Umfrageergebnis anzeigen: Wie groß ist euer PC-Monitor?

Teilnehmer
25. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • <17 Zoll

    1 4,00%
  • 17 Zoll

    2 8,00%
  • 19 Zoll

    9 36,00%
  • 20 Zoll

    2 8,00%
  • 21 Zoll

    3 12,00%
  • 22 Zoll

    5 20,00%
  • > 22 Zoll

    3 12,00%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Auf die Größe kommt es an...

  1. #41
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BluFalcon Beitrag anzeigen
    Bringt eigentlich keine bessere Qualität als DVI. Nur das HDMI auch noch Ton überträgt. Also ob der Monitor DVI oder HDMI besitzt, spielt keine Rolle.
    HDMI hat mehrere vorteile.

    1. Die Lästige Ton/Bild asynchronität die des öfteren auftritt verschwindet
    2. Der Dynamische Kontrast kommt erst bei HDMI zum einsatz
    3. HDMI genrell unterstützt eine wesentliche Höhere Bandbreite an Bild und Ton Signalen, Mach mal den vergleich Batman Dark Night BR über DVI vs HDMI.
    4. Ein Kabel! EINES!... nicht 1 für Bild, 3 für 5.1 Ton oder 4 für 7.1

  2. Danke sagten:


  3. #42
    Airman First Class Avatar von BluFalcon
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    14

    Standard

    Ja aber wir sind doch noch im Monitor-Bereich für 'nen PC, oder?

    Die Vorteile sind eher was für den HiFi-Bereich mit entsprechenden Bildschirmgrößen und entsprechender Soundtechnik. Das eine Kabel nützt hier z.B. auch nicht viel, wenn der PC-Monitor selbst keine eingebauten Lautsprecher hat. Hinter so einem Computer baut sich am Ende eh ne Menge Kabelsalat an... Und selbst aktuelle Soundkarten bauen im IT-Sektor noch auf analoge Ausgänge, weil auch die meisten Soundsysteme für PCs noch "analog" arbeiten. Auch hier bringt HDMI nix.

    An besserer Qualität von HDMI würde ich nicht zweifeln, wenn der Bildschirm selbst entsprechende Qualitäten mit bringt aber wenn man unter 30" bleibt, ist es eigentlich egal, ob DVI oder HDMI... Zumindest meine Filme, die ich hier auf meinem Bildschirm ansehe, sehen genauso gut aus wie auf den 32" LCD meiner Eltern, welcher für HDTV ausgelegt ist.

    Aber eigentlich ist es ja auch schon fast egal. Die Preise für Bildschirme mit DVI oder HDMI ähneln sich doch schon ziemlich...

  4. #43
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Naja, also meine Auzentech Karte speist den Ton übern Digitalen Anschluss. Von da aus innen AV Reciever (Onkyo 507, der kleine Bruder von meinem Großen 607 im Wohnzimmer) und vom AV reciever zu meinem Teufel R2. ( Ich liebe Teufel )

    Auzentech hat jetzt auch schon die erste Soundkarte mit HDMI aufn Markt gebracht, also wird Creative bald nachziehen. Außerdem sind sogar Grafikkarten mitlerweile so ausgelegt, das du deine Soundkarte mit der Graka verbindest, wodurch Bild und Ton zusammengeführt werden und über HDMI rausgehen. Naja, mir schnurz, ich lass das eh übern Reciever laufen^^

    Öhm... außerdem möchte ich grad ma hinweisen das z.B. nen 26 Zoller schon einer Graka probleme bereitet wenns über DVI geht. Da sieht man dann minimale streifen weil die Bandbreite einfach zu niedrig ist. Daher HDMI.

    Was ich allerdings witzig finde ist das deiner meinung nach sich die Filme auf deinem TFT nicht vom LCD Fernseher unterscheiden... Also ich seh da schon große unterschiede zwischen meinem T240HD und meinem Samsung 50 Zoll Plasma und dem 32er LCD den wir in nem anderen raum hängen haben.

  5. #44
    Airman First Class Avatar von BluFalcon
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von M-Force Maverick Beitrag anzeigen
    Was ich allerdings witzig finde ist das deiner meinung nach sich die Filme auf deinem TFT nicht vom LCD Fernseher unterscheiden...
    Ist so!

    Könnte aber natürlich auch wieder verschiedene Ursachen haben. Zum Einen ist der LCD meiner Eltern nur HD ready (720p), zum Anderen hat mein LG Monitor auch eine ziemlich hohes Kontrastverhältnis von 30.000:1 und eine höhere Auflösung (1680x1050).

    Letzendlich ist es mir auch egal: Ich bin zufrieden mit dem, was mir HD und Blu-ray bietet. Wenn ich dann irgendwann mal eine eigene Wohnung habe und mir dann noch einen LCD-TV kaufe, kann ich ja meine FIlme dann alle nochmal von neuem genießen...

    Zitat Zitat von M-Force Maverick Beitrag anzeigen
    Naja, mir schnurz, ich lass das eh übern Reciever laufen^^
    Naja gut, ich halte nicht so viel vom Verbinden von PC- mit HiFi-Technik aber ok, wenn es mit nem Receiver alles so gut klappt, dann ist ja gut... ^^

    Probleme mit Streifenbildung hatte ich bislang noch nicht. Überhaupt spüre ich nix von niedrigeren Bandbrieten. Ok, ich habe 22", ich weiß nicht wie es bei 26" aussieht aber ab der Größe kann man ja dann gerne HDMI nutzen...
    Geändert von BluFalcon (05.08.2009 um 23:57 Uhr)

  6. #45
    Airman First Class Avatar von ^Thors Hammer^
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    Wettenberg
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von M-Force Maverick Beitrag anzeigen
    Öhm.. lol... Sry, aber billigteil...

    D-sub hat keiner mehr eigentlich.
    DVI-D mit HDCP ist standart eigentlich
    Kontrast 2000:1 ... lächerlich. Samsung T220HD hat 10.000:1, kostet 20 bis 70€ mehr nur.
    Audio integriert... das sagt alles. Billig.
    Kein HDMI - HDMI ist auch mitlerweile eigentlich Standart ab 22 Zoll.
    Nichtmal ne Win Vista zertifizierung...achja... 2 MS Grey to Grey heißt das es in wahrheit bei farbbildern ungefähr 20 MS sind... 2 MS nur bei Schwarz-Weiß

    @ Terry: Finger davon...
    Lol kann ich da nur sagen, also erstens 20ms ist völlig utopisch, also gemessen bei "Heise" 8ms ind Farbe, soviel dazu.
    Dann zu Billig, der Monitor ist mittlerweile 3Jahre auf dem Markt und dafür hängt immer noch jede Menge der "low Products" locker ab, vor allem Preis/Leistung.

    Dann ist die Verarbeitung Absolut mit Samsung zu vergleichen Asus typisch halt. Und zu dem Mangel das er ja kein HDMI hat, hmm... stimmt wohl aber für das was er kostet kann er sich für 3,95€ bei Conrad noch nen DVI -->HDMI Adapter holen.

    Und das er nur einen Kontrast hat von 2000:1 mag an dem Alter liegen und ist vll. auch das einzigste Argument was ich zählen lasse, der rest stimmt einfach nicht und ist unwahr. für den Preis auf jeden Fall empfehlendswert. Man kann auch bei Sämtlichen Kunden bewertungen lesen das er überall sehr geschätzt wird.

    Leider führt in Alternate nicht mehr Ansonsten wäre er von der bewertung gleich auf mit Syncmaster nur das er günstiger ist.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •