Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 75

Thema: 1.14 - Der genetische Code

  1. #21
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Also, habs eben noch mal geschaut und ich bin echt gespannt, wie das mit dem genetischen Code weiter geht. Jetzt hat Rush wenigstens einen Anfangspunkt. Hoffentlich schafft er es am Ende auch.

    Riley ist zwar wieder auf den Beinen, sieht aber nicht gerade fit aus.




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  2. #22

    Standard

    Hab mir die Stelle nochmal Frame für Frame angeguckt. Ist doch nur eine optische Täuschung.
    Kein Auto. Kein Fahrrad. Beides sind nur Getreidehalme. Sehr geil, wie das Auge Streiche spielen kann. Vor allem bei dem Auto bin ich verblüfft. Ist aber tatsächlich nur ein abgeknickter Strohhalm, an dem die Kamera vorbeifährt
    Geändert von Cortex (24.04.2010 um 20:11 Uhr)

  3. Danke sagten:


  4. #23
    Commander
    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    Young wird Riley gesagt haben " Drück dich nicht die ganze Zeit in der Krankenstation rum. Wir brauchen Sie an ihrem Arbeitsplatz." Deswegen sieht er noch so krank aus.

  5. #24
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Cortex Beitrag anzeigen
    Hab mir die Stelle nochmal Frame für Frame angeguckt. Ist doch nur eine optische Täuschung.
    Kein Auto. Kein Fahrrad. Beides sind nur Getreidehalme. Sehr geil, wie das Auge Streiche spielen kann. Vor allem bei dem Auto bin ich verblüfft. Ist aber tatsächlich nur ein abgeknickter Strohhalm, an dem die Kamera vorbeifährt
    Hast du dir das gif von Chayiana angeguckt? Definitiv kein Strohhalm! Die Geschwindigkeit von dem Van/ Shuttle/ Ausserirdischem Elefanten mit Antigravitationsantrieb passt zu keiner der anderen Geschwindigkeiten.
    Geändert von iolanda (25.04.2010 um 01:49 Uhr)

  6. Danke sagten:


  7. #25
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Hast du dir das gif von Chayiana angeguckt? Definitiv kein Strohhalm! Die Geschwindifkeit von dem Van/ Shuttle/ Ausserirdischem Elefanten mit Antigravitationsantrieb passt zu keiner der anderen Geschwindigkeiten.
    Doch doch, das passt. Da steht Gestrüpp recht nah an der Kamera (kurz danach sieht man noch so eine Gruppe von Hälmen in ungefähr der gleichen Entfernung).

    Die Folge an sich war ganz nett, wenn auch stellenweise etwas langatmig (Rush und Frauchen). Ich hatte das Gefühl, dass jedesmal wenn etwas interessant wurde, auf einen langweiligeren Schauplatz geschnitten wurde.

    Das mit der Riesenspinne fand ich noch gerade so akzeptabel (obwohl... wieso Spinne? Hatte jemand Zeit, die Beine zu zählen? ) und auch dass die auf dem Planeten zurückbleiben mussten ist ganz interessant. Bitte: nicht schon wieder gleich in der nächsten Woche auflösen wie bei Rush. Lasst sie einen Ausgang aus den Tunneln und Nahrung finden und etwas Zeit auf dem Planeten verbringen. Sowieso wird ja nur in einem Umkreis von ein paar Kilometern ums Stargate herum die Landschaft erforscht, da könnte man mal etwas weiter gehen.

    Mir ist nicht so ganz klar, wie die mit dem Mastercode weitermachen wollen. Jetzt wissen sie, das es was mit der DNA/Genom der Antiker zu tun hat und dass die auch 46 Chromosomen haben. Ja und? Was für Kombinationen wollen die da jetzt durchprobieren?

  8. #26

    Standard

    Spoiler 

    Ja mir ist gerade langweilig :/


    Bild sollte für sich sprechen.

    Nacher kommt Review. ^^

  9. Danke sagten:


  10. #27
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Zitat Zitat von skilla Beitrag anzeigen
    Spoiler 

    Ja mir ist gerade langweilig :/


    Bild sollte für sich sprechen.

    Nacher kommt Review. ^^
    Tatsache, nur ein Grashalm!

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  11. Danke sagten:


  12. #28
    der Name ist Programm! Avatar von shelm
    Registriert seit
    30.03.2008
    Ort
    Im Osten :D
    Beiträge
    204

    Standard

    Obwohl ich von den bisherigen Folgen ziemlich begeistert war, ist das die erste bei der ich "seufzen" muss. An vielen Stellen hatte ich meistens eine "Eingebung" (uhu ) wie es weitergehen könnte und dann kam meistens Young und erzählte irgendwelchen Quatsch. Ich wollte es natürlich nicht vorhersehbar haben, aber eigentlich auch nicht unvorhersehbar langweilig. Von daher bin ich darauf gespannt wie sie in der nächsten Folge das "Team" retten und dann Chloe auf den Stuhl setzen um ihr alle Erinnerungen an Archäologie zu nehmen, sowie auch die Eingebung sie wäre "Daniela Jackson" (Dessen Auftritt mir irgendwie auch noch ein Rätsel war - und außerdem: Haben RDA und er den selben miesen Enährungsberater?)

    PS: Das blonde Pärchen mit dem Tandem auf dem Prius ist mir gar nicht aufgefallen?!

  13. #29
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    "A Beautiful Mind" + "Der Solist" + "Share's Tod" + "Insekten des Todes" + "Grace"

    Die Cello- und Geigenmusik stand für seine Frau, ihre Gefühle und ihr Empfinden der gesamten Situation und seine Wahrnehmung der selbigen. So funktionieren Erinnerungen. Klänge, Gerüche, Gefühle. Diese erinnern uns, lassen uns Vergangenes neu erleben. Diese prägen unsere Wahrnehmung daher, merken wir sie uns.

    Während Rushs rumfliegende Zahlen für seine Anstrengungen und seine Engstirnig stehen. Daniel ist ein wenig sein Führer, durch seinen an die Destiny gebundenen Verstand. Der ihn erkennen lässt, dass es andere Priotäten gibt. Am Ende lassen ihn die Gefühle für seine Frau die Antwort erkennen.

    Jippie, 42!!!!!

    Die zweite Handlung ist auch recht gut. Ich würde Scott nie wieder das Kommando über ein Team geben aber es war okay.

    EIN TIER! Endlich mal ein Tier! Naja, eine komische Spinne aber ein Tier. Wow. Haben die vielleicht Spinnen diese, fast altgriechische, römische Zivillisation ausgerottet?

    Zum Ende:
    Rush ist optimistisch geworden und auf fremden Planten bleiben, ist wohl langsam in...

    PS: Ich seh da überall nur Gras, sorry Leute. Auch kein getarntes Schiff.

    Edit: 42 + 4= 46 Zufall?
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  14. Danke sagten:


  15. #30
    Airman First Class
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    16

    Standard

    So nachdem ich nun auch alles vom gesprochen Wort verstanden habe (danke Subcentral^^) muss ich die Punktzahl von 6 bis 7 auf 7 bis 8 erhöhen.

    Weiterhin nicht die beste Folge der Serie, aber alles in allem sehr rund. Die Erhöhung ist darauf zurück zuführen, dass ich nun alles verstanden habe, was Rush in seinem Traum erlebt habe, und auch wenns sicherlich Änderungen zum Wirklichen gibt, hat man nun verstanden, dass er nicht immer so ein A***h (sorry, aber manchmal war ers^^) war, wie in SGU.

    Den Rest habe ich bereits gesagt, insgesamt freue ich mich auf die nächste Woche und hoffe, dass es kein Alien of the Week wird, was die "rettet", sondern das es die Crew der Destiny durch Rush sein wird, und Young danach seine Vorurteile vergisst und nun ihm sein Wissenschaftsteam mit Eli lässt, und endlich die Überwachung weglässt^^

  16. #31
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.451

  17. Danke sagten:


  18. #32
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von helmchen Beitrag anzeigen
    Von daher bin ich darauf gespannt wie sie in der nächsten Folge das "Team" retten
    Spoiler 
    Die werden frühestens in der übernächsten Folge zurückkehren.

  19. Danke sagten:


  20. #33
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    @Antika87: Mag ja sein, aber:

    Spoiler 
    Man sieht auf jeden Fall, wie es ihnen ergeht und man erfährt einiges mehr über Greer und seine Vergangenheit




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  21. #34
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    68

    Standard

    Was mich ein wenig gestört hat ist, dass sie so tun wie als würden versuchen die 6 Stunden KOMPLETT ALLES zu versuchen und auch erst im ALLERLETZTEN Moment gehen wollen (die 3 oder 5 Minuten die sie vorher da waren, fallen schon fast darunter^^) Aber dann zu blöde sind, wie in Air 3 den Arm ins Gate zu stecken ...

    Gut, es wäre ein blöder Moment gewesen und alle hätten gemeckert, dass man die Folge dadurch in die länge zieht ... Aber 37, irgendwas Minuten hätten sie damit gewonnen (waren es noch 45 Sekunden?)

    Und selbst, wenn dieses Hand ins Gate stecken die arme taub macht (Man schaue sich Eli an als er nach Air wiederkam) hätte man indem man jeden nacheinander das Tor aufhalten lässt noch Zeit rausschlagen können^^

    Naja, wie mir ja beim schreiben des Post's auffiel haben se das weggelassen, weil über die letztendliche sinnlosigkeit dieser Aktion gemeckert worden wäre ...

    Sorry für eure verschwendete Aufmerksamkeit

  22. #35

    Standard

    Zitat Zitat von schleifenbaumj Beitrag anzeigen
    Gut, es wäre ein blöder Moment gewesen und alle hätten gemeckert, dass man die Folge dadurch in die länge zieht ... Aber 37, irgendwas Minuten hätten sie damit gewonnen (waren es noch 45 Sekunden?)
    38 Minuten

    Aber soweit ich weiß, ist nicht geklärt, ob Arm reinhalten wirklich 38 weitere Minuten bringt? Wie kommst du darauf? Nur weil 38 Minuten die Maximalöffnungsdauer eines Wurmlochs ist, heißt es ja nicht, dass die Destiny 38 Minuten später ins FTL sprint, wenn ich eine Hand reinhalte. Und für mich sah es in Air Part 3 auch nicht so aus. Als Eli die Hand reinstecke und der Countdown auslief, fing das ganze Schiff an zu wackeln. Also für meine Verhältnisse sah es eher so als, als würde das ganze gerade mal ein paar Sekunden bringen.

  23. #36
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich hab darüber auch schon nachgedacht. Wir wissen nicht genau und die auf der Destiny auch nicht, wie lange es gedauert hätte, bis das Schiff ins FTL springt, auch wenn Eli seinen Arm noch im Gate hätte. Rush war sich ja auch nicht ganz sicher, wie lange es hält. Vielleicht wäre dann der Arm abgewesen, wenn es noch länger angehalten hätte.




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  24. #37
    Staff Sergeant Avatar von maxi1990
    Registriert seit
    07.11.2009
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    51

    Standard

    Das war die erste Folge von SGU wo ich wirklich zwischendurch gedacht habe, das ich aufhören muss zu gucken. So einen Mist , habe ich schon lange nicht mehr gesehen. An der Folge hat einfach garnichts gestimmt! Rush´s Geschichte war total öde, unlogisch und unnötig, sogar Daniel Jackson hat enttäuscht. Die Planeten Geschichte war auch irgendwie nicht meins, und das Chloe auf einmal so "klug" tut/versucht zu sein , passt auch überhaupt nicht! Der einzige Lichtblick war der Humor der Folge der an 2 Stellen aufblitzte. (Eli/Chloe , Eli/Greer) ! Nach der Szene mit Greer kam, als sie unten im Tunnel waren, auch noch mal ein Flashback wie er in einem Bunker(vermute das es ein Bunker war) sitzt. Die Szene war ebenfalls total unnötig und doof. Vorallem wo ist Greer aufgewachsen? Ich glaube nicht das es in den letzten 15-30 Jahren solche Luftangriffe auf Amerika gab. Das alles wirft neue Fragen auf. Das Ende fande ich sehr überraschend , ich dachte das mit dem C4 geht auf und die kommen in letzter Sekunde noch durchs Gate , tja da habe ich mich wohl geirrt. Aber diesen Funken der Hoffnung auf eine nächste spannende Folge wurde dann leider auch zerstört als Rush das mit der Kontrolle über das Schiff aufgeklärt hat, nun ist klar was passiert und alle werden in 1-2 Folgen wieder glücklich auf der Destiny sitzen und in der Kantine, Essen in sich reinschauffeln!

    Schade , das sie Folge alles gute von der letzten wieder zu nichte machen musste!

  25. #38
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Spoiler 
    Theoretisch sind ja aber alle Gates in der Galaxie miteinander verbunden.

    Das heißt, die dürften die ja wiederkriegen indem sie beim nächsten Stop auf dem anderen Planeten ihren Planeten anwählen, sagen welche Koordinaten ihrer hat und sie können alle zurück.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  26. #39
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von maxi1990 Beitrag anzeigen
    Das war die erste Folge von SGU wo ich wirklich zwischendurch gedacht habe, das ich aufhören muss zu gucken. So einen Mist , habe ich schon lange nicht mehr gesehen. An der Folge hat einfach garnichts gestimmt! Rush´s Geschichte war total öde, unlogisch und unnötig, sogar Daniel Jackson hat enttäuscht.
    Erklaer doch mal was du daran unlogisch gefunden hast. Ich finde aber nicht dass Jacksons enttaeuschend war, klar er war mehr eine Fillerfigur aber man muss auch beruecksichtigen dass Jackson nur eine erinnerung war, da sich alles im Unterbewusstsein von Rush abspielte, da hatte keine figur fuer ihn grosse bedeutung so wie auch jackson keine grosse bedeutung gehabt hat. Wichtig war nur den mastercode zu knacken

    Nach der Szene mit Greer kam, als sie unten im Tunnel waren, auch noch mal ein Flashback wie er in einem Bunker(vermute das es ein Bunker war) sitzt. Die Szene war ebenfalls total unnötig und doof.
    Scott sagt dass greer klaustophobisch ist, wieso sollte dann so eine kurze einblendung unnoetig sein? Es hat eben nur sehr schnell erlaeutert weshalb ungefaehr Greer diese angst hat. Ich denke es war weniger ein bunker als mehr eine art Kiste oder aehnliches, vielleicht wurde er ja misshandelt? Da finde ich so eine einblendung durchaus gerechtfertigt, es erklaert eben nur sehr schnell warum - was soll daran falsch sein?

    Das Ende fande ich sehr überraschend , ich dachte das mit dem C4 geht auf und die kommen in letzter Sekunde noch durchs Gate , tja da habe ich mich wohl geirrt. Aber diesen Funken der Hoffnung auf eine nächste spannende Folge wurde dann leider auch zerstört als Rush das mit der Kontrolle über das Schiff aufgeklärt hat, nun ist klar was passiert und alle werden in 1-2 Folgen wieder glücklich auf der Destiny sitzen und in der Kantine, Essen in sich reinschauffeln!

    Schade , das sie Folge alles gute von der letzten wieder zu nichte machen musste!
    Was ist denn verkehrt daran wenn die leute erst 1-2 folgen spaeter wieder zurueck sind, als dass sie in letzter sekunde durchs Tor gehen? Die meisten schreien doch immer nach action und spannung, da habt ihr sie - ne rahmenhandlung. Ein paar mitglieder sind gestrandet und kommen in der letzten minute doch wieder zurueck, ich finds ok wenn man das in mehreren Episoden erzaehlt. Ist natuerlich nicht der hauptfaden der naechsten episoden, aber ne rahmenhandlung - warum nicht?

  27. #40
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich fand die Folge eigentlich gar nicht mal so schlecht.
    Die Geschichte auf dem Planeten hat mit wirklich gut gefallen, und es war schön zu sehen, dass man hier mal nicht ne Lösing 3 Sekunden vor Torschluss aus demm Hut gezaubert hat (den Witz mit der Torschlußpanik erspare ich mir hier mal).

    Die Grundidee von der Rush-Geschichte war eigentlich sehr gut, krankte aber daran, dass Rush eh nie sehr sympathisch war, und als er sich hier seiner Frau gegenüber noch so kalt verhalten hat obwohl er sie deutlich erkennbar liebt, fehlte mir am Ende die Intensität die ich gebraucht hätte um diesen Teil wirklich komplett mitzuempfinden.

    Das Daniel Jackson mitgespielt hatte fand ich logisch, er war ja auch derjenige den man genutzt hat um Eli das Stargateprogramm nahe zu bringen, und dass er eine Verbindung zu Rush aufbauen konnte, weil er auch verwitwet ist, war ja auch logisch.

    Allerdings, klassische Musik hin oder her, mich hat die Geigenmusik genervt.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •