Seite 3 von 29 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 573

Thema: Nächstes Usertreffen

  1. #41
    Staff Sergeant Avatar von Ingrun
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    40

    Standard

    Die Umfrage läuft doch erst seit 3 Tagen....also ein wenig mehr Zeit würde ich dem schon noch geben
    Was man aber schon planen könnte wäre der ungefähre Zeitpunkt...so auf 2 Monate eingegrenzt vlt. .
    The challenge is to be yourself in a world that's trying to get you to be like everyone else. (EE Cummings)

  2. #42
    SammySG1
    Gast

    Standard

    Ich könnte z.B nur in den herbstferien

  3. #43
    Staff Sergeant Avatar von Ingrun
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    40

    Standard

    Ist die Frage, ob die lieben User hier das überhaupt so schnell auf die Beine gestellt bekommen Wenn ich da an das letzte Treffen denke....
    *mich wieder ganz schnell verkriechen tu...*
    The challenge is to be yourself in a world that's trying to get you to be like everyone else. (EE Cummings)

  4. #44
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.283
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Puh, ich wäre natürlich auch an einem Usertreffen interessiert, aber es kommt auf jeden Fall auch darauf an, wann so ein Usertreffen in etwa anfängt, wie lang es dauert und wer sonst noch kommt.

    Ulm wäre für mich am besten. 30min mit dem Zug.
    Stuttgart ist schon wieder doppelt so lange.

    München wäre auch noch machbar mit etwas über 2 Stunden Fahrt, aber dann wäre es halt schön, wenn ich mit jemandem ein Bayern-Ticket teilen könnte, der aus der Nähe kommt, denn sonst wird's arg teuer. Bzw lohnt es sich halt nicht für 2 Stunden Usertreffen oder so.

    Kann man denn mit BaWü/Bayern Ticket (von mir aus gilt ja praktischerweise beides , aber ich bin noch auf bayrischem Boden!) auch IC und EC Züge nehmen? Wenn nicht, würde ich aus Stuttgart überhaupt nicht rauskommen, denn zwischen Stuttgart - Ulm fahren scheinbar nur solche (laut der Bahn Seite).

    Ich bin also noch langsam mit abstimmen.

  5. #45

    Standard

    ich habe jetzt mal für stuttgart / ulm abgestimmt, wobei mir ulm lieber wäre, stuttgart ist dann doch wieder nen gutes stück

    zudem muss ich es sagen, dass ich es ziemlich nun ja...seltsam ist wohl der falsche ausdruck...finde, ulm stuttgart münchen mit hamburg berlin usw ins rennen zu schicken, ich fände es besser, wenn es für jede region eine abstimmung gäbe, wo dann nun mal die großen städte eines gebietes "gegeneinander antreten", ich versteh einfach bis heute nicht, wieso das so ein heckmeck ist, dass man im jahr nur ein usertreffen entweder in berlin oder hamburg oder was weiß ich wo machen kann...

    geht doch locker neben her, weil wer nach berlin geht, geht sicherlich nicht nach stuttgart oder münchen und andersrum. kann doch alles seperat laufen und man muss es doch nicht auf "das" usertreffen 2009, etc. festlegen...

  6. #46
    Staff Sergeant Avatar von Ingrun
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    40

    Standard

    Zitat Zitat von shadow-of-atlantis Beitrag anzeigen
    ich versteh einfach bis heute nicht, wieso das so ein heckmeck ist, dass man im jahr nur ein usertreffen entweder in berlin oder hamburg oder was weiß ich wo machen kann...

    geht doch locker neben her, weil wer nach berlin geht, geht sicherlich nicht nach stuttgart oder münchen und andersrum. kann doch alles seperat laufen und man muss es doch nicht auf "das" usertreffen 2009, etc. festlegen...
    Das sehe ich anders. Ich (und sicherlich auch andere) würde gerne einige Leute kennen lernen, die nunmal in einem ganz anderen Teil Deutschlands oder noch woanders wohnen. Wenn aber dann nur jeder auf das Treffen in seiner Region geht lernt man die nie kennen. Es ist doch gerade der Reiz daran, dass alle zusammenkommen. Und dafür möchte ich mich nicht entscheiden müssen, ob mir jetzt die Berliner oder die Stuttgarter "lieber sind".
    Die Leute aus seiner Region kann man auch so mal nebenbei treffen, mal salopp ausgedrückt.

    weil wer nach berlin geht, geht sicherlich nicht nach stuttgart oder münchen und andersrum.
    Kann man auch nicht so sagen, finde ich. Kommt natürlich auch drauf an wann das Treffen ist und ob man gerade Zeit und Geld hat. Ich versuche zu kommen, egal ob München oder Berlin. Und das sind von mir aus gesehen auch über 500 bzw. über 600 km.
    Geändert von Ingrun (21.07.2009 um 19:39 Uhr)
    The challenge is to be yourself in a world that's trying to get you to be like everyone else. (EE Cummings)

  7. #47

    Standard

    ehrlich gesagt, ist es mir schlicht und ergreifend zu weit, wegen einem tag bzw nachmittag/abend nach was weiß ich wo zu fahren. München wäre da schon das äußerste der Schmerzgrenze, weil ich alles andere für einfach nicht machbar erachte und ich denke anderen geht es da ziemlich genauso...

    wenn ihr ein großes treffen machen wollt ist das ja okay, aber ich finde das sollte dann kleinere regionale treffen nicht ausschließen, sondern man sollte solche auch mal fördern mit solchen umfragen... meine meinung und es ist denke ich einfacher regional leute zusammen zu trommeln, als die leutz aus allen himmelsrichtungen zusammenzutrommeln...

  8. #48
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von shadow-of-atlantis Beitrag anzeigen
    wenn ihr ein großes treffen machen wollt ist das ja okay, aber ich finde das sollte dann kleinere regionale treffen nicht ausschließen, sondern man sollte solche auch mal fördern mit solchen umfragen... meine meinung und es ist denke ich einfacher regional leute zusammen zu trommeln, als die leutz aus allen himmelsrichtungen zusammenzutrommeln...
    Dann braucht man kein Usertreffen, dann macht ein Regionales Treffen und gut. Für mich hört es sich so an, als ob einige hier keine anderen sehen wollen.

    Usertreffen gehen auch keine zwei Stunden, sondern einen Nachmittag bis in die Nacht rein, in Hamburg sogar 2 Tage, Samstag und Sonntag.

    Einige sagen hier - na für die 2 Stunden oder den einen Nachmittag lohnt es nicht, aber ein Treff ist viel mehr.

    Es geht gerade darum, das es ein großes Usertreffen ist, damit alle die Möglichkeit haben sich zu treffen. Egal woher. Aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz, oder woher auch immer. Die Anzahl der Treffen ist ja nicht auf eines Festgelegt im Jahr. Aber bis jetzt war es so, gibt ja kein Gesetz wie oft und wann.

    Desweiteren hängt viel auch von den Finanzen ab, da es hier auch noch viele Schüler gibt, das sollte man nicht vergessen. Und da ist ein großes Treffen immer noch günstiger als wenn man sich jeden Monat regional trifft.


    Ein Usertreffen lohnt sich immer, egal wo. Und hier wird nun mal ein Gesamt-User-Treffen geplant und kein regionales.


    Wer ein regionales Treffen planen möchte der/die kann es doch tun - spricht ja nix dagegen.




    Mit meiner Stimme warte ich noch ein wenig, ich überlege erstmal noch 1-2 Tage.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  9. Danke sagten:


  10. #49

    Standard

    ich will sicher mal andere leute sehen, aber fakt ist, dass wenn es ein user treffen gibt, dieses bislang stets in norddeutschland war und es für mich und ich denke auch für viele andere einfach nicht möglich ist, dort hinzugelangen

    außerdem habe ich nie von einmal im monat oder sowas gesprochen


    ich habe damit nur gemeint, dass dieses große usertreffen ja gut und recht ist, aber es einfach auch die möglichkeit geben sollte für die leute ein usertreffen zu organisieren, die eben nicht bis berlin kommen können und in der hinsicht müsst ihr nun mal ehrlich sein, allein von der deutschland karte ausgesehen ist das am a*** der welt (rein geografisch) und da fällt es vor allem uns süddeutschen schwer hinzukommen (8 stunden autofahrt sind nicht zu verachten, geschweige denn man denke mal an die bahn) und an die armen österreicher oder schweizer noch gar nicht gedacht...

    zumal man dann bei zwei tagen wiederum übernachtung rechnen muss und da hast du selbst schon gesagt, es gibt viele schüler und studenten hier, was tun die?

    also nochmal: ich habe nichts gegen dieses user treffen, ich wollte nur sagen, dass ich es besser fände, wenn man auch regionale treffen organisieren könnte (zusätzlich!), für eben die, die nicht so weit kommen können, das hat nichts damit zu tun, dass man keine anderen sehen will (dann bräuchte man ja gar kein usertreffen ) und ich finde es einfach ein bisschen unfair, das sich bislang alles nur im norden abspielt und wir süddeutschen keine gelegenheit hatten eben auch mal "alle" zu treffen...

  11. #50
    Jack und Sam Shiperin! Avatar von Erdling
    Registriert seit
    16.01.2007
    Ort
    NRW,Übach-Palenberg
    Beiträge
    247

    Standard

    Zitat Zitat von shadow-of-atlantis Beitrag anzeigen
    wenn ihr ein großes treffen machen wollt ist das ja okay, aber ich finde das sollte dann kleinere regionale treffen nicht ausschließen, sondern man sollte solche auch mal fördern mit solchen umfragen... meine meinung und es ist denke ich einfacher regional leute zusammen zu trommeln, als die leutz aus allen himmelsrichtungen zusammenzutrommeln...
    Quatsch.....

    Also,geredet über Usertreffen wurde bislang viel!!!!!!!!!
    1.
    http://www.stargate-project.de/starg...ead.php?t=9966
    2.
    http://www.stargate-project.de/starg...ead.php?t=4439
    3.
    http://www.stargate-project.de/starg...ead.php?t=8785
    4.
    http://www.stargate-project.de/starg...ead.php?t=5077

    das sind 4 von was weiß ich.........?

    Ich habe 2007 viele davon gelesen und mir gedacht so ein Treffen wäre toll.Und das ich gerne bei einem Treffen dabei wäre.
    Aber es wurde halt nur geredet davon.....!

    Dann laß ich von einem eventuellen Treffen in Berlin und da ich Berlin Fan bin (leider aber noch nicht da war) dachte ich mir ich mache mal Nägel mit Köpfe und rege da mal an!!!
    http://www.stargate-project.de/starg...ead.php?t=5246
    Post Nr.15!!
    Das war am 02.10.2007
    Das Treffen war am 12.01.2008
    Das Treffen in Düsseldorf war dann schon am 19.07.2008
    Ok,das Treffen in Hamburg ist dann Zeitlich viel später gewesen....tz tz tz wenn ich mal nich da bin........war Spass.
    Und das nächste Treffen soll auch in diesem Jahr noch sein!!!

    Was ich damit sagen möchte ist das vieles geplant wurde aber nie ausgeführt worden ist!!
    Klar können sich Berliner,Düsseldorfer,Schweizer,Österreicher Regional treffen aber dies hier soll ein großes Treffen (hört sich schon witzig an wenn man bedenkt wie viele immer beim Treffen waren) sein.

    Und sowas muss geplant werden.
    Nun bestimmen die User erst mal wo!
    Dann den Zeitpunkt!
    Es wäre toll wenn die User auch schreiben würden für was sie gestimmt haben!

    Wenn das alles feststeht wird Zero (noch mal lieb schau und danke sagen ) es auf der Startseite bekannt geben.
    Das hat er bei den anderen auch schon gemacht....

    Ich habe auch noch nicht abgestimmt ich wollte noch etwas abwarten!!!

    mfg
    Ela.....
    Bin wieder da

  12. Danke sagten:


  13. #51
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    @shadow

    Das mit dem einmal im Monat war nur ein Beispiel, und mir ist es egal wo, ich fahre auch in den Süden.

    Ich nehme also 8h Fahrt in kauf.

    Sicher kann man das nicht verlangen, von allen, aber es gibt auch sehr günstige Flüge oder aktionen der Bahn, man könnte es auch in einen Aktionszeitraum der öffentlichen Verkehrsmittel legen.


    In Hamburg, Düsseldorf und berlin waren auch sehr viele Schüler.

    Und das noch kein Treffen im Süden war, liegt an den Usern, es waren immer faire Abstimmungen, wie hier auch.


    Übrigens ist nicht Berlin, sondern der Süden, geografisch am A**** der Welt.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  14. #52

    Standard

    dann bist du halt eine ausnahme, aber ich weiß von vielen, die keine 100km weiter auf sich nehmen würden, nur um denen im süden zumindest etwas näher zu kommen (und ich spreche hier nicht von leuten aus diesem forum)

    wie gesagt, mir sind 8 stunden fahrt ehrlich gesagt zu viel, weil ich das heckmeck mit der bahn jeden tag hab und angep*** pendler bin, ne 8-stunden fahrt möchte ich mit denen keinesfalls machen... und wenn ich denke, dass man bei diesen "schnäppchen" mit der bahn rund 12 stunden unterwegs ist, bis man in berlin sitzt oder sonst wo oder dann gleich mal 200 euro los ist (nur zug!) sollte man ein paar stunden einsparen wollen, muss ich persönlich sagen, dass ich mir das mit so einem usertreffen eben überleg, auch wenn ich gerne einige leute hier mal kennen lernen möcht...

    aber das ist wohl jedem seine sache und deswegen werde ich hier mal nicht weiter diskutieren, es gibt sicher auch noch andere leute die was sagen möchten

  15. #53
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von shadow-of-atlantis Beitrag anzeigen
    dass man bei diesen "schnäppchen" mit der bahn rund 12 stunden unterwegs ist, bis man in berlin sitzt oder sonst wo oder dann gleich mal 200 euro los ist (nur zug!) sollte man ein paar stunden einsparen wollen, muss ich persönlich sagen, dass ich mir das mit so einem usertreffen eben überleg, auch wenn ich gerne einige leute hier mal kennen lernen möcht...

    Ich meinte eher solche Aktionen wie für 29€ quer durch Deutschland , egal wo das Treff ist. Nord, Süd, West oder Ost. 200€ würde ich auch nicht ausgeben wollen, für die Bahn.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  16. #54
    Jack und Sam Shiperin! Avatar von Erdling
    Registriert seit
    16.01.2007
    Ort
    NRW,Übach-Palenberg
    Beiträge
    247

    Standard

    Also wir mama1981 und ich wir sind damals für 35 Euro zusammen nach Berlin gefahren (Bahn) wir sind wohl ab Hanover dann mitgenommen worden.
    Ich würde auch keine 200 Euro ausgeben für die Fahrt!

    Ich dachte eigentlich das Farscape SamSG1,Ingrun und mich hier in NRW abhohlen wird und dann zum Treffen bringt.....

    Also ich werde schauen das ich günstig Fliegen kann (Air-Berlin)
    Oder WE-Ticket zusammen mit anderen nehmen..mal schauen!

    Dann nehme ich ein Hostel und kein Hotel ist billiger!!!
    Bin wieder da

  17. #55
    SammySG1
    Gast

    Standard

    Also ich werde per Auto aus NRW mitgenommen und wenn nicht flieg ich.

  18. #56

    Standard

    jup, drum meinte ich ja auch, für solche schnäppchen mit 29 euro bist von hier aus rund 12stunden unterwegs wenns dumm geht, weil unsere zug anbindung ist das letzte...

    wir haben damals klassenfahrt nach salzburg gemacht mit der bahn, das hat mir gereicht, 7 stunden trotz schnellzug und am rückweg is die lok verreckt...

  19. #57
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Erdling Beitrag anzeigen
    [...]
    Dann nehme ich ein Hostel und kein Hotel ist billiger!!!
    Ist Wildcampen in der Großstadt legal? Aufem Parkplatz. Nachts, wenn man nichts mehr in die Parkuhr werfen muss.
    Geändert von Woodstock (21.07.2009 um 22:28 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  20. #58
    On destinys way Avatar von Ferreti
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    263

    Standard

    Ich wäre fürs schöne Frankenland (Würzburg, Nürnberg und Bayreuth)
    oder aber zu unseren lieben blau-weis-karierten im Dirntel und in der Lederhose (münchen)

    Auf jeden fall in Bayern.

    Zu den Fahrtkosten kann ich euch nur das Sw-ticket der DB (hoffe ich hab etz des richtige hingeschrieben denn ich verwechsel die immer) ans Herz legen.

  21. #59
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Wann is nochma Oktoberfest?
    Wär nen idealer Zeitpunkt

    @ Woodi: Keine Angst, ich würd sogar dich und Amarra aufm Weg hin abholen in BW

  22. #60
    Jack und Sam Shiperin! Avatar von Erdling
    Registriert seit
    16.01.2007
    Ort
    NRW,Übach-Palenberg
    Beiträge
    247

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Ist Wildcampen in der Großstadt legal? Aufem Parkplatz. Nachts, wenn man nichts mehr in die Parkuhr werfen muss.
    Keine Ahnung?
    Bin wieder da

Seite 3 von 29 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •