Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 130

Thema: 1.16 - Sabotage

  1. #21
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von SROMANS Beitrag anzeigen

    Jedoch jetzt stellt sich mir Frage, die eigentlich schon seit Beginn der Serie in Raum steht:
    "Wie funktionieren die SGU-Gates und welche Reichweite haben sie den eigentlich?"
    Wurde doch in Lost erklärt. Zwar keine genaue Maßeinheit, aber das es nur eine geringe Reichweite zwischen ein paar Planeten hat, und man dann immer schrittweise durch die Galaxie kommt.

    KANN einer vielleicht einen THREAD bzw. THEMA öffnen mit dem Titel:
    „WIE WÜRDERST DU DIE SGU GALAXIE NENNEN?“ ??
    Kannst du doch selber machen. Es sollte aber nicht so heißen wie du hier geschrieben hast, da SGU mehrere Galaxien hat.

  2. #22
    Airman
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Als die drei zurück durch das Stargate kamen, wunderte sich Chloe dass nicht sie einen Weg für sie gefunden hatten das Stargate anzuwählen. Meiner Meinung nach war hier eindeutig neben den Menschen und den "Fischköppen" eine dritte Macht im Spiel. Leider wurde dass dann nicht näher diskutiert. Auch andere Dinge scheinen mir darauf hinzudeuten. Wer immer es ist, scheint keine feindselige Einstellung zu haben, sondern den Menschen zu helfen.

    Die Folge insgesamt war okay. Die Szenen auf der Erde bleiben nachwievor meist eher unspannend. Ich meine dass man bei Universe derzeit insgesamt ein ganz gutes Tempo in der Storyentwicklung geht.

  3. #23
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von eJojo Beitrag anzeigen
    Als die drei zurück durch das Stargate kamen, wunderte sich Chloe dass nicht sie einen Weg für sie gefunden hatten das Stargate anzuwählen. Meiner Meinung nach war hier eindeutig neben den Menschen und den "Fischköppen" eine dritte Macht im Spiel. Leider wurde dass dann nicht näher diskutiert. Auch andere Dinge scheinen mir darauf hinzudeuten. Wer immer es ist, scheint keine feindselige Einstellung zu haben, sondern den Menschen zu helfen.

    Kannst du das etwas genauer erklären? Chloe hatte doch eigentlich nur erwähnt das sie dachte, dass Die Destiny Crew angehalten hat, damit sie auf´s Schiff zurückkehren konnten. Und der wahre Grund war ja das, dass eine FTL Modul überlastet, und so zur Explosion gebracht wurde.

  4. #24
    Airman
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Hm, da könntest du recht haben. Mein erster Eindruck war sie hätten eine Information bekommen um das Schiff auf diese Entfernung doch noch anzuwählen. Die Stargate-Reichweite scheint ja begrenzt zu sein und ich ging davon aus, dass sie schon außer Reichweite sein müssten. Dass sie dann aber später selber den Planeten anwählen, beweist natürlich das Gegenteil. Offensichtlich sind sie noch in Reichweite. Was mich nun aber auch etwas verwundert ... ?

    Edit: Davon abgesehen macht die Explosion das Schiff natürlich erst überhaupt wieder anwählbar. Stimmt schon. Hätte man die Drei vielleicht noch auf dem Planeten zeigen können. Das wieder anwählbare Schiff müsste dann vermutlich bei Eli auf dem Wählgerät erschienen sein?
    Geändert von eJojo (08.05.2010 um 14:31 Uhr)

  5. #25
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Jupp, dass wurde dann wieder auf dem Wahlgerät angezeigt. Das sie außer Reichweite waren, wurde ja auch so direkt nicht gesagt. Es hieß in Lost ja nur, dass der Planet auf dem sie waren, lediglich die Letzte Möglichkeit war, bevor die Destiny zwischen beiden Galaxien, für immer unerreichbar wird.

    Sie lagen demnach also noch in einer anwählbaren Reichweite, als die Destiny aus dem FTL Modus geflogen ist. Das man die 3 hätte zeigen können, jaa. Es hat mich auch ein wenig gewurmt das es so gekommen ist( vor allem weil ich dachte das es die Szene ist, die im gesamt Trailer, für die zweite Staffel-Hälfte gezeigt wurde^^), aber es war trotzdem eine Überraschung.

    Und nicht unbedingt die schlechteste Lösung, da dieses Szenario ja trotzdem noch Plausibel war.

  6. #26
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    125

    Standard

    Wo soll ich anfangen…
    Was war das denn für eine billiger Art und Weise das verschollene Trio wieder an Bord zur holen…..
    <Hey die Destiny ist wieder da, lass und durchgehen und fertig…Hurra >….Meine Güte….
    Fiel ihnen denn nichts Besseres ein…?
    Was erwartet ihr eigentlich immer? Eli hatte von anfang an die Idee von planet zu planet zu springen um in reichweite der Destiny zu sein, da hatte sich keiner beschwert - dann hat sein Plan funktioniert und dann ist es billig? Nichts gegen dich aber so etwas find ich da unangebracht, weils eigentlich vorhersehbar war und man nicht unbedingt alles mit maechtigem Spacegeballer beenden muss..
    Geändert von JAY (09.05.2010 um 15:41 Uhr) Grund: entschärft

  7. #27
    Airman
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Ich fand die Folge eigentl. auch sehr gut, dass einzige was mich sehr verduzt hat war eher dieser Trio Moment die durch das Tor kamen.
    Dann hätte man dieses Ereignis in der letzten Folge doch so enden lassen können, also das Rush und Co. durchs Tor kommen und danach unser Trio.

    Was ich damit sagen will ist also das es einen Grund geben sollte, wieso erst jetzt das gezeigt wurde?

    Klar dieses "Wir entführen unser Trio" wäre nett, aber das hatten wir doch schon mal in den letzten Folgen.

    Ich wäre ja dafür das unser Trio eigentl. nicht wirklich unser Trio ist. Ne Art Spion-Gruppe.

  8. #28
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Mir hat die Episode sehr gefallen, da sie viel Tiefe besaß! Klasse gespielt und viele Wendungen. So muss SciFi sein!

    8/10

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  9. #29
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Die Folge fand ich klasse.

    Die Rückkehr von Team Eli war stargatetypisch. Es war nicht notwendig zu sehen was passiert, was sie vorhaben war eh klar. Den Auftritt der Aliens fand ich sehr schön und auch spanned.

    Diesesmal gefiel mir aber der Handlungsbogen von Rush und Camille am besten, da hat einfach alles gestimmt und vor allem find ich Browdys Bar ziemlich gut. Sowas Ähnliches gabs zwar schon bei Voyager aber der Destillierapparat hat schon stil. Vor allem die seine Auswahl an erst Kunden war gut überlegt.

    Alle in allem eine gute SGU Folge. Achja, bevor ich es vergesse hier wie üblich das Lied aus der Folge.
    Julian Plenti - Only If You Run

    Ich hoffe die bringen mal einen Soundtrack zur ersten Staffel raus. Ich finde die Musik von SGU wesentlich besser als alles vorher gehörte aus Stargate allgemein. Der Score ist einfach gut.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  10. #30
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von Manta Beitrag anzeigen
    Dann hätte man dieses Ereignis in der letzten Folge doch so enden lassen können, also das Rush und Co. durchs Tor kommen und danach unser Trio.
    Was ich damit sagen will ist also das es einen Grund geben sollte, wieso erst jetzt das gezeigt wurde?
    Es hat den Plot ergänzt. Dieses Ergebnis konnte nur zustande kommen, da die Destiny Sabotiert wurde. Ist wie gesagt eine Plausible Lösung. Hätte man die 3 entführen lassen, wäre das ganze doch eher ins Lächerliche gezogen wurden.

    Denn man hatte schon eine Entführung mit dem Ausgang, dass die entführten wieder zurück kamen. Hätte man sie in der letzten Folge zurückkommen lassen, dann wäre das wieder so ein Typischer in der letzten Minute Ding geworden.

    So konnte man den vorher geplanten Ausgang, eben sehr gut in den neuen Plot einbauen, außerdem konnte man so glaubwürdig das anwählen des Planeten zeigen, wo man dann sah, dass dort die Aliens waren.
    Es hat also doch schon einen Plausiblen Grund, dass es so kam, wie es letztendlich kam.
    Geändert von antika87 (08.05.2010 um 15:49 Uhr)

  11. #31
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Ich hoffe die bringen mal einen Soundtrack zur ersten Staffel raus. Ich finde die Musik von SGU wesentlich besser als alles vorher gehörte aus Stargate allgemein. Der Score ist einfach gut.
    Meinst du einen Soundtrack wie für Continuum? Oder nur mit der Popmusik?

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  12. #32
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Animal Beitrag anzeigen
    Meinst du einen Soundtrack wie für Continuum? Oder nur mit der Popmusik?
    Mich falsch auszudrücken wollte ich gerade vermeiden. Nein, ich möchte einen Score also ähnlich wie bei Continium oder Ark of Truth.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  13. #33
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    So, jetzt gibt ich auch mein Kommentar:

    Ich fand die Folge eigentlich nicht schlecht.

    Die Tatsache, dass Rush eigentlich doch nicht so eiskalt ist, wie er von den Meisnten immer abgeschrieben wird. Wie er schon mit Amanda Perry immer herumgewandert ist. Immer war er bei ihr, und dann auch noch der Kuss.
    Sie muss ihn wirklich ziemlich gut kennen.

    Was ich nicht so gut fand, ist die Tatsache, dass, als die drei "Verschollenen" zurückkamen, sich die Freude anscheinend in Grenzen hielt, außer bei Greer. Der war ja echt glücklich die anderen wieder zu sehen.

    WOW, wo ist Franklin hin?? Ich hab Bauklötze gestaunt, als der plötzlich nicht mehr im Stuhl saß. Könnte er aufgestiegen sein? Geht das überhaupt? Hoffentlich erfährt man in der nächsten Folge mehr.

    Das die KFA diesmal nur von ihren Raumschiffen aus zu sehen waren, fand ich schade. Hätte mich gefreut wenn es einen kleinen Fight auf der Destiny gegeben hätte, aber ich glaube, dass die nicht gerade die Besten sind, was Nahkampf usw. angeht. Ich glaube, die können mehr über Schiffe. Hat man ja gesehen, wie Rush den Einen KF in Space gekillt hat.

    Auf jeden Fall bekommt die Folge von mir 7 von 10 Punkten. Die nächste wird hoffentlich noch besser.




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  14. #34

    Standard

    Ich fand die Folge ziemlich mittelmäßig.
    Würde nicht sagen, dass es die schlechteste Folge bisher war, aber es gab doch schon eine Menge deutlich bessere.
    Die Tatsache, dass das Team plötzlich wieder da war, hat mich auch ziemlich gestört.
    Camilles Freundin auf der Erde nervt mich langsam auch irgendwie... ihre stumpfe "ach, ich liebe dich ja so, alles andere ist egal"-Einstellung finde ich auf dauer doch sehr eindimensional.
    Dass Franklin am Ende verschwunden war, fand ich zwar ne ganz nette Idee, leider war das auch wieder zu vorhersehbar, durch die Unterhaltung zwischen Young und dem anderen Soldaten vorher.
    Wenn man vorher so offensichtlich sagt "Ich hab eine geschlossene Tür bewacht" "Und, war sie die ganze Zeit geschlossen?" "Ja, Sir." dann ist einfach völlig klar, dass Franklin eben DOCH verschwunden sein wird... hätte man sich das gespart bzw erst nach Franklins Verschwinden erwähnt, wäre das ganze auch deutlich überraschender rübergekommen.
    Das erste, was mir als Erklärung einfiel, war übrigens auch, dass er wohl Aufgestiegen ist.

    Gut gefallen hat Rush - den Wandel, den er bisher durchgemacht hat, sieht man hier recht gut.
    Auch die Aliens auf dem Planeten fand ich toll - damit hatte man wirklich nicht gerechnet und es zeigt, wie verbissen sie doch die Destiny "jagen".
    Sehr schön waren diesmal auch die Außenaufnahmen der Destiny, mit den Galaxien im Hintergrund.
    Bin mal gespannt, in wie weit sich die neue Galaxie von der bisherigen unterscheidet...

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Was erwartet ihr eigentlich immer? Eli hatte von anfang an die Idee von planet zu planet zu springen um in reichweite der Destiny zu sein, da hatte sich keiner beschwert - dann hat sein Plan funktioniert und dann ist es billig? Nichts gegen dich aber so etwas find ich da unangebracht, weils eigentlich vorhersehbar war und man nicht unbedingt alles mit maechtigem Spacegeballer beenden muss..
    Mich persönlich hat nicht gestört, dass sie es geschafft haben, sondern viel mehr, dass in der Folge davor so ein "Drama" daraus gemacht wurde, dass man wirklich dachte "oh nein... jetzt ist die Destiny unerreichbar, wie sollen sie DAS denn jetzt schaffen?"
    ...Und dann wird das ganze einfach so nebenbei gelöst.
    Das wäre in etwa, wie wenn man am Ende einer SG1 Folge einen Goa'Uld ein SG1-Mitglied entführen lässt, nur um es dann in der nächsten Folge mit den Worten "Ja, der Goa'Uld ist in ein Loch gefallen, da bin ich wieder!" durchs Gate marschieren zu lassen.
    Es muss ja nicht immer "Spacegeballer" sein, aber wenn man sich schon so Mühe gibt, Spannung in der Richtung aufzubauen, erwartet man eben einfach dann eine nicht ganz so ... plumpe Lösung.
    Geändert von JAY (09.05.2010 um 15:42 Uhr)

    Meine erste Stargate-FF - aktuelles Kapitel (18.04.2009): Episode 3, Kapitel 6/6

  15. #35
    several bil. lightyears from home Avatar von Com. Kolya
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    296

    Standard

    ich fand die Rückkehrszene gar nicht so schlecht. Ja, die Rückkerh ist jetzt nicht sooo spektakulär, aber sehr nachvollziehbar. Und sie erfüllt ihren Zweck, denn das eingehende Wurmloch in der Situation hat zumindest bei mir große Spannung erzeugt.
    "Knowledge is power. But how you use this power, defines whether your're good or evil!" (Daniel Jackson)

    Mein kleiner bescheidender Blog

  16. #36
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    230

    Standard

    Zitat Zitat von Manta Beitrag anzeigen
    Ich fand die Folge eigentl. auch sehr gut, dass einzige was mich sehr verduzt hat war eher dieser Trio Moment die durch das Tor kamen.
    Dann hätte man dieses Ereignis in der letzten Folge doch so enden lassen können, also das Rush und Co. durchs Tor kommen und danach unser Trio.
    So was nennt man Cliffhanger.

  17. #37
    Replikator-Wissenschaftler Avatar von IceLight
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Atlantis (M35-117)
    Beiträge
    55

    Standard

    ich fand die folge an sich ganz gut, allerdings waren die erdszenen ziemlich langweilig und eintönig. was glaubt ihr, was das für eine gefriertruhe war, zu der der stuhlraum wurde? meine erste vermutung war ja, dass franklins körper so weit abgekühlt wird, dass ihm sein körper nicht stirbt/ er in eine art stasis versetzt wird während der er die datenbank einprogrammiert bekommt. dass er einfach so aufgestiegen ist, glaube ich nicht, das würde die sache doch zu einfach machen.vielleicht ist er ja tatsächlich in code umgewandelt worden; das erste mal im stuhl wurde sein gehirn so eingestellt, dass sein bewusstsein mit der existenz als code klarkommt, und beim zweiten mal im stuhl wurde dann sein körper konserviert damit er ihn ev später wieder betreten kann, wenn er nicht mehr als code existieren möchte.
    Spoiler 
    McKay: Das ist Antiker-Design und zwar das allerneueste. Eben das von vor 10.000 Jahren.

    Sheppard: Bestmöglicher Ausgang?
    McKay: Ich gewinne den Nobelpreis.
    Sheppard: Was wäre der schlechteste Ausgang?
    McKay: Wir reißen ein Loch ins Universum, ... ist aber sehr viel unwahrscheinlicher als der Nobelpreis.

    Ford: Wie kann etwas so großes wie Atlantis versinken?
    Sheppard: Ich bin sicher, die Passagiere der Titanic haben sich dieselbe Frage gestellt.

    Weir: Sie haben 3/4 eines Sonnensystems zerstört!
    McKay: 5/6, wenn man's genau nimmt.
    Weir: Könnten sie ihr Ego auch nur eine Sekunde außen vorlassen, Rodney!

    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt-Anfänger
    1x Bronze
    1x kleiner Kuss von den Musen
    1x Softairpistole

    Ehre sei den Ori

  18. #38

    Standard

    Zitat Zitat von IceLight Beitrag anzeigen
    [...] das erste mal im stuhl wurde sein gehirn so eingestellt, dass sein bewusstsein mit der existenz als code klarkommt, und beim zweiten mal im stuhl wurde dann sein körper konserviert damit er ihn ev später wieder betreten kann, wenn er nicht mehr als code existieren möchte.
    Aber sein Körper war ja "weg". Da kann ich mir nicht vorstellen, dass sein Bewußtsein in codeform umgewandelt und der Körper nur "konserviert" wurde... sonst müsste der Körper ja trotzdem noch da sein.
    Ich dachte, als der Raum so runtergekühlt wurde erstmal an O'Neill am ende der 7. Staffel, als er ja auch eingefroren wurde... passt dann aber eben nicht mit dem Verschwinden des Körpers.
    Vielleicht haben es ja auch doch noch 1, 2 Alien Schiffe geschafft, sich an die Destiny zu heften und haben ihn entführt
    Wäre aufjedenfall interessant, was sie dann mit ihm bzw dem Wissen, was er nun hat, so anstellen.

    Meine erste Stargate-FF - aktuelles Kapitel (18.04.2009): Episode 3, Kapitel 6/6

  19. #39
    cereal killer Avatar von anvil866
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    141

    Standard

    Zitat Zitat von skydiver Beitrag anzeigen
    So was nennt man Cliffhanger.
    Der hier leider nur Selbstzweck war. Das ist leider die schlechteste Art von Cliffhanger.
    Sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.

  20. #40
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von anvil866 Beitrag anzeigen
    Der hier leider nur Selbstzweck war. Das ist leider die schlechteste Art von Cliffhanger.
    Jeder Cliffhanger dient dem Selbstzweck. Man will das die Leute wieder einschalten um zu sehen wie es weitergeht.

    Ich dachte mir bei der Rückkehrszene auch erst, wie das wars jetzt? Aber wenn man drüber nachdenkt und den weiteren Verlauf der Handlung überdenkt, ginge es eigentlich kaum anders.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  21. Danke sagten:


Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •