Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Die Schweinegrippe - eine Pandemie?

  1. #21
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    177

    Standard

    Also ich sage auch ganz entschieden, dass das ganze nicht so schlimm ist. Die Schweinegrippe kann man in Deutschland, durch unsere medizinischen Einrichtungen und Resourcen leicht behandeln.
    Auch wenn man vlt ne Erkältung hat, muss man sich nicht gleich das schlimmste ausdenken, schließlich kann man ja eigentlich Folgern, mit welchen Leuten man einen bestimmten Kontakt hatte. So lang da niemand großartig aus den Staaten kam oder ähnliches....
    Mein Vater is Arzt und zu dem kommen jetzt schon die ersten hingerannt und fragen ob sie die Schweinegrippe hätten. Da kann ich mir nur an den Kopf tippen!
    Einfach immer brav ins Taschentuch niesen und regelmäßig Hände waschen und schon hat man ne gute Vorbeugung getroffen!
    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt:
    9x Gold; 8x Silber; 8x Bronze +
    1x Eine Anleitung zum Bau einer Arena xDD, 1x Gedanken-Lesegerät, 1x ein Paar Stelzen, 1x Augentropfen
    )

  2. #22
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Experten befürchten jetzt seit Neuestem eine zweite Welle, die viel verheerender sein soll als die Erste. Jedenfalls liegt das im Bereich des Möglichen.
    Und die WHO spielt immer noch mit dem Gedanken, auf Stufe 6 zu erhöhen...

    Wenn man das mit der Spanischen Grippe vergleicht, ist bis jetzt fast alles identisch abgelaufen. Da gab es auch zwei weitere Wellen, die gegenüber der ersten weit mehr Todesopfer gefordert haben.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  3. #23
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Experten befürchten jetzt seit Neuestem eine zweite Welle, die viel verheerender sein soll als die Erste. Jedenfalls liegt das im Bereich des Möglichen.
    Und die WHO spielt immer noch mit dem Gedanken, auf Stufe 6 zu erhöhen...

    Wenn man das mit der Spanischen Grippe vergleicht, ist bis jetzt fast alles identisch abgelaufen. Da gab es auch zwei weitere Wellen, die gegenüber der ersten weit mehr Todesopfer gefordert haben.

    Bei der spanischen Grippe gabs aber auch kurz vorher einen ersten Weltkrieg und eine kritische Versorgung mit Lebensmitteln. Ganz so sehr kann man das nicht vergleichen.

  4. Danke sagten:


  5. #24
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Jetzt kann man sich auch bei einer Einreise in die USA mit dem A/H1N1 Virus infizieren:

    http://nachrichten.t-online.de/c/18/.../18677590.html

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  6. #25
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    So toll... Jetzt ist die ganze Panikmache rum und ausgerechnet nun bekomme ich die Schweinegrippe... Super :-/

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  7. #26
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Ich mache mir da auch keine Sorgen.

    Das WHO hat das schon ganz gut im Blick. Ich vertraue da voll auf das Bundesgesundheitsministerium und das Robert Koch Institut.
    Man kann ja sehen, dass diese Krankheit in reichen Staaten kaum zum Tod führt und relativ gut behandelbar ist.

    Also wie würde mein VBL Lehrer sagen? Don`t panik!
    Du vertraust wirklich unserer Regierung?? Alle Achtung, das nenne ich Mut!
    es gibt gewisse Vorsichtsmaßnahmen an die sich jeder halten sollte - das fängt schon beim Händewaschen an. Wer die beherzigt ist schonmal so gut wie außer Gefahr. Und außerdem: Was einen nicht umbringt macht einen stärker.

  8. #27
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ich bin enttäuscht. Da prophezeien sie massenpaniken, tausende tote und das Ende der Welt und wir sind alle noch da.

    Enttäuschent.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  9. #28
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    @Woodstock
    Ich bin enttäuscht. Da prophezeien sie massenpaniken, tausende tote und das Ende der Welt und wir sind alle noch da.

    Enttäuschent.
    Keine Sorge dieses Jahr wird es die Kuhgrippe,vieleicht gibt es denn das Ende der Welt.
    Ehre sei den Ori

  10. #29
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Ich habe gehört es soll demnächst eine Ziegengrippe geben.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  11. #30
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Tz... ihr habt Sorgen. Was viel beunruhigender ist: Auch in diesem Jahr gibt es wieder diese üblen DSDS-Shows, Großer Bruder und Volksmusikabende bei den Öffentlich Rechtlichen.

    Und keine Witze über die Kuhgrippe. Habe mir heute Zombieland angesehen...

  12. #31
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Bitte an das Topic halten. Danke




    Schweinegrippe, jaja, ein endloses Thema, manche gehen impfen, viele nicht, nach dem 2-Klassen-Impfstoff auch kein Wunder das viele die Impfung verweigern, wo doch unsere Politiker den weitaus besseren "Stoff" bekamen.


    Man sollte mit keiner Krankheit spaßen, man sollte aber auch keine Panik machen wie es bei der Schweinegrippe der Fall war.

    Aber nun ist es ja ruhiger geworden.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •