Und ich muss eins sagen….( ich habe nie gedacht das ich jemals sowas sagen würde was SGU betrifft ) Ich bin maßlos enttäuscht…
Dies was die schwächste Episode ( in meine Augen ) von dem was ich bis her gesehen habe….
Die Schwächste……
Ich habe den Eindruck bekommen das die Autoren verfallen in ihren alten abgenutzten und schädlichen SGA Muster wieder…

Was soll das??
Bis jetzt haben die Autoren bewiesen, dass sie es auch anders können, besser, spannender, interessanter.
Wo soll ich anfangen…
Was war das denn für eine billiger Art und Weise das verschollene Trio wieder an Bord zur holen…..
<Hey die Destiny ist wieder da, lass und durchgehen und fertig…Hurra >….Meine Güte….
Fiel ihnen denn nichts Besseres ein…?
Zum Beispiel, man hätte sie von diesem Aliens entführen lassen und als Ausstauch für ihre Freilassung die Destiny verlangt ( was sie ja auch so Besessen wollen ).
Daraus konnten man eine wirklich spannende Geschichte bilden…Aber nein…
Oder als zum Schluss von ihnen entdeckt würden…
Wieso lässt man sie nicht an Bord kommen?
Man hätte z.b. Kämpfe zeigen können, zwischen dem Aliens und der Mannschaft und wie sie langsam die Überhand gewinnen…und als es wirklich der Zeitpunkt kommt, wo die Situation am Verzweifelten ist und ( scheinbar ) kein Ausweg gibt, dann hätte man Franklin erlauben ( strorytechnisch ) den FTL zu aktivieren und zu entkommen… Das wäre Spannender, Aufregender und Dramatischer.
Aber ich will nicht nur motzen…es gab auch lichte Momente…
Die Szenen auf die Erde und wie sie gezeigt haben, wie Menschen mit derartigen körperliche Einschränkungen, ihrem Weg gehen.
Das sie, trotz dessen, den Mut und die Wille besitzen weiter zu machen und nicht aufgeben.
Ich fand diese Botschaft sehr schön.
Ach ja….Rush hat menschliche Gefühle….wer hätte das gedacht….
Und natürlich, nicht zur vergessen, dass Rätsel um Franklin….
Wo um alles in der Welt ist er verschwunden???????
Ich bin mal gespannt, ob wir dafür eine passable Antwort bekommen…..