Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 79

Thema: 1.15 - Verloren

  1. #21
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    115

    Standard

    mir hätte gefallen wenn Rush nichtmehr zurück gekommen wäre,weil das Gate blockiert ist

    ne wiedermal gute Folge,also die zweite Staffelhälfte hat mich außer vll eine Folge voll überzeugt bisher.Bin gespannt wie es nun weiter geht

  2. #22
    Airman First Class
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    18

    Beitrag

    Mir gefiel besonders diese Hetzjagd quer durch die Galaxie durch sämtliche Klimazonen. Das hatte irgendwie etwas von Star Wars. (also Tatooine, Hoth und Endor! ) Dazu ein nettes T-Rex-Alien und einen handfesten Sandsturm inklusive der Spannung. (schaffen sie es oder nicht?)

    Also von mir keine Beschwerden zu dieser Eps.
    Perfektion ist nicht dann erreicht wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.

  3. #23
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Eine sehr gute Folge, gut durchdacht und sehr gut gespielt. Geer hat etwas mehr Hintergrund bekommen, das war klasse.
    Insgesamt ein Highlight diese Folge:

    9/10

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  4. #24
    Master Sergeant
    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    239

    Standard

    Durchaus spannende Folge, netter Cliffhanger am Ende. Allerdings frage ich mich warum auf dem gecrashten Alien-Schiff völlig frei zugänglich der Kurs der Destiny abgespeichert ist. Wenn die das so genau wissen brauchen sie doch keine Implantate (wie in Rush) um die Destiny abzufangen.

    Klar ist nun auch dass die Crew bald Zugang zur Schiffssteuerung haben wird. Erstens wegen den Gestrandeten und zweitens dauert die Reise zwischen Galaxien sicher auch mit FTL-Antrieb Jahre/Jahrzehnte. Da würde die Crew wohl an Hunger/Durst sterben und wir an Langeweile.

  5. #25
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Erlon Beitrag anzeigen
    Klar ist nun auch dass die Crew bald Zugang zur Schiffssteuerung haben wird. Erstens wegen den Gestrandeten und zweitens dauert die Reise zwischen Galaxien sicher auch mit FTL-Antrieb Jahre/Jahrzehnte. Da würde die Crew wohl an Hunger/Durst sterben und wir an Langeweile.
    Höchstwahrscheinlich.

    Wir werden es in der nächsten Folge bestimmt erfahren. Genauso, was nun den anderen drei "Gestrandeten" widerfahren wird.




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  6. #26
    Systemlord Avatar von Toth
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Ein Kaff nahe Berlin
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich fand die Folge auch ziemlich gut, ich kann die drei schon gut verstehen, dass sie lieber auf gut Glück zig Gates durchqueren, anstatt darauf zu hoffen, dass man sie abholt und hätte wahrscheinlich genauso gehandelt.

    Und das auf der Destiny war auch sehr interessant zu sehen, denn die Reise durch den Leerraum wird anstrengend, falls sie nicht irgendwie oder durch irgendwas aufgehalten werden. Nur hoffe ich, dass sie für die Reise genug Vorräte haben...

    Doch eins finde ich schade, denn wenn sie die Galaxie verlassen, glaube ich wirklich nicht, dass die Aliens ihnen folgen können, so fortschrittlich schienen mir ihre Schiffe nicht. Und dann wird man leider den Handlungsbogen um sie unter den Tisch fallen lassen...

    MfG
    Toth

  7. #27
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von Toth Beitrag anzeigen

    Doch eins finde ich schade, denn wenn sie die Galaxie verlassen, glaube ich wirklich nicht, dass die Aliens ihnen folgen können, so fortschrittlich schienen mir ihre Schiffe nicht. Und dann wird man leider den Handlungsbogen um sie unter den Tisch fallen lassen...

    Spoiler 
    Es sind ja nun mal auch CGI Aliens. Die kosten schon etwas, daher haben die Produzenten auch von Anfang an gesagt, dass diese Aliens nicht die Hauptfeinde werden bzw nicht oft zu sehen sein werden.

  8. #28
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Also eine sehr sehr gute Folge....einfach stimmig.

    Das ende war am besten. Ich dachte so: "Oh nein da kommt doch jetzt bestimmt nciht noch Rush durch...oder doch? Nein Nein Nein" also ich habe die ganze Folge mitgefiebert.
    Und Greers Vergangenheit war auch mal an der Reihe. TOP

    10 von 10 Punkten.

  9. #29
    Airman
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Spoiler 
    Es sind ja nun mal auch CGI Aliens. Die kosten schon etwas, daher haben die Produzenten auch von Anfang an gesagt, dass diese Aliens nicht die Hauptfeinde werden bzw nicht oft zu sehen sein werden.
    Mir persönlich sind Feinde lieber deren Spache ich auch verstehe (da kann man bessere Geschichten erzählen und nicht nur Entführungen oder Raumschlachten in den Plot integrieren). Das einzig Gute an den Katzenfischaliens (lol antika87) sind ihre "Gedankenlesegeräte" ...

  10. #30

    Standard

    Zitat Zitat von Hazel Beitrag anzeigen
    Das einzig Gute an den Katzenfischaliens sind ihre "Gedankenlesegeräte" ...
    Das war das einzige, was mir nicht an ihnen Gefallen hat.

  11. #31
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Mal ehrlich gesagt....
    Dies war für mich, die bis jetzt beste Folge von SGU.
    Sie hatte einfach alles, was man sich wünschen könnte.
    Spannung, Aktion und definitiv kein Happy End.
    Viel mehr eine große Überraschung...

    Und man erfuhr einiges was man, zwar vermutete, aber keine Bestätigung hatte.

    Spoiler 
    Jetzt wissen wir, offiziell, das die Stargates die, die Schiffe, verteilen und das auf die Destiny, äußerst Primitiv sind und eine sehr geringe Reichweite besitzen. Was ihre Status als Prototypen, oder besser gesagt, als Stargates der (aller ) erster Generation bestätigt.

    Jetzt wissen wir, auch, wieso Greer so ist wie er ist.
    Durch seine sehr schwierige Kindheit, lässt sich schon einiges erklären, an Aktionen und Beweggründen. Als Charakter wird er, für mich, aufgrund dieser, mehr sympathischer.

    Unser Lustmolch, Young, erfuhr das er Papa wird, was er, erstaunlicherweise, sehr gelassen genommen hat ( oder zumindest war dies mein Eindruck ) und jetzt bin ich mal gespannt wie sie ( die Autoren ) die Geschichte weiter erzählen werden.

    Und die größte Überraschung... Scot, Eli und Cloe sind stecken geblieben....
    Jetzt bin ich aber wirklich sehr gespannt welchen ( hoffentlich sehr kreativen ) Weg aussuchen werden, die Autoren, um sie zurück zur bringen...


    Alles in allem eine herrliche Episode.

    Von mir 5/5 Punkten.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  12. #32
    Senior Master Sergeant Avatar von MoD
    Registriert seit
    10.01.2007
    Beiträge
    117

    Standard

    Folge war sehr gelungen. Überhaupt sind die folgen sehr abwechselungsreich.
    leider war das ende etwas vorrauszusehen.

    Was ich nicht verstehe: wieso soll die destiny so lange brauchen um von einer galaxie in die nächste zu kommen? In Atlantis haben die doch auch nur immer 2-3 Wochen gebraucht. dennoch müssen eli und co eh nen anderern weg zum schiff finden.

  13. #33
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von Toth Beitrag anzeigen
    IDoch eins finde ich schade, denn wenn sie die Galaxie verlassen, glaube ich wirklich nicht, dass die Aliens ihnen folgen können, so fortschrittlich schienen mir ihre Schiffe nicht. Und dann wird man leider den Handlungsbogen um sie unter den Tisch fallen lassen...
    Dass die Aliens auch Überlichtantriebe haben, hat man ja gesehen. Also ist nicht die Frage, ob sie es können, sondern wie lange die Bock haben, da hinterherzufliegen. Vorausgesetzt die wissen immer, wo die Destiny sich befindet, was sich nicht tun. Und da die nicht zwischendrin anhalten wird, haben die keine Chance, sie zu finden.

    Ich schätze mal stark, dass die Destiny durch die "Sabotage" gestoppt wird, sodass Eli und co. an Bord kommen können. Weil wenn die Destiny nicht mehr anhalten würde, sähe es finster aus für die drei.

    Zitat Zitat von MoD Beitrag anzeigen
    Was ich nicht verstehe: wieso soll die destiny so lange brauchen um von einer galaxie in die nächste zu kommen? In Atlantis haben die doch auch nur immer 2-3 Wochen gebraucht. dennoch müssen eli und co eh nen anderern weg zum schiff finden.
    Weil die meisten Galaxien nun mal krass weit auseinander sind. Die Atlanter hatten doch modifizierte Hyperantriebe mit Asgardtech, da geht das ziemlich flott. So schnell ist die Destiny aber nun auch wieder nicht.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  14. #34
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

  15. Danke sagten:


  16. #35
    Airman
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    141

    Standard

    Zitat Zitat von MoD Beitrag anzeigen

    Was ich nicht verstehe: wieso soll die destiny so lange brauchen um von einer galaxie in die nächste zu kommen? In Atlantis haben die doch auch nur immer 2-3 Wochen gebraucht. dennoch müssen eli und co eh nen anderern weg zum schiff finden.
    Weil a) Galaxien unterschiedlich weit voneinander entfernt sind und b) der entscheidende Punkt ist, dass die Erdraumschiffe im Hyperraum fliegen und die Destiny eben mit dem langsameren FTL-Antrieb.

  17. #36

    Standard

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Dass die Aliens auch Überlichtantriebe haben, hat man ja gesehen. Also ist nicht die Frage, ob sie es können, sondern wie lange die Bock haben, da hinterherzufliegen.
    Naja, aber wir wissen ja, dass es da Unterschiede gibt. Goa'uld und Wraith hatten zwar einen interestellaren Hyperraumantrieb, aber keinen intergalaktischen. Sprich, sie konnten innerhalb einer Galaxie zügig reisen, von eienr Galaxie zu einer anderen konnten sie aber nicht (Wraith erst später durch das verbesserte Hive)

  18. #37

    Standard

    Wer sagt denn eigentlich, dass die Aliens überhaupt in der Galaxie, in der die Destiny bisher war, zuhause sind?
    Vielleicht stammen sie ja eigentlich aus der Galaxie, in die die Destiny jetzt unterwegs ist und die Schiffe, die sie bisher getroffen haben waren eben nur so eine Art Erkundungstrupp, was auch der Grund sein könnte, dass sie die Destiny immer nur mit so wenigen Schiffen angegriffen haben - weil der Rest einfach noch in "ihrer" Galaxie war.
    Und vielleicht wollten sie ja auch genau deswegen auf die Destiny? So á la "Nachdem da ein paar kleine Schiffe seltsame Ringe bei uns verteilt haben, ist da plötzlich noch ein größeres, fremdes Schiff, was genau in unsere Richtung fliegt!"
    Würde vielleicht auch erklären, warum sie verhältnismäßig aggressiv zu sein scheinen

    Aber naja.. wahrscheinlich kommt es doch wieder ganz anders.. fände ich aber mal eine nette Theorie.

    Meine erste Stargate-FF - aktuelles Kapitel (18.04.2009): Episode 3, Kapitel 6/6

  19. #38
    Airman First Class Avatar von Yuri
    Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    122

    Standard

    Zitat Zitat von YuhiAogiri Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn eigentlich, dass die Aliens überhaupt in der Galaxie, in der die Destiny bisher war, zuhause sind?
    Vielleicht stammen sie ja eigentlich aus der Galaxie, in die die Destiny jetzt unterwegs ist und die Schiffe, die sie bisher getroffen haben waren eben nur so eine Art Erkundungstrupp, was auch der Grund sein könnte, dass sie die Destiny immer nur mit so wenigen Schiffen angegriffen haben - weil der Rest einfach noch in "ihrer" Galaxie war.
    Und vielleicht wollten sie ja auch genau deswegen auf die Destiny? So á la "Nachdem da ein paar kleine Schiffe seltsame Ringe bei uns verteilt haben, ist da plötzlich noch ein größeres, fremdes Schiff, was genau in unsere Richtung fliegt!"
    Würde vielleicht auch erklären, warum sie verhältnismäßig aggressiv zu sein scheinen

    Aber naja.. wahrscheinlich kommt es doch wieder ganz anders.. fände ich aber mal eine nette Theorie.

    Das denk ich jetzt so eher nicht. Rush meinte, das sind "Besessene", die die Destiny verfolgen.
    Ich würds offen gesagt echt "beknackt" finden, wenns jetzt wieder anfängt, dass immer mehr (und evtl auch immer größere) Schiffe kommen und gegen die Destiny kämpfen. Die Autoren sollten sich mehr auf strategische Angriffe konzentrieren, wie es bisher war.

    Wenns nach dem ginge, dass man nen mega "Mutterschiff" die Destiny hätte angreifen können, hätte mans lange vor dem eintreffen der Menschen machen können (sonst ja absoluter Schwachsinn).

    Also ich bevorzuge die Variante, dass die Aliens die Destiny weiter verfolgen und ein paar "Tricks" anwendungen, um die Destiny endlich zu durchdringen.
    Einige Fehler haben die Menschen ja schon gemacht, denn sonst hätte auch damals schon ein Schiff "andocken" können.

    Also hoffentlich endlich mal "intelligente" Feinde.


    --Yuri @ SG-P - Fotoupload.org - Yuri @ SG-P --

  20. #39
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    125

    Standard

    Spoiler 
    Die Aliens schaffens in der naechsten folge auf die Destiny, durchs Tor - nur wer weiss ob friedlich oder feindlich

  21. #40

    Standard

    Kann mir mal bitte einer erklären, warum die Folge nur 3 Sterne bekommen hat??? Die ist doch mindestens mal so gut wie der Staffel-Mitte-Zweiteiler, wenn nicht sogar besser!!!!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •