Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 133

Thema: Stargate Worlds - Aktueller Stand

  1. #61
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Da wird aber einfach nur Content angehängt mehr nicht. Bzw. das einzige was an der Grafik von WoW geändert wurde ist das Licht/Schatten. Aber is ja egal ob du dreieckige Pflanzen mit gutem oder schlechtem Licht ausleuchtest: das Modell bleibt genauso schlecht

  2. #62
    Atlantis 3D Nachwuchs Avatar von Doppel G
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    231

    Standard

    Eigentlich meinte ich mit dem Post nur, dass es theoretisch möglich wäre, dass der Screenshot echt ist, da mit der Unreal Engine 3 sowas durchaus realisierbar ist. Anscheined nutzen die Entwickler das Potential der Engine wohl nicht ^^

    Zitat Zitat von tr3c00l Beitrag anzeigen
    Da wird aber einfach nur Content angehängt mehr nicht. Bzw. das einzige was an der Grafik von WoW geändert wurde ist das Licht/Schatten. Aber is ja egal ob du dreieckige Pflanzen mit gutem oder schlechtem Licht ausleuchtest: das Modell bleibt genauso schlecht
    Naja damit hast du nur zum Teil recht. Egal, ob das Modell nun schlecht bleibt, kommt es mit besserem Lichtverhältnissen gleich auch um einiges besser rüber.
    Was mir aber sehr auffällt ist, dass bei den ganzen ingamescreens sehr wenig oder fast gar keine Shader benutzt wurden...Bumpmapping zum Beispiel fehlt teilweise total, was den Detailgrad sehr beschränkt und eigentlich bei der Unreal Engine 3 (und auch andere engines) ja mittlerweile Standart ist. Irgendwie sehen die screen nach World of Warcraft in Stargatekostüm aus... Vielleicht ein Grund für das Aus?

    Besucht meine Homepage!

  3. #63
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Anscheined nutzen die Entwickler das Potential der Engine wohl nicht
    Doch, aber sie verlagern das Schwergewicht nicht auf die Grafik, sondern auf die Größe = Deswegen isses ja ein MMORPG -.-

    Naja damit hast du nur zum Teil recht. Egal, ob das Modell nun schlecht bleibt, kommt es mit besserem Lichtverhältnissen gleich auch um einiges besser rüber.
    Ja...aber es bleibt schlecht, punktum. Und das bisschen was Licht aus nem viereckigen Kasten macht, ist nochlange keine Kiste, kein Auto oder sonst was, oder? Ich bestreite überhaupt nicht, dass man mit Licht viel rausholen kann (siehe Crysis - geile Modelle + super Texturen + annähernd perfektes Licht)
    Selbst Bump/Displacement würde bei den Models nicht mehr sehr viel retten

    naja besser als bei WoW ist die Grafik schon, ich würde sagen die schwebt so zwischen WoW und Herr der Ringe Online

  4. #64
    so lang hier und so ruhig.. Avatar von Gutschey
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    63517 Rodenbach
    Beiträge
    275

    Standard

    Naja das Spiel soll für so viele Leute wie möglich spielbar sein. Deswegen können die keine Crysis Grafik nehmen und sowas. Da können ja nur Leute mit High End Gamer Maschinen das Spiel spielen und nicht auch der normale durchschnittsverdiener oder Jugendliche mit nicht so großem Taschengeld

  5. #65

    Standard

    Zitat Zitat von Gutschey Beitrag anzeigen
    Naja das Spiel soll für so viele Leute wie möglich spielbar sein. Deswegen können die keine Crysis Grafik nehmen und sowas. Da können ja nur Leute mit High End Gamer Maschinen das Spiel spielen und nicht auch der normale durchschnittsverdiener oder Jugendliche mit nicht so großem Taschengeld
    Da es ein MMORPG ist, wäre die Serverauslastung viel zu hoch, um das Spiel in einer auch nur Crysis-annähernden Grafik auszustatten.

  6. #66
    Chief Master Sergeant Avatar von Anyone
    Registriert seit
    17.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    149

    Standard

    Zitat Zitat von Cortex Beitrag anzeigen
    Da es ein MMORPG ist, wäre die Serverauslastung viel zu hoch, um das Spiel in einer auch nur Crysis-annähernden Grafik auszustatten.
    Korrekt - aus diesem Anlass bin ich ehrlichgesagt auch eigentlich über die Grafik (sofern diese der aus den Videos entspricht ) zufrieden. Wenn ich mir so gängige MMORGPS's ansehe (Metin2, Shayia, LastChaos, ...), dann ist die Grafik eigentlich relativ gut.

    Und wie gesagt, die werden das Spiel mit Sicherheit flexibel und dynamisch konzipiert und umgesetzt haben, weshalb Änderungen leicht zu bewerkstelligen sein werden. Wäre ja auch zimelich unsinnig, ein Spiel zu veröffentlichen, welches nicht auf triviale Änderungsmöglichkeiten zurückgreifen kann.
    Geändert von Anyone (05.08.2009 um 00:40 Uhr)

  7. #67
    Atlantis 3D Nachwuchs Avatar von Doppel G
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    231

    Standard

    Zitat Zitat von tr3c00l Beitrag anzeigen
    Selbst Bump/Displacement würde bei den Models nicht mehr sehr viel retten
    doch würde es extrem sogar. Kleines beispiel wie man ne gute Normalmap hinkriegt und den detailgrad erhöht und dabei die polygonanzahl sehr niedrig hält.
    klick hier
    Solch eine Methode sollte man wohl von einem professionellen Studio erwarten...anscheinend ist es wohl doch zu schwer xP
    Zitat Zitat von Cortex Beitrag anzeigen
    Da es ein MMORPG ist, wäre die Serverauslastung viel zu hoch, um das Spiel in einer auch nur Crysis-annähernden Grafik auszustatten.
    Stimmt auch wieder. Trotztdem hätten sie es bissel hübscher machen können. ^^

    Besucht meine Homepage!

  8. #68
    so lang hier und so ruhig.. Avatar von Gutschey
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    63517 Rodenbach
    Beiträge
    275

    Standard

    Anyone
    Haben sie dir eigentlich schon geantwortet?

  9. #69
    Chief Master Sergeant Avatar von Anyone
    Registriert seit
    17.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    149

    Standard

    Zitat Zitat von Gutschey Beitrag anzeigen
    Anyone
    Haben sie dir eigentlich schon geantwortet?
    Nein.

  10. #70
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    @Doppel G: Jaaaa man haben sie aber nicht meine Güte....die werden einen Teufel tun und das komplette Spiel neu mappen -.- Die Grafik ist und bleibt auf WoW Standard, punktum

    Naja das Spiel soll für so viele Leute wie möglich spielbar sein. Deswegen können die keine Crysis Grafik nehmen und sowas. Da können ja nur Leute mit High End Gamer Maschinen das Spiel spielen und nicht auch der normale durchschnittsverdiener oder Jugendliche mit nicht so großem Taschengeld
    OHH MAN! Crysis läuft mittlerweile auf nem 2-3 Jahre alten PC. Mein alter PC hat das ja sogar noch auf mittel gepackt (Mit ner 7600GS!!!). Deine Aussage hätte vllt. vor 3 Jahren noch Aktualität gehabt - mittlerweile läuft das Ding auf jedem Aldi Rechner . Es ist kein Hexenwerk die Grafik so hochzuschrauben (im Sinne der Entwicklung...)...aber bei MMOs wird halt soviel "Content" reingepresst wie nur geht und dann wird die Grafik ZU STARK vernachlässigt. Bei SGW haben sie schlechte Grafik + Content der nur seeeeehr sehr entfernt an SG erinnert.

    Korrekt - aus diesem Anlass bin ich ehrlichgesagt auch eigentlich über die Grafik (sofern diese der aus den Videos entspricht ) zufrieden. Wenn ich mir so gängige MMORGPS's ansehe (Metin2, Shayia, LastChaos, ...), dann ist die Grafik eigentlich relativ gut.
    Du wirst Streckenweise SOWAS von enttäuscht sein...eckiger gehts an manchen Kanten echt nicht. Gefäße sind nicht annähernd rund sondern haben 6 Ecken...reicht das? Und da die Methode die Doppel G erwähtn hat nicht angewandt wurde haben wir wohl Pech gehabt (Displacement ist übrings fast so rechenintensiv wie Polys...das is dir hoffentlich klar @ DoppelG)

    Und wie gesagt, die werden das Spiel mit Sicherheit flexibel und dynamisch konzipiert und umgesetzt haben, weshalb Änderungen leicht zu bewerkstelligen sein werden. Wäre ja auch zimelich unsinnig, ein Spiel zu veröffentlichen, welches nicht auf triviale Änderungsmöglichkeiten zurückgreifen kann.
    Klar werden sie es so aufgebaut haben, das immer mehr Content hinzugefügt werden kann (wie bei jedem MMO...war auch angekündigt -> Atlantis Add-On war schon am Anfang der Entwicklung geplant), allerdings kann man im nachhinein eben nicht die Grafik groß ändern....

    Wenn ich das jetzt nochmal wiederholen muss schrei ich

  11. #71

    Standard

    Da es ja derzeit danach aussieht, dass das Spiel gar nicht erscheint, solltet ihr eure Streitigkeiten über die Grafik vllt. erstmal ad acta legen

  12. #72
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Wieso? Man kann doch trotzdem diskutieren...das sind keine Streitigkeiten...sowas nennt man normalerweise Diskussion

    Und solange es nicht sicher ist rede ich nicht davon das es wahrs. nich erscheint

  13. #73
    Franchise (SG-W) Avatar von Inanias
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich dachte es ist klar das es um den "nachbearbeiteten" Screnshot und nicht um den Vergleich mit Crysis geht, 'tschuldigung =).
    Natürlich muss auch ich sofort an WoW denken wenn ich SG-W Screenshots sehe, so auch bei diesem. Ich wundere mich nur darüber das du (tr3c00l) so überzeugt bist, das dort nachbearbeitet wurde.
    Beide Screenshots können Crysis natürlich nicht annähernd das Wasser reichen.

    Auf dem von mir geposteten Screen sieht man das der Himmel von der Qualität her gleich ist. Die Schatten, Palmen und die fast komplett glatte Pyramiede auf dem "nachbearbeiteten" Screenshot sind auch WoW-Grafik. Das ist zumindest mal meine Meinung.

    Mit den anderen Screenshots meinte ich die bisher veröffentlichten von SG-W und nicht die von Crysis.

  14. #74
    Chief Master Sergeant Avatar von Anyone
    Registriert seit
    17.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    149

    Standard

    Zitat Zitat von tr3c00l Beitrag anzeigen
    @Doppel G: Jaaaa man haben sie aber nicht meine Güte....die werden einen Teufel tun und das komplette Spiel neu mappen -.- Die Grafik ist und bleibt auf WoW Standard, punktum


    OHH MAN! Crysis läuft mittlerweile auf nem 2-3 Jahre alten PC. Mein alter PC hat das ja sogar noch auf mittel gepackt (Mit ner 7600GS!!!). Deine Aussage hätte vllt. vor 3 Jahren noch Aktualität gehabt - mittlerweile läuft das Ding auf jedem Aldi Rechner . Es ist kein Hexenwerk die Grafik so hochzuschrauben (im Sinne der Entwicklung...)...aber bei MMOs wird halt soviel "Content" reingepresst wie nur geht und dann wird die Grafik ZU STARK vernachlässigt. Bei SGW haben sie schlechte Grafik + Content der nur seeeeehr sehr entfernt an SG erinnert.

    Und was vermittelt folgender Terminus: Massively Multiplayer Online Role-Playing Game? Genau, Abstriche müssen auf unserem heutigen Stand der Technik nunmal gemacht werden.


    Du wirst Streckenweise SOWAS von enttäuscht sein...eckiger gehts an manchen Kanten echt nicht. Gefäße sind nicht annähernd rund sondern haben 6 Ecken...reicht das? Und da die Methode die Doppel G erwähtn hat nicht angewandt wurde haben wir wohl Pech gehabt (Displacement ist übrings fast so rechenintensiv wie Polys...das is dir hoffentlich klar @ DoppelG)



    Klar werden sie es so aufgebaut haben, das immer mehr Content hinzugefügt werden kann (wie bei jedem MMO...war auch angekündigt -> Atlantis Add-On war schon am Anfang der Entwicklung geplant), allerdings kann man im nachhinein eben nicht die Grafik groß ändern....

    Wenn ich das jetzt nochmal wiederholen muss schrei ich
    .

  15. #75
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Und was vermittelt folgender Terminus: Massively Multiplayer Online Role-Playing Game? Genau, Abstriche müssen auf unserem heutigen Stand der Technik nunmal gemacht werden.
    Wieso ist dann der Stand der Technik wie bei WoW von 2005? Es sind 4 Jahre vergangen - guck dich mal bei anderen spielen um. Es liegt daran, dass bei dem Spiel nur gespart wird usw. Man könnte auch bei einem MMO die Grafik viel besser machen - der Wille ist nur anscheinend nicht da -.-

  16. #76
    so lang hier und so ruhig.. Avatar von Gutschey
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    63517 Rodenbach
    Beiträge
    275

    Standard

    Zitat Zitat von tr3c00l Beitrag anzeigen
    Wieso ist dann der Stand der Technik wie bei WoW von 2005? Es sind 4 Jahre vergangen - guck dich mal bei anderen spielen um. Es liegt daran, dass bei dem Spiel nur gespart wird usw. Man könnte auch bei einem MMO die Grafik viel besser machen - der Wille ist nur anscheinend nicht da -.-
    Wo soll die Kohle denn herkommen?

  17. #77
    Chief Master Sergeant Avatar von Anyone
    Registriert seit
    17.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    149

    Standard

    Zitat Zitat von tr3c00l Beitrag anzeigen
    Wieso ist dann der Stand der Technik wie bei WoW von 2005? Es sind 4 Jahre vergangen - guck dich mal bei anderen spielen um. Es liegt daran, dass bei dem Spiel nur gespart wird usw. Man könnte auch bei einem MMO die Grafik viel besser machen - der Wille ist nur anscheinend nicht da -.-
    Wenn ich die Grafik vergleiche - auf der Grundlage von Youtube Videos - schneidet Stargate Worlds um Einiges besser ab.

    Nebenbei ist eine Neumodellierung von Modellen, Objeken und Texture durchaus machbar, allein die Zeit ist das Entscheidende. Ein wohl strukturiertes und durchdachtes Framework kann schon so manche Arbeiten abnehmen.

    Es kommt eben immer auf den Programmierstil und Abstraktion bzw. Wiederverwendbarkeit des Codes an. Möglich ist alles.

  18. #78
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Wo soll die Kohle denn herkommen?
    Wäre die Qualität angemessen würde man auch Geldgeber finden - das ist immer so bei PC Spielen

    Wenn ich die Grafik vergleiche - auf der Grundlage von Youtube Videos - schneidet Stargate Worlds um Einiges besser ab.

    Nebenbei ist eine Neumodellierung von Modellen, Objeken und Texture durchaus machbar, allein die Zeit ist das Entscheidende. Ein wohl strukturiertes und durchdachtes Framework kann schon so manche Arbeiten abnehmen.

    Es kommt eben immer auf den Programmierstil und Abstraktion bzw. Wiederverwendbarkeit des Codes an. Möglich ist alles.
    In YT ist aber nich ingame - ich sprech da halt aus erfahrung...und es war teilweise VIEL schlimmer als WoW -.-
    Eine Neumodellierung ist NICHT ohne weiteres Machbar - man baut nicht 2x ein Spiel auf...das rentiert sich nicht, baucht VIEL zuviel Zeit (denk mal so 1 1/2 bis 2 Jahre dürfte das bei nem mittelgroßen Team dauern) und ein haufen Geld. Weißt du überhaupt wovon du sprichst? Hast du schonmal 3D Modelle gebaut und texturen dafür gemacht?

    Ich schon - ich weiß was das für ne Arbeit ist und ich war auch schonmal bei nem Spieleentwickler und hab denen zugeguckt

    Gruß
    tr3c00l

  19. #79
    Atlantis 3D Nachwuchs Avatar von Doppel G
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    231

    Standard

    Zitat Zitat von tr3c00l Beitrag anzeigen
    (Displacement ist übrings fast so rechenintensiv wie Polys...das is dir hoffentlich klar @ DoppelG)
    Ist mir schon klar. :-) Mein Beispiel war auch Normalmapping und nicht Displacement...

    Aber die Hauptsache ist doch, dass das Spiel nicht gecancelt wird. Ganz egal, ob die Grafik jetzt zeitentsprechend ist oder net.
    Geändert von Doppel G (06.08.2009 um 19:07 Uhr)

    Besucht meine Homepage!

  20. #80
    Chief Master Sergeant Avatar von Anyone
    Registriert seit
    17.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    149

    Standard

    Zitat Zitat von tr3c00l Beitrag anzeigen
    Wäre die Qualität angemessen würde man auch Geldgeber finden - das ist immer so bei PC Spielen



    In YT ist aber nich ingame - ich sprech da halt aus erfahrung...und es war teilweise VIEL schlimmer als WoW -.-
    Eine Neumodellierung ist NICHT ohne weiteres Machbar - man baut nicht 2x ein Spiel auf...das rentiert sich nicht, baucht VIEL zuviel Zeit (denk mal so 1 1/2 bis 2 Jahre dürfte das bei nem mittelgroßen Team dauern) und ein haufen Geld. Weißt du überhaupt wovon du sprichst? Hast du schonmal 3D Modelle gebaut und texturen dafür gemacht?

    Ich schon - ich weiß was das für ne Arbeit ist und ich war auch schonmal bei nem Spieleentwickler und hab denen zugeguckt

    Gruß
    tr3c00l
    Ich muss gestehen, dass bisher noch nie wirklich in die Spieleentwicklung eingetaucht bin - dennoch konnte ich schon viele Erfahrungen in der Programmierung von Anwendungen erlagen. Bei der Objektorientierten Programmierung existieren z.B. etliche design patterns (Entwurfsmuster): Observer (Listener, Beobachter), Adapter, (Abstrac) Factory, Registry, Dependency Injections und und und.

    Werden einige von diesen gezielt angewendet (Registry, Observer, ...) lassen sich Anwendungen relativ leicht erstellen, warten und modifizierbar machen. Ebenso müssen grafische Elemente der Grafikumgebung an das System (wahrscheinlich ein Framework) angepasst werden. Des Weiteren habe ich nicht von der Entwicklung von einem neuen Spiel, sondern von einer neuen Grafikumgebung gesprochen.

    Planung ist eben alles...

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •