Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Wie wählt das neue Stargate an? Energieversorgung?

  1. #1

    Standard Wie wählt das neue Stargate an? Energieversorgung?

    Ich habe den neuen Trailer gesehen und habe auch gesehen, wie sich das ganze stargate dreht, worauf mir einige interessante Fragen eingefallen sind, über die man gut disskutieren kann.

    Wie ist das stargate eigentlich befestigt und wie ist das halt mit den Adressen, wenn das neue Stargate anwählt? Ist es irgendwie anders programmiert, so dass es anders funktioniert? Da die Destiny mit dem Stargate ja durch die Galaxien reist UM Stargates zu verteilen und das Destiny-Stargate sich immer anpassen müsste (auch die Darstellung der Konstellationen), vor allem, da es sich ja auch bewegt, würde es mit einer normalen "Adressen-Eingabe" eigentlich nicht funktionieren, da das Destiny-Stargate die Glyphen nicht alle ändern kann und auch sogesehen keinen festen Standort hat, weshalb ja wohl 9 Chevrons benötigt werden.

    Das mit den 9 Chevrons kann man sich als "festes" passwort vorstellen, was wohl bei jedem Stargate möglich sein müsste. Dieses Passwort würde dann sogesehen in den unendlichen Weiten (sowohl man wohl genug Energie hat) nach diesem Stargate "suchen", egal, wo es sich befindet.

    Um zur eigentlichen Frage zurückzukommen, wie das Stargate also anwählt! was denkt ihr, was man sich dafür überlegt hat?

    Ich kann es mir so vorstellen, dass vlt auf so eine Art Monitor vlt die aktuelle Galaxie erscheint, wo man irgendwie in "Blöcken" einen Abschnitt vergrößern kann, bis man einen Planeten "anklicken" kann, wo sich eine Wurmlochverbindung öffnen soll.

    Oder Man kann vlt zwischen mehreren Galaxien als Auswahl auswählen und dann so vergrößern, so dass man dann zwischen mehreren Galaxien wählen kann.

    Vielleicht wird ja auch mit Gedankenkraft angewählt? Einige "Aufgestiegene" Antiker konnten es ja teilweise irgendwie mit Gedankenkraft anwählen. Außerdem konnten sie ja auch den Kontrollstuhl in Atlantis entwickeln, mit den man nur durch Gedankenkraft Atlantis in den Hyperraum bringen konnte. Dabei muss ich jedoch sagen, dass das durchaus möglich wäre, aber auch logische Probleme machen könnte, da ja das Team laut den mir bekannten Informationen nicht in der Lage ist, zurück zur Erde zu kommen. Aber vlt ist es ja so, dass mit einem Kontrollstuhl oder so nur per Gedankenkraft eine Verbindung zu einem Planeten der aktuellen Galaxie aufgebaut werden kann?

    Da man ja am Stargate selbst keine "Glyphen" (Konstellationen) sieht, kann man schon davon ausgehen, dass es nicht mit der gewohnten Methode aus SG1 und SGA das Stargate anwählt.

    Zusätzlich kommt mir auch die Frage, ob bestimmte spezielle Orte wie Atlantis oder die Erde, die einen wichtigen Ort für die Antiker darstellen nicht auch ne spezielle Adresse haben b.z.w. mit einem speziellen Kontrollkristall (wie in Atlantis) eine Verbindung zu diesen beiden Planeten aufgebaut werden kann.

    Neben der Sache mit dem Stargate hat sich im Verlauf, als ich diesen Thread am schreiben bin ne weitere Frage aufgetan, nämlich die Energieversorgung! Solange, wie die Destiny unterwegs ist durch die Galaxien, muss es doch enorm viel Energie verbrauchen! Woher bekommt es diese Energie?

    Ich habe zumindest zwei Vermutungen.
    1. Ich weiß nicht, WANN die Destiny gestartet wurde, aber falls sie NACH der Rückkehr von atlantis zu Erde gestratet wurde: Es ist den Antikern gelungen, eine Energieversorgungsquelle, ähnlich dem "Projekt Arcturus" aus der Folge "Dreifaltigkeit" von SGA herzustellen, die problemlos funktioniert. Somit hätten sie (laut den Aussagen von Mc Kay in der Folge "Dreifaltigkeit") eine praktisch unbegrenzte Energiequelle.
    2. Die Destiny ist irgendwie in der Lage, ZPMs herzustellen, vlt sogar eine weiterentwickelte Art von ZPMs, die vlt 10mal so viel Energie produzieren kann (aber nicht an Projekt Arcturus herranreicht) wie ein normales ZPM!

    Naja, ich finde jedenfalls eine von beiden Methoden logisch, da das die bisher 2 bekanntesten Energiequellen sind, die am meisten Energie liefern können (b.z.w. würden, wenn das Projekt A. in SGA "Dreifaltigkeit" funktioniert hätte und es die Antiker verbessert haben sollten).

    Also was denkt ihr denn über die Art der Stargate-Anwahl und der Energieversorgung der Destiny?
    Stargate Universe muss zurückkehren! Wer dafür ist, der stimmt bitte hier ab!
    http://www.giantfreakinrobot.com/sci...erra-nova.html
    Es sind schon über 100.000 Stimmen vorhanden!

    Stargate Universe Fortsetzung als Fanstorys || Meine Zeichnungen (Deviantart) || Mein Youtube-Videokanal

  2. #2
    der Name ist Programm! Avatar von shelm
    Registriert seit
    30.03.2008
    Ort
    Im Osten :D
    Beiträge
    204

    Standard

    Moderatooooor!
    Bitte mal einen Spoilertag einfügen
    Spoiler 

    Zu dir:
    Warum sollte es eine andere Energiequelle brauchen?
    Wenn die Destiny unterwegs ist, kann sie keine Wurmlochverbindung aufbaun, zumindest wenn du mit "unterwegs" den Hyperraum meinst.
    Das haben wir ja wohl oft genug gehört
    Und ansonsten wäre das wahrscheinlich kein anderer Energieverbrauch als sonst. Mir würde kein Grund einfallen.
    Das Wählen bereitet mir auch kopfzerbrechen bzw. hab ich da Ansätze, aber ich will erst was hören


  3. #3
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von helmchen Beitrag anzeigen
    Moderatooooor!
    Bitte mal einen Spoilertag einfügen
    Wir sind doch hier im Universe-Bereich. Dort muss doch jeder, der nicht gespoilert werden will damit rechnen, dass über Dinge, die bekannt werden, auch diskutiert wird. Ich sehe es ja ein, dass z.B. der Inhalt der Folgen in Spoiler-Tags gehört, so lange sie noch nicht hier gelaufen sind, aber nicht das bisher Bekannte, was nur auf den Schaupspielern, Fakten zum Mechanismus des Gates und dem allgemeinen Plot der Serie beruht.
    Das sind schließlich Grundsatzdiskussionen.
    Bei SG-A würde auch niemand den Fakt, dass das Stargate digital wählt oder das Atlantis in einer anderen Galaxie spielt, in einen Spoiler-Tag setzen, weil es einfach nur eine Tatsache ist, die aber mit der eigentlichen Handlung der Folge nix zu tun hat.


    Zum Theme selbst:
    Ich denke, dass dieses leuchtende Ding über dem Stargate von Bedeutung sein wird. Ich denke mal, darin wird das aktuell zu wählende Symbol generiert und dann irgendwie in eine freie Stelle dieser "Lücken" im Gate geschoben/geschrieben.
    Das würde das Gate ohne aufgedruckte Symbole erklären.

    Zum Drehmechanismus: Ich denke, dass das Gate aus mehreren Schichten besteht. Der hintere Teil könnte fest sein, während der vordere beweglich ist, um die freien Lücken unter das die Symbole generierende Chevron zu schieben.

  4. #4
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von General Kratzean Beitrag anzeigen
    Um zur eigentlichen Frage zurückzukommen, wie das Stargate also anwählt! was denkt ihr, was man sich dafür überlegt hat?
    Ich kann es mir so vorstellen, dass vlt auf so eine Art Monitor vlt die aktuelle Galaxie erscheint, wo man irgendwie in "Blöcken" einen Abschnitt vergrößern kann, bis man einen Planeten "anklicken" kann, wo sich eine Wurmlochverbindung öffnen soll.
    Oder Man kann vlt zwischen mehreren Galaxien als Auswahl auswählen und dann so vergrößern, so dass man dann zwischen mehreren Galaxien wählen kann.
    [...]
    Da man ja am Stargate selbst keine "Glyphen" (Konstellationen) sieht, kann man schon davon ausgehen, dass es nicht mit der gewohnten Methode aus SG1 und SGA das Stargate anwählt.
    Na ja, also das mit dem rauswählen dürfte eigentlich nicht so das Problem sein. Die Adressen der anderen Stargates in der Galaxie sind ja bekannt und interstellare Verschiebungen werden durch ein Programm im Stargate-Netzwerk ausgeglichen. Das einzig problematische müsste das Ursprungssymbol sein, da sich die Destiny jedes mal woanders befindet. Das könnte man aber auch programmtechnisch lösen. Denn z.B. das Atlantis-Gate wählt digital und ich kann mir nicht vorstellen, dass es für die Gateerbauer ein Problem gewesen wäre dieses digitale Konzept noch etwas zu verfeinern und ein "dynamisches Symbol" (also eins das sich nach einer Positionsbestimmung immer wieder von selbst anpasst) einzuprogrammieren (wie The King über mir ja auch schon geschrieben hat). Das es keine sichtbaren Symbole auf dem Gate gibt hat wahrscheinlich mehrere Gründe. Zum einen werden es die Antiker für unnötig gehalten haben an einem Gate Symbole anzubringen, dass sich auf einem Raumschiff befindet, was sowieso unbemannt durch die Gegend fliegt und zum anderen wussten sie ja, dass die Destiny-Mission in einem nicht abschätzbaren Zeitraum stattfindet (also viele Tausend Jahre) und es aufgrund der ebend genannten stellaren Verschiebungen nicht sinnvoll ist dort feste Sternenkonstellationen anzubringen, da diese in ein paar Tausend Jahren eventuellen manuellen Benutzern des Gates nicht mehr weiterhelfen würden. Ich würde auch sagen, dass man über ein Computersystem rauswählen kann, was sich immer wieder selbst aktualisiert und die Symbole des Gates auf Softwareebene anpasst.

    Zitat Zitat von General Kratzean Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird ja auch mit Gedankenkraft angewählt? Einige "Aufgestiegene" Antiker konnten es ja teilweise irgendwie mit Gedankenkraft anwählen. Außerdem konnten sie ja auch den Kontrollstuhl in Atlantis entwickeln, mit den man nur durch Gedankenkraft Atlantis in den Hyperraum bringen konnte. Dabei muss ich jedoch sagen, dass das durchaus möglich wäre, aber auch logische Probleme machen könnte, da ja das Team laut den mir bekannten Informationen nicht in der Lage ist, zurück zur Erde zu kommen. Aber vlt ist es ja so, dass mit einem Kontrollstuhl oder so nur per Gedankenkraft eine Verbindung zu einem Planeten der aktuellen Galaxie aufgebaut werden kann?
    Ich denke eher nicht, dass man das Gate mit Gedankenkraft bedient. Warum auch? Diese Fähigkeit war für die Antiker schließlich kein Spielzeug und sie sind ja auch davon ausgegangen, dass jemand der das Destiny-Gate bedient dies auch darf und nicht etwa feindliche Absichten hat (was ja der Grund für einige Sicherheitsmaßnahmen der Antiker in der Pegasus-Galaxie war). Ich könnte mir vielleicht vorstellen, das es ähnlich wie in Atlantis Sensoren gibt, die die Bedienung der Geräte nur mit Antiker-Gen gestattet, aber Gedankenkrontrolle bezweifle ich.

    Zitat Zitat von General Kratzean Beitrag anzeigen
    Neben der Sache mit dem Stargate hat sich im Verlauf, als ich diesen Thread am schreiben bin ne weitere Frage aufgetan, nämlich die Energieversorgung! Solange, wie die Destiny unterwegs ist durch die Galaxien, muss es doch enorm viel Energie verbrauchen! Woher bekommt es diese Energie?

    Ich habe zumindest zwei Vermutungen.
    1. [...] eine Energieversorgungsquelle, ähnlich dem "Projekt Arcturus" [...] Somit hätten sie (laut den Aussagen von Mc Kay in der Folge "Dreifaltigkeit") eine praktisch unbegrenzte Energiequelle.
    2. Die Destiny ist irgendwie in der Lage, ZPMs herzustellen, vlt sogar eine weiterentwickelte Art von ZPMs, die vlt 10mal so viel Energie produzieren kann
    Das mit der Energiequelle sehe ich grundsätzlich nicht so problematisch. Denn die Destiny ist unbemannt und deswegen fallen da schon einmal viele energieverschlingende Systeme (Licht, Strom für Kontrollstationen, Lebenserhaltungssysteme etc.) weg. Des weiteren wissen wir ja auch noch nicht wie groß die Destiny ist oder? Wenn sie jetzt eine "normale" Raumschiffgröße hat (ähnlich der Orion, oder auch der Aurora), wie Atlantis über drei Z.P.Ms verfügt, die ganze Zeit nur die nötigsten Systeme am laufen hat und nebenbei vielleicht auch noch auf anderen Wegen Energie gewinnen kann (hochentwickelte Solarzellen vielleicht?), dann müsste das doch für einige Jahrtausende reichen. Vielleicht gibt es in ihrem System ja auch einen Befehl wie: "Wenn die Energie zur Neige geht, dann fliege zum Standort XYZ.". Wo die Antiker dann die Destiny mit neuer Energie versorgt und generalüberholt hätten.

    Zitat Zitat von The King Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass das Gate aus mehreren Schichten besteht. Der hintere Teil könnte fest sein, während der vordere beweglich ist, um die freien Lücken unter das die Symbole generierende Chevron zu schieben.
    Dem stimme ich zu. Man sieht im Trailer auch deutlich, dass die Abstände zwischen dem Mittelteil und dem äußeren hinteren und auch vorderen Ring, deutlich größer sind als beim Milchstraßen, oder Pegasus-Gate.
    Geändert von GalaxieMB (23.07.2009 um 14:30 Uhr) Grund: Schlechtschreibung berichtigt ;-)
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  5. #5
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von GalaxieMB Beitrag anzeigen
    Dem stimme ich zu. Man sieht im Trailer auch deutlich, dass die Abstände zwischen dem Mittelteil und dem äußerem hinteren und auch vorderen Ring, deutlich größer sind als beim Milchstraßen, oder Pegasus-Gate.
    Noch deutlicher sieht man es auch auf dem Bild, das ich schon im Destiny-Set-Thread gepostet habe:

    größere Version: http://s5.directupload.net/images/090708/dc2cyxqt.jpg

    Dort sind allerdings Symbole auf dem Gate zu erkennen.

  6. #6
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard Destiny Gate Dial Out ?

    WOW. in diesen Trailer http://www.youtube.com/watch?v=iPGcww6guF4

    Sieht man wie das neue Gate sich anwählt. Offentsichtlich dreht sich das Komplette Gate. Schaut genau bei 0:18 hin.

  7. #7
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Ja, isn cooler Effekt.^^ Aber ich glaube das kennt inzwischen jeder, der mal hin und wieder einen Blick auf die News wirft.^^

  8. #8
    Second Lieutenant Avatar von joda01
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    244

    Standard

    ich bin ehrlich ich weis nicht viel über die neue serie hab noch nicht alle news und alles angesehen aber ich denke ma so

    das gate hat keine symbole weil:

    die destiny verteilt gate´s ? das schiff kommt an ein planeten, läd ab und wählt das gate an. planet zu destiny,zu kontrolle. würde erklären warum keine symbole drauf sind weil es nie gedacht war um rauszuwählen. würde auch erklären warum es kleiner ist, weil das gate nur zum kontrolieren ist ob das gate was auf den jeweiligen planeten abgeladen wird funktioniert.

    zu energieversorgung da tippe ich auf solarenergie oder sonstiges ich mein würdet ihr ne endlose energiequelle einfach unbemant im all rumfliegenlassen ?

    was ich noch denke ist wenn die destiny gates verteilt und kontrolliert hat es dann einen zeitplan ? wenn das so wäre wie ich beschrieben habe würde das neue team ja immer nur zu einen planeten gehen können pro station.

    vielleicht täusche ich mich auch und einige sachen wurden schon besprochen oder ausgegrenzt wie gesagt hab mich mit univers noch nicht beschäftigt
    Meine Fanfic "Die Prophezeiung der Asgard" hier im Forum auf SGP
    Die Fortsetzung mit den Ori "DPDA Erfüllung" Hier auf SGP
    So und nun Teil 3 "DPDA Kayzor" hier auf SGP
    Alle Teile zum download als pdf Hier auf SGP

    Mein eigenes Gezeichnetes Gate in 150 Cm hier auf SGP

  9. #9
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von Thor Beitrag anzeigen
    In dem Stargate Universe-Banner unter dem Video kann man zwei sehr interessant aussehende Chevrons entdecken. Schick.
    *sichselbstzitier*

    Findet irgendwer das Bild im Quellcode der Seite? http://video.syfy.com/shows/universe

  10. #10
    Second Lieutenant Avatar von joda01
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    244

    Standard

    meinst du das ?

    ^^
    Meine Fanfic "Die Prophezeiung der Asgard" hier im Forum auf SGP
    Die Fortsetzung mit den Ori "DPDA Erfüllung" Hier auf SGP
    So und nun Teil 3 "DPDA Kayzor" hier auf SGP
    Alle Teile zum download als pdf Hier auf SGP

    Mein eigenes Gezeichnetes Gate in 150 Cm hier auf SGP

  11. #11
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von joda01 Beitrag anzeigen
    meinst du das ?

    ^^
    Das ist aber kein Chevron.

    Auf der neu designten Stargate Seite von MGM sieht man übrigens viele neue Details des Gates. So ganz symbollos scheint es doch nicht zu sein (siehe Bildanhang 1). Auch das Anwahlsystem ist zu sehen (siehe Bildanhang 2). Bleibt nur noch abzuwarten wie das alles jetzt funktioniert und wie detailgeträu die Grafiker gearbeitet haben.
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  12. #12

    Standard

    Das mit den 9 Chevrons kann man sich als "festes" passwort vorstellen, was wohl bei jedem Stargate möglich sein müsste. Dieses Passwort würde dann sogesehen in den unendlichen Weiten (sowohl man wohl genug Energie hat) nach diesem Stargate "suchen", egal, wo es sich befindet.
    (...)
    Zusätzlich kommt mir auch die Frage, ob bestimmte spezielle Orte wie Atlantis oder die Erde, die einen wichtigen Ort für die Antiker darstellen nicht auch ne spezielle Adresse haben b.z.w. mit einem speziellen Kontrollkristall (wie in Atlantis) eine Verbindung zu diesen beiden Planeten aufgebaut werden kann.
    Sicherlich hat jedes Stargate eine ID und man könnte jedes Stargate anwählen, wenn man sie kennen würde und die ID des Erd-Gates sollte in der Datenbank der Destiny sein und vielleicht sogar die des Atlantis-Gates. Das Problem ist nur, dass doch beide Gates nicht mehr existieren. Unter anderem deswegen ist wohl eine Rückreise unmöglich.
    Außerdem sollte das einen riesigen Energiebedarf haben (Die Ikarus-Basis wird wohl ein ZPM oder vielleicht eine Asgard-Energiequelle nutzen.)
    Neben der Sache mit dem Stargate hat sich im Verlauf, als ich diesen Thread am schreiben bin ne weitere Frage aufgetan, nämlich die Energieversorgung! Solange, wie die Destiny unterwegs ist durch die Galaxien, muss es doch enorm viel Energie verbrauchen! Woher bekommt es diese Energie?

    Ich habe zumindest zwei Vermutungen.
    1. Ich weiß nicht, WANN die Destiny gestartet wurde, aber falls sie NACH der Rückkehr von atlantis zu Erde gestratet wurde: Es ist den Antikern gelungen, eine Energieversorgungsquelle, ähnlich dem "Projekt Arcturus" aus der Folge "Dreifaltigkeit" von SGA herzustellen, die problemlos funktioniert. Somit hätten sie (laut den Aussagen von Mc Kay in der Folge "Dreifaltigkeit") eine praktisch unbegrenzte Energiequelle.
    2. Die Destiny ist irgendwie in der Lage, ZPMs herzustellen, vlt sogar eine weiterentwickelte Art von ZPMs, die vlt 10mal so viel Energie produzieren kann (aber nicht an Projekt Arcturus herranreicht) wie ein normales ZPM!

    Naja, ich finde jedenfalls eine von beiden Methoden logisch, da das die bisher 2 bekanntesten Energiequellen sind, die am meisten Energie liefern können (b.z.w. würden, wenn das Projekt A. in SGA "Dreifaltigkeit" funktioniert hätte und es die Antiker verbessert haben sollten).

    Also was denkt ihr denn über die Art der Stargate-Anwahl und der Energieversorgung der Destiny?
    Was die Energieversorgung der Destiny angeht: Wenn das ein kleines Schiff ist, was ich glaube, dann wird es wohl auch mit konventionellen, regenerativen Energien auskommen, z. B. Solarzellen, die die gesamte kosmische Strahlung in Energie umwandeln.
    Hätte das Schiff eine riesige Energiequelle, die theoretisch eine Reise zurück zum anderen Ende des Universums ermöglichen würde, wäre das zu einfach.
    Außerdem scheint die Destiny einige Jahre mehr auf dem Buckel zu haben als Atlantis.

    Um zur eigentlichen Frage zurückzukommen, wie das Stargate also anwählt! was denkt ihr, was man sich dafür überlegt hat?

    Ich kann es mir so vorstellen, dass vlt auf so eine Art Monitor vlt die aktuelle Galaxie erscheint, wo man irgendwie in "Blöcken" einen Abschnitt vergrößern kann, bis man einen Planeten "anklicken" kann, wo sich eine Wurmlochverbindung öffnen soll.

    Oder Man kann vlt zwischen mehreren Galaxien als Auswahl auswählen und dann so vergrößern, so dass man dann zwischen mehreren Galaxien wählen kann.
    Das wäre zu einfach und nicht Stargate-mäßig. Vielleicht funktioniert das Gate auf der Destiny ja nur mit den ID-Nummern.

  13. #13
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard

    Außerdem sollte das einen riesigen Energiebedarf haben (Die Ikarus-Basis wird wohl ein ZPM oder vielleicht eine Asgard-Energiequelle nutzen.)
    Ich glaube nicht das die Icarus Base mit einem ZPM betrieben wird. Da es ja eine von Menschen Gebaute basis ist, und sich auf einen Anderen Planeten befindet. Vlt ist das ja eine art neuer alpha stüzpunkt. Was ich mir allerdings Vorstellen kann , dass die Destiny mit ZPM's versorgt wird, oder auch eine Völlig neue Energiequelle.

    Das Stargate sieht ja ziemlich Cool aus. Kann es sein dass es kleiner ist alls die Normalen Gates??

  14. #14
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von Apophis88 Beitrag anzeigen
    Da es ja eine von Menschen Gebaute basis ist, und sich auf einen Anderen Planeten befindet.
    Steht das denn schon definitiv fest?
    Hatte ja mal die Idee eines "Ersatz-SGC" auf der Erde, falls im echten mal was passiert. Fände ich noch interessanter.
    O.K., ich gebe ja zu, dass ein Stützpunkt auf einem anderen Planeten logischer klint

  15. #15
    Airman First Class Avatar von witness
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von Apophis88 Beitrag anzeigen
    Was noch keiner angesprochen hat, ich aber sehr wichtig halte ist das Zitat im Trailer (bei 00.06) "The ship is falling apart" Deshalb würde ich meinen, dass das schon sehr stark darauf hinweist, (wie auch bei Atlantis) dass die Energie knapp wird. Hoffentlich gibt es nicht wieder wie bei Atlantis ein Sicherhetisprotokoll, dass die Destiny sich irgendwohin rettet

    Ich glaube, dass es eine sehr wichtige Rolle das 2. Schiff spielen wird, dem die Destiny ja folgt. Das bedeutet, dass das erste Schiff die Gates verteilt und die Destiny dann überprüft, ob die Gates richtig funktionieren etc.

    Vlt gibt es ja eine Möglichkeit das 1. Schiff anzuwählen und dort dann den Kurs für die Schiffe zu ändern.
    Spoiler 
    In einer der ersten Folgen (weiß grad leider nicht in welcher) Wird die Destiny von einer Alienrasse angegriffen, da diese unter einer Art Energiekrise leiden und sich erhoffen von der Destiny den Saft zu holen nur leider hat die selbst keinen

  16. #16
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Also wie das Destiny-Gate anwählt, dürfte nach der neusten SG-P News und den den zwei Videos (Clip 1 und Clip 2) ja geklärt sein.

    Zitat Zitat von witness Beitrag anzeigen
    Was noch keiner angesprochen hat, ich aber sehr wichtig halte ist das Zitat im Trailer (bei 00.06) "The ship is falling apart" Deshalb würde ich meinen, dass das schon sehr stark darauf hinweist, (wie auch bei Atlantis) dass die Energie knapp wird.
    Spoiler 
    In einer der ersten Folgen (weiß grad leider nicht in welcher) Wird
    die Destiny von einer Alienrasse angegriffen, da diese unter einer Art Energiekrise leiden und sich erhoffen von der Destiny den Saft zu holen nur leider hat die selbst keinen
    Na ja, ich sags mal so: Wo wäre denn die Spannung, wenn es solche Probleme nicht gäbe? Wenn man mal überlegt was die Autoren den Charakteren für Steine in den Weg legen könnten, die sie aber nicht direkt umbringen, kommt man zwangsläufig auf das Thema mangelhafte Energieversorgung. Denn Nahrungsmittel werden sie ja vorher ausreichend mitgenommen haben und das M.A.L.P. wird vorher auch überprüft haben, ob mit der Atmosphäre/Umgebung alles OK ist.

    Zitat Zitat von witness Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass es eine sehr wichtige Rolle das 2. Schiff spielen wird, dem die Destiny ja folgt. Das bedeutet, dass das erste Schiff die Gates verteilt und die Destiny dann überprüft, ob die Gates richtig funktionieren etc.
    Vlt gibt es ja eine Möglichkeit das 1. Schiff anzuwählen und dort dann den Kurs für die Schiffe zu ändern.
    "Anwählen" im Stargate-Sinne bestimmt nicht, aber rüber beamen, oder Transportringe nutzen ist bestimmt möglich, wenn sich die Autoren nicht einen pfiffigen Trick einfallen lassen mit dem das verhindert wird. Vielleicht ist ein Schiff auch nur eine Art Versorgungsschiff für das, dass die Gates verteilt. Das eine besorgt von Zeit zu Zeit die nötigen Ressourcen (Naquadah, Energie etc. muss die ganzen Jahrtausende ja irgendwo hergekommen sein) und das andere Schiff muss sich dann nur noch um seine primäre Aufgabe kümmern. So könnte man sich auch vorstellen, dass die beiden Schiffe nicht immer ständig zusammenkleben, sondern auch mal allein unterwegs sind und nach festen (von ihnen gemachten) Plänen wieder zusammentreffen.

    Worauf ich ebenfalls gespannt bin ist aber auch eine andere Frage. Ich frage mich nämlich wie die Destiny die ganze Zeit über gewartet wurde. Auch wenn die Antikertechnologie noch so fortschrittlich ist, es kann mir keiner erzählen, dass ein Schiff zig Tausende Jahre durch die Gegend fliegt ohne das mal ein Defekt auftritt, der nicht Software technisch behoben werden kann. Irgendwann muss auch mal die Hardware repariert werden. Man sieht es ja auch in den Trailern, dass das Innere der Destiny eher wie ein uraltes russisches Atom U-Boot als nach Antikertechnologie aussieht. Ich bin jedenfalls gespannt, wann der erste Antiker-Reparatur-Roboter auftaucht.
    Geändert von GalaxieMB (23.07.2009 um 14:32 Uhr)
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  17. #17
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von GalaxieMB Beitrag anzeigen
    Denn Nahrungsmittel werden sie ja vorher ausreichend mitgenommen haben und das M.A.L.P. wird vorher auch überprüft haben, ob mit der Atmosphäre/Umgebung alles OK ist.
    Die kommen allerdings nicht absichtlich auf das Schiff. Das ganze soll doch ein Unfall sein.
    Spoiler 

    laut den GateWorld-News von der ComicCon wird ja die Icarus Basis angegriffen und man will wieder auf die Erde zurück fliehen. Dr. Rush ändert in letzter Sekunde die Adresse und das Team landet auf dem Schiff. Also denke ich mal, dass die Leutchens da nur mit nem Snickers und der Army-Notration sitzen.

    Zum M.A.L.P., dort soll es ein Ding geben, dass "kino" heißt. Das soll u.a. auch al eine Art Malp eingesetzt werden können. Klingt so, als hätten die demzufolge keins mitgenommen.

  18. #18
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von The King Beitrag anzeigen
    Die kommen allerdings nicht absichtlich auf das Schiff. Das ganze soll doch ein Unfall sein.
    Joar ... siehst du, dass passiert wenn man zu oft zu viele Stargate Episoden geguckt hat und sich ständig mit den ganzen Franchise beschäftigt. Irgendwann schmeißt man da auch mal die Ereignisse in "Aufbruch in eine neue Welt, Teil 1" und das hier durcheinander. Sorry ...

    Zitat Zitat von The King Beitrag anzeigen
    Spoiler 
    Also denke ich mal, dass die Leutchens da nur mit nem Snickers und der Army-Notration sitzen.
    Hmmm ist höchstwahrscheinlich! Da die Destiny aber ständig an bewohnbaren Planeten vorbei kommt (auf unbewohnbaren müssen schließlich keine Gates abgesetzt werden) dürfte das jetzt auch nicht das so große Problem sein. Ergibt sich natürlich die Frage, wie lange sie jeweils halt macht.
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  19. #19
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von GalaxieMB Beitrag anzeigen
    Da die Destiny aber ständig an bewohnbaren Planeten vorbei kommt (auf unbewohnbaren müssen schließlich keine Gates abgesetzt werden) dürfte das jetzt auch nicht das so große Problem sein.
    Na mal schauen, was die Technik-Freaks und Airforce-Jungs da für Kokosnüsse von den Bäumen pflücken
    Wäre schon merkwürdig, wenn sich die Crew einfach so bei jedem Volk vollmapft und dann wieder abhaut zum nächsten Planeten. Zeit zum Getreide anbauen haben die ja nicht. Vielleicht gibt es da ja eine Einrichtung, wie dieses Asgard-Dingens auf der Destiny, die die Snickers vervielfältigt

  20. #20

    Standard

    Ähm, zu den MALP! Ich möchte nur sagen, dass die Destiny wohl, bevor sie die Stargates aussetzt püft, ob der Planet bewohnbar ist. Die Antiker haben ja ursprünglich die Stargates auf bewohnbaren Planeten abgesetzt. Einige dieser Planeten MIT Stargates wurden ja nichtmehr bewohnbar, weil sich z.B. die sonne verändert hat, (z.B. zu einem roten riesen), es irgendeine Katastrophe gab (z.B. Vulkanausbrüche oder so) oder aus irgendeinem Grund der Planet vlt nichtmehr auf seinen Ursprungsplaneten ist.

    Zu der Sache mit den Völkern, wo sie landen könnten um etwas zu essen. es wurde doch irgendwo erwähnt, dass nichtmehr unbedingt menschliche Wesen vorkommen würde. In den bekannten antikergalaxien (Milchstraße, Pegasus, Origalaxie) entstanden die Menschen oder humanoiden Lebendformen ja DURCH die Antiker.

    Aber wer weiß. Man könnte ja vermuten, dass sich in späteren Staffeln oder so herrausstellt, dass vlt ein weiteres Schiff unterwegs ist, was nicht Stargates, sondern humanoide Lebensformen verteilt! Wäre doch möglich und könnte man sich bei den antikern ja vorstellen, oder? Wenn sie so eine Waffe wie die von Dakara auf dem Schiff hätten.
    Stargate Universe muss zurückkehren! Wer dafür ist, der stimmt bitte hier ab!
    http://www.giantfreakinrobot.com/sci...erra-nova.html
    Es sind schon über 100.000 Stimmen vorhanden!

    Stargate Universe Fortsetzung als Fanstorys || Meine Zeichnungen (Deviantart) || Mein Youtube-Videokanal

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •