Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: So sieht die Destiny von außen aus – Bilder von der ComicCon

  1. #1
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard So sieht die Destiny von außen aus – Bilder von der ComicCon

    http://www.gateworld.net/news/2009/0...verse-footage/



    The Destiny is relatively flat and triungular (isosoles) in shape. The left and right
    sides are markedly concaved, while the aft portion of the ship is convexly rounded.
    The surface of the ship is "kitbashed" with layers of textural elements (akin to the
    surface of the Death Star on Star Wars).
    Joar, hat von der Oberfläche ne Ähnlichkeit zu den Aurora-Pötten. So "abgerundet" hatte ich mir das aber nicht vorgestellt. Naja, mal weitere Bilder und das Video abwarten, die dann ja morgen veröffentlich werden.
    Geändert von Thor (23.07.2009 um 14:59 Uhr)

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Insider Prod. Avatar von Apo67
    Registriert seit
    19.04.2008
    Ort
    Aufm Baum.
    Beiträge
    56

    Standard

    sieht ein wenig komisch aus, aber mal abwarten
    Das Leben ist nicht fair,
    nur fairer als der Tot



    Der Längste weg,
    fängt mit den kleinsten Schritten an


    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt 3x gold 5x silber 8x bronze 1xblech
    1x Ladung Weed
    1x Irgendwas vom Dachboden
    1x Das kleine Büchleien des unerkannten Abschauens
    1x Ein exklusives Treffen mit Dr. Kinsey
    1x Ein kühles Eis
    1x Schlaftabletten
    1x Das Herzogtum Bronx (bronze)
    1x Friseur B. + Haare färben

    1x Schwamige Spongebob-DVD-Sammelbox<-- Endlich =D

  4. #3
    Commander Avatar von Colonel Emerson
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    BC-304
    Beiträge
    83

    Standard

    Um Gottes Willen. Was soll den das sein? Schaut aus wie ein abgerissener Kopfschmuck.

    Aber mal schauen, vll schaut es ja besser aus als da zu erkennen ist (ich hoffe es stark)!

  5. #4
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    LOl was ist das denn das soll das raumschiff sein,naja weiter abwarten auf andere bilder und video.Aber das Schiff sieht seltsam aus.Naja weiter abwarten offentlich sehen auch noch das andere Schiff was unterwegs ist
    Ehre sei den Ori

  6. #5
    First Doci of Celestis Avatar von Ori
    Registriert seit
    09.07.2005
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    631

    Standard

    Sieht wie ein Romulanischer "Warbird" von hinten aus...
    Hollowed are the Ori

  7. #6
    Senior Airman Avatar von Lord Sokar
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30

    Standard

    sieht aus wie ein schiff der beliskner-klasse nur flacher und runder^^

  8. #7
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Wenn das hinten spitz zuläuft, dann erinnert mich die Form irgendwie an die Moya aus Farsape...

  9. #8
    General Avatar von Antikergenbesitzer
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    33

    Standard

    Guter Beitrag auf der Gateworld Seite:
    Guys, THE SHIP IS A CHEVRON! It’s exactly the shape of the chevrons on the Destiny’s stargate. The weird shape is not a coincidence.
    "Leute, das Schiff ist ein Chevron. Es ist genau die Form der Chevrons, wie auf dem Destiny Stargate. Die seltsame Form ist kein Zufall. "

    Sehe ich übrigens genauso.
    Geändert von Antikergenbesitzer (23.07.2009 um 17:06 Uhr)
    O´Neill: "Ich war es, Sir!"
    Hammond: "SIE waren es?"
    O´Neill: "Ja, Sir."
    Hammond: "Heißt das gestohlen?"
    O´Neill: "Ich würde eher sagen...geborgt, Sir!"
    O´Neill: "Ich war es allein. Carter und Daniel haben protestiert...und Teal´c...tja, er hat zwar nichts gesagt, aber es war klar, dass er gegen meine Aktion war. Das sah ich daran, wie er seine Augenbrauen hochzog..."

  10. #9
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von Antikergenbesitzer Beitrag anzeigen
    Guter Beitrag auf der Gateworld Seite:


    "Leute, das Schiff ist ein Chevron. Es ist genau die Form der Chevrons, wie auf dem Destiny Stargate. Die seltsame Form ist kein Zufall. "

    Sehe ich übrigens genauso.
    Also da brauch ich aber schon etwas Fantasie um da eine Ähnlichkeit zu erkennen (siehe Grafik 1).

    Leute passt auf, jetzt sehen wir das Raumschiff aus Grace wieder (Grafik 2).
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  11. Danke sagten:


  12. #10
    General Avatar von Antikergenbesitzer
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    33

    Standard

    Also da brauch ich aber schon etwas Fantasie um da eine Ähnlichkeit zu erkennen (siehe Grafik 1).

    Leute passt auf, jetzt sehen wir das Raumschiff aus Grace wieder (Grafik 2).
    Ja schon klar, dass es nicht 1:1 wie ein Chevron aussieht
    Der User schrieb ja auch [...] die Form der Chevrons [...]. Und ich finde da hat er Recht. Das Schiff ist vorne breit und spitzt sich dann nach hinten zu. Das Chevron auch, nur dann es halt vorne keinen Halbkreis hat, sondern eine grade Linie...
    Von der Idee her eigentlich gar nicht schlecht, oder? Das Schiff was die Stargates verteilt die Form eines Chevrons zu geben.

    Und ehrlich gesagt brauche ich bei deinem Vergleich doch ein wenig mehr Fantasie
    O´Neill: "Ich war es, Sir!"
    Hammond: "SIE waren es?"
    O´Neill: "Ja, Sir."
    Hammond: "Heißt das gestohlen?"
    O´Neill: "Ich würde eher sagen...geborgt, Sir!"
    O´Neill: "Ich war es allein. Carter und Daniel haben protestiert...und Teal´c...tja, er hat zwar nichts gesagt, aber es war klar, dass er gegen meine Aktion war. Das sah ich daran, wie er seine Augenbrauen hochzog..."

  13. #11
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von Antikergenbesitzer Beitrag anzeigen
    Ja schon klar, dass es nicht 1:1 wie ein Chevron aussieht
    Der User schrieb ja auch [...] die Form der Chevrons [...]. Und ich finde da hat er Recht. Das Schiff ist vorne breit und spitzt sich dann nach hinten zu. Das Chevron auch, nur dann es halt vorne keinen Halbkreis hat, sondern eine grade Linie...
    Von der Idee her eigentlich gar nicht schlecht, oder? Das Schiff was die Stargates verteilt die Form eines Chevrons zu geben.
    Mag ja sein das es wie ein Chevron aussieht, die frage ist nur in wie weit das die Absicht der Antiker gewesen ist. Überlege mal wie viele Raumschiffe es gibt die eine Ähnliche Form haben und die definitiv nicht einem Chevron nachempfunden sind. Vorne etwas rundlich und dann nach hinten schmaler werdend ist nun mal anscheinend eine beliebte Bauweise für Raumschiffe. Das haben die Asgard und (wenn man es streng sehen will) auch die Ori mit ihren Raumschiffen von der Konstruktion her so gemacht. Wie gesagt, mag sein das es mit einem Chevron Ähnlichkeit hat, aber dem würde ich nicht allzu viel Bedeutung zuschreiben.

    Zitat Zitat von Antikergenbesitzer Beitrag anzeigen
    Und ehrlich gesagt brauche ich bei deinem Vergleich doch ein wenig mehr Fantasie
    Na ja, erstens war mein Vorschlag ja auch nicht zu 100% ernst gemeint, zweitens musst du auch immer bedenken das das Design in Comics bzw. Konzeptzeichnungen am Ende immer von dem animierten Resultat in der Serie abweicht und wenn du das in betracht ziehst, bin ich drittens vielleicht gar nicht so weit entfernt mit meinem Vorschlag wie es aktuell vielleicht den anschein hat.
    Aber mal Spaß beiseite. Ich glaube selbst nicht das es das Grace-Raumschiff ist. Ich würde mich nur freuen wenn endlich mal geklärt werden würde was das für ein Raumschiff war (welche Rasse?).
    Geändert von GalaxieMB (23.07.2009 um 17:49 Uhr)
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  14. #12
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Schönes Design gefällt mir. Wohl erlebt sie gerade eine Schockwelle oder?
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  15. #13
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Hm, ein sehr interessantes Design, dass wir wirklich noch nicht so oft hatten - mich erinnert die Pendelform an etwas anderes.

    Ich frage mich nur, ob das Schiff so überhaupt jemals in eine Atmosphäre eintauchen kann und wie das dann aussähe - überlegene Technik der Antiker hin oder her.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  16. #14
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Hier unsere News dazu sowie einige neue Storyhinweise.

  17. #15
    ZPM Sammler Avatar von Heller
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    229

    Standard

    "while the aft portion of the ship is convexly rounded"

    Jungs, das Runde ist hinten. Die Spitze ist vorne

  18. Danke sagten:


  19. #16
    General Avatar von Antikergenbesitzer
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    33

    Standard

    "while the aft portion of the ship is convexly rounded"

    Jungs, das Runde ist hinten. Die Spitze ist vorne
    Hm hatte ich auch schon in Betracht gezogen, aber irgendwie fehlt mir da hinten der Antrieb...aber wenn's da so steht...
    O´Neill: "Ich war es, Sir!"
    Hammond: "SIE waren es?"
    O´Neill: "Ja, Sir."
    Hammond: "Heißt das gestohlen?"
    O´Neill: "Ich würde eher sagen...geborgt, Sir!"
    O´Neill: "Ich war es allein. Carter und Daniel haben protestiert...und Teal´c...tja, er hat zwar nichts gesagt, aber es war klar, dass er gegen meine Aktion war. Das sah ich daran, wie er seine Augenbrauen hochzog..."

  20. #17
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von Heller Beitrag anzeigen
    "while the aft portion of the ship is convexly rounded"

    Jungs, das Runde ist hinten. Die Spitze ist vorne
    Muss sagen das ich auch leicht verwirrt bin. Ich meine wo sind die Triebwerke? Die müssen doch hinten sein weil sie ja den Rückstoß liefern müssen. Dann gibts ja nur noch zwei realistische Möglichkeiten. Entweder die Triebwerke sind unter dieser "Heckflosse", oder so wie an der Voyager (das Raumschiff aus der gleichnamigen Star Trek Serie) an den Seiten angebracht.
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  21. #18
    ZPM Sammler Avatar von Heller
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    229

    Standard

    Och Leute, wartet doch einfach noch ab.

    Das ist nur ein schlechtes, unscharfes Bild. Nicht gleich alles verurteilen!

  22. Danke sagten:


  23. #19
    Insider Prod. Avatar von Apo67
    Registriert seit
    19.04.2008
    Ort
    Aufm Baum.
    Beiträge
    56

    Standard

    Zitat Zitat von Heller Beitrag anzeigen
    Och Leute, wartet doch einfach noch ab.

    Das ist nur ein schlechtes, unscharfes Bild. Nicht gleich alles verurteilen!
    würd ich auch sagen
    Das Leben ist nicht fair,
    nur fairer als der Tot



    Der Längste weg,
    fängt mit den kleinsten Schritten an


    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt 3x gold 5x silber 8x bronze 1xblech
    1x Ladung Weed
    1x Irgendwas vom Dachboden
    1x Das kleine Büchleien des unerkannten Abschauens
    1x Ein exklusives Treffen mit Dr. Kinsey
    1x Ein kühles Eis
    1x Schlaftabletten
    1x Das Herzogtum Bronx (bronze)
    1x Friseur B. + Haare färben

    1x Schwamige Spongebob-DVD-Sammelbox<-- Endlich =D

  24. #20
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Klingt jetzt blöd weil ich das mindestens schon 100 mal geschrieben habe, aber wenn wir alle immer nur abwarten würden bis uns alles zugeflogen kommen, könnten wir das Forum dicht machen, uns mit den News begnügen und dort in den Kommentaren unseren Senf dazugeben.
    Ich finde, dass das Spekulieren mit das schönste an so einem Forum ist. Man kann Vermutungen anstellen, dann Fakten präsentieren und sehen wer recht gehabt hat. Meistens stellt sich dann eh heraus, das die User in ihrer Diskussion die "Wahrheit" bereits einigermaßen richtig dargestellt haben, bevor sie öffentlich gemacht wurde. Das stärkt nicht nur die Gemeinschaft innerhalb des Forums, sondern sorgt auch dafür, dass sich von Zeit zu Zeit andere Themen herauskristallisieren, die dann in anderen Topics besprochen werden und wo die (neueren) User noch mehr dazu lernen.
    Etwas total tot zu quatschen ist natürlich auch nicht sinnvoll, aber ein paar Vermutungen darf man als langjähriger Stargatefan ja wohl noch anstellen dürfen. Davon lebt das gesamte Franchise und auch diese Seite schließlich.
    Geändert von GalaxieMB (24.07.2009 um 02:15 Uhr)
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •