Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hundert Nächte, ein Traum

  1. #1
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard Hundert Nächte, ein Traum

    Titel: Hundert Nächte, ein Traum
    Serie: SGA
    Rating: PG-13
    Staffel: -
    Author's Note: Vielen Dank für die 10 Punkte. Na, immerhin.... Hätte nicht gedacht, ne zweistellige Punktezahl bei meinem Last-Minute-Drabble zu sehen. ^^

    ---

    Er hörte einen schmerzerfüllten Schrei. Ein Mann war in Not. Er rannte los und fand ihn.

    Er blickte dem Colonel in die Augen, spürte die Leere in dessen Blick, sah, wie der Colonel mit jeder Sekunde Lebensenergie verlor.

    Er erkannte die Schmerzen, die der Colonel durchlitt und entschied sich, sie zu beenden.


    Sheppard erwachte schweißgebadet in seinem Quartier. Ein Blick auf seine Uhr zeigte ihm, dass es Mitternacht war. Das helle Mondlicht erzeugte gespenstische Schatten.

    Sein Puls raste. Wie jede Nacht war ihm der Moment, in dem er Abdrücken musste, um Sumners Leiden zu beenden, bis in seine Träume gefolgt.

  2. #2
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Uaaaahh! Ein Alptraum, den man nicht haben möchte, der John aber bestimmt immer wieder heimsucht.

    Sehr eindringlich! Klasse!

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  3. #3
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Ein wirklich schlimmer Alptraum. Trotzdem hoffe ich John träumt ihn nicht wie in diesem Drabble immer wieder. Ich denke damit könnte man auf die Dauer nicht umgehen. Auch John nicht.

  4. #4
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Tut mir leid, mir war es zu düster - ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand so etwas JEDE Nacht durchmacht. Zumal John ja auch Entschuldigungen auf seiner Seite hat und er auch irgendwo weiß, dass er Sumner im Endeffekt einen Gefallen getan hat.

  5. #5
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Oh ja das - mien Lieblings-Alptraum, den man immer wieder gerne liest. Aber es stimmt, so oder ähnlich dürfte es ihn immer wieder aus dem Schlaf gerissen haben! Schön
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  6. #6
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ja, diese Sache ist definitiv etwas, das John wohl auf ewig verfolgen wird ... wenn auch nicht unbedingt jede Nacht ... *gg* aber in Stresssituationen oder wenn aehnliches mal wieder passiert auf jeden Fall. Keine schoenen Aussichten ...

    Ich fand's wirklich gut und eindringlich geschrieben, auch wenn es bei mir nicht unter den ersten Vier war ... aber leider durften wir ja nur fuer 4 abstimmen ...

  7. #7
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich glaube auch nicht, dass er das jede Nacht träumt. Es ist einfach zu viel geschehen, als dass er nur davon Albträume bekommen könnte.

    Zum Drabble selber: Der erste Teil klingt irgendwie seltsam. Ich glaube, da sind mehrere Wortwiederholungen drinnen

    Ps: Schreibt man den Typen wirklich Sumner?


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  8. #8
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Mir hat das Drabble gut gefallen, es geht unter die Haut und passt auch zu dem, was John Everett gegenüber andeutet, als der ihn zur Rede stellt.
    Ich kann mir zwar auch nicht vorstellen, dass John tatsächlich jede Nacht diesen Alptraum durchlebt, aber es fühlt sich für ihn sicher so an. Insofern stört mich das "jede" hier absolut nicht - für mich ist das Johns nicht ganz objektive Sicht, wenn' s ihn mal wieder aus dem Schlaf reisst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •