Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: The Last Night

  1. #1
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard The Last Night

    Titel: The Last Night
    Autor: SG 2007
    Beta: Osiris13
    Genre: Charakter
    Serie: Stargate Atlantis
    Autors Note: So, nach längerer kreativer Pause im FF Bereich, habe ich mal wieder eine (sehr) kurze Kurzgeschichte geschrieben, die sich dieses mal ein klein wenig mit dem Charakter Jennifer Keller beschäftigt. Ich hoffe es gefällt euch. Über FBs freu ich mich natürlich.



    The Last Night

    Es war spät, mitten in der Nacht. Weite Dunkelheit, die nur durch den Mondschein durchbrochen wurde, umgab ihr Haus.

    An Schlaf war für sie nicht zu denken. So zog sie sich eine Jacke über und ging vor die Tür.
    Es herrschte eine ganz besondere Atmosphäre diese Nacht.
    Die Sterne leuchteten so hell und so zahlreich wie noch nie zuvor zu ihr hinab und der Vollmond war auf eine mysteriöse Art und Weise in leichten Wolken verhüllt.

    Sie ging ein paar Schritte und spürte den kühlen aber wohltuenden Abendwind auf ihrer Haut, der ihr blondes Haar verwehte.
    Jennifer atmete tief ein und ihre Lungen füllten sich mit der sommerlich herzhaft riechenden Luft, die die Brise mit sich trug.

    Es war entspannend, wenngleich auch traurig. Würde sie dies hier je wieder sehen? Die Wahrheit war, sie wusste es nicht.

    Die Doktorin ging den alten Kiesweg zum Fluss hinunter. Das Einzige, was zu hören war, war der Bäume sanftes und friedliches Rauschen, welches sie umgab.

    Dann kam sie an der kleinen Promenade an und setzte sich auf eine Bank. Hier war ihr Lieblingsplatz. Hier konnte sie in Situationen wie dieser nachdenken, ihre Gefühle ordnen oder einfach nur die Aussicht genießen. So wie in dieser Nacht. Das Mondlicht spiegelte sich einmalig schön auf der Wasseroberfläche wieder, gebrochen von den stetigen Fließbewegungen und der Wellen, die an der kleinen, verwinkelten Promenade brachen.

    Alles kam ihr heute anders vor. Sie wusste ganz genau, dass ihr Leben nicht mehr das selbe sein würde, wenn sie nun nachher hier aufsteht, nach Hause geht und am nächsten Morgen die Reise beginnt.

    Man hatte ihr alles erzählt, doch wusste sie eigentlich gar nichts.

    Bei diesen Gedanken fragte sie sich automatisch, warum gerade sie diesen Job annahm. Das passte nicht zu ihr, da war sie sich sicher. Ein Abenteuer, eine andere Galaxie, eine schwimmende, riesige Stadt… Sie mochte nicht einmal die Stadt, sie bevorzugte das Land.
    Aber vielleicht war es gerade das, was sie wollte. Etwas, dass nicht zu ihr passte.
    Jennifer wollte es am meisten sich selbst beweisen und ihr bisheriges Leben abstreifen. Das Abenteuer wagen, etwas, was sie zuvor noch nie gemacht hatte.

    Die Ärztin sah nach rechts von ihr und dann nach links, wobei sie ein einsames und fast schon niederschmetterndes Gefühl überkam. Unweigerlich stellte sie sich die Frage, was sie denn auch hier halten sollte. Und die Antwort war so einfach wie schmerzlich. Nichts.

    Sie sah für einen Moment hinauf in die Sterne und dachte an dies, was sie erwarten könnte. Und in diesem Moment wurde ihr klar, dass sie es auch wirklich wollte.

    Noch eine Weile sah sie mit ihrem optimistischen Lächeln in den Himmel, bis die Wolken weiter zuzogen und ein Regentropfen auf Jennifers Nase landete.

    Es war Zeit zu gehen, Zeit los zu lassen, Zeit für eine neue Jennifer.
    Sie stand auf und sah, vielleicht ein letzte Mal, über das schimmernde Wasser, bevor sie sich langsam auf den Heimweg machte…


    by
    SG 2007
    Geändert von SG 2007 (22.08.2009 um 21:30 Uhr)

  2. #2
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das hat mir gut gefallen. Die Details wie das Mondlicht auf dem Wasser, der Wind in Jennifers Haar, das Rauschen der Bäume - das schafft Atmosphäre und malt ein Bild, das ich mir als Leser sehr gut vorstellen konnte. Und die Gedanken, die Jennifer sich macht, passen auch gut zu ihrem Charakter. Gerade dieser Zweifel, die Frage, ob das, was sie vor sich hat, wirklich zu ihr passt, kommt auch bei Jennifer in der Serie immer wieder durch.
    Wirklich, ein schönes, gelungenes Charakterstück.

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ah, deine romantische Ader kommt voll zum Vorschein.
    Sehr schön, hat mir gut gefallen. Einmal eine Geschichte nicht nur über die üblichen Charaktere.

    Die Gedanken, die sie sich macht, passen sehr gut zu Jennifer.

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Das hat mir gut gefallen.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass Jennifer diese oder ähnlich Gedanken gehabt hat, bevor sie nach Atlantis aufgebrochen ist. Sie passen gut darauf, was man von Jennifer weiss, aber auch wie ich sie sehe.

    Vielen Dank!

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  7. Danke sagten:


  8. #5
    First Lieutenant Avatar von Jadzia
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    297

    Standard

    Eine wirkliche ruhige kleine Geschichte und gerade diese Ruhe, dieses Innehalten Jennifers macht den Reiz in ihr aus. Du hast den Charakter wirklich sehr gut getroffen und ich habe keine Probleme mir diese Situation, in der sie sich befindet, vorzustellen.
    McKay: You have no idea which way to go, do you?
    Sheppard: Just trying to get my bearings.
    McKay: Translation: "I'm lost."


    SGA FFs: Verloren, Sheppard verliert den Bezug zu dem was real ist und was nicht während sein Team versucht ihn zu finden...
    Im Abgrund, John ist nur ein Schatten seiner selbst und wehrt sich heraus zu finden warum...
    Von Haustieren und ihren Haltern, Lornes Team wird vermisst und bald schon geraten Sheppard und Co auf der Suche in eine gefährliche Situation...
    Monsterjagd, eine Aufklärungsmission wandelt sich schnell in ein Problem als Sheppard spurlos verschwindet...

    Avatar made by Lorien

  9. Danke sagten:


  10. #6
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das passte nicht zu ihr, da war sie sich sicher.
    Ja, so kommt sie auch oft rüber, ganz besonders zu Beginn.

    Wenn sie etwas Neues gewollt hätte, hätte sie es sicher auch einfacher haben können.

    Schöne Überlegungen, die mir gut zu ihr zu passen scheinen.

  11. Danke sagten:


  12. #7
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Sie mochte nicht einmal die Stadt, sie bevorzugte das Land.
    Naja, Atlantis ist ja eher ein Dorf. Ich habe manchmal das Gefühl das da jeden jeden kennt.

    Du hast da eine schöne, ruhige Famfiction geschrieben, die ich gelesen habe, obwohl ich Keller gar nicht mag. Zumindest weniger als Beckett oder Fraiser...

    Schreib doch als nächstes was über Dr. Fraiser, die bekommt viel zu wenige FFs.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  13. Danke sagten:


  14. #8
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    @Sinaida: Vielen Dank für dein Feedback Sinaida. Genau das, was du sagst, wollte ich mit der Geschichte erreichen. Ich freue mich.

    @Liljana: Hach ja, meine romantische Ader… Danke für das Feedback, schön des es dir gefallen hat.

    @Valdan: Schön das du auch wieder dabei warst und danke für dein Feedback.
    Ich freue mich, dass ich Jennifer gut getroffen habe. Man hat ja in der Serie schon manche Andeutung bekommen, was für ein Typ sie ist und danach habe ich dann eben die Geschichte gerichtet.

    @Jadzia: Danke, schön das es dir gefallen hat.

    @Antares: Ja, ich denke sie hatte sich ganz bewusst gegen ihren Charakter entschieden mit diesem Abenteuer. Das wollte ich auch rüber bringen.
    Danke für dein Feedback.

    @Terry/(GdE):
    Na ja, von der Bevölkrungsdichte wohl schon ein Dorf. Aber ne riesen Stadt bleibts trotzdem.
    Ja, ich mochte Keller auch erst nicht besonders. Aber irgendwie hab ich sie mittlerweile lieb gewonnen.
    Fraiser? Dein Wunsch ist mir Befehl.
    Danke für dein FB Terry.


    Danke euch allen. Schön, dass die Geschichte gut angekommen ist.

    Grüße
    Sascha

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •