Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 130

Thema: 1.16 - Sabotage

  1. #61
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Hmmm, ja das ist auch eine gute Lösung, aber wir kennen ja nun nicht den genauen Inhalt der Folgenden Episoden, wer weiß ob es dann zurückblickend, nicht doch ok so war. Die Zeit wird es zeigen. Ich glaube aber, wir können uns einigen, dass man das ganze auch schlechter hätte machen können.

  2. #62
    cereal killer Avatar von anvil866
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    141

    Standard

    Natürlich, ich find es eben nur verdammt schade, das man es sich wieder aus meiner Sicht zu einfach gemacht hat. Egal, die Folge ist nun so geworden, ein paar Elemente daraus gefallen mir nicht und gut ist.
    Sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.

  3. #63
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Im Großen und Ganzen hats doch gepasst. Wir haben doch eigentlich erfahren, was wir wissen wollten. (Ich glaube die Meisten von uns hat hauptsächlich interessiert, was mit Eli, Chloe und Scott passiert und dass wissen wir ja nun)

    Außerdem war es doch auch schön anzusehen, wie Rush mit Mandy umgeht. Ich fands ehrlich gesagt auch lustig, an was Brody die ganze Zeit herumgebastelt hat.

    Man hat ja auch erfahren, dass die KFA es nun geschafft haben die Steine zu benutzen, allerdings ist es fragwürdig, wie genau sie das geschafft haben. Die haben es ja anscheinend selbst getan




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  4. #64
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von teyla-nick94 Beitrag anzeigen

    Man hat ja auch erfahren, dass die KFA es nun geschafft haben die Steine zu benutzen, allerdings ist es fragwürdig, wie genau sie das geschafft haben. Die haben es ja anscheinend selbst getan

    Das wird nur vermutet, und Eli hat ja auch gesagt das es Komisch ist, dass sie genau wussten wo und wie sie dies machen konnten. Ich glaube da eher an eine andere Partei

  5. #65
    Replikator-Wissenschaftler Avatar von IceLight
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Atlantis (M35-117)
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von anvil866 Beitrag anzeigen

    Wie man die Gestrandeten-Situation auflösen hätte können: Rush oder jemand anders bekommt endlich den Code oder ein Teil dessen geknackt und kann dem Schiff rudimentäre Befehle erteilen ("Hallo Schiff, mach mal für 5 Minuten Pause mit deiner oberwichtigen Mssion, aber wir müssen noch ein paar Leute abholen. Danke!"). Die Anhalter-Situation ist für mich langsam etwas überreizt.
    naja aber wenn rush die kontrolle über das schiff hat, warum sollte er sie dann wieder verlieren? und selbst wenn es nur navigation ist, würde das doch einiges stark ändern und alle würden sich beschweren, dass der "neue mckay" sofort wieder alles richten kann etc. das war ja ein problem von sga, dass mckay alle wissenschaftlichen und sheppard alle militärischen probleme lösen kann. und jetzt wollt ihr lieber wieder so was als ein defekt am triebwerk als das team noch in reichweite ist? wie man es macht, ist es nichts.
    Spoiler 
    McKay: Das ist Antiker-Design und zwar das allerneueste. Eben das von vor 10.000 Jahren.

    Sheppard: Bestmöglicher Ausgang?
    McKay: Ich gewinne den Nobelpreis.
    Sheppard: Was wäre der schlechteste Ausgang?
    McKay: Wir reißen ein Loch ins Universum, ... ist aber sehr viel unwahrscheinlicher als der Nobelpreis.

    Ford: Wie kann etwas so großes wie Atlantis versinken?
    Sheppard: Ich bin sicher, die Passagiere der Titanic haben sich dieselbe Frage gestellt.

    Weir: Sie haben 3/4 eines Sonnensystems zerstört!
    McKay: 5/6, wenn man's genau nimmt.
    Weir: Könnten sie ihr Ego auch nur eine Sekunde außen vorlassen, Rodney!

    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt-Anfänger
    1x Bronze
    1x kleiner Kuss von den Musen
    1x Softairpistole

    Ehre sei den Ori

  6. #66
    cereal killer Avatar von anvil866
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    141

    Standard

    Bitte, wo schrieb ich etwas von Super-McKay? Warum wird da gleich wieder aufs andere Extrem geschlossen? Es gibt da noch etliche Abstufungen zwischen alles auf anhieb lösen zu können und nichts auf die Reihe zu bringen. Babyschritte nach vorn.
    Ansonsten, hier ist das etwas ausführlicher erklärt: http://stargate-project.de/stargate/...6&postcount=60
    Sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.

  7. #67
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Das wird nur vermutet, und Eli hat ja auch gesagt das es Komisch ist, dass sie genau wussten wo und wie sie dies machen konnten. Ich glaube da eher an eine andere Partei
    Das ist klar, weil du ja auch gespoilert bist. Könntest du also bitte solche Kommentare in Zukunft einfach lassen?
    Geändert von Puma (10.05.2010 um 01:45 Uhr)

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  8. #68
    Airman
    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich bin mir ziemlich sicher das Franklin aufgestiegen ist!!

    was meint ihr dazu??

    PS.:sry wenn die frage schon gekommen ist hab gerade die folge gesehen ein forum gesucht, mich schnell registriert und einfach das reingeschrieben^^
    Geändert von Tasat (10.05.2010 um 01:49 Uhr)

  9. #69
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    230

    Standard

    Zitat Zitat von anvil866 Beitrag anzeigen
    Nicht jeder Cliffhanger ist nur Selbstzweck. Gibt genügend Serien die dieses Mittelchen benutzen um daraus eine Handlung aufzubauen (bspw. Babylon 5). Aber hier... ja toll, sie sind wieder auf dem Schiff. Erwartungshaltung der letzten Folge ist eingestürzt.



    Wirkt auf mich leider so, als hätte Autor A seine Handlung zu einem bestimmten Ziel manövrieren wollen und Autor B keine Ahnung gehabt wie er das auflösen soll und deswegen die leichteste Variante gewählt (Destiny außerhalb FTL doch noch in Reichweite).

    Wenns euch gefällt ist doch schön, für mich wirkt es gewollt, aber nicht gekonnt.
    Ist aber bei SG nicht neu. Siehe die Folge mit dem Virus und der Zeitschleife.
    Da waren auch welche Tod, am Ende der Folge gabs ne Videobotschaft und in der nächsten Folge waren alle wieder lebendig. Oder der Pilotfilm. Tor geht auf und alle sind auf der Destiny.

    *g* Oder du nimmst die Folge 200 von SG1. *g*

    Ich denke mal da wird es bestimmt noch paar Rückblenden geben was da so unterwegs passierte, man hat halt nur 45 min Zeit für eine Folge und Mehrteiler wegen den 3 Leuten. Ob das so gut wäre?

  10. #70
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Das ist klar, weil du ja auch gespoilert bist. Könntest du also bitte solche Kommentare in Zukunft einfach lassen?
    Also ich weiß wirklich nicht, ob es die Aliens oder wer anders waren. Ich kann es auch nur vermuten. Und wenn Eli sagt, dass es an sich komisch ist, dann zweifle ich da auch dran, ohne gespoilet zu sein, oder sonst was.

    Wenn werde ich auch keine Spoiler, ohne Spoiler Tag schreiben, denn das wäre ja unfair gegenüber denen, die nicht gespoilert werden wollen.

  11. #71

  12. Danke sagten:


  13. #72
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Ich finde die Alarmsirene der Destiny cool. Das kommt schon beinahe an das mit dem Stuhl hin und her rutschen von Atlantis ran

  14. #73
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ja die war schon ziemlich cool. War mal schon echt mal was Neues




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  15. #74
    Chief Master Sergeant Avatar von Oli
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    152

    Standard

    Naaaja... das ging ja alles mal wieder ratzfatz schnell, ich war sehr enttäuscht als das Trio da einfach wieder durchs Gate kommt. Verdutzt oder überrascht? ne, eher enttäuscht da ich sofort gemerkt hab, dass es nichts weiter auf sich hat sondern einfach nur so dahin gepflanzt wurde.

    Bäm gate aktiviert sich und das Trio ist da, Ende. Man erfährt weder was sie dort gemacht hatten auf dem Planeten und hat von mir aus gesehen eine gute Gelegenheit verschenkt. Man hätte doch einen sehr schönen Storybogen machen können, das die 3 von Aliens entführt werden, dass sie neue Technologien finden und dann irgendwann in ein paar Wochen wieder aufs Schiff zurück finden. Aber nein, bäm sie sind einfach wieder so mir nichts dir nichts da.

    Schade schade.

    Aber ansonsten war die Folge ok, die Szenen auf der Erde langweilten mich aber auch wieder, ich brauch echt keine solchen Folgen mehr, mir ist es egal was dort passiert in irgend einem Haus. Kommt mir so vor als wollten die Macher nur wieder n bisschen schocken bzw. Aufsehen erregen mit dieser Wissenschaftlerin die dann sogar noch eine Frau küsst oh mein Gott oh mein Gott!

    Ne, wenn ich so drüber nachdenke, dann war das eine der schlechtesten Folgen bisher, es hatte zuviele Dinge, die mir einfach zu schnell gingen, zu einfach waren und es wurde viel Potenzial verschenkt.

  16. #75
    Airman
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    So, nachdem ich hier schon seit Ewigkeiten mitlese, habe ich mich nun doch registriert.
    Ich fande die Folge alles in allem ganz gut, wenn auch etwas überladen.

    Mir ist nur eines aufgefallen, als das Trio durch das Tor zurückkehrt. Das waren mir zu wenig Emotionen!! Und zwar nicht von der Destiny-Besatzung gegenüber den Rückkehrern, sondern zu wenig Emotionen von den Dreien, als sie Greer wiedersehen. Schließlich dachten alle 3, er wäre tot!! Das letzte was sie von ihm wussten/sahen war, dass er von Steinen entweder lebend begraben oder getötet wurde. An ihrer Stelle hätte ich nicht einmal in Erwägung gezogen, dass er noch leben könnte, denn selbst wenn ein Rettungsteam auf den Planeten gekommen wäre, woher hätten sie wissen sollen, dass Greer unter den Steinen begraben ist? Dass er sich selbst befreien konnte erscheint mir als Annahme aus ihrer Sicht ebenso abwegig.

    Die 3 kommen also durch das Tor, sehen Greer, dann gibts ein lächeln.. ein bisschen blabla von wegen hätte nicht gedacht, dich noch einmal zu sehen und fertig. Also das war mir zu wenig.. :-)


    Edit:
    Ach und dann kam mir noch eine Idee wegen dem Traum von Lt. James.. sie sagt ja sie träumt immer wieder, dass sie in einem dunklen Raum ist und diesen Raum nicht verlassen kann und nicht sie selbst ist (Gespräch mit TJ). Gleichzeitig weiß sie, dass sie nicht alleine ist (Gespräch mit Chloe "und was wenn es kein Traum ist?").
    Das könnte doch ein Hinweis sein, dass sie von etwas kontrolliert/manipuliert wird, das ähnlich funktioniert wie die Steine, nur eben ohne die Steine, sodass ihr Bewusstsein nachts in einen anderen Körper transferiert wird. Dieser Körper (der anderen Partei) ist in dem besagten dunklen Raum eingeschlossen, sodass sie nicht sehen kann in was für einem Körper sie sich gerade befindet.
    Spoiler 
    Wenn ich mir nun die Titel der letzten Episoden der aktuellen Staffel anschaue fällt mir dazu nur eine Lösung ein: Die Luzianer-Allianz. Sie haben es irgendwie geschafft Lt. James zu kontrollieren. Damit sie nicht sieht, dass sie sich in ihrem vermeintlichen "Traum" in einem fremden menschlichen Körper befindet, gibt es in dem Raum kein Licht. Das würde auch erklären, wie das Schiff sabotiert werden konnte (durchs Lt. James). Sie war in diesem Moment von einem Mitglied der Luzianer-Allianz "besetzt", das mit der Antikertechnologie vertraut ist.
    Geändert von Greer (12.05.2010 um 00:09 Uhr)

  17. #76
    Alteraner Avatar von Karael
    Registriert seit
    12.05.2010
    Beiträge
    24

    Standard

    Servus Mander!
    Ich lese nun schon längere Zeit hier im Forum mit und habe mich jetzt doch endlich mal entschlossen, mich hier anzumelden.

    Also gleich zur Sache. Ich fand diese Folge wieder mal richtig spannend, sie übertraf die Vorgänger sehr.
    Zum ersten mal darf ich mal anmerken, dass ich den FTL Antrieb besser finde wie den Hyperraum Antrieb. Einzig und allein aus dem Grund, weil man da viel schönere Bilder sieht wie zum Beispiel hier die Destiny zwischen zwei Galaxien. Das sieht echt Hammer aus!
    Also sieht man die Destiny nun so herumfliegen, da machts auf einmal Bumm. Oh, Schock. Was geht denn jetzt ab?
    Und dann beginnt sich auf einmal das Stargate zu drehen, die Militärs positionieren sich und alle sind gespannt... Dann kommen Scott, Eli und Chloe zurück. Im Gegensatz zu vielen meiner Vorredner fand ich diesen Augenblick gar nicht schlecht, denn er war richtig überraschend.
    Spoiler 
    Ein jeder der den Trailer für die zweite Staffelhälfte gesehen hat, hätte sich jetzt unsere Alienfreunde erwartet.

    Viele vorhin haben auch gesagt, es sei einfach billig die drei so wieder zurückkommen zu lassen
    Spoiler 
    aber ich denke da steckt mehr dahinter. Immerhin gibt es im Trailer eine Szene in der die Aliens durch das Stargate kommen. Und die Tatsache, dass man von diesem Planeten aus die Destiny anwählen kann und die Tatsache, dass sie dort (mindestens) drei Schiffe vor Ort haben, ist schon vielsagend.


    Die ganze Erdengeschichte hier war wieder einmal richtig ätzend. Die sollen die verdammten Steine mal weglassen. Aber in eine Richtung zumindest war es spannend, denn die Wissenschaftlerin die auf die Destiny gekommen ist konnte sich endlich wieder richtig bewegen und sich selbst ernähren.
    Das mag jetzt vielleicht ein wenig extrem klingen, aber ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass ihre Freundin auf der Erde sie umbringt, damit sie permanent in ihrem geliehenen Körper bleiben kann und somit endlich frei wäre.

    Der Roboter zur Reparatur war richtig passend. Ich hätte mir im Leben nicht gedacht, dass er einfach nur zur Reparatur dient. Na hoffentlich können sie damit auch die in die Aussenhülle gebohrten Löcher flicken.

    Zur Sache wie die ganze Sabotage abgelaufen ist will ich nicht viel sagen, ich lasse mich mal in den nächsten Folgen überraschen wie es wirklich passiert ist. Hier habe ich keine Theorie und will auch keine haben.

    Das beste an der Folge war aber Brodys Destilierappart. Richtig coole Sache.
    Ich weiß nicht warum den manche wieder kritisieren mussten, aber das Teil sah doch richtig vielversprechend aus. Mag zwar sein, dass die Säfte, die man damit brauen kann nicht die besten sind, aber für den ein oder anderen Rausch dürfte es schon reichen.

    Ja, das wars auch schon wieder dazu. Ich erwähne es hier nocheinmal schnell: Ich fand die Folge gut.

  18. #77
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von Karael Beitrag anzeigen
    Das mag jetzt vielleicht ein wenig extrem klingen, aber ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass ihre Freundin auf der Erde sie umbringt, damit sie permanent in ihrem geliehenen Körper bleiben kann und somit endlich frei wäre.
    Stirbt einer, dann Sterben beide. Das wäre also wirklich keine gute Idee.
    Der Roboter zur Reparatur war richtig passend. Ich hätte mir im Leben nicht gedacht, dass er einfach nur zur Reparatur dient. Na hoffentlich können sie damit auch die in die Aussenhülle gebohrten Löcher flicken.
    Dazu ist er da. Das weiß ich jetzt nicht aus Spoilern, sondern von Mallozi´s Aussage.

  19. #78
    Alteraner Avatar von Karael
    Registriert seit
    12.05.2010
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Stirbt einer, dann Sterben beide. Das wäre also wirklich keine gute Idee.
    Oha. Das war mir nicht klar, aber ich würde die Wissenschaftlerin trotzdem viel lieber auf der Destiny sehen wie Wray.

  20. #79
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Karael Beitrag anzeigen
    Oha. Das war mir nicht klar, aber ich würde die Wissenschaftlerin trotzdem viel lieber auf der Destiny sehen wie Wray.
    Na da bin ich doch mal so was von einverstanden. Wray ist meiner Meinung nach eh etwas unnütz. Mandy kann wenigstens gut mit Rush umgehehen und außerdem ist sie ja Expertin für Hyperraumtechnik.




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  21. #80
    Alteraner Avatar von Karael
    Registriert seit
    12.05.2010
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von teyla-nick94 Beitrag anzeigen
    Mandy kann wenigstens gut mit Rush umgehehen
    eben, ich fand ihre beziehung ziemlich interessant und sie würde rushs charakterlichen wandel sicher noch weiter beschleunigen.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •