Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Knight Rider 2008

  1. #1
    Maverick™
    Gast

    Standard Knight Rider 2008

    Die kult TV-Serie "Knight Rider" ist zurück! Am 17.02.2008 lief auf dem amerikanischen Sender NBC um 21 Uhr Ortszeit ein über 90ig minütiges Knight Rider Film-Special. Der Film war so erfolgreich, dass von September 2008 bis März 2009 die 17 Folgen umfassende 1. Staffel einer Neuauflage der TV-Serie Knight Rider auf NBC ausgestrahlt wurde! Ab Herbst 2009 wird die Serie auch in Deutschland, auf den Sendern RTL und 13th street, zu sehen sein.



    Um das gehts im neuen Knight Rider
    Die Story des neuen Knight Rider (2008/2009)

    Ex Army-Ranger Mike Traceur (Justin Bruening) ist der Sohn von Michael Knight (David Hasselhoff - Cameo Auftritt im Pilotfilm). Als der Vater seiner Jugendfreundin Sarah Graiman (Deanna Russo) - Charles Graiman (Bruce Davison) - entführt wird, soll er den Mann in Sicherheit bringen, der nicht nur den Knight Industries Two Thousand (K.I.T.T.) sondern auch den Knight Industries Three Thousand (K.I.T.T.) mitentwickelt hat. Mithilfe des Wunderautos macht er sich auf die Suche nach Ihm.

    Nachdem Charles Graiman in Sicherheit gebracht wurde, möchte er die Foundation für Recht und Verfassung wieder aktivieren. Technische Unterstützung erhalten sie auch wieder von der Firma Knight Industries. Unter der Federführung der Abteilung Knight Research und Development wird die sogenannte KITT Cave entwickelt. Dies ist ein Komplex bestehend aus einer Werkstatt, einem Computerzentrum sowie Büros und Erholungsräumen. Hier werden alle Missionen geleitet und KITT repariert und weiterentwickelt.


    Justin Bruening ist Mike Traceur

    Der US-amerikanische Schauspieler Justin Bruening wurde am 24. September 1979 in dem kleinen, ca. 90 Einwohner großen Ort St. Helena / Nebraska / USA, geboren. Er verließ das College vor seinem Abschluß und zog nach San Diego / Kalifornien / USA. Er wurde von einem Modellscout entdeckt und posierte für Fotos für die bekannte Modekette Abercrombie & Fitch. Anschließend erhielt er eine Rolle in der amerikanischen TV-Soap "All My Children". Hier lernte er Alexa Havins kennen, die er im Juni 2005 heiratete. International ist er in Gastrollen in den TV-Serien "CSI: Miami" oder "Cold Case" zu sehen.

    In einem Interview outete sich Justin Bruening als Fan der 80er-Jahre TV-Serie Knight Rider. Er sei ein großer Fan von David Hasselhoff gewesen und fände es faszinierend, nun mit ihm vor der Kamera zu stehen. Er beteuert, er würde diesen Momement, neben dem Idol seiner Kindheit zu stehen, wohl nie zu vergessen. Solche Aussagen lassen vergessen, das Justin Bruening sich offen als Heavy Metal Fan ausgibt. Hierzu paßt aber wiederrum das Fahrzeug, welches er auch privat fährt - es ist nämlich wie auch KITT ein Ford Mustang. Er betont außerdem, das er nahezu alle Stunts in "Knight Rider" selbst ausführen würde. Dies wäre sehr anstrengend. Nur bei Stunts, welche ihn mit ziemlicher Sicherheit verletzen könnten, steht ein Stuntman als Double zur Seite. Bruening lebt nun mit seiner Frau und Kind in Los Angeles / Kalifornien / USA.

    Sarah Graiman im Knight Rider Film (2008)

    Sarah ist die Tochter von Charles Graiman (Bruce Davison). Ihre Mutter ist vor ca. einem Jahr gestorben. Charles hat sie jedoch schon seit einiger Zeit nicht mehr gesehen. Er ist einer der Männer, der vor gut 25 Jahren den Knight Industries Two Thousand (KITT), den Vorgänger des neuen Knight Industries Three Thousand (KITT), mitentwickelt hat. Ihr Vater hat KITT so programmiert, dass Sarah die Berechtigung hat KITT an- und abzuschalten.
    Die smarte 24jährige ist in einer Beziehung. Sie studiert an der Stanford Universität im Bereich der Nano-Technologie (genaueres ist nicht zu erfahren) und absolviert dort gerade Ihren Ph.D. Als sie von KITT um Hilfe gebeten wird um Ihren Vater zu retten, macht sie sich auf die Suche nach ihrem Jugendfreund Mike Traceur (Justin Bruening) mit dem sie aufgewachsen ist. Beide haben sich aber seit längerem aus den Augen verloren. Zusammen mit der FBI-Agentin Carrie Rivai und KITT machen sich Sarah und Mike auf um den Bösen das Handwerk zu legen.

    Sarah Graiman in der neuen Knight Rider Serie (2008)

    (Folgende Angaben sind mit Vorsicht zu genießen, da sich diese derzeit auf Vermutungen stützen).

    Die Zeit schreitet voran und Sarah Graiman ist nun nicht mehr theoretisch an der Universität beschäftigt. Sie folgte in das Team der Foundation, die ihr Vater reaktiviert hat. Sie ist auch praktisch zuständig für KITT. Sie hilft beim Design und bei der Programmierung des Superautos. Sie ist Teil eines Teams, das Mike bei seinen Missionen unterstützt. Dazu gehört auch das sie berechtigt ist KITT zu fahren. Sie hat auch gelernt selbst zu kämpfen und sich zu verteitigen. Privat flammen auch die Gefühle zu Mike wieder auf.

    Die Schauspielerin Deanna Russo

    Deanna Russo ist eine US-amerikanische Schauspielerin. Dem ein oder anderen ist sie vielleicht aus Gast-Rollen in "CSI:NY" oder "Charmed" bekannt. In Amerika hat sie v.a. durch die Rolle der Dr. Logan Armstrong in der TV-Serie "The Young And The Restless" Bekanntheit erlangt, in der auch David Hasselhoff vor seinem Knight Rider Engagement spielte. Aber auch hinter der Kamera ist Russo engagiert, sie ist Co-Produzentin von "Underground", einem alternativen Kabelsender in den USA. Derzeit lebt Russo in Los Angeles / Kalifornien / USA. In ihrer Freizeit reitet und singt sie gerne. Ihr Geburtstag ist der 17. Oktober.

    Für die neue Knight Rider Serie hat Deanna Russo extra Unterricht in Kampfsport, Waffentraining und Stuntfahrunterricht genommen.

    Charles Graiman ist der Erfinder von KITT

    Vor gut 25 Jahren hat Charles Graiman (Bruce Davison) an der Entwicklung des ersten KITT (Knight Industries Two Thousand) mitgewirkt. Doch nun ist er in großer Gefahr. Bei einem Überfall kann er nur durch einen Trick entkommen. Er hat den neuen KITT, den Knight Industries Three Thousand, den er erst kürzlich größtenteils fertiggestellt hat, so programmiert, dass dieser sich automatisch auf die Suche nach seiner Tochter Sarah Graiman (Deanna Russo) macht. Außerdem soll KITT noch Mike Traceur und die FBI-Agentin Carrie Rivai aufsuchen - den diese Personen können ihm helfen, die Gangster dingfest zu machen und ihn zu beschützen. Während die drei versuchen die Bösewichtige Dingfest zu machen, flüchtet Charles zur Mutter von Mike Traceur - doch auch hier sind die Bösen Charles schneller auf der Fährte als gedacht...

    In KITTs Multifunktionsanzeige wird in einer Szene kurz eine Info über Charles Graiman gezeigt. Demnach ist Charles 53 Jahre alt, 5'10" Inch (ca. 1,78m) groß und wiegt 194 lbs (ca. 88kg). Er ist CEO der Knight Industries und gilt als Experte der Artificial Intelligence (Künstliche Intelligenz), Nanotechnologie, Robotics (Robotertechnik), Logic Analysis (Logische Analysen), Vehicular Engineering (Fahrzeugkonstruktion), Remote Weapon Systems (Automatisierte Waffensysteme) und Data Encryption (Datenverschlüsselung). Er will die Foundation mit Hilfe des FBI und Carrie Rivai reaktivieren um gegen Verbrecher zu Kämpfen, die ein anderes Vorgehen als die der Polizei erfordert und sucht dafür möglichst schnell einen Fahrer für sein Wunderauto KITT - Mike Traceur ist der Auserkorene.
    In seinem Haus verfügt Graiman über eine Werkstatt die mit allerlei technischer Spielereien vollgestopft ist. Ebenfalls verfügt er über eine Werkstatt, in der der Knight Industries Three Thousand wohl entwickelt wurde. Auch der alte KITT, der Knight Industries Two Thousand ist darin zu sehen.

    Bei einem Flugzeugunglück verliert Charles Graiman (in der Folge Day Turns Into Knight) sein Leben.

    Bruce Davison in Knight Rider

    Bruce Davison ist am 28. Juni 1946 in Philadelphia / Pennsylvania / USA geboren. Der Schauspieler wurde bereits für den Oscar nominiert und erhielt zwei Golden Globes. Er hat u.a. in "Kampfstern Galaktika", "Lost", "CSI:Miami", "Numb3rs" oder "X-Men" mitgespielt. Derzeit lebt er in Los Angeles / Kalifornien / USA.

    KITT in Knight Rider (2008)

    Im neuen "Knight Rider" im Jahr 2008 ist KITT nicht mehr ein schwarzer Pontiac Trans Am sondern ein schwarzer Ford Mustang Shelby GT500KR. Hier findest Du weitere Details zum neuen Wunderauto.

    In der Produktion gibt es vom neuen KITT drei Versionen:

    1) Hero-Version

    Diese Version verfügt mit 540 PS über ein wahres Kraftpacket unter der Motorhaube. Vom äußeren her ist das Fahrzeug in dieser Version ziemlich unauffällig - sofern man davon sprechen kann, dass ein Ford Mustang Shelby GT500KR unauffällig ist... Auch das Armaturenbrett bzw. das Interieur ist eher unspektakulär.

    Informationen zum physischen Fahrzeug (basierend auf Auktionsbeschreibung): Der "hero"-KITT basiert auf einen schwarzen Ford Mustang Shelby GT550 KR mit 4.6 Litern und wurde mit einem Ford Racing Whipple Verstärker ausgestattet um bis zu 500 PS zu erzielen. Das Fahrzeug verfügt über 6-Kolben Brembro Brakes, FRC500 Aufhängung, High Flow Ford Racing X-Pipe and Ford Racing Schalldämpfer mit Edelstahlaufhängung. Die Außenhaut besteht aus Fieberglas mit dem markanten roten Scanner auf der Motorhaube. Der Shelby hat individuelle Stoßfänger vorne und hinten, matte schwarze LeMans-Streifen. Weiterhin verfügt das Fahrzeug über GT500 KR Spoiler und 20 Zoll geschmiedete Aluminiumreifen (8 1/2" vorne, 10" hinten). Der Innenraum wurde komplett mit Elementen umgebaut, die KITTs Supercar-Ausstrahlung markieren sollen.
    Dieses Fahrzeug wurde vorwiegend für die Stunt- und Nahaufnahmen gebaut. In der Fachtwelt wird es daher als "Hero" oder "Picture Car" bezeichnet. Das sind eben Fahrzeuge, die besonders schön aussehen und für Nah- oder Großaufnahmen verwendet werden. Einige Fahrzeuge wurden für die Stunt- und Fahrszenen speziell ausgestattet und ausgerüstet.

    2) Remote-Version

    Auch der neue KITT kann ohne Fahrer fahren. Dank der fortgeschrittenen Technik ist hierzu aber kein umgebautes Fahrzeug mehr mit verstecktem Fahrer nötig. Heutzutage geht dies per Fernbedienung.

    3) Attack-Version

    In der Attack-Version soll KITT besonders furchteinflößend aussehen. Das Fahrzeug ist gegenüber den anderen Typen nicht nur optisch verändert, sondern auch tiefergelegt. KITT sieht ähnlich gefährlich wie eine Kobra aus.
    Informationen zum physischen Fahrzeug (basierend auf Auktionsbeschreibung): Es handelt sich dabei um einen schwarzen Ford Mustang Shelby GT500 KR mit 4.6 Liter Motor Automatik, speziellem Kühlergrill, Carbon Graphit Spoiler, spezieller Rückstange, speziellen seitlichen Lüftungslöchern, speziellen Seitenpanelen, zweistufigem Spoiler, spezielles Rückfenster, spezieller Blinker, speziellen Frontlichtern und 20 Zoll schwarzen Aluminiumrädern (8 1/2" vorne, 10" hinten). Das Fahrzeug verfügt über Brembo Brakes, FRC Suspension Pak und Ford Racing Schalldämpfer mit Edelstahlbefestigung.
    Dieses Fahrzeug wurde vom Designer Harald Belker (www.haraldbelker.com) designt. Er ist im Entertainment-Bereich kein Unbekannter. Das Batmobil wurde von ihm entworfen und auch in Filmen wie z.B. Armageddon, Spiderman, Superman oder TripleX sind seine Schöpfungen zu bewundern.

    Das Design von KITT

    Ziel bei der Kreierung des neuen KITTs war es wohl, das Auto aggressiver aussehen zu lassen. Gleichzeit sollte das Fahrzeug aber realistisch und nicht unglaubwürdig oder übertrieben aussehen. Vom ursprünglichen Design des Ford Mustang Shelby sollte möglichst wenig abgewichen werden. Das hängt wohl auch damit zusammen, dass Ford sich zur Platzierung des Ford Mustang Shelby eingekauft hat (Product Placement, ein paar Worte auf iTVX.net) und somit wert darauf legt, dass KITT auch nach Ford aussieht. Lediglich die Attack-Version wurde etwas verändert - das geschah aber überwiegend zum Zwecke der Unterhaltung. Die Stukturen eines Ford Mustand Shelby sollten dabei weitestgehends erhalten bleiben. Marketingexperten sehen hierin jedoch für die Marke Ford Mustang eine große Gefahr, sollte der neue Knight Rider Film floppen.

    Da der Ford Mustang Shelby GT500KR so noch nicht existiert, mußte das Fahrzeug erst fertiggestellt werden. 6 Personen bei Galpin Auto Sports, einer bekannten Firma für Spezialfahrzeuge, arbeiteten nur eine Woche rund um die Uhr daran, das Grundfahrzeug fertig zu stellen. Anschließend wurde es zu Picture Car Warehouse überstellt, die aus dem Fahrzeug KITT machten wie er ist. Für den Pilotfilm wurden insgesamt 6 KITT-Fahrzeuge mit den Händen von insgesamt 25 Leuten gebaut.

    Die Stimme von KITT

    Im amerikanischen ist der bekannte Schauspieler Val Kilmer (Badman Forever, Heat, Top Gun) die neue Stimme von KITT. Zunächst war hierfür Will Arrnett vorgesehen, er stellte auch in den ersten Trailern die Stimme, mußte dann jedoch auchgrund vertraglicher Probleme ausscheiden (Arnett hat Verträge mit General Motors, einem Konkurrenten von Ford, der im neuen Knight Rider Film mit KITT ein Product Placement vornimmt. Außerdem klang Arnetts Stimme wohl nicht ganz KITTgercht).

    Die Stimme von KITT ist im Film qualitativ sehr hochwertig. Er klingt nicht nach einer blächernen Computerstimme. Die Stimme ist sehr ruhig und sehr cool - einfach passend für das Jahr 2008, so würde ich das ausdrücken. Von dem bekannten und beliebten Humor des Vorgängers und der analystischen Auffassungsgabe hat der neue KITT zum Glück auch nichts verloren.

    Wer im deutschen die Stimme des neuen KITT sein wird, ist derzeit noch unbekannt. Deutsche Fans müssen sich auf jeden Fall an eine neue Stimme gewöhnen. Denn Gottfried Kramer, die vertraute und sympathische KITT-Stimme aus den 80er Jahren, ist im Juni 1994 verstorben.

    Quelle: http://www.knight-online.info/knight...008/index.html
    Geändert von Maverick™ (20.06.2009 um 18:26 Uhr) Grund: Nachtrag

  2. Danke sagten:


  3. #2
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Klasse Mav, schön kopiert und dann noch das Bild "hotgelinkt".

    Du weißt schon das bei kopierten Sachen eine Quellenangabe gemacht werden muss? Mit Verlinkung zur Seite.

    Ich bitte dich das nachzuholen.

    Diesen Post habe ich fast 1:1 woanders gelesen.

    EDIT

    Danke fürs ändern - auch wenn sich das jetzt ziemlich böse anhörte.


    - bitte alle dran denken, bei Artikeln die von nicht von euch verfasst wurden, unbedingt eine Quellenangabe machen.
    Geändert von Farscape One (20.06.2009 um 18:24 Uhr) Grund: EDIT

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  4. #3
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    Also ich persönlich finde die Serie super.

    Aber da gehen die Geschmäcker weit auseinander: Entweder man liebt sie oder man hasst sie. Ich glaube es gibt wenig dazwischen

    Für alle, die schon mal einen kleinen Vorgeschmack haben wollen, bevor es denn im Herbst richtig los geht:

    Knight Rider 2008 -Teaser und Knight Rider Preview
    Geändert von Osiris13 (26.06.2009 um 15:32 Uhr) Grund: Preview-Link eingefügt
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  5. #4
    Turbo-Denker/Seher alias Beamter Avatar von Dakimani
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    633

    Standard

    endlich......warte schon so lange auf die fortsetzung von Kitt
    finde die serie einfach genial
    danke osiris für den vorgeschmack

    lg

  6. #5
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Soweit ich weiß wurde die Serie bereits abgesetzt.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  7. #6
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Sie wurde nicht abgesetzt. NBC hat sie lediglich nicht für dieses Jahr gelistet. Da es jedoch Tochtersender gibt, existieren Reale Chancen auf eine weitere Staffel. Außerdem bestehen Verträge für mehr als eine Staffel

  8. #7
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    Ich habe die Hoffnung auch noch nicht ganz aufgegeben, da offiziell noch nicht von einer Absetzung gesprochen wurde. Fakt ist nach meinem Kenntnisstand nur, dass NBC dieses Jahr die Serie nicht mehr im Programm hat, deshalb geht man davon aus, dass sie abgesetzt wurde.
    Aber selbst wenn; ich freu mich schon auf die 17 Folgen im Deutschen Fernsehen und hab auch schon den UK-Import der 1. Staffel bei Amazon auf meinen Wunschzettel gelistet
    http://www.amazon.de/Knight-Rider-UK...6023434&sr=1-1
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  9. #8
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Wie kannst du dich auf die alles verhunzende Deutsche Synchro freuen?

    Ich wette jetzt schon das die meisten Gags kaputt gemacht werden durch die Übersetzung und die Stimmung auch garnicht so geil rüberkommt wie im Original. Alleine wenn man an das Ende von Folge 2 denkt:

    Mike: Everyman needs a Sidekick
    K.I.T.T. : You are much more than a Horse, Mike



    Mal schauen ob du die immernoch so auf die Deutsche Version freust wenn der gag Kaputt gemacht wurde...

  10. #9
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Also ich habe als Kind gerne Knight Rider gesehen, aber jetzt interessierts mich irgendwie nicht mehr. Selbst wenn, könnte ich mich nicht mit einem neuen Hauptdarsteller anfreunden.
    The very young do not always do as they are told.


  11. #10
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Natürlich ist es am anfang schwer Blunt, Ich weiß ja nicht ob du Battlestar Galactica gesehen hast. Damals war es eine der Serien mit denen ich Aufgewachsen bin, und als die Neuauflage rauskam, dachte ich das keiner Lorne Green, Richard Hatch, Dirk Benedict und Co ersetzen kann und auch keiner ran kommt. Aber mitlerweile denke ich anders, Die Alte Serie war für Ihre Zeit überragend. Man denkt daran das der "Pilotfilm" mehr Kinobesucher anlockte als Star Wars!. Aber mit der heutigen zeit und der vielfalt der möglichkeiten, sollte man es neutral sehen. Für die damalige Zeit war Kampfstern galactica überragend, für die heutige ist es Battlestar Galactica. Und ich sage ganz klar, die Heutige Serie würde mir besser gefallen bei einem direkten vergleich. Aber da man diesen vergleich nicht machen darf aus genannten Gründen sind beide Serien gut.

    Daher solltest du deinen Standpunkt vielleicht überdenken und der Neuauflage/Fortsetzung eine Chance geben.

  12. #11
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Es gab doch früher mal das Team Knight Rider. Das war auch ziemlicher Mist. Sofern ist eine Abneigung gegenüber einer Neuauflage durchaus berechtigt.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  13. #12
    Maverick™
    Gast

    Standard

    In Frankreich nie gelaufen, daher nie gesehen. Das einzige was ich gesehen war hab war Knight Rider 2000 - fand ich garnicht so schlecht. Hatte leider keine Zukunft da am Ende Michael Knight Wegging. Hätte man das nicht so gedreht hätte es damals schon eine Neuauflage gegeben.

  14. #13
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Ne, Battlestar Galactica habe ich nie gesehen. Finde sowas aber allgemein nicht so toll. Auch bei Filmen nicht, vor allem, wenn die Filme von ihren Schauspielern leben wie z.B. Jim Carrey-Filme, von denen oft Nachfolger ohne Jim Carrey gemacht werden, während sich die Macher dann sicher noch wundern, warum die Filme nicht erfolgreich waren (Son of the Mask, Dumb and Dumberer, Evan Almighty und es war ja sogar mal ein Ace Ventura 3 ohne ihn geplant, aber das haben sie afaik glücklicherweise wieder verworfen).
    Bei Serien wären ja Star Trek und Stargate das beste Beispiel. Fand Enterprise mit Kirk und Star Trek mit Picard ganz nett (habe es aber nie richtig gesehen, nur ab und zu mal reingeschaltet), doch andere Spin Offs haben mir überhaupt nicht zugesagt. Der Teamwechsel bei SG1 hat mir auch überhaupt nicht gefallen. Ein Gegenbeispiel wäre Atlantis, das ich sehr gut fand, aber das war ja auch irgendwie wieder was ganz anderes. Universe zwar auch, aber das scheint für mich nicht sehr vielversprechend zu werden.
    The very young do not always do as they are told.


  15. #14
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    Da KR 2008 aber komplett als Nachfolger von Knight Rider aufgebaut ist (es spielt 25 Jahre später) finde ich ein neues Team gut zumal ja auch David Hasselhoff im Pilot eine Gastrolle hatte. Man hat sich wirklich Mühe gegeben, die alte Serie entsprechend zu würdigen und in Ehren zu halten und nicht einfach nur einen Abklatsch bzw. ein simples Remake zu machen.

    Wobei ich ehrlich sagen muss, dass der Pilotfilm wirklich super klasse ist und dann bei der Serie wieder etwas gespart wird. So wird im Piloten z.B. ja erklärt, dass KITT mittlerweile auf Nanotechnologie basiert und das wird auch in den Transformationen sehr gut dargestellt. In der Serie später ist mir wieder etwas zu mechanisch und erinnert sehr an "Viper".

    Im Großen und Ganzen kann *meiner Meinung nach* KITT etwas arg viel (z.B. ein Schlüsselduplikat erstellen) was man vielleicht etwas runterschrauben könnte.

    Im zweiten Teil der ersten Staffel geht man noch mehr "Back to the Roots" was mir persönlich sehr gut gefällt und wenn die Serie so weiterlaufen würde, hätte Sie auch weiterhin Potetial und könnten mehr Staffeln gedreht werden.

    @Mav: Ich glaube ich werde weniger Probleme mit der Synchronisation haben, da ja manchmal auch neue Gags dadurch entstehen. Aber ich werde mich an eine neue Stimme für KITT gewöhnen müssen. Ich finde Val Kilmers Stimme so klasse (sie ist schön dunkel und kling sehr seriös). Wenn ich da an den Deutschen KITT denke schaudert es mich. Hoffentlich bekommen wir wenigsten auch die deutsche Stimme von Val Kilmehr und nicht so einen halben Pumuckl

    Meine absolute Lieblingsfolgen sind bis jetzt der Pilot und die Folge 13 (bis auf Folge 17 habe ich jetzt alle geschaut)
    Geändert von Osiris13 (05.07.2009 um 16:47 Uhr)
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  16. #15
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Serienjunkies listet die Serie als abgesetzt.
    Naja, die Tante war aber schon cute. Und nen Mustang würde ich sehr gerne fahren
    Never back down

  17. #16
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Donnerstag den 8.10.2009 läuft der Pilot auf RTL um 21:15

    Trailer: LINK


    Trailer für den 8.10.2009 (läuft NUR am 8.10.2009) LINK

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •