Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 75

Thema: 1.14 - Der genetische Code

  1. #41
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich fand die Folge auch nicht schlecht. Es gehört eben auch dazu, dass man etwas mehr über die Vergangenheit derer erfährt, über die man fast nichts weiß. Das ist die ERSTE

    Spoiler 
    von 5 Staffeln


    Staffel und muss man eben so genau auf die Charaktere eingehen.

    maxi1990: Woher willst du denn wissen, dass es ein Bunker war? Es könnte genauso gut ein Keller gewesen sein. Du hast doch keine Ahnung wo Greer aufgewachsen ist!!

    Und wenn du die Folge so dermaßen unlogisch fandest, empfehle ich dir, SGU nicht mehr weiter mitzuverfolgen, denn es wird bestimmt noch so einige Momente wie in der letzten Folge geben. SGU ist nun mal anders als die bisherigen Stargate Serien und das ist auch gut so. Wär doch echt blöd, wenn es immer das gleiche Schema wäre, oder?




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  2. #42
    Airman First Class
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    16

    Standard

    Eine Frage habe ich aber, SGU spielt doch in der Jetztzeit. Sprich ca. dann 1 Jahr nachdem Atlantis auf die Erde kam. Wenn aber laut der Folge man schon min. seit 2,5 Jahren an Icarus arbeitete, dann heist das ja, dass die Adresse während der Zeit von SGA gefunden wurde. Nun die Frage, wurde irgendwann mal erwähnt, dass man in Atlantis etwas besonderes (nicht unbedingt die Adresse) gefunden hat? Weil ich kann mich nicht daran erinnern.

  3. #43
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    Ich muss sagen weltraum und uneins fand ich ziemlich naja... aber faith(glauben) und human also diese hier... woha ich fand die richtig geil.

    Es zeigt sich jetzt eindeutig das dies nicht mehr das SG ist wie wir es kannten und ich kann jeden verstehen der es als SG nicht mag. Aber dann sollte man dieser Serie als eigenständiges Produkt ohne die SG Brille eine Chance geben. Denn sie ist gut. Sie ist richtig gut.
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  4. Danke sagten:


  5. #44

    Standard

    Ich glaube, ich habe zu dieser Folge noch garnichts gesagt.

    Daher ...

    Zitat Zitat von Cortex Beitrag anzeigen
    Klasse Folge! Auf der einen Seite starke Charakter-Folge für Rush und auf der anderen Seite der "Kind-of-Old-Stargate-Type"-Plot mit Ruinen, Erforschung und Humor. War eine gelungene Mischung.

    Der Rush-Plot war natürlich der erstmal wichtigere und der war auch richtig gut. Leicht grobkörniger Effekt, dazu ein klasse Geigenspiel. War alles sehr stimmig und atmosphärisch. Und obwohl wir wussten, dass das alles nur ein Gedankenkonstrukt war, tat einem die Frau wirklich Leid. Gut, ob Michael Shanks nun mitspielte oder nicht, was jetzt nicht essentiell, hätte auch jemand anderes sein können. Trotzdem hat mir sein Gastauftritt gefallen. Witzige Anspielungen auf "Per Anhalter durch die Galaxis" oder auch die Illuminati-Thematik mit der 23
    Und enorm wichtig für Rushs Charakter die Unterhaltung zwischen Daniel und Rush über Eli. Dass Rush jahrelang am 9.-Chevron-Problem gearbeitet hat und deswegen nicht bei seiner sterbenden Frau sein konnte. Und dann kommt Eli, der Nerd, der Mathboy, der Computerfreak und löst das Problem mal eben im Handumdrehen. "He's the genius, I'll never be. He's the one who should be here now".

    Die "Nebenstory" war sehr witzig. Fing schon an, als Eli und Chloe mit auf den Planeten wollen "Say something archeological"
    Die Spinne später war dann schon leicht trashig, passte aber zu diesem ohnehin sehr amüsanten Plot.

    Und das Ende kam dann doch sehr überraschend. Damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Dachte, dass Rush es jetzt erstmal schafft, den Countdown zu stoppen oder zumindest zu verlängern. Aber dass die Destiny in den FTL springt und mit Scott, Greer, Chloe und Eli vier Haupcharaktere - keine "Redshirts" - auf dem Planeten zurückgelassen werden, kam schon sehr überraschend. Cooler Cliffhanger.
    Auch die Sache mit dem Mastercode der Destiny, der mit der menschlichen DNS (also auch dem genetischen Code der Antiker) zusammenhängt, finde ich auch sehr interessant. Habe ich wie Young auch erst gewundert, dass der Mastercode mit "46" ja extrem simpel ausgefallen ist - allerdings stand das ja nur für die Anzahl der Chromosomen. Sehr cool.

    Alles in allem wiedermal eine wirklich großartige Folge.
    ... dito!

  6. #45
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Yup! Inklusive kanadischem Auto, das vorbeifaehrt!

    Und zwar in der Szene, wo unser Junior-Team das erste Mal auf dem Planeten ueber die Wiese wandert ...
    Da haette man schon etwas aufpassen koennen, oder? *g*
    Mist, habe ich das Auto schon verpasst?

    Ich bin nahe dran einzuschlafen, so öde ist die Folge. Das Gefiedele bei Rush´s Szenen geht mir tierisch auf den Zeiger.
    Muss mich für die nächste Folge wach halten. *Streichhölzer in die Augen klemm*

  7. #46

    Standard

    Zitat Zitat von stargatefan74 Beitrag anzeigen
    Mist, habe ich das Auto schon verpasst?
    Wenn du dir die Mühe gemacht hättest, auch ein paar Beiträge weiterzulesen, hättest du gemerkt, dass wir bereits geklärt hatten, dass da kein Auto war, sondern dass es eine optische Täuschung durch einen abgeknickten Getreidehalm und der Bewegung der Kamera war

  8. Danke sagten:


  9. #47
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Ahja, gut dann habe ich nichts verpasst. Habe den Thread in der Tat nicht weiter verfolgt, da die Werbung zu Ende war.

    Egal, bleibe bei meiner Meinung, bin natürlich jetzt schon gespannt, wie Rush es schaffen wird, zurückzufliegen.

  10. #48
    Ice Ice Baby ;-P Avatar von SG-Leo
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    M4C-862 (Hameln)
    Beiträge
    435

    Standard

    Hey, was isn das mit der 23 und diesem Nemesis(?) Zeug da, von dem Daniel gesprochen hat. Das alles von der Zahl 23 abhängt oder sowas...

    Weiß einer was davon? Würd mich mal interessieren
    "Die relativen Zeitangaben 'heute' und 'morgen' hängen von der temporären Änderung des Bewusstseinszustandes des Individuums ab."
    by Spica & SG-Leo

  11. #49

    Standard

    Zitat Zitat von SG-Leo Beitrag anzeigen
    Hey, was isn das mit der 23 und diesem Nemesis(?) Zeug da, von dem Daniel gesprochen hat. Das alles von der Zahl 23 abhängt oder sowas...

    Weiß einer was davon? Würd mich mal interessieren
    Das war das 23 Enigma (nicht Nemesis ) dass alles irgendwie mit der 23 zusammenhängt.
    Auf deutsch hab ich jetzt nichts dazu gefunden, aber hier ist der englische Wikipedia Artikel dazu:
    http://en.wikipedia.org/wiki/23_Enigma

    Meine erste Stargate-FF - aktuelles Kapitel (18.04.2009): Episode 3, Kapitel 6/6

  12. Danke sagten:


  13. #50
    Archäologe Avatar von Daniel Jackson2005
    Registriert seit
    25.08.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    169

    Standard

    Naja die Folge war ja nicht so berauschend. Und bei der Riesen Spinne habe ich mich weggelacht, wegen der puren Einfalslosigkeit. xD
    Aber wenigstens spielte mein Lieblings mal wieder mit, daher ist die Folge nicht super schlecht.
    Legendäre Szene aus Stargate SG-1:

    Das SG-1 Team befindet sich mit weiteren Person in ein art Gefängniss. Apophis gibt den Befehl sie alle zu töten.
    Eine Gruppe Jaffas marschiert in den Raum und richten ihre Waffen gegen die Menschen.

    O'Neill zum Jaffa Anführer:
    "Ich kann diese Menschen retten! Hilf mir."
    Der Jaffa Anführer dreht sich mit seiner Stabwaffe Richtung O'Neill und ziehlt auf ihn.
    "Das haben schon viele gesagt."
    Stille.
    Der Jaffa Anführer dreht sich reflexartig wieder zurück und feuert mit seiner Stabwaffe in die Gruppe Jaffas. Dann schmeisst er seine Stabwaffe O'Neill zu und hebt eine neue auf.
    "Aber du bist der Erste, dem ich das zutraue!"

  14. #51
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Gut, dann geb ich auch mal wieder meine Meinung ab

    Endlich mal wieder eine Gatemission Die immerhin vierte innerhalb von 14 Folgen!
    Schade dass man sich nicht die Ganze oder zumindest einen Großteil der Folge darauf konzentriert hat, sondern die Mission eher in den Nebenplot geschoben wurde. Aber in Glaube hat man ja schon gesehen, dass das erforschen nicht mehr so eine hohe Priorität hat. Jedenfalls nicht so, dass man es den Zuschauern groß zeigen müsste…

    Der Hauptplot um Rush war zwar wichtig, aber irgendwie fand ich ihn auch etwas langatmig, dass hätte man nicht dermaßen ziehen müssen. Und ja, auch ich fand dass Gefiedel etwas nervig.

    Gehen wir lieber wieder zu unserem Nebenplot, der mir besser gefallen hat:

    Soso, Chloe hat also alle Arbeiten von Daniel gelesen. Bei Jonas konnte ich mir das irgendwie noch besser vorstellen, fragt mich nicht warum, ist einfach so…

    Aber Ansonsten hat mir das SG-1-Juniorteam gut gefallen, es gab sogar zwei Stellen wo ich grinsen musste: Einmal bei Eli/Greer und dann als Chloe bei den Spinnweben wieder in ihrem Element war

    Aber eine Frage hat mich dann doch beschäftigt: Wo haben sie auf einmal die Kleidung für den Außeneinsatz hergehabt? In die Zeitreise hatten sie die anscheinend noch nicht.
    Und wenn sie die die ganze Zeit dabeihatten, warum haben sie die dann nicht auch mal auf der Destiny angezogen? Ich meine, ich zieh auch mal gern Pullover und Hose vom Vortag an, aber doch nicht monatelang ununterbrochen wenn in der Kiste nebenan frische Kleidung liegt.

    Dann schließ ich mich mal der allgemeinen Meinung an und hoff, dass der Nebenplot um SG-1-Junior noch über mehrere Folgen geht. Denn so abgeschnitten von der Destiny und den Kommunikationssteinen (hoff ich zumindest) hat das echt Potential

  15. #52
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Eli hatte selbst im Pilot Film, schon Tarnklamotten an. Die werden wohl nen Ersatz Anzug dabei haben.

  16. #53
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Naja, es sind doch schon einige Soldaten verstorben... Vielleicht kann man nun deren Kleidung auftragen

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  17. Danke sagten:


  18. #54
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    115

    Standard

    stimmt es eigendlich das Rush`s Frau in der Folge eine andere war als im Piloten auf den Bild?


    mir hat die Folge übrigens gut gefallen

  19. #55
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Das Bild aus der Pilotfolge steht auch neben dem Ehebett auf dem Nachtschrank. Und ist die selbe Dame.

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  20. #56
    Wissenschaftler Avatar von Yasu
    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    150

    Standard

    Hallo,
    also mir hat die Folge garnicht gefallen. Die letzten 2 davor fand ich super, aber diese hier war einfach nicht mein Ding. Um wirklich etwas über Rushs Vergangenheit aussagen zu können war dies meiner Meinung nach viel zu wenig aussagekräftig, da hätte man schon mehr Futter rein geben können. Un diese Planetenmission fand ich sehr langweilig, wenn nicht sogar platt. Team geht auf Planet1 in ein Tunnel1, Tunnel1 kracht ein, Team2 gräbt Team1 aus. woah.
    Nur einen Ereignisshorizont entfernt

  21. #57
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Wo hat Team 2 denn das erste Team ausgegraben??

  22. #58
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Soweit ich das mitbekommen habe, sitzt Team 1 immer noch im Tunnel fest!

  23. #59
    Second Lieutenant Avatar von mr_m_i
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    184

    Standard

    Ich fand die Folge recht gut. Endlich haben wir erfahren warum Rush sich so benimmt. Zwei Jahre zuvor als seine Frau wieder an Krebs erkrankte entschied sich Rush beim Icarus-Projekt mitzumachen, aufgrund dessen konnte er während dieser schwierigen Zeit nicht bei ihr sein. Nach dem Tod seiner Frau blieb ihm nur die Destiny übrig. Aus diesem Grund ist er so besessen danach.

    Was ich nicht so gelungen fand war die fehlende Entscheidung von Young Eli nicht sofort wieder an Bord der Destiny zu rufen als er bemerkte das Rush sich auf dem Stuhl befand.
    Dadurch war die Crew kurz vor dem SuperGAU, Rush konnte nicht geweckt werden (hätte auf dem Stuhl sterben können) und Eli saß wenig später auf dem Planeten fest. Da hätte man beide Wissenschaftler auf einen Schlag verlieren können.

  24. #60
    Wissenschaftler Avatar von Yasu
    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    150

    Standard

    Die sind noch da ? Oh entschuldigt, habe das Ende nichtmehr angesehen. War es ein interessantes Ende?
    Nur einen Ereignisshorizont entfernt

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •