Umfrageergebnis anzeigen: Wie groß ist euer PC-Monitor?

Teilnehmer
25. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • <17 Zoll

    1 4,00%
  • 17 Zoll

    2 8,00%
  • 19 Zoll

    9 36,00%
  • 20 Zoll

    2 8,00%
  • 21 Zoll

    3 12,00%
  • 22 Zoll

    5 20,00%
  • > 22 Zoll

    3 12,00%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45

Thema: Auf die Größe kommt es an...

  1. #21
    Maverick™
    Gast

    Standard

    glaub weniger... müsste eigentlich klappen, kenn mich mit der materie aber nicht aus...

  2. #22
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Noch ein paar Fragen:

    Zu Blunts verzerrten Bild: Seit wann haben Spiele in den Optionen die Möglichkeit Breitbild-Auflösungen einzustellen?
    Die Frage steht immer noch.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  3. #23
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Hab mir jetzt hier nichts durchgelesen (Zeitdruck )

    Aber ich würde dir zu einem 22 Zoll TFT raten: Samsung (normale Mittelklasse - ca. 150€), Dell (sehr teuer) oder HannsG (Preis/Leistung <-- TOP! -100-120€)

    Wenn du das gescheites haben willst musst du min. 120€ ausgeben. Ich würde als min. Auflösung die 1680er nehmen, besser wäre allerdings für die Zukunft 1920.

    Dann musst du darauf achten ob es ein DVI oder VGA Monitor ist: DVI = Digital = Zukunft; VGA = Analog = alt = nicht mehr allzulange in Gebraucht.
    Auch wenn deine Grafikkarte nur VGA könnte, würde ich der Zukunft halber nen DVI Monitor nehmen.

    Ich rate dir wenn du aufs Geld gucken musst zu Samsung und HannsG. Acer usw. sind nich so gut, ASUS hat nen noch schlimmeren Support als alle anderen zusammen und BenQ...da hört man teils gutes teils schlechtes. Würd mich auf Samsung und den Hans verlassen Zu Acer: Ich höre (auch in Foren) nur von Problemen mit Acer...die haben sich von ner recht guten Qualität zu einer echt miesen Qualität gewandelt und der Support ist total käse. (Außerdem spiegeln selbst die entspiegelten Monitore von Acer :-O Fand ich ziemlich unschön als ich mich letztens vor den 21"er von nem Freund gesetzt hab )

    Was mir einfällt: LG ist auch ganz okay, aber teurer als der Hans und Samsung. Ich such dir grad maln paar gute bei Alternate raus.

    HannsG (Mein Top Favourit - wenn ich 140€ hätte würde ich mir den SOFORT kaufen ): http://www.alternate.de/html/product...ore&l2=22+Zoll

    BenQ: http://www.alternate.de/html/product...ore&l2=22+Zoll

    Samsung (1680er Auflösung): http://www.alternate.de/html/product...ore&l2=22+Zoll

    Also von HannsG, BenQ und Samsung kann man eigtl alle Monitore nehmen - muss man jenachdem bei den Bewertungen auch mal gucken was da so geschrieben wird.

    Hoffe ich konnte dir in der Eile schnell helfen Wenn du noch fragen hast: PN, Forum...im here

    VG
    tr3c00l

    Edit: hab mir doch mal alles durchgelesen

    Also zum zocken: auf nem 22" Widescreen zu zocken macht NUR SPASS Das is so geil - hab ich bei nem Freund gemacht, ich wollt den Bildschirm gleich mitnehmen
    Auch so für Anwendungen ist ein 22" Monitor viiiel angenehmer
    Zum Fernsehen: Wenn du deinen Monitor wie den normalen Fernseher per SCART am Reciver anschließt, dürfte es eigtl keine Probleme mit dem INET TV geben

    Zu Blunts verzerrten Bild: Seit wann haben Spiele in den Optionen die Möglichkeit Breitbild-Auflösungen einzustellen?
    ööhm...schon immer eigtl bzw. seit es Widescreen gibt/standard wurde. BF2 zum Beispiel kann es noch nicht, aber CSS, Crysis, Fallout, Anno usw. bieten einem die Möglichkeit an, diese Auflösungen einzustellen und das verhältnis einzustellen.
    Geändert von tr3c00l (04.08.2009 um 21:22 Uhr)

  4. #24
    Airman First Class Avatar von BluFalcon
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Die Frage steht immer noch.
    Einige Spiele haben die Option, sich auf Breitbild umstellen zu lassen. Aktuelle Spiele brauchen dass aber meist nicht mehr, da sich diese automatisch an der zugewiesenen Auflösung orientieren und das Seitenverhältnis selbst erkennen (4:3, 16:9, 16:10).

    PS: Bei 22" am besten darauf achten, dass er eine Auflösung von 1680x1050 hat. 1920x1200 sind für 22" zu groß. Lohnt sich eher erst ab 26". DIe 1680er ist angenehm für die Augen...

  5. Danke sagten:


  6. #25
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    1920er Auflösungen werden locker von nem 22" HD Monitor dargestellt. Ist dann zwar klein aber dennoch scharf.

  7. #26
    Airman First Class Avatar von BluFalcon
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von tr3c00l Beitrag anzeigen
    1920er Auflösungen werden locker von nem 22" HD Monitor dargestellt. Ist dann zwar klein aber dennoch scharf.
    Ja, dargestellt werden kann es (wenn es der Monitor selbst unterstützt) und scharf ist es auch. Aber eben wegen teilweise zu kleiner Icons oder Symbole ist die Auflösung für 22" nicht unbedingt praktisch. Wobei mir von BenQ auch gerade ein Monitor einfällt, der 22" und in 16:9 eine Auflösung von 1920x1080 mit bringt (also dann eher für "FullHD"-Filme geeignet). Schlag noch 2 oder 4 Zoll mehr drauf und 1920 lohnt sich... ^^

  8. #27
    Maverick™
    Gast

    Standard

    @ tr3c00l: Warum sind die alle ohne HDMI? Einerseits schreibst du Terry soll auf die Zukunftigen Einsatzmöglichkeiten achten, aber deine 3 vorschläge sind allesamt ohne HDMI.
    und naja, kontrast 1000:1 is doch Käse. Wo der T220HD von Samsung einmal mit 10.000:1 und einmal mit 30.000:1 aufwartet.
    Übrigens, Bf2 kann widescreen supporten. Entweder benutzt du das programm "widescreenfixer" oder du lädst Patch 1.5 wenn der in 4 wochen rauskommt

    Dann noch eben zum thema "symbole". Du kannst den fürn Destop auch so einstellen, das du standart mäßig 1680*1050*75, das videoprogramm auf FullHD auflösung schaltet sobald du was abspielst.
    Geändert von Maverick™ (04.08.2009 um 22:29 Uhr)

  9. #28
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    HDMI nützt nur was wenn du FullHD Filme mit BlueRays gucken willst. Ich würde (nach dem ich den Thread gelesen habe ) zu einem Monitor mit 1680er Auflösung raten.

    die 10.000:1 und 30.000:1 sind der dynamische Kontrast glaub ich. Selbst Fernsehgeräte erreichen die 30.000 kaum.
    Und wiegesagt: das Bild auf dem HannsG sieht echt gut aus (Bei monitoren IMMER vorher angucken bevor man kauft. Das ist wie mit Becken beim Schlagzeug: Alle haben diesselbe Bezeichnungen klingen aber alle anders )

    Ja noch kann BF2 das nicht - und ich brauch Widescreen noch nicht. Hab zwei 9 Jahre alt IBM P260 21 Zöller hier stehen (zusammen 60kg :-O)...sind halt noch Röhren näch...1600x1200 = nicht Widescreen.

    Wiegesagt...nach dem HannsG würd ich zum Samsung oder LG greifen (und wenns dir wichtig ist einen von Samsung oder LG raussuchen, der HDMI hat).

    Gruß
    tr3c00l

  10. #29
    Maverick™
    Gast

    Standard

    @tr3c00l: HDMI is auch wichtig falls du ne PS3 an den TFT anschließen willst. Ich mach das teilweise auch, und gerade da kommt dann der dynamische Kontrast zum einsatz

    Achja, warum veräußerst du die röhren nicht und kaufst dir was vernünftiges
    Schrotthändler würde dir bestimmt nehmen *wegrenn*

  11. #30
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Meine Grafikkarte hat HDMI-Anschlüsse...

    Ich denke ich werde mir heute abend den Samsung T220HD bestellen lassen. Wer etwas dagegen hat sollte jetzt etwas sagen, oder für immer schweigen!
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  12. #31
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Samsung T220HD: http://www.schottenland.de/preisverg...D+LS22TDDSUVEN


    Da kannste dir den billigsten Anbieter raussuchen / den anbieter der dir würdig genug ist

    Ich für meinen teil bevorzuge Home of Hardware / Hardwareversand / Amazon

    Achja, wenn du über Schottenland auf das Angebot gehst sparst du IMMER 5 bis 10 Euronen.

  13. #32
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Zitat Zitat von M-Force Maverick Beitrag anzeigen
    Ja toll blunt, aber 4:3 ist sowas von aus der Mode. Widescreen ist einfach das bessere format, vor allem weil du damit auch filme anschauen kannst, und dich nicht drüber aufregst das dein bildschirm dir das bild kaputt macht... Man stelle sich bloß vor Stargate SGA in 4:3......... WAH!!!!!!

    Ja toll Maverick, aber wenn ich Filme sehen will, benutze ich meinen Fernseher. Der ist größer und außerdem kann ich mich dann in die gemütliche Couch flappen.
    Na gut, Streams schaue ich dann doch über den Monitor, weil ich keine Lust habe, meinen TV am PC anzuschließen. Aber da mache ich mir dann über das Format die wenigsten Sorgen. Da gehts erstmal darum, dass der shit vernünftig läuft (Ton, Bild, schnelles Laden, keine Fehler etc.).


    @Terraner: Also BF2 ist jetzt vier, fünf Jahre alt und das unterstützt es offiziell noch nicht. Allerdings soll demnächst ein Patch kommen, der das unterstützt, wobei unklar ist, ob der Patch überhaupt noch kommt.

    MIT HDMI-Anschluss machste aber echt nichts verkehrt.
    The very young do not always do as they are told.


  14. Danke sagten:


  15. #33
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Ich habe seit 2 Jahren oder so einen 20" Samsung 16:10 Bildschirm und bin zufrieden damit. Allerdings würde ich heute eher einen mit 24" kaufen. Zuerst hat mich der 20iger fast erschlagen, dann hab ich mich so dran gewöhnt so viel Platz zu haben, zB ist es kein Problem neben den Webbrowser noch alle möglichen anderen Sachen offen zu haben. Früher konnte man Websites nur vernünftig ansehen wenn der Browser im Fullscreen Mode war.

    Unschlagbar sind Widesreens aber bei Officeaufgaben: Excelspalten gehen bei mir bis "K", man spart sich eine Unmenge Arbeit mit dem rumscrollen nach links und rechts und vertikal natürlich auch.
    Auch bei Word kann man problemlos 2 Seiten nebeneinander bearbeiten.

    Außerdem würde ich das 16:10 Format dem 16:9 vorziehen. Das kostet eigentlich nix zusätzlich und man hat eindeutig mehr Platz.
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  16. Danke sagten:


  17. #34
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von -->Blunt<-- Beitrag anzeigen
    Ja toll Maverick, aber wenn ich Filme sehen will, benutze ich meinen Fernseher. Der ist größer und außerdem kann ich mich dann in die gemütliche Couch flappen.
    Na gut, Streams schaue ich dann doch über den Monitor, weil ich keine Lust habe, meinen TV am PC anzuschließen. Aber da mache ich mir dann über das Format die wenigsten Sorgen. Da gehts erstmal darum, dass der shit vernünftig läuft (Ton, Bild, schnelles Laden, keine Fehler etc.).


    @Terraner: Also BF2 ist jetzt vier, fünf Jahre alt und das unterstützt es offiziell noch nicht. Allerdings soll demnächst ein Patch kommen, der das unterstützt, wobei unklar ist, ob der Patch überhaupt noch kommt.

    MIT HDMI-Anschluss machste aber echt nichts verkehrt.
    du bist doof
    Meinen Spruch zu kopieren und dann zu verunstalten

    Außerdem ist das nen vorteil TV aufm Fernseher schauen zu können, stell dir vor Terry kriegt ne Freundin, dann blockiert die mit ihren Frauenserien den Fernseher... da müssen wir dem Terry doch ne alternative mitanbieten. Von daher nimmt er den T220HD und brauch sich keine sorgen mehr machen

    AUßERDEM:

    Wo hat TErry gesagt er spiele Bf2? das war tr3c00l...

  18. #35
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    @Terraner: Also BF2 ist jetzt vier, fünf Jahre alt und das unterstützt es offiziell noch nicht. Allerdings soll demnächst ein Patch kommen, der das unterstützt, wobei unklar ist, ob der Patch überhaupt noch kommt.
    Es ist nicht mehr unklar ob er kommt - dazu ist er ja schon viel zu fortgeschritten. 3 Beta Versionen und dauernd aktuelle Infos dürften doch genügen oder? Die haben nur grad "Semesterferien" - so hieß das in den News - und deswegen dauert das noch 3 Wochen...die sonnen sich grad alle und haben keinen bock auf Arbeit die Schweden

    Achja, warum veräußerst du die röhren nicht und kaufst dir was vernünftiges
    Schrotthändler würde dir bestimmt nehmen *wegrenn*
    Wieso sollte ich? Außer der rießen Tiefe und dem scheiß Gewicht sind die Monitore super und laufen bei 85Hz auf 1600x1200 - größtes Problem ist bei mir Geld...ich hab nich mal locker 150€ um mir nen neuen TFT zu kaufen. Und soviel wirft son Bildschirm auch nicht ab, als das ich dann nen neuen TFT kaufen könnte (ich meine die haben damals 3500 Mark gekostet und das sind halt Profibildschirme mit nem geraden Glas vorne drin (is also nich wie üblich gewölbt)...aber viel bekommste da trotzdem ned mehr ). Sobald ich Geld hab kauf ich mir EINEN 22er TFT und behalte einen weiteren 21" Röhre...ich kann nicht mit nur einem Bildschirm arbeiten

  19. #36
    Airman First Class Avatar von BluFalcon
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von -->Blunt<-- Beitrag anzeigen
    MIT HDMI-Anschluss machste aber echt nichts verkehrt.
    Bringt eigentlich keine bessere Qualität als DVI. Nur das HDMI auch noch Ton überträgt. Also ob der Monitor DVI oder HDMI besitzt, spielt keine Rolle.

    PS: Ich oute mich als "Vorm PC"-Gucker. Mein PC ist mein Blu-ray Player und mein 22" 16:10 Bildschirm ist mein TV...

    Da ich aber nah davorsitze, wirken HD-Bilder genauso toll wie auf einem 32" von dem ich 2 Meter entfernt sitze... Und mein Schreibtischstuhl ersetzt eine Couch...

  20. #37
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    mein Schreibtischstuhl ersetzt eine Couch...
    "Legst" du dich dann auch in deinen Chefsessel legst du Füße hoch und nach ner Zeit tut dann dein Arsch weh? Außerdem rollt mein Stuhl irgendwie immer weg: BÖSE!!

    BTW. Wenn man guten Sound plus gute Bildquali hat, setzt man eh auf HDMI fürs Bild und Sound via Optischer Leitung (Glasfaser anschluss ). So machens halt die HeimKino Nerds (kenn da so einen...hatn rießen Canton System mit HDMI und optischem Soundanschluss da stehen...das ist geil sag ich euch )

  21. #38
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tr3c00l Beitrag anzeigen
    "Legst" du dich dann auch in deinen Chefsessel legst du Füße hoch und nach ner Zeit tut dann dein Arsch weh? Außerdem rollt mein Stuhl irgendwie immer weg: BÖSE!!

    BTW. Wenn man guten Sound plus gute Bildquali hat, setzt man eh auf HDMI fürs Bild und Sound via Optischer Leitung (Glasfaser anschluss ). So machens halt die HeimKino Nerds (kenn da so einen...hatn rießen Canton System mit HDMI und optischem Soundanschluss da stehen...das ist geil sag ich euch )
    oh oh... wobei... meins is von teufel... bin ich trotzdem nerd?

  22. #39
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Nöööö...Teufel kannste doch ned mit Canton vergleichen Teufel ist schon recht gut aber wiegesagt nix im Vergleich dazu finde ich jetzt...Geschmackssache.

    Wenn du willst bist du ein Nerd, wenn nicht, dann nicht

  23. #40
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Zitat Zitat von BluFalcon Beitrag anzeigen
    Bringt eigentlich keine bessere Qualität als DVI. Nur das HDMI auch noch Ton überträgt. Also ob der Monitor DVI oder HDMI besitzt, spielt keine Rolle.
    Ich glaube, HDMI ist leicht besser, aber kaum merklich. Könnte ich aber auch falsch in Erinnerung haben. Ich meinte das aber auch eher so, dass HDMI schon nicht verkehrt ist und besser, als überhaupt nichts HD-fähiges wie HDMI, DVI etc..


    @Maverick: Jo, das ist natürlich auch wieder ein Argument.
    The very young do not always do as they are told.


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •