Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Angst vor Nordkorea

  1. #1
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard Angst vor Nordkorea

    Hi zusammen,

    Ihr habt sicher den erneuten Atomwaffentest und die Raketentests der Nordkoreaner mitbekommen und in den Nachrichten verfolgt.
    Die Welt hat darauf ungewohnt einstimmig und verärgert reagiert. Es soll nun weitere Sanktionen gegen den kleinen Staat geben.

    Denkt ihr Sanktionen werden helfen? Treffen die nicht mehr die ziviele Bevölkerung?
    Wie gefährlich ist Nord-Korea in euren Augen?
    Ein Atomkrieg?
    Wie wahrscheinlich haltet ihr ein militärisches Eingreifen der NATO? Ist das überhaupt der richtige Weg?

    Mich würde eure Meinung sehr interessieren.

  2. #2
    Turbo-Denker/Seher alias Beamter Avatar von Dakimani
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    633

    Standard

    hy

    ja ich habe es in den medien verfolgt und kann nur sagen
    die politiker sind alles deppen!!

    ich selber befürchte das korea und die amis (bzw. Nato) sich schon sehr bald in die haare kriegen
    bin ja gespannt ob OBAMA einen ausweg findet
    find es einfach nur idiotisch wie sich die leute heutzutage benehmen!!
    hoffe nur dass nicht die zivile bevölkerung darunter leidet

    lg

  3. #3
    Lieutenant Colonel Avatar von Lord_Mitchell
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Heid im schönen Südthüringen
    Beiträge
    267

    Standard

    Ich sehe in Nordkorea keine große Bedrohung, vor allem jetzt da die Chinesen nicht mehr hinter ihnen stehen. Falls es Atomwaffen haben sollte, werden die auch nicht viel nützen denn einen Verbündeten der Amis ( Südkorea, Japan ) anzugreifen grenzt an Selbstmord.

    Leid tut mir nur die Zivilbevölkerung dort. Da ja soviel wie möglich ins Militär investiert wird herrschen große Versorgungsengpässe und Hungernöte. Und das nur damit ein paar machtgierige und kontrollsüchtige Bonzen ihren Soldaten beim Marschieren zusehen und die Westmächte provozieren können.
    "Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

  4. Danke sagten:


  5. #4
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Für uns ist Nordkorea mit Sicherheit keine akute Bedrohung. Der Staat stellt am meisten noch für seine extremst arme Bevölkerung eine Gefahr dar. Noch schlimmer als das, was die Regierung ihnen eh schon antut, können die Sanktionen von außen für die normale Bevölkerung gar nicht sein. Hilfen gegen die Hungerkatastrophe haben sie ja auch nicht angenommen, bzw. die Lebensmittel werden dann auf dem Markt verkauft.

    "Children of the secret state, ein Bericht über Waisenkinder und das Leben in Nordkorea.

  6. Danke sagten:


  7. #5
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Wieso sollte man Angst vor Nordkorea haben? Alleine die Großmächte USA, England und Frankreich haben Kernwaffen und würden im Falle des Falles Nordkorea einfach mal so wegbomben. Nordkorea will nur mit den Muskelnspielen und Aufsehen erregen - mehr nicht. Die kommunistische Regierung in NKorea ist katastrophal und hat besitmmt schon tausende Nordkoreaner das Leben gekostet. Da gehts teilweise echt recht heftig ab, die sind noch stolzer als die Chinesen und das will was heißen. Was mir eher Angst macht ist, dass der kompletten Bevölkerung freie Medien verwehrt sind und die Regierung ihnen alles aufdiktieren kann - die wissen ja nicht was bei uns so abgeht und was ihre Regierung eigtl verzapft. Die paar Atomraketen machen nix, aber bei einer Invasion z.B. von Südkorea könnte das Recht große Militär von Nordkorea eine ernstzunehmende Gefahr werden (Für Südkorea und dessen Militär sowie die Amerikanischen Marines im Grenzgebiet beider Länder).
    Und noch mal was zu den Raketen: Ich denke, die Raketen von den Nordkoranern sind so veraltet, dass diese von jedem europäischen, russischen oder amerikanischen Raketenabwehrnetzwerk abgeschossen werden könnten bevor irgend etwas passiert.
    Was ein Glück das Deutschland so ein Abwehrsystem hat - weiß noch jemand den Namen davon, habs leider vergessen.

    Ach und SG: Nordkorea ist gar nicht so klein

  8. #6
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Hi zusammen,
    Hallo *wink*

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Ihr habt sicher den erneuten Atomwaffentest und die Raketentests der Nordkoreaner mitbekommen und in den Nachrichten verfolgt.
    Die Welt hat darauf ungewohnt einstimmig und verärgert reagiert. Es soll nun weitere Sanktionen gegen den kleinen Staat geben.

    Denkt ihr Sanktionen werden helfen?
    Klipp und klar, Nein. Hauptexpoteur nach Nordkorea ist China und dieses Land würde bei solchen Sanktionen nie mitziehen, da beide Länder Verbündete sind und beide kommunistische Regierungen haben.

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Treffen die nicht mehr die ziviele Bevölkerung?
    Die Bevölkerung Nordkoreas leidet ohnehin schon da das meißte Budget in den Militäretat fließt. Klingt schlimm, ist es auch aber leider ist es auch wahr. Das Volk würde eher darunter leiden als die Regierung ansich.

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Wie gefährlich ist Nord-Korea in euren Augen?
    Auf der Gefahrensstufe wo 1 das Schlimmste ist und 10 das Gefährlichste, bekommt Nordkorea bei mir eine klare 5. China hat zuviel mitzureden und es sind zuviele Feinde drumherum. Das ist nur Säbelrasseln und der Wunsch zu den Großen zu gehören. Allerdings muss man auch sagen, dass ein Diktator der alt wird und immer alles für einen Konflikt oder einen möglichen Krieg verobereitet hat, gefährlich wird.

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Ein Atomkrieg?
    Jeder weiß das so ein Krieg nicht zu gewinnen ist. Atomwaffen sind Waffen zur Abschreckung und um technologische Macht zu beweisen. Siehe Nachrichten: Kurz nachdem der Test bestätigt wurde, hat man Nordkorea mit allen anderen Atommächten in einen Topf geworfen. Voila Ziel erfüllt. Atomwaffen sind eigentlich nicht mehr als Statussymbole.

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Wie wahrscheinlich haltet ihr ein militärisches Eingreifen der NATO?
    Unwahrscheinlich. Ich sagte es einmal und sage es nochmal. Die NATO ist ein Bündnis ohne Feind, eine unnötige Provokation gegenüber Russland und ohne wirkliche Führung. Sie hat ihre Existenzberechtigung verloren und sollte aufgelöst werden um den Vereinten Nationen mehr Bedeutung einzuräumen.

    Ein Eingreifen der UN ist wahrscheinlicher, wenn auch zugleich fast bedeutungslos ohne sicher ohne jede politische oder millitärische Wirkung.

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Ist das überhaupt der richtige Weg?
    Kommt drauf an was man damit gedenkt zu erreichen. Noch haben sie eigentlich nichts getan. Nordkorea gilt zwar als "böse" aber eigentlich hat es nichts getan. Sie sind so gesehen sogar unschuldiger als China und da meckert keiner.

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Mich würde eure Meinung sehr interessieren.
    Mich ebenfalls.

    EDIT AKTUELL *Newsticker Musik*: Theoretisch gesehen ist Krieg zwischen Nord- und Sürdkorea. Nur irgendwie geht keiner hin.

    Nordkorea hat verlauten lassen das sie denn Waffenstillstand der zwischen Süd- und Nordkorea der seit dem 27. Juli 1953 besteht für nichtig erklären. Bereits bekannt aber dennoch nicht uninteressant wäre zu erwähnen das seit dem, sich sage mal Vorsichtig, "ersten" Koreakrieg nur dieser Waffenstillstand zwischen beiden Ländern für Frieden sorgt. Seit diesem Zeitpunkt ist das Land entlang dem 28. Breitengrad geteilt.

    Natürlich sind beide Armeen in allerhöchster Alarmbereitschaft. Sogar chinesische Fischer meiden die Gewässer aus Angst vor beiden Ländern. Besonders da Nordkorea bereits denn zweiten Testraketenstart angeküdnigt hat.

    Warum ist der Koreakonflikt für Deutschland überhaupt so wichtig?

    Die Spaltung Nord- und Südkoreas und die Spaltung der BRD und DDR wieß viele Ähnlichkeiten auf. Noch heute gilt Korea als mögliches Negativbeispiel wie die Trennung eines Landes verlaufen kann. Wie sähe die Geschichte aus, wenn man die Ereignisse des Koreakrieges auf die deutsche Trennung übertragen würde? (Ich mag solche Was wäre wenn Gedanken).


    Back to Topic:
    Was denkt ihr? Ist ein Krieg noch vermeidbar? Wie wird sich China verhalten? Man bedenke, dass die 180000 Mann starke freiwilligen Armee der Chinesen damals das Untergehen Nordkoreas verhindert hat. China würde seine Stellung in der Welt verlieren, wenn sie sich für Nordkorea entscheiden würden. Denkt ihr das hält sie dennoch davon ab? In Tibet hat sie ja auch keiner aufgehalten.

    Ist das Land überhaupt noch ohne Krieg zu einigen? Zwei in sich absolut verschiedene Länder die eigentlich Eines sind. Sind sie auf friedliche Weise überhaupt zu verbinden?
    Geändert von Woodstock (30.05.2009 um 23:36 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  9. Danke sagten:


  10. #7
    Second Lieutenant Avatar von alter-fighter
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    226

    Standard

    Nordkorea ist höchstens eine Gefahr für die eigene Bevölkerung und für seine Nachbarn (Europa können sie hingegen nicht erreichen). Jedoch haben die Machthaber dort gelernt das man sich nur mit Atomwaffen für amerikanische Angriffen schützen kann (weshalb ich nie verstanden habe wieso Hussein drauf verzichtet hatte), wenn 100.000 Untertanen dafür drauf gehen ist es den Machthabern doch egal. Für die zählt nur selber weiter im Luxus zu leben und da könnt ihr euch sicher sein das werden sie. Weshalb ich auch keine Angst hab das die wirklich irgendwann einem Krieg anzetteln.
    Meine erste Fanfiktion:
    Stargte - Eine neue Hoffnung -

    Krieg der Sterne, diesmal mit Stargate Charakteren, ich hoffe es gefällt.

  11. #8
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Wenn SG schon en Thema macht, dann will ich auch mitreden^^:

    @Woodstock
    Klipp und klar, Nein. Hauptexpoteur nach Nordkorea ist China und dieses Land würde bei solchen Sanktionen nie mitziehen, da beide Länder Verbündete sind und beide kommunistische Regierungen haben.
    Hmm. Mag sein, dass sich die Partein als kommunistisch bezeichnen, aber ich wüsste nicht, dass sies wären.
    Nordkorea wird nE von China nur geschützt, damit die scheiße bauen und das was in China passiert einwenig vergessen wird.
    Vom Export in das Land dürfte China nicht viel haben, da konsumiert wahrscheinlich New Hampshire mehr.

    Allerdings muss man auch sagen, dass ein Diktator der alt wird und immer alles für einen Konflikt oder einen möglichen Krieg verobereitet hat, gefährlich wird.
    Dito.

    Unwahrscheinlich. Ich sagte es einmal und sage es nochmal. Die NATO ist ein Bündnis ohne Feind, eine unnötige Provokation gegenüber Russland und ohne wirkliche Führung. Sie hat ihre Existenzberechtigung verloren und sollte aufgelöst werden um den Vereinten Nationen mehr Bedeutung einzuräumen.
    Oo
    Ich wüsste nicht, dass die UN militärisch was zu melden hat, ihre "Armee" ist sehr schlecht struktuiert.
    Und ich will nur eins betonen: Die NATO wurde zwar gegründet um gegen den Ost-Block sich zu schützen, aber warum sollte sie heute unnötig sein? Sie ist bis heute ein Verteidigungsbündnis, ich wüsste nicht was dagegen spricht?
    Dass einige Nationen vereinbaren nciht gegeneinader Krieg zu führen ist doch wunderbar.
    China würde seine Stellung in der Welt verlieren, wenn sie sich für Nordkorea entscheiden würden.
    China verliert gar nichts. China am Boden, heißt USA am Boden, heißt Europa am Boden:
    Mehr als 2/3 aller Amerikansichen Schulden hat China gekauft. Die können es sich nicht leisten China fertig zu machen, weil das DER wirtschaftliche Super-GAU ist.
    Ist das Land überhaupt noch ohne Krieg zu einigen? Zwei in sich absolut verschiedene Länder die eigentlich Eines sind. Sind sie auf friedliche Weise überhaupt zu verbinden?
    Ich hoffe auf darauf, dass Kin Jöng Ils Sohn die Wende bringt,
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  12. #9
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Gagan Beitrag anzeigen
    Wenn SG schon en Thema macht, dann will ich auch mitreden^^:
    Was hat das denn zu bedeuten?

  13. #10
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Leute, denkt doch mal nach, was Nordkorea wirklich ist und dass sie eigentlich keine große Macht sind.
    Die Armee besteht aus etwa 1 Mio. hungerner Soldaten, die nur da sind, um die Bevölkerung zu schikanieren und zu marschieren.
    Wenn die gegen das gesamte US Militär antreten müssten, würde die Amis die in knapp einer Woche wegbomben.

    Ich weiß, dass jetzt viele sagen werden, dass sie im ersten Krieg um Korea Widerstand leisten konnten.
    Aber erstens haben sie nur wegen dem Eingreifen der Chinesen sich halten können und zweitens war es auch nur ein knappes Unentschieden.
    Die US Truppen hatten sie schon damals bis an die Chinesische Grenze getrieben und die Regierung ins Chinesische Exil.

    Seit damals hat sich extrem viel getan, die Nordkoreanische Militärtechnik ist bestenfalls auf dem Stand der 80er Jahre.
    Das einzige, was dass Überleben ihrer Diktatur ermöglicht, ist dass China ein halbwegs mächtiger Nachbar ist.
    Und auch die Chinesen liegen Technisch 10 - 15 Jahre hinter den Amerikaner zurück und werden das nicht aufholen.
    Was auch der Grund ist, warum sie so unbedingt das Technisch wesendlich höher entwickelte Taiwan wieder eingliedern wollen...

    Der einzige Grund, warum die Amis sich nicht mit den Chinesen anlegen, ist der, dass sie nicht ihre Ansatzmärkte verlieren wollen.
    Außerdem kann in China so gut billig produzieren lassen, weswegen sie ebenfalls nicht angreifen werden.

    Nordkorea ist im Vergleich zur Militärischen Macht der Amis, Japaner und Südkoreanern nur ein Witz.

    Der nächste Punkt ist, dass ich mich frage, ob sie wirklich Atombomben gezündert haben oder nur Atrappen.
    Wenn man Unterirdisch nämlich 1000 kg TNT gleichzeitig hochjagt, hat man den selben Effekt, wie eine A-Bombe.
    Ist wahrscheinlich auch der Grund für den Unterirdischen Test, da braucht man dann den fehlenden Atompils nicht zu erklären...

    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  14. #11
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Colonel Maybourne Beitrag anzeigen

    Nordkorea ist im Vergleich zur Militärischen Macht der Amis, Japaner und Südkoreanern nur ein Witz.
    Wurde die japanische Armee nicht nach WW2 in Rente geschickt? Ich dachte die dürften nur noch eine begrenzte Anzahl von Soldaten mit leichter Bewaffnung haben.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  15. #12
    Second Lieutenant Avatar von alter-fighter
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    226

    Standard

    Selbst die Amis haben zugegeben das die beiden Atomwaffentests echte Tests waren. Faktisch ist das Land eine Atommacht.

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Wurde die japanische Armee nicht nach WW2 in Rente geschickt? Ich dachte die dürften nur noch eine begrenzte Anzahl von Soldaten mit leichter Bewaffnung haben.
    Die Japanische Armee gibt es immer noch, nur heißt die halt Selbstverteidungsstreitmacht. Letztes Jahr haben sie der auch endlich ein eigenes Ministerium spendiert. Praktisch gesehen ist das aber eine normale Armee. Die Bewaffnung ist genau so modern wie bei der Bundeswehr, nur das mehr Augenmerk auf der Marine liegt, was bei einem Inselstaat ja normal ist.
    Meine erste Fanfiktion:
    Stargte - Eine neue Hoffnung -

    Krieg der Sterne, diesmal mit Stargate Charakteren, ich hoffe es gefällt.

  16. #13
    ZPM Sammler Avatar von Heller
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    229

    Standard

    Seoul ist aber schon stark bedroht. Die Stadt liegt knapp 50km von der Grenze entfernt.
    Selbst wenn die Rakete nicht unmittelbar an der Grenze gestartet wird, erreicht sie die Stadt in wenigen Minuten. Und dort leben gut 10 Millionen Menschen.
    Incheon liegt auch direkt an der Küste und dort leben noch einmal etwa 2,5 Millionen Menschen.
    Das gesamte Ballungsgebiet "Sudogwon" fasst 25 Millionen Menschen.

    Und der Diktator kann ja einfach aus einer Laune heraus den Raketenstart befehlen.

  17. #14
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Leute, nehmen wir mal an, dass die Nordkoreaner eine funktionstüchtige Atombombe haben, so passt die nicht auf eine Rakete.
    Sie wäre viel zu groß und zwar in etwa sol wie die Hiroshimabombe, die könnte keine Rakete tragen, die die Nordkoreaner bauen können.
    Sie müssten sie mit einem Bomber abwerfen und davon hat Nordkorea nur noch völlig veralterte aus dem Kalten Krieg, 70er Jahre.
    Die bis Seoul durch zubekommen, wäre schon eine Wahnsinnsleistung, aber jede Japanische Stadt ist unmöglich.
    Die Japanische Luftwaffe würde die Bomber vom Himmel flücken, wie frische Äpfel.
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  18. #15
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Zitat Zitat von Colonel Maybourne Beitrag anzeigen
    Leute, nehmen wir mal an, dass die Nordkoreaner eine funktionstüchtige Atombombe haben, so passt die nicht auf eine Rakete.
    Sie wäre viel zu groß und zwar in etwa sol wie die Hiroshimabombe, die könnte keine Rakete tragen, die die Nordkoreaner bauen können.
    Sie müssten sie mit einem Bomber abwerfen und davon hat Nordkorea nur noch völlig veralterte aus dem Kalten Krieg, 70er Jahre.
    Die bis Seoul durch zubekommen, wäre schon eine Wahnsinnsleistung, aber jede Japanische Stadt ist unmöglich.
    Die Japanische Luftwaffe würde die Bomber vom Himmel flücken, wie frische Äpfel.
    Bis dann.
    Es gibt durch Spionageflugzeuge der USA Hinweise auf eine sehr schwach erhöhte Radioaktivität in der Atmosphäre über dem Testgebiet, die jedoch erst im zweiten Anlauf aufgrund ihrer Geringfügigkeit überhaupt entdeckt wurden.

    Naja, ich denke, dass die Nordkoreaner noch nicht soweit sind die USA oder so anzugreifen aber Japan werden sie erreichen können.
    Die Bedrohung ist nicht so groß wie man vll glauben mag, jedoch ist sie reell.
    Wenn die gegen das gesamte US Militär antreten müssten, würde die Amis die in knapp einer Woche wegbomben.
    Das Problem bei Atombomben ist ja, dass es eben nicht so einfach ist.
    Außerdem drucken die Amis schon wie verrückt Geld um ihre Konjunkturprogramme zu stellen. Ein Krieg gegen Nordkorea kostet locker mal 500-750mrd.$. Abgesehen von den unermesslichen menschlichen Verlusten.


    Außerdem lehn ich es ab iwelche Vergleiche zu Kriegen vor 50 Jahen zu ziehen. Das ist absurd.

    Der einzige Grund, warum die Amis sich nicht mit den Chinesen anlegen, ist der, dass sie nicht ihre Ansatzmärkte verlieren wollen.
    Außerdem kann in China so gut billig produzieren lassen, weswegen sie ebenfalls nicht angreifen werden.
    ?? Das ist wirtschaftlicher humbug.
    Die USA haben in China keinen sehr großen Absatzmarkt (5,5% von ihrem ganzen Export). China dagegen einen sehr großen in den USA.
    Und dass China billig produziern lassen kann, ist wohl eher ein Vorteil für China. Das so zu sehen, dass sich die Amis drüber freuen würden ist quatsch.

    Ich erwähnte bereits die Schulden, die China von USA übernommen hat, das ist ein bedeutender Grund. Ein gutes Erpressungsmittel.

    Ganz abgesehen davon, dass China Nordkorea grad vollkommen egal sein dürfte. Nordkorea ist in keinster Weise wichtig für sie, daher versteh ich nicht wieso hier so viele Bündisse zwischen den Ländern sehen.
    Nordkorea lenkt von den chinesischen Problemen ab, das ist das einzige was ich grad sehe.
    Die Chinesen haben keine Angst vor den Nordkoreanern, weil sie das Land nicht unter Druck setzen und daher auch nicht ihr Feind sind.
    Geändert von Gagan (07.06.2009 um 16:45 Uhr)
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •