Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 75 von 75

Thema: 1.14 - Der genetische Code

  1. #61

    Standard

    Zitat Zitat von mr_m_i Beitrag anzeigen
    Was ich nicht so gelungen fand war die fehlende Entscheidung von Young Eli nicht sofort wieder an Bord der Destiny zu rufen als er bemerkte das Rush sich auf dem Stuhl befand.
    Als Young sah, dass Rush sich auf dem Stuhl befindet, war Eli ja noch nicht weg. Eli ist sogar mit in dem Raum und lässt sich die angesprochenen Modifikationen erklären.
    Warum er ihn dann auf den Planeten lässt? Nungut, zum einen wahrscheinlich, weil er nicht damit rechnet, dass in 6 Stunden Ruinen angucken allzuviel passieren kann. Und zum anderen will er seinen Führungsstil nach der Meuterei sicher anpassen und mehr auf die Wünsche der Besatzung eingehen.

    Zitat Zitat von Yasu Beitrag anzeigen
    Die sind noch da ? Oh entschuldigt, habe das Ende nichtmehr angesehen. War es ein interessantes Ende?

  2. #62
    Second Lieutenant Avatar von mr_m_i
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    184

    Standard

    @Cortex
    Als Young sah, dass Rush sich auf dem Stuhl befindet, war Eli ja noch nicht weg. Eli ist sogar mit in dem Raum und lässt sich die angesprochenen Modifikationen erklären.
    hast natürlich recht, sorry, hatte völlig vergessen das Eli sich das Interface erklären lässt.
    Aber das ändert nichts an der Fehl-Entscheidung, das letzte mal das sich jemanden auf dem Stuhl gesetzt hat (Ich denke es war in "Life") ging es auch in die Hose. Und seit dem Anfang von SG-1 wissen wir, es gibt keine harmlosen Missionen.

  3. #63
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Ich finde, wenn man die Folge nicht ganz gesehen hat, dann darf man sich auch kein Urteil bilden über die gesamte Folge.

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  4. Danke sagten:


  5. #64
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Auf jeden Fall sollte man dann nicht schreiben wie die Folge ausgegangen ist

  6. #65
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    115

    Standard





    sicher das es die selbe Frau ist,ich bins nun nichtmehr ganz

  7. #66
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Jap, nur halt jetz mit blondgefärbten Haaren und Brille.

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  8. Danke sagten:


  9. #67
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    68

    Standard

    und was älter^^

    Naja, was wohl keinem aufgefallen war, oder ich habe es nicht gelesen, ist dass wir über einen Nebensatz von Daniel Jackson erfahren haben, dass der Ikarus Planet nur über die Luzianer Allianz entdeckt werden konnte was ganz nebenbei vll. ein paar Fragen aus Air beantwortet^^

    Ich fand die Folge cool, wobei ich auch sagen muss dass ich, immer wenn universe startet mit der Einstellung rangehe: Jetzt wirds geil^^

    So ne Voreinstellung kann sehr viel wenn nicht sogar alles bei so ner Seríe ausmachen^^

  10. Danke sagten:


  11. #68
    First Lieutenant Avatar von Hijacked
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    284

    Standard

    Zitat Zitat von schleifenbaumj Beitrag anzeigen
    und was älter^^


    Ich fand die Folge cool, wobei ich auch sagen muss dass ich, immer wenn universe startet mit der Einstellung rangehe: Jetzt wirds geil^^
    Oder mit der Erwartung: Hoffentlich wirds geil.

    Ich fand die Folge nicht so gut wie die Vorgängerfolgen. Ich mein die Gruppe auf dem Planeten ist ja eig "verloren". Das Gefühl bekomm ich als Zuschauer nicht so vermittelt. Ich warte irgendwie darauf bis sie nen Destiny System bedienen können und umdrehen oder sonst wie die Leute zurück aufs Schiff bekommen.
    Seit Rush und Chloe kommt da irgendwie kein "OHH NEEEINN" mehr auf oder wie seht ihr das?

  12. #69
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Auf jeden Fall werden wir auch in kommenden Folgen viel von den vier sehen, es sind ja immerhin Hauptpersonen

    Ich hoffe allerdings, dass die Autoren jetzt über mehrere Folgen oder vielleicht auch eine Staffel an zwei Fronten weiterschreiben. Einmal über die Destinybesatzung und einmal über die vier die sich mit Hilfe des Stargates über verschiedene Planeten schlagen. Damit könnte man einen größeren Handlungsstrang aufbauen und die Story in dieser Galaxie richtig voranbringen.

    Aber ich glaub, dass bleibt die Wunschvorstellung eines Lostfans, der weiß dass eine Aufteilung der Hauptpersonen in mehrere Gruppen über mehrere Folgen/Staffeln hinweg gut funktioniert. Wahrscheinlich kommen die vier schon in der nächsten, spätestens übernächsten Folge wieder auf die Destiny zurück...

  13. #70
    Airman First Class
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    Fand das in der Folge wirklich interessant, das man, wenn man die Lösung schon kennt (44+2), die 46 überall findet ^^
    Aber einige Momente die Rush im Flashback zum Ende der Folge hin gesehen hat, konnte man beim besten willen als Zuschauer nicht erkennen. Ich habe z.B. in der Kirche mehrmals den Pauseknopf benutzt, um zu schauen ob in der Bibel der Frau irgend nen Vers oder Psalm 46 drin ist, aber das war immer unscharf ...
    Außerdem habe ich noch an einer Stelle ne 46 gefunden die Rush garnicht im Flashback aufgefallen ist ^^
    An der Tafel in dem Raum, wo der alles mit seiner Formel voll geschmiert hat, sieht man in der Szene (bzw. etwas davor), in der diese Frau da reinkommt (anscheinend Freundin von Rushs Freundin), mehrfach irgendwas hoch 4 dann irgendwas hoch 6 dann wieder irgendwas hoch 4 dann wieder was hoch 6 dann stand da auch mal 46 hoch abc... dann stand da auch irgendwo 6 *4 was man auch zu 4*6 (46) umdrehen kann ^^
    Das hätte aber auch rush merken müssen, denn das war ungefähr der einzigste Teil des Codes in dem viele normale Zahlen drin vor kamen und dann gab es auch noch ein Muster...
    Musste zwar auch auf Pause drücken um das zu sehen, aber Rush saß da sicher mehrere Stunden vor o0

  14. #71
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hast Recht, aber ich glaube er war so sehr besessen, das es nicht so einfach sein konnte, dass er es nicht gesehen hat. Kann man auch verstehen, immerhin hat er die ganze Zeit dieses seltsame Gekrakel (sind das die Zeichen auf dem Gate? Antikisch ist es auf jeden Fall nicht) hingezeichnet, dass er es bestimmt übersehen hat, dass sich 6 und 4 immer wieder wiederholen.




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  15. #72
    Major
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Baden-Württemberg, Landkreis Karlsruhe
    Beiträge
    549

    Standard

    sehr schöne folge,

    in der man mehr über Rush lernt. Die Musik die er sich immer wieder anhört stammt von seiner Frau Gloria. Sie Starb als er auf der Icarus Basis die Antikergleichung zu lösen versuchte.
    Stolzes des Mitglied im Antiker -Clan

  16. #73
    Staff Sergeant Avatar von Lard
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    67

    Standard

    Ich denke die penetrante Geigenmusik diente nur dazu, damit der Zuschauer nicht einschläft.
    Was bei mir auch funktioniert hat.

  17. #74
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Für Rush-Freunde sicherlich eine interessante Folge, da man Einblick über seine Vergangenheit erhält, dadurch dass er in diesen Stuhl sitzt.
    Daniel Jackson hat ihn also für das Programm gewonnen...
    War noch sonst noch was, ah ja, Chloe, Scott, Greer und Eli bleiben zurück auf diesen Planeten, weil sie verschüttet worden sind...
    Mal sehen wie das weitergeht, denn die Destiny ist ohne die vier weitergeflogen.

    Irgendwie fehlte es meiner Meinung nach ein wenig von jeden ein wenig, deshalb gibt es für diese Folge von mir nur eine 3,8

  18. #75

    Standard

    1. Beitrag editiert: Alter Link wurde durch neuen Link ersetzt


    Der Episodeninhalt wurde von unserem Episodenguide-Schreiberling RodneysGirl grundlegend überarbeitet. Wer Interesse an dem ausführlichen und sachlichen Review hat, der findet es hier: http://www.stargate-project.de/der-genetische-code

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •