Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 148

Thema: [ST:AOS] Star Trek Into Darkness ~ Kritik

  1. #41
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Ich denke nicht das es Khan ist, Khan tauchte im Original erst ungefähr 10 Jahre nachdem Kirk das Kommando auf der Enterprise übernahm. Ich denke, gerade wegen diesem "Genetic" Ansatz, das der Ansatz nen Freund aus Kirks Vergangenheit ist der sich einem Experiment unterzog. Da gabs auch nen dreiteiler in der Originalserie damals.

  2. Danke sagten:


  3. #42
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Sieht aus wie ein guter Sci-Fi Action Film, aber nicht wie "Star Trek". Ich bin etwas enttäuscht vom ersten Eindruck.

  4. #43
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Ich nicht! Bin hin und weg (habe den deutschen Trailer gesehen). Ich war gerade wirklich erstaunt, dass es 3,5 Jahr her ist.

    Ich freu mich total auf Mai, ist ja gar nicht mehr lange hin!
    Geändert von stargatefan74 (08.12.2012 um 17:47 Uhr)

  5. #44
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich kann es auch kaum erwarten! Das wird genial!!

  6. #45
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich finde auch, dass der Trailer durchaus ansprechend gemacht ist. Vielleicht etwas düster - aber auf einer großen Leindwand wird das wohl anders wirken.

  7. #46
    Systemlord Avatar von Toth
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Ein Kaff nahe Berlin
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Naja, der erste Teaser schreit ja schon irgendwie "Khaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan". Ich hoffe ja persönlich immer noch, dass das nur eine Finte ist, denn Khan ist und bleibt Ricardo Montalban. Cumberbatch mag zwar echt was drauf haben, aber er sollte keinen billigen Abklatsch spielen. Nur das "aus den eigenen Reihen" und dass Cumberbatch bei 0:46 ein schwarzes Sternenflottenhemd trägt, lässt hoffen. Irgendwo habe ich gelesen, dass ein paar Trekkies auf Garth von Izar, einem größenwahnsinnigen Flottenkapitän, schließen. Nur was hätte der mit Kirk zu tun? Obwohl... Khan ja eigentlich auch nicht zu diesem Zeitpunkt (Logik ist allerdings bei JJ-Trek kein Argument, also sei's drum).

    Das Problem ist nur... in "Der schlafende Tiger" hat Khan auch versucht, die Enterprise zu kapern, um die Föderation gewaltsam reformieren zu können. Und er hat sich nach seinem Auftauen in der Kleiderkammer der Enterprise bedient. Mmh...

  8. #47
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Du kennst dich nicht so gut in der Classic-TV-Serie aus, scheint mir.

    In Episode 3-16 trifft Kirk auf den wahnsinnigen Garth. Und ich denke, dass Cumberbatch ihn durchaus gut spielen kann. Außerdem ist ja auch noch fraglich, zu welcher Zeit der Film angesiedelt ist. Vielleicht geht es ja auch um die Verhinderung der Zerstörung von Antos IV, dort war aber ursprünglich Kirk nicht dran beteiligt. Aber die Serienlogik ist ja bereits durch den explodierten Vulkan nicht mehr existent.

    http://de.memory-alpha.org/wiki/Wen_...zerst%C3%B6ren

    Ansonsten habe ich noch nicht entschieden, ob ich den neuen überhaupt sehen will. Für mich ist es mit Star Trek 11 zu einem Action-Science Fiction gekommen, der aber kaum etwas mit dem Ursprung von Gene Roddenberry mehr gemeinsam hat.
    Geändert von Evaine (08.12.2012 um 20:34 Uhr)
    Ich wünsche Dir das, was für dich am Besten ist.

  9. #48
    Systemlord Avatar von Toth
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Ein Kaff nahe Berlin
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Oh, nein, nein. Du hast mich falsch verstanden. Ich hätte absolut nichts gegen Garth. Ganz im Gegenteil. Nach dem Lesen des (englischen) Memory-Alpha-Artikels bin ich sogar richtig beeindruckt davon, wie ein Charakter, der nur in einer einzelnen Folge vorkam und den ich bis dato nie wirklich bemerkt habe, derart großartig ausgearbeitet ist. Eine Handlung über ihn wäre in der folgenden Form wirklich vorstellbar: Garth, als großer Held in einer entscheidenden Schlacht, wird während einer Mission verwundet. Die pazifistischen Bewohner von Antos IV retten ihn durch massive genetische Manipulationen, die ihm Wolverine-Regenerationsfähigkeiten geben, aber auch sein Gehirn angreifen. Im Glauben unbesiegbar zu sein, hat er vor, die Galaxis zu erobern und umzustrukturieren. Als die Antosianer berechtigterweise anmerken, dass das eine verdammt blödsinnige Idee ist, befiehlt er seiner Crew, die Aliens zu vernichten.

    So weit, so kanon des Prime-Universe. Dort haben ihm seine Offiziere den Vogel gezeigt und ins nächste Sanatorium geschickt. Aber die Föderation des JJ-Trek dürfte noch den Schock des Verlusts von Vulkan verarbeiten und sich mehr an derart hochdekorierte, erfahrene und brillante Taktiker klammern. Ich schätze, es reicht schon, wenn seine Brückenoffiziere den Wahnsinn von Garth achselzuckend ausblenden und seine ganze Crew zieht mit. Er vernichtet die Antosianer, sammelt eine Gruppe loyaler Sternenflottenoffiziere um sich und beginnt einen blutigen Feldzug gegen die Föderation. Und jetzt zeigt unser junger Captain Kirk, dass er mehr kann, als aufs Maul zu kriegen und an Abgründen zu hängen...

    Wie gesagt, damit hätte ich kein Problem. Aber es wird höchst wahrscheinlich nicht Garth werden. Garth hätte nichts gegen Kirk, im Gegenteil, Prime-Kirk wie JJ-Kirk würden eher Garth bewundern und so in einen moralischen Zwiespalt aus Heldenverehrung und Gerechtigkeitssinn geraten. Das wäre großartig. Aber so etwas traue ich Abrams leider nicht zu. Ich traue ihm zu, einen technisch großartigen Actionfilm zu drehen. Und ich traue seinen Schreibern, Orci und Kurtzman, zu, den armen Khan zu recyclen und die Handlung derart herunterzudummen, dass das Denken der fürchterlichst mögliche Fehler ist, den man bei dem Film tun kann.

  10. #49
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Lindelof schreibt auch mit was dem ganzen eine große Chance gibt das es totaler unlogischer Bullshit wird und das gesamte Franchise vernichtet.

    Ich würde am liebsten eine Petition startet um Damon Lindelof verbieten zu lassen.


    Ich glaube auch das es Khan wird, auch wenn ich nichts gegen Garth hätte. Die Blonde im im Teaser für den Trailer der am 17. raus kommt ist sicherlich die Mutter von Kirks Sohn. Was wieder für Khan sprechen würde.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  11. Danke sagten:

    , Evaine

  12. #50
    Systemlord Avatar von Toth
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Ein Kaff nahe Berlin
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    http://www.firstshowing.net/2012/mus...into-darkness/

    Neuer Trailer, vermutlich geleakt, da auf Youtube bereits gelöscht. Was auch immer der Film sein wird, der, der den Trailer gemacht hat, versteht sein Handwerk. Zumindest wenn es darum geht, von Dark Knight Rises abzukopieren.
    Geändert von Toth (18.12.2012 um 21:51 Uhr)

  13. #51
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard



    Spoiler 
    Und ich bin mir sicher das er Khan ist.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  14. #52
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Der Trailer ist der Hammer, und (@Woodstock) es spricht vieles dafür!

  15. #53
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Sollen wir beginnen?



  16. Danke sagten:


  17. #54
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Scheinbar ja!

    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  18. Danke sagten:


  19. #55
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Picard macht die Filmmusik


    Damit ich noch was zum Thema sage: Der trailer verspricht viel, hoffnetlich waren das nicht schon die Highlights. Habe mittlerweile keine Zweifel mehr, das Cumberbatch Kahn spielt.
    Geändert von Major Lee Adama (22.03.2013 um 12:42 Uhr) Grund: Muss ja nicht nur off-Topic sein



  20. Danke sagten:


  21. #56

    Standard

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    Picard macht die Filmmusik
    ... etwas Off-Topic, aber du hast meinen Segen.

    Bisher beeindrucken mich die Trailer zu Star Trek XII nicht unbedingt. Es deutet alles auf einen Film des Prädikats Mainstream-Hollywood-Action hin, was möglicherweise aber auch den überzogenen Gestaltungskonventionen aktueller Trailer geschuldet ist. Ansehen werde ich mir den Film dennoch. Immerhin erwarte ich zumindest Unterhaltung durch die schauspielerische Klasse von Cumberbatch und Quinto.
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  22. #57
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Ich denke nicht das Cumberbatch Kahn spielt. Kahn war ein Genetischer Hybrid damals. Er wurde geschaffen für den Krieg, nicht um zu Spionieren. Ist es eventuell Gary Mitchell (nach den Trailer tendiere ich dazu) oder Charlie Evens? Beide waren im Original quasi One-Man-Weapons. Und mit Gary Mitchell hatte Kirk ja auch Original eine Rechnung offen.

  23. #58
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Er soll der Spion sein, einer ihrer besten. Besser als alle anderen... Spricht einerseits für Khan und andererseits dagegen. Es bleibt noch immer spannend.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  24. #59
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Ein interessantes Interview mit Benedict Cumberbatch und Alice Eve über ihre Charaktere. Zumindest erfährt man nun gewisse Namen, aber der des Bösewichts sagt mir im Moment nix:



    Aber durch die ganzen Trailer bekomme ich auch mal wieder Lust ins Kino zu gehen (mache ich viel zu selten)

    Sehe ich das in den Trailern richtig? Geht mal wieder eine Enterprise zu Bruch?
    Geändert von Kris (24.03.2013 um 17:45 Uhr)
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  25. #60
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Ok..."John Harrison". Soviel zur Aussage, das Cumberbatch eine bereits bekannte Rolle übernimmt. Wahrscheinlich war ihnen Khan oder Mitchell zu gewagt...

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •