Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Paintball Verbot soll kommen

  1. #1
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard Paintball Verbot soll kommen

    Moin Moin,

    die Koalition will nun in Folge des Amoklaufs von Winnenden Spiele wie Paintball und Laserdom verbieten.

    Strafen: Bis zu 5000 Euro

    Was meint ihr dazu?

    Quelle: Tagesschau

  2. #2
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Ist doch bullshit sowas, dann kann man direkt auch noch Wasserpistolen, wasserbomben usw verbieten. Dient alles dem sinne der simulation.
    Aber sowas ist ja mitlerweile normalität bei Deutschen Politikern.

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Jack und Sam Shiperin! Avatar von Erdling
    Registriert seit
    16.01.2007
    Ort
    NRW,Übach-Palenberg
    Beiträge
    247

    Standard

    Amokläufe sind grausam und fürchterlich!!!
    So viele sinnlose Opfer und Menschen die ein Leben lang ein Trauma mit sich schleppen.

    Aber durch sowelche Verbote sind meines Erachtens Amokläufe nicht zu verhindern.
    Klar sind so welche Spiele nicht gerade Pädagogisch ratsam.

    Und wenn jemmand einen Amoklauf macht dann kann es nicht nur an Spiele liegen.

    Wenn eine Person Psychische Probleme hat kann ein Spiel so manche Brutalität verherlichen,aber der Auslöser ist eine Krankheit.
    Und von tausenden Spielern ist dann einer dabei der Probleme hat und dann sind alle auf einmal "baldige Amokläufer"
    Mein Freund ist in einem Softair Verein und geht regelmässig auf einem Gelände seinem Hobby nach.
    Er hat aber nicht vor Amok zu laufen oder bei Problemen mit anderen diese zu erschießen.
    Und mein Sohn spielt World of Warcraft.


    Also noch mal....
    ich verurteile Menschen die Amoklaufen und verherliche das nicht,aber so welche Spiele zu verbieten wird so was nicht verhindern!!!!
    Bin wieder da

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Antiker KI Avatar von 1001
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    306

    Standard

    Wenn Paintballgewehre und Wasserpistolen dazu anregen Amokläufe mit echten Waffen zu verüben stellt sich mir die Frage... warum verbietet man nicht generell Schußwaffen?

    Militär und Polizei zu Verteidigungszwecken lass ich mir ja noch einreden, ok, aber warum braucht eine Privatperson denn eine Schußwaffe?! Das hat sich mir bis zum heutigen Tage nicht erschloßen.
    Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte!

  7. #5
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von 1001 Beitrag anzeigen
    Militär und Polizei zu Verteidigungszwecken lass ich mir ja noch einreden, ok, aber warum braucht eine Privatperson denn eine Schußwaffe?! Das hat sich mir bis zum heutigen Tage nicht erschloßen.
    Für den Schützenverein zum Beispiel.
    Was ein ganz normaler Sport ist, wie im übrigen auch Paintball. Daran gibt es im Grunde nichts Schlimmes oder Abstoßendes. Es ist ein Sport/Hobby.

  8. #6
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Für den Schützenverein zum Beispiel.
    Was ein ganz normaler Sport ist, wie im übrigen auch Paintball. Daran gibt es im Grunde nichts Schlimmes oder Abstoßendes. Es ist ein Sport/Hobby.
    Und trotzdem gibts imho keinen Grund, weswegen man die Waffen zu Hause lagern muss.

    Zum Paintball-Verbot bin ich zwiegespalten. Irgendwo isses so, als ob man Räuber und Gendarm verbieten würde, auf er anderen Seite ehrt der Versuch was ändern zu wollen.

  9. #7
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    177

    Standard

    Ich finde dieses Verbot im Grunde genommen total schwachsinnig!!!!
    Das ist wieder so ein Handlungsdrang der Politiker:
    Das Volk will eine Besserung bzw., dass Amokläufe verhindert werden und die Politiker machen uns dann weis, dass es sich durch so ein Verbot ändern würde. Das is das selbe wie mit Ballerspielen.
    Genauso ist das auch mit der Verschärfung der Kontrollen, seitens der Jugendschutzämter. Im Grunde bringt das alles nix, weil es eine Dunkelziffer von Kindermisshandlungen gibt, gnauso, wie von potentiellen Amokläufern!!!
    Es ist halt eine Tatsache, dass viele Amokläufer Ballerspiele oder Paintball spielen oder iwie mit nem Schützenverein zu tun haben, aber das heißt dann noch lange nicht, dass jeder der solche Sachen spielt oder in einem solchen Verein ist (und das sind tausende bzw Millionen), gleich Amokläufer ist.
    So pauschal mit Verboten kann man das nicht machen!!
    Geändert von SG-A-Fan Nr.1 (07.05.2009 um 14:27 Uhr)
    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt:
    9x Gold; 8x Silber; 8x Bronze +
    1x Eine Anleitung zum Bau einer Arena xDD, 1x Gedanken-Lesegerät, 1x ein Paar Stelzen, 1x Augentropfen
    )

  10. Danke sagten:


  11. #8
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Und trotzdem gibts imho keinen Grund, weswegen man die Waffen zu Hause lagern muss.
    Ich selber bin zwar grundsätzlich auch dafür, die Waffen nicht zu Hause zu lagern. Aber aus aktueller Sicht gibt es keine wirkliche Alternative. Vor allem, da die Vereinshäuser der Schützenvereine oft weit außerhalb der Ortschaft liegen, um die "städtische Idylle" nicht zu stören.
    Lagern nun alle Waffen des Vereins zentral an diesem Ort, so ist dass doch ein Leckerbissen für Diebe, da die Polizei entsprechend auch eine Weile braucht, um vor Ort zu sein.

    Ähnliches gilt eigentlich auch für die Munition, auch wenn ich es vom Prinzip her schon akzeptieren könnte, wenn die Munition gesammelt im Verein lagert und lediglich die Waffe selbst zu Hause lagert.

    Zur Zeit ist es ja so, dass normalerweise alles in einem Schrank lagert, wobei Waffe und Munition dort ja nochmal getrennt sind.

  12. #9
    First Lieutenant Avatar von Lt. Com. Ambrose
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Ich finde das Verbot Schwachsinnig (Sry für diesen ausdruck aber musste mal sein),
    verhindern kann es einen Amoklauf nicht.

    Eine Person die eine Waffe haben will um damit jemaden umzubingen kommt auch ohne weiteres an eine Waffe dran, sei es eine Schuhsswaffe oder Stichwaffe, da kann die Politik nichts machen und wir haben mit die schärfsten Waffegesetze die es gibt, da kann man nichts mehr groß ändern.

    Das Verbot für Paintabll selbst wird meines erachtens da auch nicht mehr viel bringen, es ist da selbe wie mit Egoshootern, die wollten sie ja auch verbieten, vorallem wie schon gesagt wer Amoklaufen will der tut es und wenn er nur ein Küchenmesser hat. Da können sie auch noch soviel verbieten.

    Paintball hat mit Amokläufen garnichts zu tun wie es einige schon gesagt haben, es ist ein Sport zwar etwas unbekannt und Unpopulär aber ein Sport der auch Spass macht.

    Die Politiker sollten sich vielleicht mal mit den Leuten unterhalten die auch Paintball oder Gocha etc. spielen und die mal fragen was die davon halten, ich selbst hahlte von einem Verbot nix.
    Sich mit den Leute mal beschäftigen die Paintballvereine gegründet haben oder Gruppen betreiben, oder sich mit dem Thema mal groß auseinander setzen wollen Politiker nicht, denn das sind ja alles potenzielle Killer bloß weg mit dennen und ja nichts mit dennen zu tun haben.

    Vielleicht sollte man mal das Gegenteil machen anstatt es zu Verbieten und statt dessen die Leute mal aufklären, damit nicht weiter dieser Killer gedanken in den Köpfen der Leute herum schwirrt, sondern das dies ein Sport ist, denn an dieser unbekannheit liegt es wohl am meisten, da die Leute dies denken.

    Ich selbst verabscheue wa dort in Winnenden passiert ist, oder in Erfurt etc. denn sowas sinnloses muss nicht sein, aber wer weis was in einem sollchen Menschen im Kopf vorgeht, das sie zu soetwas Fähig sind.
    ich selbst nämlich finde dies herauszufinden wichtiger, als Verbote den damit kann man wohl eher diesem Problem Vorbeugen.
    Geändert von Lt. Com. Ambrose (07.05.2009 um 16:41 Uhr)
    "Wir kommen aus dem Nichts,
    wir werden zu Nichts,
    was haben wir zu verlieren?"

    "Nichts!"
    Monty Pyhton


    Stargate Modelle

  13. Danke sagten:


  14. #10
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Also ich bin ganz ehrlich. Die aussage "es gibt keinen grund waffen zuhause zu lagern" ist meiner meinung nach schwachsinn.
    Ich bin selbst seit jahren im Schützenverein (familienliebe iwie) und habe seit meinem 18ten einen Waffenschein. Dazu arbeite ich mitlerweile in einem Beruf wo das Tragen einer Waffe zum selbstschutz vorgeschrieben ist, und diese Waffe lager ich auch zuhause, aber in einem extra dafür eingebauten Safe.

    Daher ist meine Meinung, das man (sollte es zum waffenverbot kommen) einen Paragraphen einbaut der es erlaubt insofern nachgewiesenermaßen die Waffe in einem Safe gelagert wird.

    Den ich schlafe ruhiger wenn ich weiß das ich ein mittel zum wehren habe falls bei mir eingebrochen werden sollte, was mitlerweile in deutschland immer öfter passiert. Und diese Quote wieviel leute straffällig werden wird noch nach oben gehen wenn das Loch zwischen Arm und Reich noch größer wird.
    Womit wir wieder beim Thema "Wer ist schuld wären".

    Ich sage: DIE POLITIKER!

  15. #11
    Captain Avatar von DaedalusBC304
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Erde-Atlantis
    Beiträge
    386

    Standard

    So ein Verbot ist echt überflüssig, da können sie auch gleich Cowboy und Indianer oder Fußballabschießen verbieten, das hätte den gleichen Effekt.

    Das gleiche bei Ego Shootern, wenn du normal bist , macht dich so ein Spiel nicht zum Amokläufer, wenn man psychisch Krank ist kann das natürlich beeinflussen, aber das kann dann auch jede Serie die eine Altersfreigabe von 6+ hat.
    Außerdem haben eine neue Studie gezeigt, dass bei Leuten die reale Gewalt und virtueller verschiedene Hirnareale aktiv sind (sowohl bie Spielern als auch Nichtspieler von Ego Shootern

    Mit Waffen im Haushalt ist das meiner Meinung nach was anderes. Keiner braucht eine Schusswaffe zu Hause (ausgenommen vielleicht Jäger, oder Polizisten, die die Waffen aber richtig lagern müssen). Wenn du im Schützenverein bist, sollte man auch die Waffe nur für dort haben, man schießt ja nicht mit scharfer Munition im Garten rum, und Schutz vor Einbrecher bietet sie auch nicht (sie muss ja im Tresor eingeschlossen sein, und selbst wenn sie bei einem am Nachttisch liegt, der Einbrecher hat sie vor einem......).
    Außerdem steigt der durch den erwerb einer Waffe die Wahrscheinlichkeit, durch sie umzukommen um den Faktor 10 (durch Einbrecher oder bei einem Streit wo man zur Waffe greift, weil sie einfach da ist)
    Geändert von DaedalusBC304 (07.05.2009 um 15:54 Uhr)
    Save SG-A
    Meine Youtube Videos

    Stargate Resistance: {AF}DaedalusBC304:
    http://www.sgrstats.com/player_stats/5961
    AMD Phenom II X4 955 BE CPU & AMD ASUS HD 6950 User
    Spoiler 

    I shall suck the life out of you with my bare hands in the memory of Dr. Rodney McKay!
    Ein Wraith ist kein Luxus, aber immer ein Vergnügen.
    Wraith - Wir machen Menschen glücklicher.
    Wraith - Biologisch jünger und gesünder.

    OK, WHO BROKE THE 10,000 YEAR OLD TELEPORT?
    Stagate SG1, Stargate: The Last Stand; als der Transporter nicht mehr ging....

    Stargate in den Mund gelegt:
    23 Versuch
    6xGold/5xSilber/6xBronze
    und einen Donut, Stargate Worlds, Bohnensuppe für ein Jahr, ein Erinnerungsgerät, Einkaufsgutschein und 10 Journalisten ähh Jägermeister

  16. #12
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Zitat Zitat von M-Force Maverick Beitrag anzeigen
    Daher ist meine Meinung, das man (sollte es zum waffenverbot kommen) einen Paragraphen einbaut der es erlaubt insofern nachgewiesenermaßen die Waffe in einem Safe gelagert wird.

    Den ich schlafe ruhiger wenn ich weiß das ich ein mittel zum wehren habe falls bei mir eingebrochen werden sollte, was mitlerweile in deutschland immer öfter passiert.
    Mit einem Baseballschläger oder eine Bratpfanne kann man sich auch wehren, denke dazu braucht man nicht unebdingt eine Waffe im Haus, selbst wenn sie in einem Tresor gelagert wird. Denn wie oft ist es doch schon vorgekommen, dass sich Amokläufer am Waffenschrank der Eltern bedient haben? Sorry, aber jedes Kind mit ein bisschen Grips findes irgendwann die Kombination bzw einen Weg zum Schlüssel des Tresors. Von daher lehne ich Schießwaffen im eigenen Heim kategorisch ab. Und wie schon gesagt, stelle ich es mir eher hinderlich vor bei einem Einbruch zum Tresor zu laufen, den aufzuschließen, die Pistole zu greifen (und zu laden)...bis dahin kann sonst was passieren

    Klar gibt es Berufe oder Hobbys, bei denen man auf solche Waffen angewiesen ist, doch die kann man dann auch woanders einlagern. Denn die Gefahr ist mir persönlich einfach zu groß. Andererseits muss es jeder selbst wissen, doch wenn mal was passiert auch dazu stehen! (Und nicht dieses "Wie konnte nur....das kann ich mir nicht erklären!"

    Aber zurück zum Thema:

    Ein Verbot von Paintball und dergleichen halte ich persönlich für übertrieben, da ich diese Spiele nicht für gefährlich halte. Klar hat man dabei eine "Waffe" in der Hand und schießt auf andere Menschen, doch gewaltverherrlichend finde ich sie nicht. Da kann man auch Pfeil und Bogen (aus Plastik) und diverse andere Kinderspielzeuge verbieten.

    Das Problem sind doch nicht solche Spiele sondern viel mehr die fehlende Aufklärung und Beaufsichtigung durch die Eltern. Sorry, aber wenn meinem Kind nicht klar ist wo die Grenze zwischen Spiel und Realität liegt, dann ist da doch etwas falsch gelaufen. Meines Erachtens nach sollte ein Mensch schon einen Unterschied zwischen einem Computer- oder Paintballspiel und dem realen "Auf Menschen schießen" ziehen und erkennen können. Von den Konsequenzen gar nicht zu reden.

    Der Versuch an sich, Ereignisse wie Amokläufe langfristig zu verhindern, ist nicht schlecht, doch ich denke das ist der falsche Ansatz und teilweise kann die Regierung da gar nichts machen. Denn schließlich können sie einige Umstände, die zu so einer Verzweiflung/Wut/Aussichtslosigkeit führen nicht ändern, da man dazu die Gesellschaft an sich umkrempeln und sensibilisieren müsste. Ein Verbot von Egoshootern, Paintball und Laserdoms ist für mich mehr ein verzweifelter Versuch etwas ändern zu wollen, wobei man nicht genau weiß was...
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein


  17. #13
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von M-Force Maverick Beitrag anzeigen
    Den ich schlafe ruhiger wenn ich weiß das ich ein mittel zum wehren habe falls bei mir eingebrochen werden sollte, was mitlerweile in deutschland immer öfter passiert. Und diese Quote wieviel leute straffällig werden wird noch nach oben gehen wenn das Loch zwischen Arm und Reich noch größer wird.
    Womit wir wieder beim Thema "Wer ist schuld wären".

    Ich sage: DIE POLITIKER!
    Die Politiker sind natürlich auch ein bequemer Sündenbock. Mein Lieblingssündenbock sind allerdings Wirtschaftsbosse, die ihre Gewinne lieber zum größten Teil selbst einstecken anstatt sie unter den Arbeitern zu verteilen. Und das Internet und die Medienwelt, in der man sich so schön vor seinen Problemen verstecken kann, anstatt sich mit ihnen auseinanderzusetzen.

    Jetzt mal zum Thema "wehren". Sollte sich ein Einbrecher (der wirklich nur an meine Wertsachen will) in meine Wohnung verirren, dann werde ich den schön alles mitnehmen lassen, was er haben will. Das bekomme ich zum großen Teil von meiner Versicherung zurück. Sachen kann man ersetzen. Leben nicht.

    Und vielleicht kann man ja mal darüber nachdenken, das Geld für Wafenschrank und wasweißich in einen Einbruchschutz zu investieren. Mit einer verstärkten Haustüre ist es verdammt schwer, Amok zu laufen.

    Und zum Thema: wenn man Paintball ect verbietet, dann bitte auch Boxen, denn da fügt man seinem Gegner potentiell wesentlich größeren Schaden zu.

  18. #14
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Ich Spiele ab und an mal einen Ego-Schuter und habe bereits einmal Paintball gespielt - OMFG ich muss ein Amokläufer sein

    Naja im Grunde hätte ich hier aber das Wort Paintball durch die sogenannten "Killerspiele" ersetzen können, weshalb ich nicht schonwieder lust habe darüber zu diskutieren.

    Ich sag nur eins: Verbot? Wen interessierts (Die Profispieler mal ausgeschlossen)? dann an die Markierer wird man schon noch rankommen können. Und wenn nicht gehts halt wieder nach Dänemark oder so - ist ja auch nicht anders wenn noch nicht alle Volljährig sind.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  19. #15
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Seit wann wollen die nochmal ein Verbot von Killerspielen einführen? Ich weiß es nicht...
    Und genauso wenig werden sie es schaffen, Paintball und Laserdom zu verbieten.
    Die Politiker machen sowas, um sich besser zu fühlen und um sagen zu können: "Ja, ich habe was gegen Amokläufe getan!" Aber wie so oft wird an den falschen Stellen angesetzt.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  20. #16
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    So eigentlich wollte ich die Hagen Rehter Keule mal stecken lassen, aber irgendwie fühle ich mich genötigt sie wieder rauszuhohlen.

    Ab: 2.05
    http://www.youtube.com/watch?v=qkG6K...layer_embedded
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  21. #17
    Airman Avatar von bisch1983-1
    Registriert seit
    24.04.2009
    Ort
    Übach-Palenberg
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich finde das sch...e, bin leidenschaftlicher Airsoftspieler und dann kommt sowas

    Nur weil diese "Spielzeugwaffen" aussehen wie echte heißt es doch nicht, das ich mir auch eine wirkliche Waffe holen würde um damit Menschen "abzuknallen"!!!

    Klar schießen wir mit den Plastikkugeln auch auf Menschen, aber wir sind uns alle bewusst, was auf uns zukommt, wenn wir unsere Spielchen machen (hier mal ein blauer Fleck, da mal ne Wunde durchs fallen oder an irgendetwas dranratschen).
    Außerdem machen wir alle erdenklichen Sicherheitsmaßnahmen, die es nur gibt.
    Da wäre zum Beispiel die Munition, das Magazin, den Akku und die Waffe seperat zu tranportieren, Schutzmaske für die Augen, und was weiß ich noch alles, bei uns wird nichts verbotenes getan, meistens sitzen wir zusammen unter Kumpels, unterhalten uns, und treiben dann Sport, halten uns halt mit Kumpels fit und haben Spaß, und das soll uns jetzt verboten werden, weil so ein paar Idioten und ihre Eltern zu doof sind mit Waffen umzugehen, ist ja nicht so, das die Airsoftler oder Paintballer oder Laserdomer automatisch zu Amokläufern werden!!!

    Das ist der größte Humbug den Deutschland je verzapft hat, die sollten mal schauen das diejenigen die scharfe Waffen besitzen öfters konntrolliert werden und vor allen Dingen, das die scharfen Waffen nicht vererbt werden dürfen, bzw die Sammler gar nicht erst die Möglichkeit bekommen scharfe Waffen zu bekommen
    Spoiler 
    Lieber stehend sterben als kriechend leben


    Spoiler 
    HTML-Code:
     http://server1.gate-empire.de/?tid=7731

  22. #18
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Das war vorhersehbar. *schulterzuck*

    Das ist nur die konsequente Fortsetzung der irrsinnigen "Präventionspolitik" unserer Politiker. Blödsinnig, aber was will man machen? Solche populistischen Forderungen kommen ja aus fast allen politischen Lagern, da kann man ja per Wahlstimme nichts gegen tun.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  23. #19

    Standard

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Seit wann wollen die nochmal ein Verbot von Killerspielen einführen? Ich weiß es nicht...
    Und genauso wenig werden sie es schaffen, Paintball und Laserdom zu verbieten.
    Die Politiker machen sowas, um sich besser zu fühlen und um sagen zu können: "Ja, ich habe was gegen Amokläufe getan!" Aber wie so oft wird an den falschen Stellen angesetzt.
    Genauso seh ich das eigentlich auch. Ein Amoklauf ist eine schlimme Sache. Dann reiten die Medien tagelang darauf herum, das Volk ist "empört" und um es zufrieden zustellen, muss man als Politiker einfach irgendetwas tun. Was genau das ist und ob es WIRKLICH was am eigentlich Problem ändert, ist völlig nebensächlich, hauptsache nach außen hin sieht es so aus, als würde man mit knallharten Maßnahmen dafür sorger, dass soetwas nicht wieder vorkommt. Dann wird eben mal die Schuld auf Videospiele oder Paintball geschoben, mit Verboten gedroht und die unwissende Hälfte der Menschen rufen "Juhu! Endlich tun die Politiker mal etwas!"
    So oder so ähnlich stell ich mir das ganze immer vor. Es ist riesiger Blödsinn, Paintball und co zu verbieten, aber einfach um etwas zu tun, wirds gemacht.
    Ich selbst habe noch nie Paintball gespielt und habe auch nicht den Drang danach. Dementsprechend wenig kenne ich mich damit aber auch aus. Trotzdem glaub ich kaum, dass irgendjemand, der klar bei Verstand ist, nach einer Paintball-Partie ruft "Hey! Das war lustig! Das probier ich mal mit echten Waffen." So einfach gestrickt sind Menschen nicht, auch wenn uns die Politik das anscheinend glauben lassen will.
    Wie hier schon oft erwähnt wurde, muss ein Mensch, der einen Amoklauf begeht, irgendeine Art von psychischen Problemen gehabt haben. Mag sein, dass dann das Spielen von Videospielen oder von Paintball den Drang nach einem Amoklauf verstärken, auslösen tun sie es aber sicher nicht. Man könnte auch genauso 30 junge Ärzte nehmen, dann würden vielleicht 20 von ihnen sagen, sie hätten schonmal Ego-Shooter gespielt. Also machen Ego-Shooter Menschen zu Ärzten? Vermutlich. Genauso wie vielleicht 90% der Amokläufer einen MP3-Player haben. Also schnell MP3s verbieten!!
    Aber ganz ehrlich: Ich finde es doch besser, wenn sich jemand beim Sport (egal ob Paintball oder irgendeine andere Sportart) abreagiert, anstatt einen Amoklauf zu starten. Aber wenn das so weiter geht, werden bald alle möglichkeiten, wie man vielleicht mal abschalten kann verboten... und ob das wirklich für weniger Amokläufe sorgt? Ich glaube kaum.

    Meine erste Stargate-FF - aktuelles Kapitel (18.04.2009): Episode 3, Kapitel 6/6

  24. Danke sagten:


  25. #20
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Verstehe ich nicht, wenn da mal die Leute nicht durchdrehen, gerade weil sie nicht mehr spielen dürfen.


    Wie sagte ein Politiker im Radio vorhin: "Wir verbieten ja nicht das schießen mit Farbkugeln, wir verbieten, dass töten simuliert wird." Haha ... so widersinnig die Aussage, damit verbieten sie auch das mit Farbkugeln schießen.


    Klar ist ein Amoklauf schlimm, brauchen wir nicht drüber reden.

    Auch wenn sich das jetzt schlimm und kalt anhört:
    Aber ich wette jeder der getöteten männlichen Menschen bei dem Amoklauf hatte Counterstrike oder ähnliches auf dem PC - aber jetzt schreien die Eltern.


    Es wird vergessen, das viele Paintball oder Softair spielen und einfach nur Spaß am Spiel zu haben, keiner nimmt das Todernst. Nicht umsonst gibt es spezielle Plätze auf denen es gestattet ist, soweit ich weiß war Paintball und Softair eh nur auf dafür abgesperrten Gebieten erlaubt.


    Aber alle Softair Spieler, alle Paintball Spieler, alle (Ego-)Shooter Spieler, alle Gewaltfilmgucker sind ja potentielle Amokläufer. Die Menschen in deren Umgebung die sie vll mies behandeln, mobben etc., die haben ja nix mit zu tun, nicht? Ohne Worte.

    Haha ... da haben die Politiker wirklich den Vogel abgeschoßen, die haben keinen Plan ... genau so wenig wie diese Eltern die das fordern. In deren Wut haben die keine klaren Gedanken.


    Die werden schon sehen wohin sie die Verbote bringen ... verbietet uns alles ... gibt ja einige Filme die zeigen was passieren kann wenn man den Menschen alles verbietet.



    Dieses Gesetz ist genauso sinnfrei wie das Jugendschutzgesetz, wo dieser riesige Flatschen von häßlichem FSK Logo, 12-jährige hindern soll an FSK 18 Kram zu kommen. Dabei kann das Internet viel gefährlicher sein als jede FSK18 DVD.

    Vielleicht sollten die es mal mit nachdenken versuchen, unsere lieben Politiker. Aber es gibt ja noch Spezialisten unter den Politikern, die fordern das Politiker mehr verdienen.

    Ne, über diese Unüberlegtheiten der deutschen Politik kann man echt nur den Kopf schütteln.


    Anstatt die Leute mal aufzuklären, bekommt man große Logos und Verbote - ist ja einfacher.

    Man könnte ja versehentlich Leute anstellen die die Leute aufklären, die mit den Leuten über "empfindliche" Themen, wie Gewalt reden. Die in den Läden kontrollieren ob DVD-Verkäufer nach Ausweisen fragen und sich an die Regeln halten und nichts rausgeben was sie nicht dürfen.
    Ne, ne da wählen sie den einfachen Weg und machen Logos und sinnlose Verbote ... man könnte ja versehentlich neue Arbeitsplätze schaffen ... was ja ganz schlimm wäre. (Achtung Sarkasmus)


    Sorry musste mal raus.




    EDIT:


    Dann sollen die Eltern mal den Politikern erklären warum ihre 5 oder 6 jährigen Kinder mit Spielzeugwaffen durch die Welt rennen und Krieg spielen - simuliert das kein töten?

    Ich sehe fast jeden Tag Kinder die mit Plastikwaffen rumrennen um cool zu sein.

    Man müsste mal die Eltern zur Verantwortung ziehen die das erlauben, nicht die Spieler.

    Die Eltern animieren doch ihre Kinder dazu, in dem sie erlauben das sie mit Waffen spielen.


    Was ist den Cowboy und Indianer spielen, was ist den Räuber und Polizist spielen? Da rennen die Kiddies auch mit Waffen rum - machen Peng Peng und simulieren töten. Das ist dann was anderes?

    Die Spieler (ab 18 isses ja gestattet) sind wenigstens im klaren darüber wie schlimm töten ist - Kinder sehen das nicht, wie auch, wenn Eltern das spielen mit Waffen erlauben. Für die ist das Spass, was viel schlimmer ist bei Kindern, wie ich finde.

    Aber werden die Kinder mit 5000€ zur Kasse gebeten? Oder deren Eltern? Ich denke nicht.


    Soviel noch dazu.



    EDIT 2:

    Das mit den Waffen zu Hause sehe ich nicht so eng, weggeschlossen, also Waffe und Munition getrennt weggeschlossen so das sie wirklich sicher lagern und schon isses sicher, den Kindern gar nicht erst sagen oder zeigen wo. Und wenn sie alt genug sind aufklären, warum, wieso, wozu.
    Irgendwan bekommen sie es ja mit.

    Schlüssel oder Kombination des Safe nie liegen lassen und immer bei sich haben 24h. Oder in einem geheimen Versteck.

    Kann ja nicht so schwer sein.
    Geändert von Farscape One (07.05.2009 um 23:50 Uhr)

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  26. Danke sagten:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •