Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Überraschung

  1. #1
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard Überraschung

    Titel: Überraschung
    Autor: Valdan
    Rating: G
    Serie:
    SG-1
    Disclaimer: Mir gehört nix und alles ist für Spaß!
    Bemerkung: Mein „Traum-Drabble“



    „Überraschung!“

    Verdattert stand Daniel in seinem Appartement.
    Ihm gegenüber: Seine Teamkollegen. Alle trugen bunte Spitzhütchen.

    In diesem Moment trat Vala hinter den anderen hervor. Sie kam auf ihn zu und küsste ihn auf die Wange, während sie ihm eine dieser lächerlichen Kopfbedeckungen aufsetzte.

    Sie gab ihm einen Umschlag und sagte: „Von uns allen, für unseren Lieblingsarchäologen!“

    Beim Öffnen fiel ihm ein Karibikprospekt entgegen.

    „Stell dir vor, Daniel! Urlaub zu zweit! Spaziergänge am Strand, traumhafte Sonnenuntergänge, Cocktails mit Schirmchen…!“

    „Moment, was ist mit der Ausgrabung in Ägypten?“

    „Die ist schon abgesagt!“, grinste Vala genüsslich.

    In diesem Moment wachte Daniel schweißgebadet auf!
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  2. Danke sagten:


  3. #2
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das fand ich witzig und gut geschrieben. Mich hat die Pointe wirklich überrascht, da ich bei den "traumhaften Sonnenuntergängen" schon gedacht hatte: "Ah, da steckt der Begriff" (was ja auch der Fall war) und irgendwie war das Thema "Traum" damit für mich abgehakt und ich dachte, dass Daniel hier wirklich überrascht wird. Und dann die Pointe ...
    Doch, das war ein rundherum schönes, gelungenes Drabble!

  4. #3
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Dies Drabble hätte es bei mir aufs Treppchen geschafft!

    Ich fand es sehr schön, wie etwas, was für viele Leute vielleicht wirklich eine tolle Sache gewesen wäre - Cocktails, Strand, Sonne - für Daniel nur ein Albtraum ist!

  5. #4
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Niedlich. Ich musste schmunzeln. Trotzdem hat es bei mir leider für keine Punktvergabe gereicht - ich weiß ganz ehrlich nicht warum. Vielleicht weil mir eine Vala die ständig Daniels Leben verpfuscht etwas zu viel ist...aber es sit ja nur ein Alptraum von daher passt es schon durchaus.

  6. #5
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Grins... der arme Daniel. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass er so was für einen Alptraum hält! Süß geschrieben und so passend für die beiden!
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  7. #6
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hallo ihr Lieben.

    @Sinaida: Freut mich, dass es für dich überraschend kam. Für mich beim Schreiben auch, denn das "traumhaft" war zuerst da!

    @Antares: Irgendwie sind die beiden wie die Königskinder: Sie werden ihre Interessen nie übereinander bringen!

    @Sethos: Schön, wenn es trotz zuviel "Vala pfuscht in Daniels Leben" doch passt. Und das ich bei dir aus den Punkten gefallen bin.... Die anderen waren für dich eben besser, das ist ja das schöne daran, dass jeder nach seinem eigenen Geschmack und empfinden Punkte vergeben kann.

    @Kris: Tja, und da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Es freut mich, dass es für dich gut gepasst hat.

    Und Liljana auch "Danke für das Danke".

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  8. #7
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Also bei mir war dein Drabble auch noch unter meinen Favoriten ... ich fand, dass du die beiden (vor allem Vala) hervorragend getroffen hast. Ich musste echt lachen, als es hiess, dass die Ausgrabung schon abgesagt worden sei ... nur gut, dass es dann doch nur ein Traum war ...

    Witziges und absolut stimmiges Drabble!

  9. #8
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich fands auch gut.
    Ich hab mir schon gedacht: Ob der das gut aufnehmen wird? Eher nicht!
    Und dann: Schweißgebadet


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  10. #9
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    @Chayiana und Borealis:

    Vielen Dank für euere lieben Worte und jeder hat halt seine eigenen Alpträume... und ich konnte einfach nicht widerstehen, meine beiden Lieblings-Gegensätze gegeneinander zu stellen!

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  11. #10
    Chief Master Sergeant Avatar von Dr.B
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    159

    Standard

    Hej Val!
    Der letzte Satz ist wirklich der beste. Typisch Daniel. Er buddelt einfach zu gerne im Sand. Andere würden sich scheckig über dieses Geschenk freuen und für ihn ist das ein Alptraum wert. Wobei ich diese spitzen Hütchen da auf jeden Fall zuzählen würde. Gruselig! Unser lieblings Jaffa mit hochgezogener Augenbraue, grimmiger Mine und ein knalliges Partyhütchen auf dem Kopf und vermutlich mit einem "In der Tat" auf den Lippen - aaahhhhhhh

    winke winke

  12. #11
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Lach ...

    der letzte Satz hat es gebracht... mit dem davor wäre dieses Drabble in der Versenkung geblieben...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •