Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 109

Thema: 1.13 - Glaube

  1. #21
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Ach ja, was mir noch aufgefallen ist:

    In dem Buch "Ark" von Stephen Baxter opfert die Crew des Raumschiffs auch ein Shuttle für eine Gruppe von Menschen die versuchen wollen auf einem Planeten der ihren Weg kreuzt zu überleben. Genau dieses Shuttle fehlt dann später um alle zu retten, was ein arges Problem wird. Ich bin mal gespannt ob man hier in eine ähnliche Richtung geht.

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  2. #22

    Standard

    Kann mich hier dem Tenor nur anschließen, sehr schöne Folge! Freue mich, dass die Crew endlich anfängt zusammenzuarbeiten. Ich bin außerdem neugierig, wer diese "Aliens" seien könnten und was das für ein Roboter auf der Destiny ist

    @skilla:

    Zitat Zitat von skilla Beitrag anzeigen
    Was ein shock! J.D. ist Schwanger! - wer hätte das gedacht.
    Ich nicht, wäre ich nicht gespoilert gewesen.

    Zitat Zitat von skilla Beitrag anzeigen
    Und die Nachricht der Schwangerschaft auch noch so in Szene zu setzen nach den ganzen Andeutungen ( vor allem in der Folge selbst ) Genial...
    Ich fand es gut.

    Zitat Zitat von skilla Beitrag anzeigen
    Sind solche Reaktionen wie die von T.J. wirklich nachvollziehbar ?
    Ja.

    Zitat Zitat von skilla Beitrag anzeigen
    Sie hat ja auch nicht noch 8 Monate Zeit einen anderen Planeten zu finden und ihr Kind dort in völliger Isolation aufzuziehen.
    Nicht wirklich...

    Zitat Zitat von skilla Beitrag anzeigen
    Das was mich gerade auch immer mehr stört ist diese Vorhersehbar-keit.
    Mich nicht.

    Zitat Zitat von skilla Beitrag anzeigen
    Man weiß immer was als nächstes kommt...
    Ich nicht.

    Zitat Zitat von skilla Beitrag anzeigen
    Ok vielleicht nicht ganz das Nonplusultra, wäre aber besser gewesen als bloß wieder zu Zeigen wie das leben ist.
    Ich fand es so gut.

  3. Danke sagten:


  4. #23
    Jedi Knight
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    150

    Standard

    An diejenigen, die nicht wissen, ob welche auf den Planeten geblieben sind:
    Hier ist ein link
    http://stargate-project.de/stargate/...ad.php?t=11372

    Die Antwort lautet so weit ich es gesehen und verstanden habe: Ja.

    Schade um Dr. Caine. Mal schauen, ob James darüber traurig ist
    Keep smiling!

  5. #24
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Erstmals guten Morgen an alle.
    Zweitens, es ist eine zu schöne Tag um sich zu streiten. Insbesondere Heute..

    So zur der Episode.

    Ich fand es sehr interessant, das die Macher, diesmal, die psychologische Effekte und Auswirkungen, die diese Isolation und Einsperrung in ein solches Konstrukt ( wie das Raumschiff ) mit sich bringen,gekonnt präsentiert haben.
    Aber auch wie solche Situationen auf die zwischenmenschlichen Beziehungen auswirken.
    Was natürlich auch, aber nur Teilweise, die Aggressionen erklären kann, die in letzte Zeit häufig vorgekommen sind.

    Das Mysterium über dieses einzigartiges Sonnensystem war sehr Faszinierend und sehr gut in Szene gesetzt.
    Ein Spezies, das in der Lage ist, ein ganzes Sonnensystem zur erschaffen, bringt es, auf die Skala der hoch entwickelten Zivilisationen, auf den ersten Platz.
    Denn nicht ein mal die Antiker ( offenbar, das kann sich ändern ) waren dazu Fähig.
    Ich fand es aber eher Schade, das man, nicht mehr Zeit dieses Thema gewidmet hat, denn ich muss schon sagen, mich haben sehr Neugierig gemacht damit.

    Die Beziehungen, zwischen das Militär und der Zivilisten, scheint sich zu normalisieren, es wird ihnen allen langsam klar, das die sich gegenseitig brauchen um zur überleben, wenn auch mit ein paar Ausnahmen.
    Besonders die Szene mit Greer und den Soldat bzw. Zivilist, war Grandios.

    @ Animal.
    Ich glaube du hast telepathische Fähigkeiten, denn genau das
    Zitat Zitat von Animal Beitrag anzeigen
    Und Greers Art ist klasse. So muss der "spirit of cooperation" sein Und sein Grinsen... GENIAL!
    wollte ich auch schreiben.
    Genau so.
    Deswegen ist mir Greer auch Sympathisch.
    Er mag zwar durchgeknallt sein, aber er hat ein Sinn für Humor.
    Und ich habe immer solche Menschen favorisiert.

    Tja TJ ist auch Schwanger, mal sehen jetzt wie sich das ganze weiterentwickelt.
    Denn die Fragen nach den Herr Papa, werden sich häufen, nach eine gewisse Zeit.
    Und da bin ich mal gespannt wie der alte Lustmolch Young, darauf reagieren wird.
    Denn wenn auch TJ es ihm nicht sagt, das er der Vater ist, ich glaube das Young klug genug ist um eins und eins zusammen zur zählen.
    Das wird noch sehr interessant.

    Was die Leute betrifft die auf diesen Planeten bleiben wollte ( und sind ), ich persönlich kann sagen...Ich kann es sehr wohl nachvollziehen.
    Ich bin auch ein Mensch der gerne draußen ist, unter einen ( bevorzugt ) blauen Himmel....
    Man konnte die Unterschied gut sehen, zwischen diejenigen die unten waren, sie waren glücklich, spielten Fußball, ( mal ein klein bisschen off-topic, ich glaube und man möge mich korrigieren, das SGU dürfte die erste SciFI Serie sein, wo Fußball, Baseball, als Freizeitsport abgelöst hat ) und generell waren sie verdammt gut drauf.
    Und im krassen Gegensatz zur der Stimmung an Bord der Destiny.

    Rush.
    Rush verwirrt mich immer mehr mittlerweile.
    Erst vor kurzem, schimpfte und hetzte gegen das Militär ( und startete ein Putsch gegen Young ) und auf ein mal, um die Leute die auf den Planeten bleiben wollten zurück zur holen, bevorzugt er eine militärische Lösung.
    Wenn sie nicht wollen, zwingt man sie dazu...
    Na ja...ich hoffe in die nächste Episode werden wir mehr über ihm erfahren, um, teilweise, zur verstehen was genau ihm motiviert.

    Und zum Schluss, für mich persönlich, meine Lieblingsszene.
    Es ist die Schlussszene der Episode.
    Denn die hat eins bewiesen.
    Glückseligkeit geht auch durch den Magen.

    4/5 Punkten von mir.
    Geändert von Hades (18.04.2010 um 13:16 Uhr)
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  6. #25
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Transcript:

    http://tv.groups.yahoo.com/group/Sta...s/message/4273

    Ich denke, spätestens morgen wird es auch Gateworld übernommen haben.

  7. Danke sagten:


  8. #26
    Systemlord Avatar von Toth
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Ein Kaff nahe Berlin
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Also ich fand die Episode auch richtig gut, die ganze Geschichte mit dem kleinen Paradies. Dass die Leute nicht mehr gehen wollten, war irgendwie schon verständlich bei der Situation auf der Destiny, aber ich wäre auf Seiten von Young und Rush gewesen, lieber die Chance auf einen Weg zurück suchen, als auf irgendeinem dämlichen prähistorischen kanadischen Wäldchen vor mich hin zu vegetieren.

    Was mich nur gewundert hatte, war die Sache, dass sich Eli und unsere Hobby-Meuterin plötzlich so gut verstanden hatten, aber naja, vielleicht soll's zur Versöhnung beitragen.

    Und bitte lass in den Kisten eine Horde Kampfdroiden zum Selberbauen sein, das wäre so cool... *SW-Naboo-Invasion-Theme-summ*

    Aber bei dem 'Genesis'-Planeten musste ich wie Eli auch an Star Trek denken, allerdings nicht an Wrath of Khan, sondern an diese TOS-Episode, wo Kirk einen paradiesischen Planeten mitsamt einem solchen antiken Obelisken als Asteroidenschild entdeckt hatte. Ich stelle jetzt einfach mal die These auf, dass es rein zufällig derselbe Planet ist, den es später durch rätselhafte Umstände in die Milchstraße verschlägt und nun wissen wir sogar, von wem diese komischen Indianer abstammen

    Ansonsten lässt sich nur noch sagen, verdammt, wieso haben sie nicht Chloe auch noch auf dem Planeten entsorgt, aber stattdessen schien sie sich ja wieder an Scott zu hängen...

    MfG
    Toth

  9. #27
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Animal Beitrag anzeigen
    Man merkt gleich zu Anfang, dass alle unter der aktuellen Situation leiden. Interessant ist hierbei, dass Young auf Rush zugeht, ich denke deren Situation entspannt sich etwas.
    Hoffen wir es mal. Es wäre wirklich mal schön zu sehen, wenn es so wäre.

    Zitat Zitat von Animal Beitrag anzeigen
    Rush arbeitet obwohl es ihm nach der OP scheiße geht, nur macht er es für sich oder die Crew?!
    Ich würde schon sagen, dass er es diesmal für die Crew macht, schließlich sagte er "We" und nicht "I". Ist doch schon einmal ein Fortschritt.


    Zitat Zitat von Animal Beitrag anzeigen
    Zu einem mysteriösen Planeten gehört auch der obligatorische Obelisk... Und ich sehe es wie Eli: Dumme Idee da unten zu bleiben!
    Ich auch. Man weiß in dem Moment ja nicht, ob das normal ist, oder ob es nur passiert, weil jetzt Menschen auf diesem Planet sind. Ich persönlich hätte da auch meine Bedenken.

    Zitat Zitat von Animal Beitrag anzeigen
    Young, Wrey und Rush überlegen was zu tun ist, sie wirken fast wie ein Leitungsteam. Erstaunlich, grade nach der letzten Folge!
    Vielleicht haben die Herrschaften endlich eingesehen, dass es nicht funktioniert, sich immer nur zu streiten. Hoffentlich bleibt das auch weiterhin so.

    Zitat Zitat von Animal Beitrag anzeigen
    Und dann kommt es raus, Young ist der Vater (ok, ich hatte es mir langsam gedacht^^), aber er darf nix davon wissen...
    Ich bin ja mal gespannt, wie er reagiert (und auch die anderen an Bord), wenn TJ's Bäuchlein größer wird. Young kann sich ja dann denken, dass er der Vater ist, aber die anderen...

    Zitat Zitat von Animal Beitrag anzeigen
    Rush schnitzt Schachfiguren! Ich glaube da werden er und Young noch viel Freude dran haben. So könnte man auch Entscheidungen treffen. Wer gewinnt der darf bestimmen
    Ich fand diese Szene einfach nur süß. Rush baut sich ein Schachspiel. Allein die Vorstellung ist schon cool, aber dann auch noch zu sehen, wie er es macht. Sehr professionell.

    Zitat Zitat von Animal Beitrag anzeigen
    Total schöne Szene in der Kantine, nur TJ heult rum weil ihr Kind doch später lieber auf einer Wiese als mit Rush spielen soll
    Das war jetzt aber fies. Du weißt doch gar nicht, ob Rush kinderlieb ist.
    Aber ich kann sie verstehen. Es ist bestimmt nicht schön für das Kind auf einem kalten Boden laufen zu lernen, von ganz vielen Menschen (u.a. auch von Menschen mit Waffen) umgeben zu sein, aber andererseits baut es vielleicht eine Art Familienverhältnis auf. Durch ein Kind könnte sich die Situation ja auch evtl. entspannen, da viele dann Verantwortung für das Kind übernehmen und ich denke auch Rush würde dann nicht so schnell irgendwelche Risiken eingehen.



    Also ich fand die Folge sehr gut. Endlich mal ins Freie. Ich kann die Leute, die da geblieben sind zwar verstehen, dass es ihnen dort besser gefällt als auf der Destiny, aber ich würde trotzdem nicht da bleiben wollen. Niemand weiß, wie der Planet da hingekommen ist und es nicht doch irgendwelche andere Lebensformen gibt.

    Von mir bekommt die Folge 9 von 10 Punkte.




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  10. #28
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Noch ein kleiner Einwurf von mir:
    Gab es da denn nun irgendwelche Tiere? Weil zunächst war ja von "No Wildlife" die Rede. Zwar kann der Plante von Aliens erschaffen worden sein, aber Blütenpflanzen brauchen immer noch die Hilfe von Insekten (oder anderen Tieren) um sich zu vermehren. Nur deshalb haben sie auch Blüten. Also für so super Aliens war das ökologische Gleichgewicht da aber mächtig unausgewogen.

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  11. #29
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Vielleicht meinten sie mit Wildlife, solch Sachen wie Wölfe, Igel usw, und nicht solch kleine Insekten. Ganz erkundet haben sie den Planeten bestimmt auch nicht.

  12. #30
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Animal Beitrag anzeigen
    Und der Planet sieht aus wie: KANADA
    Derselbe Drehplatz wie bei BSG und Stargate SG-1.

    Zitat Zitat von Coolcat Beitrag anzeigen
    Vielleicht die bewaffnete Version eines Kino's? Wie wäre es mit einem Reparaturroboter? In beiden Fällen stellt sich dann aber die Frage warum der in der Kiste steckt und nicht bereits automatisch das Schiff verteidigt / repariert. Gut, vielleicht braucht es auch jemanden der ihn fernsteuert.
    Hey, lasst es uns aussprechen was wir alle denken.
    *wildes Armgefuchtel* "GEFAHR ELI! GEFAHR!"

    Zitat Zitat von Animal Beitrag anzeigen
    Ach ja, was mir noch aufgefallen ist:

    In dem Buch "Ark" von Stephen Baxter opfert die Crew des Raumschiffs auch ein Shuttle für eine Gruppe von Menschen die versuchen wollen auf einem Planeten der ihren Weg kreuzt zu überleben. Genau dieses Shuttle fehlt dann später um alle zu retten, was ein arges Problem wird. Ich bin mal gespannt ob man hier in eine ähnliche Richtung geht.
    Mir kam das ganze auch bekannt vor. Mal sehen was sie draus machen.

    Zitat Zitat von Toth Beitrag anzeigen
    Was mich nur gewundert hatte, war die Sache, dass sich Eli und unsere Hobby-Meuterin plötzlich so gut verstanden hatten, aber naja, vielleicht soll's zur Versöhnung beitragen.
    Ganz genau. Die gesamte Crew ist angewiesen sich zu vertragen und anzufreunden. Fraternisieren mit Meuterern in Notzeiten.

    Zitat Zitat von Animal Beitrag anzeigen
    Noch ein kleiner Einwurf von mir:
    Gab es da denn nun irgendwelche Tiere? Weil zunächst war ja von "No Wildlife" die Rede. Zwar kann der Plante von Aliens erschaffen worden sein, aber Blütenpflanzen brauchen immer noch die Hilfe von Insekten (oder anderen Tieren) um sich zu vermehren. Nur deshalb haben sie auch Blüten. Also für so super Aliens war das ökologische Gleichgewicht da aber mächtig unausgewogen.
    Der gesamte Planet war in meinen Augen nur ein Prototyp. Die Mannschaft die sie jetzt zurückgelassen haben wird es sehr schwer haben.

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Vielleicht meinten sie mit Wildlife, solch Sachen wie Wölfe, Igel usw, und nicht solch kleine Insekten. Ganz erkundet haben sie den Planeten bestimmt auch nicht.
    Sehr wohl möglich, allerdings ist eine solche Flora und Fauna ohne Tiere, abgesehen von Insekten schlichtweg unnötig. Was mich zu meinem Prototypargument zurückführt. Anzeichen auf Furlinger?

    Jetzt mal zu meinen Eindrücken. Ich mochte die Folge. Sie beinhaltete keine Action nur Zwischenmenschliches. TJ ist schwanger, was viele sich dachten ist mittlerweile klar. Eli hatte wieder einen nerdigen Moment (ich musste so lachen) und alles in allem werden wieder alle fröhlicher. Heiderdei.

    Ne, jetzt mal ehrlich. Was soll das? Du hast einen rießigen, aus dem nichts kommenden Planeten und in der Mitte ragt ein gewaltiger Obelisk aus dem ganzen heraus und die Erforschung von dem Ding kriegt gerade mal 4 Sekunden in einer musikalischen Erfassung der gleichzeitig ablaufenden Geschehnisse? Ihr hättet mich den ganzen Monat nicht von dem Ding wegbekommen (außer zum kurz schwimmen gehen). Ich hätte mir vier Kinos eingepackt um das Ding von oben bis unten zu filmen und zu untersuchen. Ich hätte eine Tür gesucht.

    Jetzt mal ehrlich, dass Ding ist groß und fremdn und schießt einen rießigen Laser ins All. HALLO?! Das ist atemberaubend, geklaut aber cool. Da merkt man das die keinen Daniel Jackson im Team haben. Wenn der erfährt das die so eine Change schlichtweg ignoriert haben, schmeißt der sein Zeug über die Schultern, zeigt ihnen den Vogel und kündigt weil er nicht mit solchen Stümpern zusammenarbeiten will.

    Was mir aber wiederum gefallen hat, ist das Rush und Young sich vielleicht sogar anfreunden könnten. Die Erwähnung von Schach könnte man fast als Einladung verstehen.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  13. #31
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Sehr wohl möglich, allerdings ist eine solche Flora und Fauna ohne Tiere, abgesehen von Insekten schlichtweg unnötig.
    Flora ohne Tiere = unnötig
    Fauna ohne Tiere = unmöglich

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  14. #32
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Eine schöne Folge, die mir fastr besser gefallen hat als Space.
    Schön fand ich das man gesehen hat wie sich die Leute auf dem Planeten und der Destiny fühlen. Auch das Geheimnis um das Sonnensysthem fand ich genial. Hoffentlich kommt irgendwann noch vor was es mit diesem "Roboter" auf sich hat.
    Die Folge hatte auch wieder viel Witz wie fast alle Folgen.

    Wray und Eli kommen sich näher, und Rush und Young vertragen sich einigermaßen.
    Ich finde Rushs Verwandlung auch gut. Ich glaube er hat nach der OP gemerkt das Young gar nicht nur "böses" will.
    Die Szene als sich TJ entschieden hat wieder auf die Destiny zu gehen hat mich sogar zu Tränen gerührt.
    Insgesamt waren die Charaktermomente sehr gut in Szene gesetzt.

    Und die Effekte von SGU sind echt genial. Ich kenne kaum eine andere Serie oder einen Film in dem das so "realitisch" gemacht wird. Also es sieht auf jeden fall Top aus.

  15. #33
    Staff Sergeant Avatar von maxi1990
    Registriert seit
    07.11.2009
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    51

    Standard

    Die mit Abstand beste Folge von Universe, die Folge hatte genau das was ich an Serien liebe! Die Folge hatte ein bischen was von "Lost" mit dem zurückbleiben und vorallem diesen mysteriösen Obelisken, einfach nur Klasse. Das mit T.J. und dem Baby hat mich auch etwas an Claire von Lost erinnert. Ich bin echt gespannt ob man von den Erschaffern des Starsystems mal was hören/sehen wird, oder ob es nur ein Fake wie die Furlinger sind.(Fake ist glaube das falsche wort, aber mir ist grade nichts eingefallen xD) Ich vermute ja das diese Ausserirdischen den Nox etwas ähnlich sind, pazifisten, scheu aber ist alles nur Spekulation, was meint ihr?

  16. #34
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Okay, dann werde ich auch noch mal was zu der Folge sagen ...

    Im Ganzen hat mich die Folge ausnahmnsweise mit einem recht zufriedenen Grundgefuehl zurueckgelassen, was wahrscheinlich daran lag, dass die Leute endlich mal versucht haben, wirklich miteinander auszukommen. Und tatsaechlich konnte ich bei dieser Folge das erste Mal richtig lachen ... und zwar ueber Greer und wie er die beiden dazu verdonnert, das Loch fuer das Klo zusammen zu graben!

    Auch habe ich das erste Mal ein wenig fuer einen Charakter mitgefuehlt ... und zwar fuer TJ. Vielleicht lag es auch daran, dass sie endlich mal diese bloedsinnige Frisur abgelegt hat ... *gg* nein, im Ernst, sie tat mir schon leid, auch wenn ich am Ende nicht so ganz verstanden habe, warum sie nicht ihrem Gefuehl folgt und auf dem Planeten bleibt. Aber scheinbar steht ihr militaerisches Pflichtbewusstsein ueber dem einer Mutter ... hm ...
    Allerdings muss ich ganz klar sagen, dass ihre Schwangerschaft fuer mich ueberhaupt keine Ueberraschung war (egal, ob Alaina Huffman nun im RL schwanger ist/war oder nicht *gg*).

    Von diesen Dingen abgesehen, gab es aber auch ein paar Dinge, die mich gestoert haben. Zum einen - wie Woody schon sagte - dass irgendwie kein bisschen auf diesen Obelisken eingegangen wird, keiner erforscht ihn, versucht hinter das Geheimnis zu kommen, die einzige Szene dazu wird in einem Musik unterlegten Zwischenteil gezeigt, ganz kurz. Da fehlte mir wirklich der Forscherdrang, die Aufregung, was ganz Einzigartiges entdeckt zu haben. Die Erklaerung, dass das wohl Goetter-aehnliche Aliens waren, wurde IMO zu schnell und zu leicht akzeptiert.

    Auch in Hinsicht auf das Vorangegangene war fuer mich die Gewichtung schon wieder zu sehr in Richtung der Charaktere, gerade jetzt, wo es sich gelohnt haette, mal ein wenig von dem alten Stargate-Forscher-Feeling hervorzuholen. Wirklich schade.

    Und dann muss ich ganz ehrlich sagen (und das haengt wohl auch damit zusammen), dass die Folge unheimlich ... aeh, langsam war (ich will jetzt nicht wieder langweilig sagen, denn das trifft es nicht genau *g*), nein, sie war langsam ... ich hab mir zwischendurch ein paar Mal gesagt: "Nun kommt endlich in die Poette! Die Folge ist gleich zu Ende und viel passiert ist eigentlich noch nicht."

    Ich kann nur hoffen, dass hier nicht wieder etwas Interessantes verschenkt wird und man zum einen von den Erschaffern dieses Planetensystems und den Leuten auf dem Planeten selbst noch was hoert. Schaun wir mal ...

  17. Danke sagten:


  18. #35
    Staff Sergeant Avatar von maxi1990
    Registriert seit
    07.11.2009
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    51

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Vielleicht lag es auch daran, dass sie endlich mal diese bloedsinnige Frisur abgelegt hat ... *gg* nein, im Ernst, sie tat mir schon leid, auch wenn ich am Ende nicht so ganz verstanden habe, warum sie nicht ihrem Gefuehl folgt und auf dem Planeten bleibt.
    Mit der Frisur hast du vollkommen recht, =) sie ist doch ihrem Gefühl gefolgt, nämlich dem Gefühl welches sie für Young empfindet (welches das auch immer ist) , oder sie will einfach nicht das ihr Kind ohne seinen Vater aufwächst. Wir werden es bald erfahren

  19. #36
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Zitat Zitat von Animal Beitrag anzeigen
    Noch ein kleiner Einwurf von mir:
    Gab es da denn nun irgendwelche Tiere?
    Habe die Folge eben nochmal gesehen und hatte dabei etwas wichtiges übersehen bzw. überhört. Die ganze Zeit zirpen im Hintergrund Grillen auf dem Planeten. Also scheinen Insekten vorhanden zu sein.

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  20. #37
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von maxi1990 Beitrag anzeigen
    Mit der Frisur hast du vollkommen recht, =) sie ist doch ihrem Gefühl gefolgt, nämlich dem Gefühl welches sie für Young empfindet (welches das auch immer ist) , oder sie will einfach nicht das ihr Kind ohne seinen Vater aufwächst. Wir werden es bald erfahren
    Ich habe mich vielleicht ein bisschen bloed ausgedrueckt ... *gg* besser waere wohl gewesen, dass sie ihr Gefuehl haette durchsetzen sollen (nicht einfach nur folgen). Und ich glaube eigentlich auch nicht, dass sie hier Young aus Gefuehlen fuer ihn gefolgt ist. Ich bin eher der Meinung, dass sie wirklich aus (vielleicht falschen) Pflichtbewusstsein gepaart mit ein bisschen Maertyrertum (damit wenigstens ein Teil der Leute dableiben konnte) zurueck auf die Destiny gegangen ist.

    Ich habe das personlich in dem Moment als die falsche Entscheidung empfunden. Ob es objektiv gesehen falsch war, sei mal dahingestellt.

    Was ich uebrigens auch noch schade bei der Folge fand, ist die Sache, dass man hier Eli ein wenig zurueckstellt. Am Anfang war er der grosse Entdecker/Forscher mit sehr viel Enthusiasmus, aber hier wird er ploetzlich zum zweifelnden Realisten/Pessimisten, was diese Dinge angeht. Ich finde, dass das seinem sonst eher positiven Charakter nicht wirklich zutraeglich ist.

  21. #38
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Ich fand die Folge ziemlich langweilig und wenn ich mir die Quoten ansehe, kann ich auch verstehen, warum so wenige eingeschaltet haben.

    Dabei ist die Grundidee sehr gut, dass jemand ein Sternensystem kreiert hat und diesem Obelisken zurück ließ.
    Aber anstatt eine Folge zu machen, die sich um die Erforschung des Obelisken dreht( wobei man auch gute Chraraszene hätte machen können ) geht es wieder nur um diesem alten Zwist zwischen Militärs und Zivilisten.
    Das hat zwar Potenzial, aber muss ja jetzt nicht in jeder Folge kommen und schon gar nicht nach Uneins, die wesendlich besser war.

    1 von 5 Punkten.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  22. #39
    Airman First Class Avatar von Eistee
    Registriert seit
    23.02.2010
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    18

    Standard

    Ich fand die Folge super, weil sie die Spannung zwischen den Parteien löst und einige für mich noch merkwürdige Charaktermomente hatte. Besonders Wray und Eli hätte ich nicht erwartet.

    Der Roboter (so fliegender Hausroboter wie in Fallout 3) wäre super als Unterstützung, so wie die Asgard nur ein zwei Sätze pro Folge dann aber über die Menschen meckern.

    Bin gespannt wie es weitergeht wann mann wieder etwas von den zurückbleibern hört.

  23. #40
    Staff Sergeant Avatar von Ryan
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    49

    Standard

    Weiß jemand wie das Lied heißt, dass inmitten der Folge bei dem Szenenzusammenschnitt lief?

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •