Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Das SGU DHD

  1. #1
    Flow2ThaMoe Avatar von Chevron-9
    Registriert seit
    19.06.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    79

    Standard Das SGU DHD

    so mein gedanke ist: wie sieht wohl das DHD aus???


    wir wissen ja jetzt wie das gate aussieht.

    bin mal gespannt.


    was denkt ihr

  2. #2
    so lang hier und so ruhig.. Avatar von Gutschey
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    63517 Rodenbach
    Beiträge
    275

    Standard

    Display mit Abbildung vom Gate und den Symbolen, via touchscreen symbole tippen und schon kanns losgehn

    das wär doch mal was

  3. #3
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Harz
    Beiträge
    54

    Standard

    nun aber denk ich nich über jahrtausende haltbar, ich denke es wird ne industrieller aussehende version der SG1 DHDs sein, vielleicht auch mit so nem lustigen drehmechanismus wie beim gate selbst, oder die gates sind kugelgelagert und lassen sich nur per hand anwählen

  4. #4
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard

    Das DHD auf der Destiny ist ein Computer wie das im SGC. Wie man hier sieht :

    http://josephmallozzi.files.wordpres.../dsc02959x.jpg

    http://josephmallozzi.files.wordpres.../dsc02961x.jpg

    Aber wie die Off-world DHD's aussehen ist noch nicht bekannt. Es ist sehr Warscheinlich das es die Normalen DHD's der Milchstraße sind. Hoffe die Frage wurde Damit beantwortet.

  5. #5
    so lang hier und so ruhig.. Avatar von Gutschey
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    63517 Rodenbach
    Beiträge
    275

    Standard

    ich wussts schon vorher...aber das wäre mal meine idee gewesen
    ich weiß nicht, verteilt die Destiny auch DHDs?


    btw: Warum doppelpost?

  6. #6
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von Gutschey Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht, verteilt die Destiny auch DHDs?
    Also wenn wir den Zweck der Destiny alle richtig verstanden haben, dann wäre es ziemlich sinnlos Stargates auszusetzen, die keine Möglichkeit bieten rauszuwählen. Vielleicht wird das DHD nicht so aussehen wie wir es bisher aus der Milchstraßen-, oder Pegasusgalaxie kennen, aber eine Wahlvorrichtung bzw. zumindest die Möglichkeit rauszuwählen wird es bestimmt geben.
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  7. #7
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Die Destiny selber verteilt gar nichts. Sie ist das Raumschiff, das dem anderen (also dem Gate-verteilenden) hinterherfliegt.

  8. #8
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard

    ich wussts schon vorher...aber das wäre mal meine idee gewesen
    ich weiß nicht, verteilt die Destiny auch DHDs?


    Ich nehme mal an das sie auch DHD's verteilt. Wie GalaxieMB schon sagte, macht es ja keinen Sinn Gates ohne DHD'S zu verteilen. Es seiden auf einige Planeten wurde es mit absicht nicht angebracht, und die Destiny besitzt auch einige Jumpers oder ähnliches. Wo die Antiker dan duchfliegen wie in der Pegasus.

    btw: Warum doppelpost?
    Hatte kleinen Systemfehler. Wollte den Post löschen, wusste aber nicht wie.

  9. #9
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von Thor Beitrag anzeigen
    Die Destiny selber verteilt gar nichts. Sie ist das Raumschiff, das dem anderen (also dem Gate-verteilenden) hinterherfliegt.
    Immer diese Leute mit den Goldwaagen hier ....

    Dann halt: Das Projekt mit der Destiny => Die Verteilung von Stargates in der Galaxie und somit die Erweiterung des Stargatenetzwerkes.

    Zitat Zitat von Apophis88 Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal an das sie auch DHD's verteilt.
    Wenn ich mal genau darüber nachdenke gibt es natürlich auch noch die Möglichkeit, dass die Antiker vorausschauend gedacht und diesen Gates mit Absicht kein DHD mitgegeben haben, damit man das Stargate-Netzwerk nicht missbräuchlich verwendet, wie es später die Goauld ja getan haben. Irgendwann haben sie das Konzept (in unserer Ecke der Galaxie) entweder aufgegeben und gleich die DHDs mit hingestellt, oder erst die Planeten gecheckt (ob friedliche Bewohner oder nicht) und dann evtl. ein DHD angebracht.
    Das ergibt aber auch irgendwie keinen Sinn, da den Antikern ja klar sein musste, dass eine Bevölkerung irgendwann evtl. auch von selber drauf kommt wie man das Stargate verwendet (sind wir ja schließlich auch).
    Geändert von GalaxieMB (25.07.2009 um 15:34 Uhr)
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  10. #10
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    Die frage stellt sich auch wie das 2 schiff aus sieht was die stargate verteilt.Vieleicht genau so wie das erste schiff was wir gesehen haben?

    Zu den dhd denke ich mal es ist ein ganz normales dhd nur die farbe ist anders so wie beim neuen stargate.
    Ehre sei den Ori

  11. #11
    General Avatar von Antikergenbesitzer
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    33

    Standard

    Sieht für mich aus wie eine Genii-Wraith mischung...Man ist mehr so ein Design von den Antikern gewöhnt, nicht wahr?
    O´Neill: "Ich war es, Sir!"
    Hammond: "SIE waren es?"
    O´Neill: "Ja, Sir."
    Hammond: "Heißt das gestohlen?"
    O´Neill: "Ich würde eher sagen...geborgt, Sir!"
    O´Neill: "Ich war es allein. Carter und Daniel haben protestiert...und Teal´c...tja, er hat zwar nichts gesagt, aber es war klar, dass er gegen meine Aktion war. Das sah ich daran, wie er seine Augenbrauen hochzog..."

  12. #12
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von orii Beitrag anzeigen
    Die frage stellt sich auch wie das 2 schiff aus sieht was die stargate verteilt.Vieleicht genau so wie das erste schiff was wir gesehen haben?
    Das frage ich mich auch schon. Vielleicht ist es ja das genaue Gegenstück der Destiny, so das die Beiden genau ineinander passen und dann ein großes Rechteck bilden. .... neee war nur Spaß. Währe aber wirklich mal gut zu wissen, denn das ist ja das interessanteste an der ganzen Serie. Ich (als Technikfreak) wollte schon immer mal wissen wie die Antiker die Gates gebaut haben.

    Zitat Zitat von orii Beitrag anzeigen
    Zu den dhd denke ich mal es ist ein ganz normales dhd nur die farbe ist anders so wie beim neuen stargate.
    Na ja, die Energieversorgung könnte bei diesen Gates anders sein und deswegen wäre ich mir dem nicht so sicher. Auch der Wahlvorgang läuft ganz anders ab und von den nicht vorhandenen Symbolen für die Sternenkonstellationen mal ganz zu schweigen. Die werden ja alle in einer uralten Sprache dargestellt.

    Vielleicht haben wir hiermit die Antwort auf die Frage ob mit den Gates auch DHDs verteilt werden. Ich meine was nützen DHDs auf einem fremden Planeten mit einer fremden Sprache darauf? Das kann dort doch eh keiner lesen und somit sind die DHDs für die Bevölkerung des Planteten nutzlos.
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  13. #13
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von Antikergenbesitzer Beitrag anzeigen
    Sieht für mich aus wie eine Genii-Wraith mischung...Man ist mehr so ein Design von den Antikern gewöhnt, nicht wahr?
    Es liegt bestimmt ein sehr sehr langer Zeitraum von mehreren Tausend Jahren zwischen dem Bau der Destiny und dem Schiff, dass du verlinkt hast.
    Und wie bei uns Menschen werden die Antiker über die Jahrtausende auch ihren Baustil verändert haben und entwickelten modernere Architektur für Schiffe und Gates usw...
    Wobei hier das Problem ist, dass die Milchstraßengates älter aussehen als die Universegates, obwohl sie zeitgeschichtlich jünger sind. Oder irre ich mich da?
    Hier ist noch ein Bild von der Brücke.

    Zitat Zitat von GalaxieMB Beitrag anzeigen
    Vielleicht haben wir hiermit die Antwort auf die Frage ob mit den Gates auch DHDs verteilt werden.
    Ich denke, die Frage erübrigt sich sowieso. Denn das DHD ist und war schon immer ein Teil des Tores. Gerade auch, weil das DHD doch die Energiequelle für das Tor enthält, wie sollte es sonst aktiviert werden?
    Deshalb ist es ziemlich uneffektiv, Stargates ohne DHD zu verteilen. Außerdem wollte die Antiker die besiedelten Planeten bestimmt auch bereisen, da wäre ein fehlendes Steuergerät eher hinderlich gewesen.
    Geändert von Puma (25.07.2009 um 20:45 Uhr)

  14. #14
    Staff Sergeant Avatar von Conquers
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    59

    Standard

    Vielleicht haben wir hiermit die Antwort auf die Frage ob mit den Gates auch DHDs verteilt werden. Ich meine was nützen DHDs auf einem fremden Planeten mit einer fremden Sprache darauf? Das kann dort doch eh keiner lesen und somit sind die DHDs für die Bevölkerung des Planteten nutzlos.
    Stimmt, die DHD's würden die einheimischen nicht verstehen und wenn sie es doch tuen, dann haben die Antiker vllt. mit denen Probleme.

    Vllt. haben die Antiker dann solche Hand DHD's.

  15. #15

    Standard

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Wobei hier das Problem ist, dass die Milchstraßengates älter aussehen als die Universegates, obwohl sie zeitgeschichtlich jünger sind. Oder irre ich mich da?
    denk ich auch ma aber ich weiß ned wieso, wie kommst du zu der annahme? ich hatte die idee durch das 9. chevron
    _<-~` STARGATE ´~->_

  16. #16
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Harz
    Beiträge
    54

    Standard

    mh die Milchstrassengates dürften normalerweise garnich älter sein, denn sie haben doch 9 Chevrons, man kann doch nich ein chevron für die anwahl eines schiffes einbauen was es noch garnich gibt oder sehe ich das falsch bin gerade etwas verwirrt naja es sei denn die destiny hatte früher auch ein Pegasus oder milchstrassengate was dann später durch die neuere version ersetzt wurde
    Geändert von Seeadler (01.08.2009 um 13:09 Uhr)

  17. #17
    Chevron 9... Kodiert?!? Avatar von The Destiny Stargate
    Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    Vielleicht ham' die solche Hand Anwahlgeräte wie Thor
    oder Solche "Ein-Weg-Geräte" wie die von Ba'al in Stargate Continuum

    thor siehe: http://www.youtube.com/watch?v=dfKcZurH59U

  18. #18
    Frak! Avatar von The Admiral
    Registriert seit
    17.08.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von Seeadler Beitrag anzeigen
    mh die Milchstrassengates dürften normalerweise garnich älter sein, denn sie haben doch 9 Chevrons, man kann doch nich ein chevron für die anwahl eines schiffes einbauen was es noch garnich gibt oder sehe ich das falsch bin gerade etwas verwirrt naja es sei denn die destiny hatte früher auch ein Pegasus oder milchstrassengate was dann später durch die neuere version ersetzt wurde
    ich tippe mal stark das die Antiker solche Schiffe (wenn auch noch nicht die Destiny) benutzt haben um das Gatenetzwerk zu erschaffen. Oder zumindest war der 9te Chevorn einfach immer schon eine Art universeller Rückszugsmechanismus zu der jeweilgien Gatefabrik. Meiner Meinung nach haben die die Milchstraße komplett erschlossen, dann noch die Asgard Galaxie mit Torgeneration 1 (SG 1). Dann haben sie entweder das Schiff aufgerüstet oder gleich nen neues gebaut, welches dann mit neuerer Technologie auch die "digitalen" Pegasus Tore hat. Eventuell gibts diese Tore auch in noch mehr Galaxien als nur Pegasus. Danach (wahrscheinlich so ungefähr beim Exodus der Antiker aus der Milchstraße nach Pegasus) noch einmal umgerüstet/neugebaut für die dritte Generation Tore und sie irgendwo hin geschckt wo sie dann während des Wraith Krieges in Vergessenheit geraten ist und so immer weiter flog. (wobei die da schon mehrere Galaxien fertig haben dürfte das die danach soweit vom Kurs abgekommen ist)

    Zur Anwahl: Ich fände eine Gedankenkontrollierte Anwahl mal ne tolles Möglichkeit . Wäre doch ideal gewesen aus der Sicht der Antiker. Man braucht ATA Gen und verständnis für die Gedankenkontrolltechniken, das sollte ausschließen das jede Zivilisation die nicht wenigstens auf nem halbwegs gehobenem technischen Level ist die Tore missbraucht.

    Oder jedes Gate hat eine dazugehörige Wählscheibe

  19. #19

    Standard

    J. Malozzi hat in seinem Blog bereits erwähnt, dass es keine DHDs geben wird, anstatt dessen werden die Kinos als Wahlapparat dienen. Und das Destiny Stargate ist in der Tat eines der ätesten, eine Art Prototyp, sogar mit begrenzter Reichweite.

  20. #20

    Standard

    mhm was meinst du mit Konis??

    Naja die begrenzte reichweite ist ja egal, dieser "Nerd" kann sicher ne Art Makro schreiben wie McKay & Carter^^

    Aber das ein Stargate eine begrenzte Reichweite hat wäre ja echt mal was neues und finde ich eigentlich recht blöd, weil das war ja immer das Merkmal der Stargates, hast du genug energie und kennst die adresse dann kanns losgehen

    Aber man merkt schon wie die Serienmacher die Crew sehr viel auf sich alleine gestellt lässt.

    Zuerst keine Kommunikation zur erde und dann kann man mit dem stargate nur eine begrenzte reichweite wählen.

    An und führ sich stört das ja nicht aber das Reichweiten Ding sollte man nochmal überdenken.

    Aber zurück zum thema, die werden sicher schon irgend ne möglichkeit haben vom planeten weg zu kommen, denke mal es wird ein dhd sein wie damals bei pegsasus halt nur nicht blau und mit anderen symbolen ;D, lassen wir uns überraschen^^

    jedes mal manuell wählen könnte etwas problematisch werden^^
    Geändert von FSK-16 (23.09.2009 um 04:36 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •