Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Stargate- Eine neue Hoffnung -

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Second Lieutenant Avatar von alter-fighter
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    226

    Standard Stargate- Eine neue Hoffnung -

    Titel: Stargate - Eine neue Hoffnung
    Autor: alter-figter, also ich
    Serie: Die Charakter kommen aus Stargate SG1, die Story ist von Krieg der Sterne geklaut
    Genre: Star Wars
    Charakter/Pairings sag ich nichts, lest die Geschichte wenn ihrs wissen wollt. Nur soviel SG1 ist Komplett dabei.
    Rating: nur ein paar Vulgäre Sprüche sind drin, ich würde sagen ab 6 oder 12 Jahren
    Spoiler: nur das was man aus Star Wars kennt, aber das gehört ja zur Grundbildung
    Anmerkung des Autors: wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder sich als Betaleser melden
    Kurzinhalt: Krieg der Sterne diese mal mit Stargate Charakteren. Und ein paar kleine Anspielungen auf andere Serien.


    --------------------------------------------


    Stargate eine neue Hoffnung



    Es war einmal vor langer Zeit in einer weit,
    weit entfernten Galaxis ....

    Es herrschte Bürgerkrieg in der Galaxis. Die Rebellen, obwohl in der Minderzahl und schlecht ausgerüstet, führen Krieg gegen Lord Sokar dem Herrscher des Imperiums. Prinz Daniel Jackson von Alderan, macht sich seinem Status als Senator seiner Heimatwelt zu nutze um die Pläne, der neusten Waffe des Imperiums, den Todestern, zur Basis der Rebellen zu bringen. Aber sie werden von einem Imperialen Sternenzerstörer abgefangen ...






    Die Prometheus, ein CR-90 Diplomatenschiff wurde mit dem Geschützfeuer eines Sternenzerstörers eingedeckt. Zweifellos hätte Lord Selmak das Schiff zerstören lassen können, doch er wollte die Besatzung lebend, zumindest einem Teil davon. Er wusste genau das die Rebellen dieses Schiff benutzten um die Pläne des Todessterns zu einem ihrer geheimen Stützpunkte zu bringen, um dort einem Weg zu finden, die neuste Waffe seines Meisteres zu vernichten. Doch sie werden scheitern und wenn er sie erstmal verhört hatte, würde er den Standort ihrer Basis kennen und sie alle vernichten. Damit würde die Bedrohung der Rebellen ein für alle mal enden.

    Auf der Prometheus wurde es langsam unangenehm, besonderes nach dem der Sternenzerstörer den Schildgenerator vernichtet hatte. Kurz darauf viel auch der Hyperaumantrieb aus und sie waren gezwungen mit dem Unterlichtantrieb zu fliehen. Das Schiff wurde in dem Orbit der nächsten Welt, einem Wüstenplanten gesteuert. Kommandant Pendergast hoffte so zumindest einem Teil des Waffenfeuers zu entgehen.
    „Zelenka, McKay, ich brauche den Hyperantrieb und zwar jetzt.“
    Die beiden Hockten an der Technikstation der Brücke und versuchten zweifelt die Systeme wieder zum laufen zu kriegen, was ihnen aber bisher noch nicht gelingen war. Doch das tat McKay's Ego keinem Abbruch: „Wenn es jemand hinbekommt dann ich, Kommandant.“
    Lionel Pendergast musste sich doch weiterhin auf das Führen des Schiffes konzentrieren und hatte somit nicht viel Zeit dem Techniker anzuschnauzen: „Dann machen sie es McKay, das überleben der Allianz hängt von diesen Plänen ab.“
    Daniel stand ebenfalls auf der Brücke und fragte Pendergast: „Haben wir einem Notfallplan für den Fall das wir geentert werden?“
    „Der Plan ist gerade nicht geentert zu werden euer Hoheit.“
    Kurz darauf wurde das ganze Schiff durchgeschüttelt und McKay bekam Panik: „Wir sind verloren sie haben uns mit einem Traktorstrahl erfasst.“
    „Ruhe McKay.“ befahl der Kommandant und schaltete die interne Com das Schiffes an: „Hier Kommandant Lionel Pendergast, der Sternenzertörer hat uns mir einem Traktorstrahler erfasst und zieht uns in seinem Hangar, alle Mannschaftsmitglieder haben sich einem Blaster zu besorgen und dieses Schiff zu verteidigen.“
    Auch er schnappte sich einem Blaster und sagte zu Daniel: „Eure Hoheit sie müssen eine Kopie der Pläne nehmen und mit einer der Rettungskapseln fliehen.“
    „Kommt nicht in frage Kommandant, das Imperium wird wissen das das ein Konsularschiff ist und sie werden mich suchen.“ Daniel überlegte kurz und schaute zu McKay, Zelenka und einige der anderen Brückenbesatzungsmitglieder: „Ich habe gerade einem Plan B.“
    McKay hatte ein mieses Gefühl und meinte: „Ich hoffe sie wollen uns nicht auf eine Selbstmordmission schicken, Hoheit?“
    „Nun da wo sie hin müssen ist es Wesentlich sicherer als hier.“
    Daniel steckte ein paar Daten-Sticks in die Hauptkonsole der Brücke und drückte den 11 Brückenbesatungsmitgliedern jeweils einem davon in die Hand: „Sie begeben sich unverzüglich zu den Rettungskapseln. Suchen sie, auf dieser Welt, nach Master Bratak und begeben sie sich danach zu meinem Vater nach Alderan.“
    Rodney wollte Protestieren: „Ich glaube aber das wir hier am Bord sicherer sind.“
    Doch Zelenka gab zu bedenken: „Aber nur bis die Sturmtruppen das Schiff entern.“
    Da musste ihm auch McKay recht geben: „Stimmt, verschwinden wir.“
    Daniel ermahnte sie noch mal:„Ihr seit die letzte Hoffnung der Rebellion, die Pläne müssen nach Alderan. Wir werden sie so lange aufhalten wie wir können. Möge die Macht mir euch sein.“
    Sie erreichten in weniger als eine Minute die Rettungskapseln, diese wurden jeweils mit 2 oder 3 Personen bemannt, aber man entschloss sich alle Kapseln zu starten, in der Hoffnung das wenigstens eine durchkam. Zelenka und Rodney, wurden mit als letztes ausgeschleust und sie sahen wie mehre Rettungskapseln von den Waffen des Imperialen Schiffes einfach vernichtet wurden. Sie kahmen jedoch mit einigen der anderen durch und die Überlebenden steuerten automatisch unterschiedliche Orte auf der Planetenoberfläche an.

    Eine Minute danach befand sich die Prometheus schon im Hangar des Imperialen Räumers und die Besatzung nahm Aufstellung um die Sturmtruppen abzuwehren. Eine der Schleusentüren wurde kurz darauf weggesprengt und eine Flut aus Sturmtruppen ergoss sich in das Rebellenschiff. Die Rebellen verkauften ihre Leben so teuer wie möglich, doch nur wenig Treffer kahmen durch die weißen Rüstungen der Imperialen, während die Rebellen selber kaum geschützt waren. Sie schafften es jedoch einige Imperiale Soldaten mit einem konzentrierten Beschuss zu töten. Doch verlangsamte es den Vormarsch nur wenige Minuten. Schließlich erreichten sie die Brücke der Prometheus und betäubten Pendergast und Jackson.

    Pendergast erwachte wenig später, er wurde von 2 Imperialen Soldaten festgehalten und der Rebell sah eine Gestalt mit schwarzer Rüstung vor sich, Lord Selmak: „Also Kommandant, ihr habt mehre Rettungskapseln gestartet, habt ihr dort die Kopien der Pläne des Todessterns versteckt?“
    „Ich wies nicht wovon ihr Redet, die Prometheus ist eine friedliches Konsularschiff, wie haben keine Pläne des Imperiums an Bord.“
    Kurz darauf setzt der Sith seinem Machtgriff ein und Pendergast merkt wie er langsam erwürgt wurde: „Noch einmal, habt ihr die Pläne des Todessterns in den den Rettungskapseln versteckt?“
    Doch es war schon zu spät, Pendergast war schon tot.
    „Bringt mir den Prinzessen!“ befahl er Shak'l, seinem Sturmtruppen-Kommandanten
    Daniel war jedoch wenig eingeschüchtert: „Lord Selmak, nur ihr konntet so verrückt sein ein Konsularschiff anzugreifen.“
    „Hoheit.“ sagte er emotionslos: „Wir wissen doch beide das sie für die Rebellen arbeiten, retten sie dem Rest ihrer Besatzung das Leben und sagen sie mir ob sie Kopien der Pläne in den Rettungskapselen versteckt haben.“
    „Lieber sterbe ich.“
    „Das werden sie aber zuerst werden sie mit ansehen wie eure Untergebenen sterben.“
    Darauf hin wurden einige überlebende Rebellen vorgeführt und an einer Wand zur Hinrichtung aufgestellt.
    „Sie können ihren Leuten das leben Retten, wenn sie mir sagen was ich wissen will.“
    „Niemals.“
    Selmak richtete das Wort nun an die Sturmtruppen die vor den Gefangen Aufstellung bezogen hatten. „Erschießt sie.“
    Geändert von alter-fighter (13.05.2009 um 18:16 Uhr)
    Meine erste Fanfiktion:
    Stargte - Eine neue Hoffnung -

    Krieg der Sterne, diesmal mit Stargate Charakteren, ich hoffe es gefällt.

  2. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •