Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Spieltrieb

  1. #1
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard Spieltrieb

    Titel: Spieltrieb
    Serie: SG-1
    Staffel: Anfang 9
    Rating: G
    Disclaimer: Nichts gehört mir außer der Idee, und geschrieben ist es aus Spaß an der Freude.
    Bemerkung: Nach einer Woche überlegen und keiner einzigen Idee zum Thema „Alter“, hatte ich dann plötzlich zwei Drabbles. Dieses war der Favorit meiner Jury, aber ich habe mich dann doch anders entschieden.




    „Hey Jungs, da seid ihr ja endlich.“
    Vala grinste Daniel und Cameron breit entgegen, als die beiden den Trainingsraum betraten.

    „Es gibt hier auch noch arbeitende Menschen“, entgegnete Daniel säuerlich.

    „Jetzt hab dich nicht so. Was kann ich dafür, dass du nicht nein sagen kannst, wenn dir jemand irgendein verdrecktes Fundstück unter die Nase hält. Aber jetzt lasst uns endlich spielen.“

    „Wer fängt an?“ fragte Cam.

    „Ganz einfach“; entgegnete Vala. „Alter vor Schönheit! Damit steht es zwei zu null für Teal’c und mich!“

    Damit schnappte sie sich den Ball und warf ihn Teal’c zu, der ihn prompt im Korb versenkte.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  2. Danke sagten:


  3. #2
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das Drabble ist auch schön. Typisch Vala, eben und für die hast du ja wirklich ein Händchen (ich guck natürlich die laufenden SG-1 Folgen jetzt mit ganz anderen Augen und kann daher mit größerer Sicherheit sagen, dass du Vala immer super triffst. )

    Hat mir gut gefallen.

  4. Danke sagten:


  5. #3
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Hihi! Genau, da bringt sie frischen Wind in die Bude und holt den Herrn Gelehrten wieder aus seinem Stüblein. Das Drabble hat mir außerordentlich gut gefallen, weil es gerade Vala wunderbar trifft!
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  6. Danke sagten:


  7. #4
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Niedlich! Und Vala hat ja so recht - - man sollte auch mal etwas anderes im Kopf haben und seinen Spieltrieb ausleben!

    Und dass Teal'c den Ball sofort versenkt ist natürlich auch klasse. Dann können sie ja gleich zu diskutieren anfangen, ob das schon "gilt" oder nicht!

  8. Danke sagten:


  9. #5
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard

    "Alter vor Schönheit! Damit steht es zwei zu null für Teal’c und mich!"
    Wie nett von Vala
    Eine echt niedliche Situation mit klasse getroffenen Charakteren!

  10. Danke sagten:


  11. #6
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Jap, eine nette Szene. Ganz besonders weil man sie ja mal Baskettball spielen sieht und sich das Ganze so schön vorstellen kann. Ein anderer Tag, ein anderes Spiel sozusagen. Und Teal'c und Vala geben ein tolles Team ab .

  12. Danke sagten:


  13. #7
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Endlich mal das Wort Alter in keinem melancholisch -senilen Zusammenhang. Ich hatte mich bei der Challenge auf soviel Wortalternativen gefreut die leider alle nicht gekomnmen sind. So bin ich schon froh wenn es mal nicht um Senioren sondern immer noch quickagile Charaktere geht. Schön gemacht.

  14. Danke sagten:


  15. #8
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hallo Ihr Lieben!

    Das freut mich ja, das mein Drabble so gut gefallen hat. Sollte ich doch das falsche eingereicht haben? Tja, das muss ich wohl bis Samstag warten.
    @Sinaida: Oh, holst du auf bei SG1? Wie weit bist du denn? Auf jeden Fall schön, das meine Vala dir so gut gefällt.
    @Kris: Ich finde auch, dass Vala da absolut frischen Wind rein gebracht hat.
    @Antares: Eine Diskussionsrunde, ob der Ball schon zählt? Mmmmm, dass muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, aber wenn dir was einfällt, tu dir keinen Zwang an
    @Lintu: Vala ist doch immer nett, oder? Auch wenn sie ihre eigene Art von Nettigkeit hat!
    @Aker: Tja, das Basketballspiel! Das hatte ich dann irgendwann vor Augen, und dann kam der Rest von ganz alleine!
    @Sethos: Das mit dem melancholischen ist mir auch aufgefallen, und war ja auch meine erste Richtung, aber schön, dass dir die Richtung hier gefallen hat.

    Vielen Dank an alle für eure lieben Worte, ich habe mich sehr darüber gefreut.

    LG Val

    € Bevor ich es vergesse: Terry auch dir ein Danke schön (Man sollte keine Posts schreiben, wenn man schon leicht übermüdet ist!
    Geändert von Valdan (14.05.2009 um 08:25 Uhr)
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •