Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Synchronstimmen: Daniel & Vala

  1. #1
    Gatejunge
    Gast

    Standard Synchronstimmen: Daniel & Vala

    Als ich mir gestern den ersten der beiden SG-1 Filme auf RTL 2 sah, hatte ich anfangs einige Schwierigkeiten mit Daniels und Valas Stimme. Besonders Daniel hat da ne etwas eigenartige Tonlage, wie als hätte er kurz zuvor eine kl. Dosis Helium eingeatmet. Ist das sonst noch wem aufgefallen? Könnte das evtl. daran liegen, dass der Film in einer anderen Qualität (HD,...)etc. ausgestrahlt wurde?

    Oder liegt es evtl. daran, dass einfach die Synchronstimme längere Zeit nichts mehr zu tun hatte (10. Staffel bis jetzigem Film) und mein/das Gehör' eine zu große Änderung verspürte?

    Achja, OffTopic:
    Spoiler 

    Weis jemand den Namen des Syncho-Sprechers bei SGA, der zu Beginn mancher Episoden den kurzen Einleitungssatz "Was bisher bei SGA geschah..." sagt?


    Danke für eure Antworten, hoff' ich nerv nicht mit meinen vielen Fragen/Spekulationen!

  2. #2
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Zitat Zitat von Gatejunge Beitrag anzeigen
    Achja, OffTopic:
    Spoiler 

    Weis jemand den Namen des Syncho-Sprechers bei SGA, der zu Beginn mancher Episoden den kurzen Einleitungssatz "Was bisher bei SGA geschah..." sagt?
    Spoiler 
    Wenn ich es recht in Erinnerung habe, sind das die Synchronsprecher der Schauspieler, die abwechselnd diesen Satz als Einleitung sagen.

  3. #3
    Airman First Class Avatar von Amelius Ianus
    Registriert seit
    28.09.2011
    Ort
    Ortus Mallum
    Beiträge
    22
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich habe es auch vernommen, ganz besonders bei Daniel, aber auch Mitchell und Carter klingen etwas anders. Es wird wahrscheinlich an der Tonqualität liegen. Vielleicht wurden diese mit einem Programm noch verarbeitet, was dazu führte, dass die Stimmen etwas seltsam klingen.

    Es hat nichts mit HD zu tun, denn dass ist nur die Bildqualität, die dass Bild nur etwas schärfer macht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •