Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Männergespräche

  1. #1
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard Männergespräche

    Titel: Männergespräche
    Rating: G
    Serie: SGA ab Staffel 3
    Disclaimer:Mir gehört nichts, außer der Idee und dem Spaß beim Schreiben.
    Bermerkung: Hier ist mein "Alter"-Drabble, das ihr auf den ersten Platz gewählt habt. Vielen Dank für diese unerwartete Freude am Samstagmorgen. Danke sagen muss ich auch Sinaida, die mir grünes Licht für mein erstes Atlantis-Drabble gegeben hat.





    Die Sonne ging langsam unter und ließ die Gebäude hinter ihnen in warmen Rottönen aufleuchten.

    John und Rodney saßen auf dem Pier, neben sich eine Dose Bier, und genossen schweigend dieses Schauspiel, bis ….

    „John.“

    „Hmmmm.“

    „Sehe ich eigentlich alt aus?“

    „Hmmmm.“

    „Hörst du mir überhaupt zu?“

    Der Colonel schreckte auf. „Was?“

    „Ob ich alt aussehe, habe ich dich gefragt!“, wiederholte Rodney ungehalten.

    „Wie kommst du denn darauf?“

    „Beim Aufstehen hat mir alles weh getan, aber Carson hat nichts gefunden.“

    „Du hast gestern mit Ronon trainiert, oder?“

    „Ja.“

    „Siehst du, es ist nicht das Alter, sondern Muskelkater. Prost, Rodney.“

    „Prost, John.“
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  2. Danke sagten:


  3. #2
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard

    Ah, mein Favorit
    Dann hast du ja doch die richtige Entscheidung getroffen. Herzlichen Glückwunsch!
    Dieses Drabble war einfach nur herrlich, ich hatte ein richtig breites Grinsen im Gesicht, als ich das gelesen habe. Sowohl die Beziehung zwischen den beiden, als auch das leicht hypochondrische Verhalten von Rodney, ebenso wie seine Sorge wegen dem Älterwerden sorgen für ein geniales Gesamtbild!
    Ich hätte nicht gedacht, dass so tolle Sachen zusammenkommen, ich selbst war ja völlig ideenfrei...

  4. Danke sagten:


  5. #3
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Sehr schöne Pier-Szene! Und mal etwas leichter als im Original.

    Es ist ja beruhigend zu wissen, dass bei Rodney nur der Muskelkater und sonst nichts zugeschlagen hat und er noch nicht von den Zipperlein des Alters geplagt wird.

  6. Danke sagten:


  7. #4
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    Das ist mal ein richtig erfrischendes Drabble

    Zitat Zitat von Valdan Beitrag anzeigen

    „Beim Aufstehen hat mir alles weh getan, aber Carson hat nichts gefunden.“
    Rodney wir ihr leibt und lebt. Kann mir richtig vorstellen, wie er gleich zu Carson gerannt ist und ihm während diverser Untersuchungen auf den Keks gegangen ist, weil der ja nichts gefunden hat
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  8. Danke sagten:


  9. #5
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Also *eigentlich* enden diese gespräche ja anders

    und zwar mit *Bierrülps*

  10. Danke sagten:


  11. #6
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Da ich mich ja nun im Voting entscheiden musste habe ich diesem Drabble auch Punkte gegeben - ich weiß nicht mehr ob zwei oder eins, aber das ist ja auch egal. Ich habe es ihm gegeben weil es einfach schön ist und ich mir die Szenen als reine Freundschaftsszene und diesen Dialog so vorstellen könnte. Man sagte mir es hab ein der Serie eine solche Szene gegeben - nur leider bin ich nicht so SGA sattelfest als das ich mich daran erinnern könnte.
    Von daher für mich nur ein schönes Bild - aber das ist ja okay, oder?
    Gratulation zum ersten Platz.
    Geändert von sethos (17.05.2009 um 09:53 Uhr)

  12. Danke sagten:


  13. #7
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ein Bier am Pier - von den Szenen hätte es viel mehr geben müssen! Ich habe mich bei Durchlesen nur gefragt, ob Rodney einen Muskelkater wirklich nicht von "echten" Alterserscheinungen unterscheiden kann. Deswegen ist es bei meiner Entscheidung, wer unter die letzten drei kommt leider ausgeschieden, das ändert aber nichts daran, dass es mir wirklich sehr gut gefallen hat!

  14. Danke sagten:


  15. #8
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Oh, oh, ich fuerchte grad, dass ich mich beim momentanen Feedbacken wie ein Papagei anhoere ... (warum musst du auch immer vor mir sein, iolanda? )

    Sorry, aber mir ging's aehnlich ... ich denke einfach, dass Rodney trotz all seiner hypochondrischen Veranlagungen erkennen wuerde, dass ein Training mit Ronon auch schon mal Muskelkater hervorrufen kann ... *gg* zumal er ja sicher schon immer viel ueber medizinsche Symptome gelesen haben muss, gehoert doch zu einem Hypochonder, oder nicht?

    Aber gefallen hat mir die Konversation trotzdem wirklich sehr gut, zumal ich finde, dass in Drabbles allgemein viel zu wenig woertliche Rede vorkommt, und ich finde einfach, dass so etwas das Ganze immer noch viel lebendiger werden laesst.

    Aber egal wie oder warum ... wie Sinaida wohl sagte: "Bier am Pier geht immer!"

  16. #9
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Ich fand die Szene einfach schön (gehöre aber auch zu denen, die ncht wissen, dass es so etwas in der Serie mal gab ). Das Gespräch hatte wirklich etwas Leichtes und nicht die Bedeutungsschwere, die mit dem Alter in den anderen Drabbles aufkam. Und trotz der Einfachheit der Szene kommt da so viel von ihrer Freundschaft zum Ausdruck. Das hat mir sehr gefallen .

  17. Danke sagten:


  18. #10
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hi Ihrs,

    @Lintu: Yep, ich habe anscheinend das Rrichtige genommen, obwohl ich mit dem Ergebnis nicht gerechnet habe!

    @ Antares: Nach langem Überlegen ist diese Szene vor meinen Augen aufgetaucht, auch wenn das Gespräch zuerst ganz anders war

    @ Osiris: Erfrischend; so habe ich das noch gar nicht betrachtet, aber es freut umso mehr!

    @ Mav: Sorry, aber das "Bierrülps" ist der 100 Wort-Begrenzung zum Opfer gefallen

    @Sethos: So war es auch gedacht: Zwei Freunde am Feierabend und "bedeutungsschwangere" Gespräche

    @Iolanda: Hypochonder müssten Muskelkater erkennen! Merke ich mir für das nächste Mal, danke für den Hinweis! Es freut mich aber, dass es dir trotzdem gefallen hat.

    @Chayiana: Danke für das "lebendig", denn dann habe ich etwas richtig gemacht, ansonsten s. Iolanda!

    @Aker: Ja, ja, die Freundschaft der beiden! Das ist eines der absolut feststehenden Tatsachen in Stargate Atlantis!

    Vielen Dank Euch allen, dass ihr meinen ersten Schritt in Richtung Atlantis so wohlwollend aufgenommen habt.

    LG Val

    PS: Das neue Wort ist auch schon unterwegs!
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  19. #11
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Das gefällt mir unheimlich gut, denn du triffst die beiden charakterlich irgendwie genau. John hört ja immer gerne weg, wenn Rodney am jammern ist.

    Das sind jedenfalls die beiden, wie sie leiben und leben, und ich kann mir die Szene auch sehr bildlich vorstellen. So richtig schön aus dem Alltag auf Atlantis gegriffen. Nur weiter so, ich denke, auch längere Geschichten schaffst du spielend mit der Ausgangsposition!
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  20. #12
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Danke für dein Lob!*geplättet bin*

    Und was die längeren Geschichten angeht: Kommt Zeit, kommt Rat, kommt.... lassen wir uns überraschen!

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  21. #13
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Ein schönes Drabble, das die Beziehung zwischen den beiden gut wiedergibt.

  22. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •