Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr MGM's entscheidung?

Teilnehmer
31. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Richtig

    6 19,35%
  • Unverständlich

    8 25,81%
  • Mir egal

    14 45,16%
  • Setzt lieber die DVD's ab

    3 9,68%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Atlantis-Staffeln nicht auf Blu-ray? Fans‘ Choice laut MGM einzige Blaue

  1. #21
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Cortex Beitrag anzeigen
    Also mit richtigem Fernseher und Soundanlage sieht man auch einen deutlichen Unterschied zwischen BluRay und DVD...sicherlich gibts auch schlechte BluRays (gibt auch schlechte DVDs), aber bei richtigen Referenz-BDs ist man nachm Ansehen schon ziemlich geflashed.
    Sogar was das Transferieren von älteren Filmen betrifft. Habe die neue Terminator 2 BluRay und die Bildqualität ist für einen fast 20 Jahre alten Film enorm!

    Was das Platzsparen betrifft: Auch das trifft auf den Unterschied zwischen DVD und BluRay. Zumindest was größere Boxen betrifft. Denn auf eine BluRay passt ja viel viel mehr Material, sodass ich nur noch eine BD brauche für etwas, wo ich vorher vielleicht eine Doppel- oder Mehrfach-DVD gebraucht habe.

    Ich würde "VHS->DVD" und "DVD->BD" nicht so voreilig als "das ist was ganz anderes" abtun.
    Terminator 2 - generell alle Hollywood-Blockbuster, oder erfolgreichen Filmreihen wurden auf 35mm Film gedreht und liegen somit in HD vor.
    Der neue Batman (The Dark Knight) wurde sogar auf 70mm Film gedreht, auf 35mm und 70mm Film zu drehen ist eh immer das Beste, da es von der Optik her viel hermacht.
    Deswegen liegen doch auch die ersten Bondfilme aus den 60er Jahren alle in HD vor, alles auf 35 mm Film gedreht.

    Der Ton in 5.1 ist schon vollkommen okay, klar steigert True HD Sound die Qualität noch ein wenig, aber irgendwann geht es eh nicht mehr besser.

    Ich habe The Simpsons - The Movie auf DVD und BluRay, und die DVD kann locker mit der BluRay mithalten.

    Platzsparen? Nicht wirklich, eine normale DVD Box ist nur 1-2mm breiter als eine BluRay Box. Und ich habe viele BluRay Filme wo ich 2 Discs habe, Disc 1 mit dem Film, Disc 2 mit den Extras, also spart das nicht unbedingt Platz.

    Und eine DVD hat 12cm, die BluRay Disc auch, sind also von der Form her gleich.
    Während eine VHS groß und klobig war und man für eine Staffel schon fast einen Meter Regal brauchte, weil nur 2 Episoden auf einer VHS waren, während eine Staffel auf DVD nur 3-4 cm Platz im Regal braucht.
    Der Platz der von VHS ---> DVD gespart wurde ist also Extrem, im Vergleich zu DVD ---> BluRay.

    Zitat Zitat von The King Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt. HD-Material benötigt ja auch enorm viel Platz, so dass auf eine BluRay-Disc bei wirklich guter Qualität auch nicht viel mehr Filmmaterial passt, als auf eine DVD.
    Daher gibt es ja auch BluRay-Filmboxen mit mehreren DVDs, um das Bonus-Material unterzubringen.
    Eben, und Bonus Discs mit Extra Material sind in vielen BluRay Veröffntlichungen zu finden. Sehe ich ganz genauso.




    Und solange die DVD noch mithalten kann, wird sie auch nicht verschwinden, schon alleine deshalb weil sie als Rohling für den PC noch Nummer 1 ist, da es noch eine gefühlte Ewigkeit dauert, auch bei 6facher BluRay-Beschreibung die BluRay mit Daten zu füllen und man selten 25 GB Daten hat hat die man auf BluRay bringen kann, alles andere währe Platzverschwendung.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  2. #22
    Airman First Class Avatar von BluFalcon
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    14

    Standard

    So, da die SGA-Blu-ray ja nun erschienen ist, mal die Frage: Hat sie jemand/kauft sie jemand? Und gibt es schon irgendwo Aussagen zur Bildqualität? Wenn die stimmt, kaufe ich mir die Fan Choice-Disc auch. Muss nur noch einen Weg finden, wie ich sie importiere.

    Mal schauen, wann es die ersten Auktionen bei ebay gibt (dann spar' ich mir den "Importstress")... ^^

  3. #23
    Maverick™
    Gast

    Standard

    auf Amazon.com beschweren sich auch schon einige das nur Fan choice kommt

    By N. Smith "Salz78" (Kentucky) - See all my reviews
    (REAL NAME)
    From what I've read this Blu Ray will contain the pilot episode "Rising" which is a two parter, and the last episode of the series "Enemy at the Gates." Not bad choices for starting off, but I'd rather have the whole series on Blu Ray.

    It would have been nice to have at least four episodes though. I'd like to see "Before I Sleep", "Sunday" and some others get this treatment on the next "Fan's Choice" Blu Ray.

    Hopefully they'll do the episodes justice and give them a nice transfer to Blu.
    By C. Desilets "Kilroy" (Montreal, QC Canada) - See all my reviews
    (REAL NAME)
    As a big fan of all SG, I could easily give this a 5 star! But my negative point is I don't just want to see the beginning & the end, I want to see it all in Blu-ray! And now, they come out with The Pilot for SG1 remastered, etc. and not even on Blu-ray???

    They should at least do like Star Trek did, there are some fans choices but also "so far" Season 1 of TOS and already planned to have the 2 other seasons come out in a couple of months... this gives hope to get all Star Trek in Blu-ray.

    Hopefully, by the time this comes out, more than this and the movies will be coming out... maybe SG-1 season 1?
    By Grace Valentino "Grace" (California) - See all my reviews
    Ah heck, when I ordered this, I thought it was all the entire top voted episodes, not just two!
    Guess you get what you pay for!
    Love SGA though, and hope someday the entire series comes out in Blu-Ray, not just a few selected episodes.

  4. #24

    Standard

    Ich habe auf Amazon.com folgendes gefunden. Klick!

    Ich denke also, dass es nur eine Frage der Zeit ist, wann die BD´s bei uns erscheinen. Nur wieder Marketingstrategie, damit die Fans schön kaufen.

  5. #25
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Dazu hatten wir bereits berichtet:

    http://www.stargate-project.de/starg...e=news&news=46

    Anhand des datums sieht man das diese Boxen schon realtiv lange eingetragen sind. Das ist aber kein Hinweis das diese kommen werden...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •