Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Britain's Got Talent

  1. #1
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard Britain's Got Talent

    Wie der Titel schon sagt, geht es hier um die hier in England laufende Casting-Show "Britain's Got Talent".

    Die Show laeuft derzeit in England im dritten Jahr auf dem ITV-Sender und ist gnadenlos erfolgreich. Das Format ist etwas anders als man es vielleicht von DSDS gewohnt ist, denn hier geht es nicht ausschliesslich ums Singen sondern um alles, was in irgendeiner Weise Talent erfordert (oder auch nicht ... ): Tanzen, Singen, Comedy, Zaubern, Tierdressur, Fingerstricken ... nichts, was es nicht gibt.

    Ausserdem kann hier jeder mitmachen, egal wie alt (die Spanne reicht von 5 - ca. 90 Jahre) ... sogar Tiere sind dabei. *gg* Und jedes Casting ist oeffentlich, sprich in grossen Theatern und wird so im Fernsehen ausgestrahlt.

    Der Preis dahinter ist ein Auftritt vor der Queen bei der "Royal Variety Show" und £ 100.000.

    Ich finde es einfach klasse, was fuer ueberraschende Talente dabei zu Tage treten, bzw. was fuer herrlich skurrile Typen es gibt.

    In den ersten Auditions, die im Moment jeden Samstag ausgestrahlt werden, werden die Anwaerter von einer 3-koepfigen Jury, bestehend aus Simon Cowell, Amanda Holden und Piers Morgan beurteilt. Spaeter in den Semi-Finals und Finals entscheidet dann das Publikum.

    Meine Favoriten bis jetzt sind:

    Susan Boyle - Ihr erster Auftritt ging ja um die Welt.

    Diversity - Eine wirklich fanatstische Tanzgruppe!

    Stavros Flatly - Nicht unbedingt Anwaerter auf den Sieg, aber dennoch klasse! *gg*

    Shaheen Jafargholi - 12 Jahre alt und eine Wahnsinnsstimme!

    Julian Smith - Ein Saxophonist, der mir wirklich ne Gaensehaut verpasst hat.

    Greg Pritchard - Ich haette alles erwartet, aber nicht das ...

    Knuffig fand ich auch die Dream Bears ...

    Aber dann gibt es natuerlich auch die wirklich hoffnungslosen Faelle, egal ob untalentiert, einfach nur zum Kopfschuetteln oder schlicht zum Davonlaufen ... *gg*

    wie z.B.:

    Mr. Methane -

    Andy Demetriou - Den musste sie am Ende mit sanfter Gewalt von der Buehne holen ...

    Gwyneth Marichi - Ja, und mit einer Hexe sollte man sich vielleicht doch besser nicht anlegen ... *gg*


    So, das war mal ein Anfang von mir. *gg* Ansonsten gibt es bei Youtube noch 1001 Videos dazu. Glaubt mir, es lohnt sich, mal zu stoebern ...

  2. Danke sagten:


  3. #2
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich mag die Sendung. Da gibs halt wirklich Leute, die sehr viel auf dem Kasten haben. Man fragt sich da schon, wie die Sendung auch ohne doofe Sprüche von Bohlen überleben kann! Die Jury scheint mir viel sympatischer zu sein, fairer... man kann sie verstehen. Ich verfolge das auch schon ne Weile und finds einfach besser als deutsche Castingsendungen. Die Sendung sucht halt keine Freaks der Woche, sondern Talente. Hier geht es nicht nur um Lacher sondern wirklich um Menschen die etwas können. Klar gibts da auch nen paar verrückte, sind schließlich Briten, aber die meisten sind einfach sehr Kreativ und Einmalig. Es macht Spaß hinzuschauen. Die Briten nehmen vieles einfach mit Humor. Als dieser Tänzer da kam, der nur immer eine Bewegung gemacht hat, haben die Moderatoren halt mal mitgetanzt... Würde hier keiner machen.

  4. #3
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    @Chayiana
    Susan Boyle ... *schwärm* Ich hab geheult, als ich das gesehen habe, wirklich. Dieser Auftritt und diese Stimme und dann dieses Lied - ich war hin und weg.

    Jetzt werde ich mal die anderen links anschauen, die du gepostet hast.

  5. #4
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Genau Antiker, bin derselben Meinung. Die Engländer würden wahrs. bei DSDS nur den Kopfschütteln und sich sonst was denken. Die Briten sind da einfachn bisschen lockerer und überlegter. Ich hab bei Britains got talent bisher kaum untalentierte gesehen. Selber der Typ der inner "Chicken Factory" gearbeitet hat, hatte auf seine Art und Weise talent.

    Wie Anti schon sagte, ist die Jury viel Sympathischer und versteht was von ihrem Handwerk. Wenn bei DSDS einer nicht in die Jury passt wird er einfach von Bohlen rausgeekelt wie man gesehen hat.

  6. #5
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Antiker
    Die Jury scheint mir viel sympatischer zu sein, fairer... man kann sie verstehen.
    Naja, Simon Cowell kann auch schon ganz schoene Schoten abliefern, aber irgendwie trotz allem viel sympathischer als der dumme Bohlen! Ansonsten kann ich dir nur aus tiefster Seele beipflichten. *gg*


    Zitat Zitat von Sinaida
    Susan Boyle ... *schwärm* Ich hab geheult, als ich das gesehen habe, wirklich. Dieser Auftritt und diese Stimme und dann dieses Lied - ich war hin und weg.
    Ja, ich hab auch geheult, ich geb's zu ... und nicht nur einmal ... Das war aber auch ein wirklicher Herzoeffner, irgendwie so ... so ... so, ach, es hat einen einfach nur irgendwie gluecklich gemacht.


    Zitat Zitat von tr3c00l
    Ich hab bei Britains got talent bisher kaum untalentierte gesehen.
    Och, die gibt es aber auch. Sozusagen voellig talentfrei, wie diese 3 Damen hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=b_IfdaqIY1A
    ... und vor allem so schoen uneinsichtig!

  7. #6
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Na hier in Deutschland wird die Sendung ja nun auch in die 3. Staffel starten (Deutschland sucht das Supertalent). Ich bin auch mal wieder gespannt, welche Chaoten hier wieder auflaufen werden. Allerdings habe ich die Sendung nie so intensiv verfolgt, dass ich zu den einzelnen Leuten wirklich mitreden kann.

    Was mich an der Sendung stört ist, dass dort Kinder zugelassen sind, teilweise grottenschlecht sind, nur von Mama und Papa dorthin getrieben werden, weil sie ja soooo süß sind und die Jury dann irgendwas dahin sülzen muß, weil man ein Kind ja nicht so die Meinung sagen kann, wie einem Erwachsenem.
    Im Endeffekt hat dort kein Kind was zu suchen und erst Recht nicht zu gewinnen. Kinder sollen Kinder bleiben, ihre Schule machen und sich danach, wenn sie wirklich Talent zu was haben, sich einer Kariere widmen.

    Britain´s Got Talent schaut mein Mann sich schon mal auf YouTube an. Da ich gerade auf der Arbeit bin, kann ich Deine Links nicht anklicken, werde ich aber nachher zu Hause mal machen. Ich denke, da wird einiges bei sein, was wir schon gesehen haben.

  8. #7
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    WOW! Ich hab mir gerade Julian Smith angehört...fantastisch. Sowas hört man echt nicht alle Tage. Vorallem hat mir sein total bescheidenes Auftreten gefallen - halt total menschlich. Hoffe er gewinnt das

  9. #8
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ja, ich verfolge die YouTube Videos der Show auch schon einige Zeit und habe mich auch jetzt wieder köstlich amüsiert.

    Aber am besten sind immernoch die Beiden vom letzten Jahr.

    Mir gefällt die Show recht gut, da sie wie schon gesagt auf einem höheren Niveau stattfindet wie die deutschen Shows.

  10. #9
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Oh ja, "Signature" waren einfach klasse! Sind auch immerhin Zweite geworden am Ende!

    Niedlich fand ich ja auch die beiden Cuties hier. Das Maedel hab ich tatsaechlich letzte Woche bei McDonalds mit ihrer Mutter hier in Manchester getroffen. *gg* Wollte erst nach nem Autogramm fragen, aber hab's dann doch gelassen ...

  11. #10
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Wow, das sind ja Hämmer dabei, sowohl im gute als auch schlechte, aber umgehauen habe mich auch Julian Smith und Susan Boyles.

    Abgesehen davon das sie ihr "Instrument" beide beherrschen, haben sie bei mir auch noch durch die Auswahl der Stücke das absolute Gänsehaut-Feeling ausgelöst.

    Danke für die Links.

    LG Val

    *ganz schnell meine Les Miserables CD für morgen rauslegen tu*
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  12. #11
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    [...]Beiden [...].
    Okay...DIE haben es echt drauf. Super show und total witzig. Auf so eine Idee muss man erstmal kommen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •