Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Vancouver

  1. #1
    Atlantis 3D-ler Avatar von hoktar
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Vancouver
    Beiträge
    344

    Idee Vancouver

    Hallihallo,
    ich werd in den Sommerferien nach meinem Zivi nach Vancouver fliegen und bräuchte dazu euren Rat. Nachdem ja sicher jeder hier weiß, dass SG1 in Vanc. gedreht wird ähh, wurde , hab ich mir gedacht hier ist ein guter Platz um mal herum zu fragen. War vielleicht von euch jemand schon dort? Vielleicht wegen Stargate oder auch einfach nur so?
    Was gibt es dort tolles zu sehen, wo findet man solche idyllischen Wälder mit Seen oder Gewässern für die Kanada so bekannt ist, was ist weniger toll, welche Sehenswürdigkeiten sind zu empfehlen..?

    Achja, außerdem fahr ich auch nach Seattle, liegt ja nur 2,5 Autostunden entfernt. Falls hier auch wer was weiß..

    Freu mich über jegliche Tipps
    Danke schonmal!

  2. #2
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Also, zu Seattle kann ich leider nichts sagen, bis dahin hab ich es nie geschafft ...

    Zu Vancouver:
    Urgh, wo fang ich da an?

    Also, als Erstes natuerlich die Bridge Studios. Auch wenn man sie nur von aussen sieht, ist es immer ein Erlebnis. Ich weiss nicht, wann du genau faehrst, aber vielleicht sind sie schon von ihrer Sommerpause zurueck ... dann koenntest du unter Unstaenden Glueck haben, mal einen von den SGU-Schauspielern zu sehen, wenn sie uebers Set rennen ... *gg* (dazu gehoert natuerlich etwas Geduld! )

    An Sehenswuerdigkeiten wuerde ich sagen:
    Stanley Park - ist zwar nicht so aufregend, aber einfach schoen, da ein wenig rumzulaufen. Ausserdem gibt es dort das Vancouver Aquarium, das gerade im Sommer mit seinen Aussenshows eine echte Erfrischung() sein kann ... *gg*

    Dann natuerlich den "Hausberg" von Vancouver - Grouse Mountain. Im Sommer haben sie da ganz tolle Shows und es ist wirklich schoen da oben!

    Als Naechstes die Suspension Bridge - wobei ich dir hier die kleinere von beiden empfehlen wuerde. Sie ist zwar nicht ganz so hoch wie die Hauptbruecke, aber dafuer umsonst (die andere kostet ca. $25) ... und die Umgebung ist sehr viel schoener und urwuechsiger. Der Fluss am Fuss der Bruecke ist klasse, wenn auch verdammt kalt!!! *brrr* (aber im August ging es, nur im April ist ein Bad darin nicht wirklich zu empfehlen ... )

    Hmm ... was noch? Vancouver Island soll sehr schoen sein, auch etwas, was ich bei meinen 3 Besuchen dort immer noch nicht geschafft habe ...

    Dann sollte man natuerlich auch einmal nach Downtown Vancouver. Es gibt schon einige sehr interessante Bauten, allen voran das Marine Building, das in fast allen in Vancouver gedrehten Serien irgendwann mal auftaucht ... , aber auch das Convention Center oder eben die ganzen Einkaufsmoeglichkeiten sind interessant.

    Queen Elizabeth Park, wo sie die SG-1 Folge mit der "Virtuellen Realitaet" gedreht haben, ist auch schoen. Sowieso all die Filming-Location mal abzuklappern ist ne klasse Tour. In dem Zusammenhang kann ich dir noch das H.R. MacMillian Space Center empfehlen. Tolles Planetarium mit Simulationsflug, und dort gibt es auch das Observatorium aus "1969".

    Okay, das ist jetzt mal das, was mir so auf Anhieb einfaellt, aber es gibt sicher noch mehr, wenn ich weiter drueber nachdenke ... *gg*, aber ich weiss ja, dass es noch einige hier im Forum gibt, die schon dort waren ... also lass ich denen auch ne Chance, was zu erzaehlen ...

  3. #3
    Atlantis 3D-ler Avatar von hoktar
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Vancouver
    Beiträge
    344

    Standard

    Danke, das ist ja schon einiges

  4. #4
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Also ich war in Vancouver, aber nur von Freitag bis Sonntag. Dafür war ich ewig lang in Seattle.
    ABER: Die 2,5 Stunden nach Seattle kannst du vergessen, du stehst schon eine Stunde an der Grenze, selbst auf Nebengrenzübergängen die ei paar km vom Freewayübergang weg sind.... Du kannst das Warten aber Abkürzen, wenn du an der Schlange vorbeifährst, im Dutyfree einkaufst und dann kurz vor dem Grenzübergang wieder rein in die Schlange. Pass auf: Die kontrollieren a aber oft ob du auch was gekauft hast oder du dich nur vorbeimogeln wolltest:-)

    Wir haben mal von Seattle nach Vancouver fast 5 Stunden gebraucht, das Problem ist hauptsächlich, dass da von der Grenze 2 Spuren Freeway mit einem anderen kanadischen Freeway zusammengeführt werden, auf 2 Spuren, da sind Megastaus vorprogrammiert.

    Aber jetzt zu den positiven Dingen: Was Vancouver angeht lass dich von Chayiana beraten, ich kenne nur Seattle recht gut. Aber die typischen Sehenswürdigkeiten hab ich eher ausßen vor geassen, da ich bei alten freunden gewohnt habe und mit denen am Familienleben teilgenommen habe. Ich war noch nichtmal auf der Space Needle

    Auf jedenfall sehenswert ist der Stadtteil Fremont nördlich vom Zentrum., da hab ich auch gewohnt. Dort gibt es an den Straßen viele Kunstwerke, u.a. eine echte Leninstatue aus der Ukraine oder so.
    Dann ganz wichtig: wer nur allzugern auf Budweise und Miller verzichten kann, sollte die ganzen Bars usw ausprobieren. In Seattle giibt es so um die 70 Microbreweries (gibt aber hauptsächlich Ales, sprich Alt/Kölsch).

    Dann natürlich die "Altstadt", den Pike Place Market (sowas wie der Victoria Market in Melbourne falls du den kennst) für delikatessen usw., ganz toll übrigens: In Seattle fahren Downtown Elektrobusse wie in der Schweiz, im Downtown bereich gratis zu nutzen, in die Vororte kostets $1,50, ist also günstig.

    Das Expogelände von ~1970 gibts auch noch.
    Mir fällt gerade recht wenig an, aber vllt fällt mir ja noh was ein....
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  5. Danke sagten:


  6. #5
    Atlantis 3D-ler Avatar von hoktar
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Vancouver
    Beiträge
    344

    Standard

    So jetzt hab ich mehr Zeit zum antworten

    @Chayiana
    Huch, auf die Bridge Studios hätt ich fast vergessen! *duck*

    Ja Vancouver Island soll sehr toll sein, da muss ich auch unbedingt hin!

    Queen Elizabeth Park, das ist super, danke!
    Da hätt ich auch nimmer dran gedacht, da muss ich mir schnell nochmal vorher die Folge ansehen
    Aber ja nicht nur wegen SG1, ist ja auch sonst sehr schön dort, vor allem auch zum Fotografieren.

    H.R. MacMillian Space Center?
    Danke, das kenn ich noch garnicht, mal googeln.


    Die anderen Orte hören sich auch fein an, danke!


    @Santanico Pandemonium.
    Keine 2,5h?
    Naja auch egal, wir werden sowieso zwischenstopps machen weil da ja zwei Nationalparks zwischen Seattle und Vancouver liegen.

    Das mit den Elektrobussen ist ja super, nicht schlecht. Bin echt schon gespannt auf die Stadt, seattle soll ja sehr grün und Umweltfreundlich sein. Kann ich mir von einer Ammistadt garnicht vorstellen.

    Danke für die Tips!

    Falls wem noch mehr einfällt...

  7. #6
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Vancouver ist groß und bietet für jede Art von Urlaub etwas. Auch kann man von hier aus schöne Tagestouren starten zb eben nach Whistler oder Grousse Mountain.

    Ich empfehle dir auch ruhige einen Besuch in einer Touristikinformation (zb bei der Skytrain Station Waterfront). Die haben dort nicht nur sehr viele Informationsmaterialen (auch welche die man nicht unbedingt in einem Stadtführer findet) und nettes Personal sondern es gibt manchmal auch noch Gutscheine um irgendwo vergünstig Einlass zu bekommen.

    Was die 'Insel' angeht, sollte es einen Abstecher geben empfehle ich Victoria. Sehr schöne Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten. Auch, sofern du Tiere und Natur erleben willst, gibt es hier Bären und Walwatching.

    Innerhalb von Vancouver würde ich lieber die öffentlichen Mittel nutzen wie Bus und Skytrain. Ist einfach leichter und man kommt quasi überall hin. Finde ich jedenfalls.

    Sonst fällt mir spontan nicht viel ein. Leider war ich, obwohl alles zusammen genommen fast 3 Jahre in Vancouver, nie in einem Museeum. Aber ich werde es nachholen.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  8. Danke sagten:


  9. #7
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich würde auf jeden Fall ein paar Stunden für Granville Island einplanen und ein bisschen Künstlerflair genießen. Dort sind auch die Hausboote, die man ggfs aus MacGyver kennt. Von Vancouver aus kommt man da für ein paar CAD mit echt schuckeligen Wassertaxis hin. Und warum hat noch keiner Gastown erwähnt? Das ist zwar mehr eine Touri-Ecke, aber trotzdem schön. Dort findet man auch die "Steamclock" die man ggfs aus dem Vorspann von MacGyver kennt. Man sollte nur die Hastings Street ab dem "Gassy Jack"- Denkmal nicht weiter in Richtung Osten laufen, da ist eine eher unsichere Gegend mit vielen Obdachlosen und Junkies.
    Ebenfalls beeindruckend ist Vancouvers Chinatown mit seeeehr chinesischen Geschäften und dem "Dr. Sun Yat-Sen Classical Chinese Garden", den man auch in dem Buch "1000 places to visit before you die" findet.

  10. Danke sagten:


  11. #8
    . Avatar von Kelownaner
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    Austria
    Beiträge
    199

    Standard

    (ich werde mit hoktar gemeinsam hinfliegen)

    Ich habe mich bezüglich MacGyver-Drehorten schon ein bisschen informiert, aber jede Info ist sehr willkommen!
    Vom Hausboot habe ich gehört, dass es jetzt wo anders stehen soll, als früher. Bzw. wisst ihr jemand wo es jetzt/früher genau steht/stand?
    Die Steamclock hab ich schon ausfindig gemacht, danke

    Auch die Hängebrücke und ein paar nebenschauplätze die man wahrscheinlich früher oder später sowieso passiert haben wir schon gefunden (google maps)

    Sonst noch irgendwelche MacGyver-Tips?
    Die Phoenix-Foundation werden wir selbstverständlich auch besuchen

    Bezüglich SG1 oder Atlantis haben wir aber noch eher wenig gefunden. Da wäre mal der Park, der bei Atlantis und SG1 vorgekommen ist und dann noch die gelbe Kiesgrube, aber mehr haben wir derweil noch nicht.
    Geändert von Kelownaner (05.07.2009 um 01:24 Uhr)

  12. #9
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ich habe euch nur einen Rat zu geben. Auch wenn ihr es nicht glauben mögt aber eure Wertsachen sind kaum sicher wenn ihr nicht wirklich besonders aufpasst. Vancopuver soll da schlimm sein.

    Der Bruder von einer Freundin von mir hat man 3 Tage nach der Ankunft alles gestohlen.
    Er ist Mediendesigner und hatte seine Kamera, sein Laptop, Geld und sein ganzes restlichens Gepäck in einem Mietwagen. Alles recht gut versteckt auf dem Rücksitz und im Kofferraum. Die haben ihm die Scheibe eingeschlagen denn Kofferraum aufgebrochen und alles geklaut.

    Der Urlaub war halb geschäftlich. Er musste gleich zurückreisen. Kein Urlaub, kein Geschäft. PASST AUF EURE SACHEN AUF!
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  13. Danke sagten:


  14. #10
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ich konnte Woody erst gar nicht galuben, aber er hat tatsächlich recht.

    2005 hatte Greater Vancouver die vierthöchste Kriminalitätsrate unter den Metropolen Kanadas. Die Anzahl der Eigentumsdelikte ist besonders hoch und eine der höchsten in ganz Nordamerika, ist aber zwischen 2004 und 2005 um 10,5 % zurückgegangen. Den Hauptanteil der Eigentumsdelikte machen Autodiebstähle aus.


    Wikipedia
    Hätte ich jetzt echt nicht gedacht...

  15. Danke sagten:


  16. #11
    Atlantis 3D-ler Avatar von hoktar
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Vancouver
    Beiträge
    344

    Standard

    Wahnisnn, hätt ich nie gedacht, danke!

  17. #12
    Jephta Zaruhja Avatar von Jephta
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    54

    Standard

    Ich empfehle den Vancouver Lookout ein 130 m Turm mit skywalk, dort kann man über ganz Vancouver blicken.

    Auch sollte man mal abends in Vancouver herum laufen, was es da für Leute gibt!!

    In Chinadown sollte man allerdings nichts essen, also ins Restaurant gehen. Die Speißekarten sind auf chinesisch mit einem ungefähren englischen untertitel. Ich hab dort mal auf gut glück bestellt. Was da kam hat wie erbrochenes ausgesehen und gerochen. Auch bei dem Hänchen, bei dem man eigentlich nichts falsch machen kann, dachte ich !!!, war noch nicht ganz ausgenommen und es waren knochensplitter dran. < -- hab auch beobatet wie sie das zubereitet haben einfach mit einem Kochbeil in 4 geteilt. Einfach nichts für den europäischen Magen
    Naja für Leute die Erlebnisse erleben wollen, sollten dort essen gehen:-)

    Die Fraser University, etwas außerhalb ist auch sehenswert. Dort wurde auch einmal von SG1 getreht (der Tolaner Planet).

    Manchmal wenn man durch Vancouver geht, trifft man auf abgespeerte Straßen, in denen für Serien oder Filme gedreht wird.

    Auf Vancouver Island ist Victoria sehr zu empfehlen, sie soll die englischste Stadt außer england sein.
    Dort habe ich auch eine Walwatching tour gemacht <-- muss man gemacht haben!!!

  18. Danke sagten:


  19. #13
    Atlantis 3D-ler Avatar von hoktar
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Vancouver
    Beiträge
    344

    Standard

    Cool danke!
    Das mit den abgesperrten Straßen ist ja nett, daran hätt ich garnicht gedacht

  20. #14
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von hoktar Beitrag anzeigen
    Cool danke!
    Das mit den abgesperrten Straßen ist ja nett, daran hätt ich garnicht gedacht
    Du musst auf Neonfarbene Pfeile mit Kürzeln drauf achten, das sind Hinweisschilder für Produktionteams.

  21. #15
    Atlantis 3D-ler Avatar von hoktar
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Vancouver
    Beiträge
    344

    Standard

    Ahh danke

  22. #16
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Du musst auf Neonfarbene Pfeile mit Kürzeln drauf achten, das sind Hinweisschilder für Produktionteams.
    Die sehen so aus:

  23. #17
    Atlantis 3D-ler Avatar von hoktar
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Vancouver
    Beiträge
    344

    Standard

    thx

    Noch eine Frage, wie gestaltet man am geschicktesten eine Reise nach Vancouver Island?
    Wir würden gern sowohl in den Süden (Victoria) als auch in den Norden zu den unberührten Orten und Parks. Und zwischendurch auch nach Tofino. Das ganze würde also länger dauern mit Übernachtungen.
    Kann man da auf Vancouver Island irgendwo übernachten oder ist das alles so naturbelassen, dass man nur Campen kann?

    Und welcher Park oder welche Orte sind denn am schönsten zum Kajakfahren und zum Natur genießen auf Vancouver Island?
    Geändert von hoktar (10.07.2009 um 16:47 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •