Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Wie wählt das neue Stargate an? Energieversorgung?

  1. #21
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von The King Beitrag anzeigen
    Wäre schon merkwürdig, wenn sich die Crew einfach so bei jedem Volk vollmapft und dann wieder abhaut zum nächsten Planeten. Zeit zum Getreide anbauen haben die ja nicht.
    Die sollen sich weder irgendwo vollmapfen, noch anfangen Landwirtschaft zu betreiben. Wenn ich mir mal so überlege auf wie vielen Planeten die SG-Teams (des gesamten Franchise) gewesen sind und wie viele davon kaum bevölkert waren, dann denke ich nicht das es bei den Planeten bei denen sie mit der Destiny halt machen großartig anders sein wird. Da fällt es nicht auf wenn in unbewohnten Gebieten ein paar Früchte gepflückt und ein paar Tiere gejagt werden.

    Zitat Zitat von The King Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt es da ja eine Einrichtung, wie dieses Asgard-Dingens auf der Destiny, die die Snickers vervielfältigt
    Das habe ich mir auch schon überlegt, aber bleibt erstens die Frage ob es das beim Start der Destiny schon gegeben hat, zweitens ob die Antiker das bei einem Raumschiff das unbemannt rumfliegen sollte überhaupt eingebaut hätten und drittens, haben die Antiker das überhaupt jemals irgendwo in ihren Raumschiffen verwendet?

    Zitat Zitat von General Kratzean Beitrag anzeigen
    Ähm, zu den MALP! Ich möchte nur sagen, dass die Destiny wohl, bevor sie die Stargates aussetzt püft, ob der Planet bewohnbar ist. Die Antiker haben ja ursprünglich die Stargates auf bewohnbaren Planeten abgesetzt.
    Das war ja der ursprüngliche und anscheinend von vielen vergessene Sinn des Stargate-Netzwerkes. Dieses wurde ja nicht (nur) errichtet weil sich die Antiker den langen Weg zu anderen Planeten sparen wollten, sondern um Planeten zu kolonialisieren und diese zu erforschen.

    Zitat Zitat von General Kratzean Beitrag anzeigen
    Zu der Sache mit den Völkern, wo sie landen könnten um etwas zu essen. es wurde doch irgendwo erwähnt, dass nichtmehr unbedingt menschliche Wesen vorkommen würde. In den bekannten antikergalaxien (Milchstraße, Pegasus, Origalaxie) entstanden die Menschen oder humanoiden Lebendformen ja DURCH die Antiker.
    Aber wer weiß. Man könnte ja vermuten, dass sich in späteren Staffeln oder so herrausstellt, dass vlt ein weiteres Schiff unterwegs ist, was nicht Stargates, sondern humanoide Lebensformen verteilt! Wäre doch möglich und könnte man sich bei den antikern ja vorstellen, oder? Wenn sie so eine Waffe wie die von Dakara auf dem Schiff hätten.
    Hmmm ... na ja, ich weiß ja nicht ob die Antiker eine Technologie schaffen würden, die einfach so mal eben aus sich selbst heraus irgendwo ganze Zivilisationen/Lebensformen erschafft.
    Außerdem ist auch fraglich wie viele bzw. wie genau die Antiker die humanoiden Lebensformen erschaffen haben. Du darfst nicht vergessen, dass die meisten Menschen so wie sie aktuell in der Milchstraßengalaxie verteilt sind nicht durch die Antiker an die Orte gebracht wurden wo sie sich jetzt befinden, sondern durch die Goauld quer Beet verteilt sind. Des weiteren denke ich mal, dass es selbst für die Antiker (ohne Aufgestiegenen-Fähigkeiten) schwer werden dürfte mal einfach per Knopfdruck intelligentes Leben zu erschaffen. Wie sinnvoll das wäre ist auch eine Frage. Die Antiker konnten bestimmt gut rechnen und konnten sich dann auch vorstellen, dass es bei so einer Kolonialisierungsmethode bald extrem eng auf den Planeten in dieser Galaxis werden könnte.
    Geändert von GalaxieMB (24.07.2009 um 01:36 Uhr)
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  2. #22

    Standard

    Nur mal so ne Frage aber hat schon mal jemand von euch daran gedacht was die Höheren Entwickelten Völker wohl machen werden wenn da plötzlich ein fremdes raumschiff kommt und da einfach irgend ne technologie auf deren Planet aufstellen will???

    deshalb frag ich mich jz ehrlich gesagt wie die das gelöst haben das die SGU Crew mal höhere entwickelte zivilisationen trifft o.0

    und wegen der energie das wird sowas sein wie bei Stargate Atlantis, wer mit der Serie fertig ist wird wissen was ich meine, habe leider den spoiler button nicht gefunden ._.

    ansonten kA, vL fängt das teil kosmische strahlung auf, davon wimmelts ja nur so im weltall xD
    Geändert von FSK-16 (23.09.2009 um 07:40 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •