Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 148

Thema: [ST:AOS] Star Trek Into Darkness ~ Kritik

  1. #1
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard [ST:AOS] Star Trek Into Darkness ~ Kritik

    Hallo zusammen,

    So, das war bzw. ist jetzt Star Trek 11. Da es überwiegend positive aber auch noch kritische Reaktionen auf J.J. Abrams erstes Werk gab, ist nun ein Blick auf den 12. Teil der Star Trek Saga sehr interessant.

    Zu Beginn von Star Trek 11 gab es ja eine klare Aussage: Sollte der Film Erfolg haben, wird es mit Sicherheit einen 12. Teil geben.
    Nun hat Star Trek 11 Erfolg und die meisten Darsteller wie die Produzenten haben schon Verträge für zwei weitere Film unterzeichnet.

    Also wird Star Trek XII sicher kommen.

    Das bringt uns zu der Frage, wie der Film wohl aussehen wird.
    Welche Erwartungen oder Wünsche habt ihr an das Sequel und wie könnte man auf Star Trek 11 aufbauen?
    Kommt für euch vllt. auch der Vergleich zu Batman in Betracht und welche Rolle könnte ein 13. Film noch spielen? Eine Abrams-Trilogie?

    Wie steht ihr zu einem 12. Teil?

    KRITIK (WOODSTOCK)
    Geändert von Woodstock (09.05.2013 um 20:00 Uhr)

  2. #2
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ich wäre dafür und hätte Lust auf einen richtigen Kampf gegen die Klingonen oder KAAAHN!!!!

    Allerdings hieß es auch mal, dass sie die Borg miteinbringen wollten. Wie sie das schaffen wollen, ist mir aber schleierhaft.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  3. #3
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Nein. Ich will Klingonen oder Romulaner
    Never back down

  4. #4
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Ich wäre dafür und hätte Lust auf einen richtigen Kampf gegen die Klingonen oder KAAAHN!!!!

    Allerdings hieß es auch mal, dass sie die Borg miteinbringen wollten. Wie sie das schaffen wollen, ist mir aber schleierhaft.
    Loc... Kahn von Borg vs Kirk?
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  5. #5
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von migrator Beitrag anzeigen
    Nein. Ich will Klingonen oder Romulaner
    Ich möchte auch Klingonen! Die wird es wahrscheinlich auch geben. Schließlich sit die Föderation jetzt geschwächt, die nutzen das sicher aus.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  6. #6
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Was ich mitbekommen habe
    Spoiler 
    basiert Neros Raumschiff zum Teil auf Borg-Technologie - somit ist die Story für ST12 erklärt *g*

  7. #7
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Wo hast du denn das her? Ich will Quellen!
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  8. #8
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Kann es sein, dass dies im Comic "Countdown" erwähnt wird? Ich weiß nicht mehr woher ich das genau habe, aber vor einiger Zeit hab ich das irgendwo gelesen. Klingt aber ehrlich gesagt auch logisch.... da sie die Technologie dazu besitzen.

  9. #9
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Ja basiert es. Kam im Comic vor. Allerdings glaube ich, dass da nichts passiert. Die Singularität wird ihr übriges getan haben um alles zu vernichten.
    Geändert von migrator (16.05.2009 um 11:15 Uhr)
    Never back down

  10. #10
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Wo hast du denn das her? Ich will Quellen!
    Das wird im Comic "Countdown" erzählt, habs gestern noch gelesen.

  11. #11
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ob Borg oder Klingonen ist mir eigentlich ziemlich egal - die geben beide "gute" Feinde ab, wenn man es richtig anpackt.

    Die Vorteile von neuen Feinden wäre allerdings, dass sie nicht die Erwartungen der Zuschauer wieder so stark mit einbeziehen müssen und sich freier entfalten könnten.

    Ich möchte in einem nächsten Film vor allem ein bisschen mehr direkte Kirk - Spock Auseinandersetzungen haben. Dadurch, dass sie Kirk im 11. für doch etliche Zeit vom Raumschiff befördert haben, kam mir dieses typische Geplänkel doch etwas kurz.

  12. #12
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Ich möchte auch Klingonen! Die wird es wahrscheinlich auch geben. Schließlich sit die Föderation jetzt geschwächt, die nutzen das sicher aus.
    Muß nicht unbedingt sein. Immerhin vernichtete Nero 47 klingonische Raumschiffe, während der Großteil der Föderationsflotte im lauretianischen(???) System war. Es waren glaub nur 10 Schiffe, welche im Orbit im Vulkan draufgegangen sind.

    Naja und die Romulaner haben noch keinen Warpantrieb
    Never back down

  13. #13
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Was mir auch gefallen würde, wenn sie die Cardassianer bringen würden, wie sie dann Bajor überfallen.
    Zwar kamen die Cardassianer hauptsächlich bei DS9 vor, aber Picard durft sich ja auch mal mit denen rumärgern...
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  14. #14
    First Lieutenant Avatar von Lt. Com. Ambrose
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Für mich sah Neros Schiff immer so aus wie eien Mischung aus Andromeda und Scimitar,
    das Schiff war außerdem nur ein reines Bergbauschiff.

    Ich würde mir für Teil 12 auch Klingonen wünschen, Romulaner hatten wir ja schon, auch intressant wären die Gorn...
    "Wir kommen aus dem Nichts,
    wir werden zu Nichts,
    was haben wir zu verlieren?"

    "Nichts!"
    Monty Pyhton


    Stargate Modelle

  15. #15
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Spoiler 
    Die Vulkanier vernichtet, die Föderation hatte eh nie soviele Schiffe und die Klingonen stark geschwächt und die Romulaner hatten Warbantrieb.


    Eigentlich wäre es logisch, dass die Romulaner jetzt angreifen würden um den Zustand auszunutzen. Dann wäre der ewige Krieg zwischen Föderation und denn Klingonen nicht passiert, sondern hätte gegen die Romulaner stattgefunden.

    Aber irgendwie mussten die das Bergbauschiff bzw. Planetenbauschiff umgerüstet haben, so stark kann das Ding nicht gewesen sein.

    In der neuen Enterpriseserie waren ja auch schon die Borg da, da sie im ersten Kontakt gerufen wurden. Ob diese Veränderung der Zeitlinie noch existent ist?
    Vielleicht korrigieren sie auch wieder die Zeitlinie. Was ich aber nicht begrüßen würde, da ich irgendwann auch sehen will, wie sie the next Generation verwurschteln würden.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  16. #16
    First Lieutenant Avatar von Lt. Com. Ambrose
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Woodstock Du meinst einen Zweiten Romulanischen Krieg?

    Laut Star Trek Story gab es doch schon einen zu Archers Zeiten (kommt im Spiel Star Trek LEGACY vor)

    Zu dem Bergbauschiff an sich würde ich mal sagen das es im vergleich zu anderen Schiffen garnicht so stark bewaffnet ist (im vergleich zur Sovereign, Scimitar, Valdore) der einzige unterschied ist die Technologie.

    Aber man hat ja schon gesehen bei "In the Mirror Darkly" was eine Constitution Klasse mit Schiffen der Enterprise Ära anrichtet. da verwundert es mich nicht was ein Schiff aus der TNG generation mit TOS Schiffen macht.

    Die Borg Drohnen in Enterprise Season 2 waren noch von der Erste Kontakt übrig geblieben als Picard die Sphäre der Borg zerstörte, daswaren nämlich die überreste der Borgsphäre in der Arktis. Also ist da alles Kanon da die Borg erst im 24 Jahrhundert auftauchen.
    "Wir kommen aus dem Nichts,
    wir werden zu Nichts,
    was haben wir zu verlieren?"

    "Nichts!"
    Monty Pyhton


    Stargate Modelle

  17. #17
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Spoiler 
    Die Vulkanier vernichtet, die Föderation hatte eh nie soviele Schiffe und die Klingonen stark geschwächt und die Romulaner hatten Warbantrieb.


    Eigentlich wäre es logisch, dass die Romulaner jetzt angreifen würden um den Zustand auszunutzen. Dann wäre der ewige Krieg zwischen Föderation und denn Klingonen nicht passiert, sondern hätte gegen die Romulaner stattgefunden.

    Aber irgendwie mussten die das Bergbauschiff bzw. Planetenbauschiff umgerüstet haben, so stark kann das Ding nicht gewesen sein.

    In der neuen Enterpriseserie waren ja auch schon die Borg da, da sie im ersten Kontakt gerufen wurden. Ob diese Veränderung der Zeitlinie noch existent ist?
    Vielleicht korrigieren sie auch wieder die Zeitlinie. Was ich aber nicht begrüßen würde, da ich irgendwann auch sehen will, wie sie the next Generation verwurschteln würden.
    Nein, die Föderation war immer von den Reserven stärker als die Klingonen und die Romulaner. Wurde auch in ST 6 glaub erwähnt. Deshalb fand ich die TNG-Folge "Die alte Enterprise" (auch wenn sie wirklich gut war )unlogisch, weil die Klingonen die Föderation mehr oder weniger besiegt hatten, auch wenn sie total im Eimer waren (Praxis in ST6 etc.)
    Dann hört man z.B. in DS9 Weyoun sagen, dass die Romulaner und Klingonen ohne die Föderation keinerlei Gefahr sind.

    Die Romulaner bekamen erst durch die Allianz mit den Klingonen den Warpantrieb. (TOS-Folge: Spock unter Verdacht) Die Klingonen hierfür die Tarntechnologie. Das war halt etwas seltsam bei Star Trek Enterprise, denn die Drohne der Romulaner hatte Warptechnologie

    Das Bergbauschiff von Nero wurde auf einer geheimen Basis der Romulaner mit Borgtechnologie umgerüstet. Nicht umsonst konnte Worfs Bird of Prey Geschwader nichts ausrichten (Comic)
    Geändert von migrator (17.05.2009 um 13:16 Uhr)
    Never back down

  18. #18
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Okay, ich glaube die basteln sich das eh so zurecht wie sie es gerade brauchen.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  19. #19
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Welche Feinde sie bringen ist mir egal, wobei die Borg schon was haben.

    Ich möchte im nächsten Film bessere Kampfszenen haben. Szenen, die man auch erkennen kann. Die Szenen waren mir definitiv zu schnell und zu hektisch.

  20. Danke sagten:


  21. #20
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von stargatefan74 Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich möchte im nächsten Film bessere Kampfszenen haben. Szenen, die man auch erkennen kann. Die Szenen waren mir definitiv zu schnell und zu hektisch.
    Sowas liebe ich. Das fesselt einen.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  22. Danke sagten:


Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •