Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 101

Thema: Angriff auf die Ikarus Basis

  1. #1
    Senior Airman Avatar von DevilsrightHand
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    28

    Standard Angriff auf die Ikarus Basis

    Ich wollt mal wissen was ihr glaubt wer die Ikarus Basis angreift und warum. Im Trailer sieht man ja auch einen Planeten auf dem etwas explodiert. Könnte das die Basis sein?

  2. #2
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Der Angriff wird vermutlich durch ein oder mehrere Goauld-Schiffe erfolgen.
    Es wird spekuliert, dass es sich dabei um die Luzianer-Allianz handeln könnte.

    Dass die Explosion des Planeten im Trailer die Basis ist, ist sogar recht wahrscheinlich. Schließlich müssen die aus der Basis fliehen und haben dort ein Stargate stehen. Nun wissen wir ja, wie oft man das SGC schon sprengen wollte, wenn es mal wieder angegriffen wurde. Also denke ich, dass wir diesmal sehen werden, welche Ausmaße es annimmt, wenn ein Gate explodiert.

  3. #3
    Green White Soldier Avatar von Araz1899
    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    43

    Standard

    Wenn man es genau nimmt, explodiert nicht das gate selbst. Denn es wurde ja schon bewiesen das die gates jede menge schaden aushalten, bsp O'Neill und Laira.

    Ich schätz mal das da ein paar naqada bomben hochgehen.

  4. #4
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    Bin auch gespannt wenn den die Goa Uld schiffe angreifen ob eine Deadalus Klasse auch dabei ist,und gegen die Goa uld schiffe kämpft,vieleicht sehen denn mal wie sie mit Asgardstrahlen ein Goa Uld zerstört das würde ich gerne sehen.Schön ist auch das stargate universve mit einen 3 teiler beginnt.
    Ehre sei den Ori

  5. #5
    Senior Airman Avatar von DevilsrightHand
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    28

    Standard

    Der Angriff muss auf jeden Fall ziemlich überraschend kommen, denn ich glaube nicht dass das neue Erdenschiff die Angreifer nicht problemlos besiegen könnte. Ich mein ein neues Schiff mit weiß ich was für neuer Asgardtechnik gegen alte Goa´Uld Mutterschiffe und a paar Todesgleiter, is ja klar wer da gewinnt.

  6. #6
    Airman First Class
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    18

    Standard

    Naja man sieht aber auch dass ein Planet hochgeht (im Trailer) könnte das nicht der planet sein auf dem sich die Ikarus-Basis befand? ich halte das für sehr wahrscheinlich, also ist auch das Gate selbst hochgegangen, denn in ner SG1 folge wurde erwähnt, dass wenn das Stargate gesprengt wird, der ganze Planet mit in die Luft geht

  7. #7
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

  8. #8
    Senior Airman Avatar von DevilsrightHand
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    28

    Standard

    Und warum sollte die Lucianer Allianz angreifen?

  9. #9
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von DevilsrightHand Beitrag anzeigen
    Und warum sollte die Lucianer Allianz angreifen?
    Vielleicht haben die von der Forschung am 9. Chevron Wind bekommen?

  10. #10
    Green White Soldier Avatar von Araz1899
    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    43

    Standard

    Sie glauben noch immer das sie es mit der USAF ^^ aufnehmen können.

    Auch ich würde gern mal sehen wie ein Asgardstrahl ein altes Ha'tak durchschlägt.

  11. #11
    Senior Airman Avatar von DevilsrightHand
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    28

    Standard

    Und erhoffen sich davon was? Iwie glaub ich ez net das es die Lucianer Allianz is. Die Gleiter die im Trailer angreifen sehen nicht wie normale Todegleiter aus. Es könnte sein das sie ihre Gleiter mit Ori Technik modifiziert haben oder so.

    Was mich auch noch stört, ist das man im Trailer keine Gegenwehr sieht, weder MGfeuer noch sonst was

  12. #12
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von DevilsrightHand Beitrag anzeigen
    Und warum sollte die Lucianer Allianz angreifen?
    Die Frage ist doch wer denn sonst mit den alten Goauld-Raumschiffen angreifen sollte. Die Jaffe könnten es sicherlich, aber warum sollten sie das machen? Diese haben bisher nie einen Gräul gegen die Menschen der Erde gehegt, sondern waren allerschlimmstens auf dem "Ihr seid uns egal"-Trip. Andere als die Lucianer Allianz fallen mir da nicht mehr ein. Denn so ein Angriff muss sich für den Angreifer auch lohnen. Irgendein letzter Goauld mit 2-3 Raumschiffen würde da als Angreifer keinen Sinn ergeben und jetzt plötzlich einen neuen Feind aus dem Hut zu zaubern fände ich auch sehr gekünstelt von den Autoren.
    Die Lucianer Allianz hat genug Grund uns anzugreifen. Die Menschen haben denen nämlich ihr sehr lukrativen "Casa"-Handel ("Ohne Netz" und "Der Kopfgeldjäger") versaut, was ja auch schon zu diversen Problemen innerhalb der Allianz geführt hat.

    Zitat Zitat von DevilsrightHand Beitrag anzeigen
    Im Trailer sieht man ja auch einen Planeten auf dem etwas explodiert. Könnte das die Basis sein?
    Ich vermute mal das man während des Angriffs die Selbstzerstörung aktiviert hat und dann dort alles in Schutt und Asche gelegt wird, wenn der Countdown abgelaufen ist.
    Zitat Zitat von Radek Beitrag anzeigen
    in ner SG1 folge wurde erwähnt, dass wenn das Stargate gesprengt wird, der ganze Planet mit in die Luft geht
    Zitat Zitat von Araz1899 Beitrag anzeigen
    Wenn man es genau nimmt, explodiert nicht das gate selbst. Denn es wurde ja schon bewiesen das die gates jede menge schaden aushalten, bsp O'Neill und Laira. Ich schätz mal das da ein paar naqada bomben hochgehen.
    Ich denke auch nicht, das man das Gate in die Luft jagen wird. Das ist noch nie gelungen. Man hat es bisher mit diversen Energiewaffen traktiert, in eine Sonne geworfen ("Exodus") und in unmittelbarer Nähe eine Mark 9 (Torbrecher) Bombe hochgejagt ohne das es das Gate großartig interessiert hat. Ich denke mal, dass man einfach einige wenige Mark 9 Sprengköpfe zur Explosion bringt. Das plättet alles im Umgreis von 160 Kilometern und dürfte bei mehrfachen Detonationen in einem Bergmassiv evtl. so ähnlich wie im Trailer aussehen.

    Zitat Zitat von DevilsrightHand Beitrag anzeigen
    Was mich auch noch stört, ist das man im Trailer keine Gegenwehr sieht, weder MGfeuer noch sonst was
    Die sieht man schon. Es gibt da eine kurze Szene (00:02:28), in der man sieht wie Telford sich die Schutzmaske in einem Cockpit eines der Kampfjets/Jäger anzieht. Auch ein Todesgleiter der getroffen wurde und in den Eingang der Basis kracht ist zu sehen (00:02:16).


    Zum Schluss noch ein paar Bilder zu den hier besprochenen Szenen:
    Geändert von GalaxieMB (25.07.2009 um 19:52 Uhr) Grund: Schlechtschreibung verbessert
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  13. #13
    Senior Airman Avatar von DevilsrightHand
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    28

    Standard

    Das mit dem "Casa"-Handel hat ich ez vergessen aber warum greifen die dann ez an? Ich mein die hätten ja auch ihre Pläne die Erde anzugreifen in die Tat umsetzen könne und nicht erst warten müssen bis wir ne neue Basis haben. Es sei denn auf der Basis befindet sich noch iwas was die haben wollen. Das mit dem neunten Chevron nützt ihnen nur was, wenn sie vor haben ihr Teritorium auszuweiten, was ich allerdings bezweifle, weil sie in unsere Galaxie genug zu tun haben und wenn sie auch schon interne Probleme haben glaub ich wiederum nicht das sie sich dann auch noch mit der Erde anlegen.

  14. #14
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von DevilsrightHand Beitrag anzeigen
    Das mit dem neunten Chevron nützt ihnen nur was, wenn sie vor haben ihr Teritorium auszuweiten, was ich allerdings bezweifle, weil sie in unsere Galaxie genug zu tun haben und wenn sie auch schon interne Probleme haben glaub ich wiederum nicht das sie sich dann auch noch mit der Erde anlegen.
    Na, da denke ich anders.
    Ist doch immer so... was der eine hat, will der andere auch. Nun hören die Luzianer von der Möglichkeit mit Hilfe eines 9. Chevrons beliebige Punkte im All inkl. von Schiffen anwählen zu können. Das wäre für die doch Grund genug, sich das Wissen ergaunern zu wollen und ggf. für sich nutzbar zu machen. Hat doch Vorteile, wenn man direkt von Schiff zu Schiff wählen könnte. Ob das dann geklappt hätte, ist eine ganz andere Geschichte.

    Also ganz simpel Neid und Gaunerei.

  15. #15
    Senior Airman Avatar von DevilsrightHand
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    28

    Standard

    Ja stimmt würde zu denen passen. Bleibt immer noch die Frage der fehlenden Gegenwehr (zumindest sieht man im Trailer nix davon) Vll gibt es ja auch eine Spion auf der Basis

  16. #16
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    115

    Standard

    ich glaube eher nicht das es der Planet der Ikarus Basis ist,denn ich kann mir nicht vorstellen das man nen komplett neues Sett baut für eine Folge...da hätte man dann auch das SGC lassen können für den Piloten und später für mögliche Filme oder?

  17. #17
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    @DevilsrightHand:
    Naja man hat ja zumindest F-302er bereits gesehen.
    Wenn das eine permanente Forschungsbasis a la Alpha-Basis ist, dann wird dort auch nicht immer ein Erdschiff im Orbit kreisen.

  18. #18
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von The King Beitrag anzeigen
    Nun hören die Luzianer von der Möglichkeit mit Hilfe eines 9. Chevrons beliebige Punkte im All inkl. von Schiffen anwählen zu können.
    Ich bezweifle aber stark, dass die davon wirklich etwas gewusst haben. Wie soll die Lucianer Allianz denn plötzlich auf die Sache mit dem neunten Chevron kommen? Ich denke nicht das die Menschen auf die Rückseite des Planeten wo sich die Ikarus-Basis drauf befindet ganz groß "Wir erforschen hier die Funktion des neunten Chevrons, mit dem man Raumschiffe anwählen kann." geschrieben haben. Die Gates stehen vermutlich seit Millionen Jahren in der Galaxie rum und plötzlich kommen die Lucianer auch darauf? Wohl eher nicht. Außerdem habe ich das bisher so verstanden, dass die Menschen bevor sie durch das Gate auf die Destiny geflohen sind selber nicht genau wussten was auf der anderen Seite ist. ein Spion schließe ich auch mal aus, da es keinen Grund gibt Außerirdische in der Basis zu beschäftigen.
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  19. #19
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    @Andicool2005:
    Ohne den Angriff und womöglich später die komplette Zerstörung der Icarus-Basis käme es ja gar nicht zu dem Szenario, dass alle zur Destiny fliehen müssen. Und da man wohl kaum die Erde und das SGC zerstören kann, lohnt es sich dann schon, die Sets umzubauen. Besser als komplett neue zu bauen und da es wohl anders aussehen sollte, als das SGC, man aber diese Sets noch nutzen wollte, ist der Umbau erklärbar.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  20. #20
    Senior Airman Avatar von DevilsrightHand
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    28

    Standard

    @ The King
    Wenn die Gruppe aber mit dem Erschiff auf die Basis gebracht wurde und es dort ja anscheinend zu einer Art Konferenz oder so kommt denk ich mal schon das das Schiff in der Nähe sein sollte

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •