Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 91

Thema: 1.12 - Uneins

  1. #41
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Coole Folge!!!
    Ich schließe mich KaneMX an.

  2. #42
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    @ Hades

    Young ganz klar. Rush und Wray, stehen sich selber nur im weg, und Rush hat auch keine Verwendung für die anderen Wissenschaftler, wenn sie ihm Helfen wollen. Bei Young hört wenigstens jeder der Soldaten auf ihn, dadurch wird wenigstens eine Funktionierende Kommandostruktur durchgesetzt.

    Mag Rush zwar am Liebsten (warum auch immer^^), aber ich finde es besser wenn Young derjenige wäre, der alles Kontrolliert. Am besten natürlich mit Rush´s und Eli´s Unterstützung, da ich denke das die beiden Kombiniert einfach absolute Spitze sind.

  3. #43
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Mir wird Greer auch immer unheimlicher. Ich glaube irgendwann hat er sich nciht mehr unter Kontrolle und es passiert was.

  4. #44
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    67

    Standard

    Sehr schöne Folge, hatte nicht gedacht, das sie gleich den Militär vs. Zivil Plot weiter gehen.

    Wie man sieht war wohl geplant, Militär komplett von der Macht und Kontrolle zu trennen.
    (Abtrennen räumlich, abgabe der Waffen, Nahrung und Wasserkontrolle)

    und dann zivile Führung einzusetzen, eine Zusammenarbeit war soweit ich erkennen konnte nicht angedacht, sondern direkte Unterordnung.

    Das ihr ganzes Unterfangen zum scheitern verurteilt ist, zeigt wunderbar, wie unsicher sie auf einmal werden, wenn Probleme auftreten, Shuttle connected nicht, Rushs verbergen von Informationen.
    Interne Streit Wray(young,scott retten) vs. Rush(Machterhalt)? Wer hätte das sagen?

    Was wenn sie sich geweigert hätten? Hätten sie dann die Militärs drauf gehen lassen?

    Die Sache mit TJ und der Chirurgin, war bescheuert, wozu lässt man ihr so nen kommentar(tricky) abgeben und dann die Sache zu ende bringen als wäre nichts leichter als das.
    Geändert von freetgy (11.04.2010 um 22:13 Uhr)

  5. #45
    Staff Sergeant Avatar von Lard
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    67

    Standard

    Zitat Zitat von Cardiac Beitrag anzeigen
    Rush kann einen Stein auch schon die ganze Zeit bei sich haben, das hatte ich jetzt eh gedacht und nicht dass er nachträglich einen geklaut haben soll.
    Zitat Zitat von KaneMX Beitrag anzeigen
    Zum Thema Kommunikationssteine:

    Auch wenn es nicht erwähnt wurde, aber nachdem Rush das Alien, das den Kommunikationsstein von ihm genommen hat, getötet hat...
    Kann man dem Paranoiden Young, wirklich Glauben schenken? Ernsthaft?
    Die Reaktion von Rush war für mich eindeutig, dass er unschuldig ist.
    Rush dachte sich dabei: "Fuck you, egal was ich sage, du glaubst mir sowieso nicht".

    Es ist einfach jemanden was in die Schuhe zu schieben, und ich möchte die die ganzen Dinge nicht aufzählen, für die Rush verantwortlich gemacht wird, aber nichts dafür kann.
    Absicht der Serie ist, das jeder glauben kann was er will, aber wer genau aufpasst...

  6. #46

    Standard

    Naja Tatsache ist, als Rush in Space in den Gedanken des Aliens ließt, erscheint ein Alien, dass einen Kommunikationsstein in der Hand hält. Wo soll es den sonst herhaben?

  7. #47
    Staff Sergeant Avatar von Lard
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    67

    Standard

    Rush zieht seinen Tarnanzug an und nimmt dann ein Antiker-Kommunikationsstein mit, bevor er zum Planeten geht?
    Woher hat Rush den Kommunikationsstein her?
    Aus dem Koffer mit dem Kommunikationsgerät, jedenfalls nicht.
    Vieleicht hat er einen auf der Destiny gefunden?
    Die Aliens, waren aber schon vor den Menschen an Board der Destiny, wäre es nicht wahrscheinlicher, dass sie dort einen Kommunikationsstein gefunden und mitgenommen haben?

    Meine Frage, hast du aber nicht beantwortet.
    Warum glaubst du dem Young, der offensichtlich an Paranoia leidet, und keine Beweise für seine Anschuldigung hat, mehr als Rush?

  8. #48

    Standard

    Ich glaube ihm nicht mehr als Rush, es ist für mich nur die einzige plausible Erklärung dafür, dass die Kommunikationssteine grade in der 11. Folge angefangen haben, sich mit den Aliens zu verbinden. Wieso in keiner der vorherigen zehn Folgen? Ich denke, weil die Aliens den Stein von Rush gehabt haben müssen. Also ist die Vermutung von Young wohl vermutlich richtig.

  9. #49
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Die Aliens haben vielleicht auch eine Art Gedanken Sprache. Vielleicht können sie so auch bestimmte Signale empfangen. Da die Menschen den Komm Stein Apparat selber gebaut haben, Funktioniert der ja nun nicht so, wie das Gerät der Antiker. Es muss also nicht unbedingt etwas mit Rush zu tun haben. Allerdings kann ich die Vermutung von Young vollstens nachvollziehen. Die Komm Steine wurde nie auf die ganz alten Antiker Zeiten Datiert, weshalb sie wahrscheinlich auch gar nicht Existierten zur Destiny Zeit.Selbst wenn es so wäre, wäre die Sache mit Rush immer noch am Wahrscheinlichsten. Die Lockerbbeilende Art von Rush, heißt auch nicht unbedingt, dass er Unschuldig ist. Er ist schon öfter so locker geblieben, obwohl er nicht die Wahrheit sagte

  10. #50
    Staff Sergeant Avatar von Lard
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    67

    Standard

    Den Kommunikationsstein konnten die Aliens auch vorher besessen haben, aber konnten damit nichts anfangen.
    Erst als sie Rushs Gedanken lasen, haben sie sich damit beschäftigt.
    Vieleicht mußten die Aliens durch Rush den Kommunikationsstein erst initialisieren, damit er funktioniert.
    Geändert von Lard (12.04.2010 um 15:43 Uhr)

  11. #51
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Dann stellt sich die Frage, seit wann die Aliens schon die Destiny verfolgen. Oder möglicherweise auch, wie weit sind die Antiker vereinzelnd ins Universum Vorgedrungen (was natürlich auch wieder die erste Frage zur folge hätte).

  12. #52
    Airman First Class
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    Furtwangen
    Beiträge
    19

    Standard

    Sehr interessante Folge,
    die Aliens werden übrigens noch öfters auftauchen (da diese in einem Trailer ja durch das Stargate laufen[was bisher meines erachtens nicht passiert ist]). Rush verfolgt wie immer seine eigenen Pläne (die meines erachtens aber bisher eher gut als negativ zu bewerten sind) und Young dreht langsam aber sicher am Rad. Ich bin sehr gespannt wie das nun weitergeht. Übrigens so als Einwurf: Ich find SG:U mindestens genauso gut wie SG1 oder SGA.

    Die Folgen 14, 15 und 16 sind übrigens wieder ein 3-Teiler, was ich persönlich mit gemischten Gefühlen sehe....einerseits ist es toll, dass es einen längeren Handlungsbogen gibt und andererseits muss man ewig warten, bis es weitergeht =)

    Der Young/Rush-Plot wird noch sehr interessant, da
    Spoiler 
    Rush in Folge 14 den Befehl von Young missachtet und sich auf den Antiker-Stuhl setzt
    Spoiler 
    und die beiden in Folge 15(Lost) zusammen arbeiten müssen, um 4 gestrandete Besatzungsmitglieder(Eli,Chloe, Greer und Lt. Scott) wieder an Bord holen zu können, bevor die Galaxie verlassen wird


    Es wird also noch sehr sehr geil =)
    Ich freue mich riesig auf das Staffelfinale....ich frage mich nur wie die Lucianer-Allianz auf die Destiny !!! kommt.
    Geändert von chrissfuwa (12.04.2010 um 15:48 Uhr)

  13. #53

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Die Komm Steine wurde nie auf die ganz alten Antiker Zeiten Datiert, weshalb sie wahrscheinlich auch gar nicht Existierten zur Destiny Zeit.
    Die Destiny wurde erst auf der Erde gebaut, die Kommunikationssteine fanden sich aber bereits in der Ori-Galaxie. Folgedessen müssen die Steine älter sein als die Destiny.

  14. #54
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Hmmmmm das hatte ich ganz Vergessen. Ok dann muss auch ich davon ausgehen, dass es die Steine damals schon gab. Warum man die aber auf ein Unbemanntes Raumschiff hin packt, ist mir dann aber trotzdem noch unbegreiflich. Ich muss jetzt zwar einräumen, dass es die Steine damals schon gegeben hat, sie sogar auf der Destiny sein könnten, aber es fragwürdig ist, warum man die auf ein Unbemanntes Raumschiff haben würde. Danke aber für den Hinweis, dass hatte ich echt Vergessen.

  15. #55
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Naja die Destiny wurde ja komplett ausgerüstet und hat nur darauf gewartet das jemand kommt und alles benuzt. Ich meine dort stehen ja tausende Kisten mit Zeugs rum. Und selbst die Antiker mussten damit rechnen das der Weg zur Destiny irgendwann ein One-Way Ticket sein würde. also sind Kommunikationsteine doch sinnfoll, somal sie Energie sparen und die Energie mit der Entfernung anscheinend nicht zunimmt.

  16. #56
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Meinte das nur, da es ja ein Transportables gerät ist, dass man später hätte mitnehmen können.

  17. #57
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Jo aber ist doch auch angenehmenr einfach hinzugehen und alles ist schon da....sogar die Betten sind gemacht (auch wenn die steinhard sein sollen)

  18. #58
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    So, ich habe die Folge eben erst geschaut, da ich vorher keine Zeit dazu hatte. Meine Meinung:

    Wirklich nicht schlecht die Folge, aber ich hab schon was zu bemängeln:
    1. Unter einer Meuterei habe ich mir ehrlich schon was anderes vorgestellt. So etwas muss man genau planen und auch dafür sorgen, dass alles klappt, und nicht, dass irgendwo auf ihrer Seite ein Leck ist, durch das ein paranoider Young und ein agressiver Greer hereinspazieren können.
    2. Young regt mich jetzt aber wirklich auf! Hätte Eli nichts gesagt, hätte es mich nicht gewundert wenn er auf Rush geschossen hätte. Young benutzt Rush doch als Sündenbock für alles, ob er es jetzt getan hat oder nicht.

    Gibt aber auch was Positives:
    1. Gut fand ich, wie Chloe nun mit Dr. Rush umgeht, nun, da er ihr den Hintern gerettet hat. Sie vertraut ihm mehr und das finde ich gut. Sie kann ihn ja nicht auf ewig hassen.
    2. Ich muss ehrlich sein, ich hab schon etwas um den coolen Wissenschaftler gebangt, als er da so auf dem "OP-Tisch" lag und dann auch noch aufgewacht und erst recht, als die Verbindung abgerissen ist. Nicht schlecht.

    Was die Sache mit den Steinen angeht, über die hier so ausführlich debattiert wird, vielleicht haben die Aliens die Steine, oder den Stein, ja auch auf der Destiny gefunden. Rush sagte ja, dass die Viecher schon ziemlich lange da sein könnten. Vielleicht haben sie durch Zufall einen oder mehrere gefunden, wussten aber nicht wie man sie benutzt. Wir wissen ja, dass die Crew nicht den ganzen Teil des Schiffes zur Verfügung hat, aber wir wissen nicht, wie weit die Aliens vordringen konnten und ob es in irgendeinem Bereich des Schiffes Kommunikationssteine gibt. Und als sie dann Rush erwischt haben, und ihm unter anderem den Sender implantiert haben, sind sie darauf gestoßen.

    Aber wie gesagt, alles in allem eine gute Folge. 9 von 10 Punkten




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  19. #59
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von AsgardKlon Beitrag anzeigen
    Jo aber ist doch auch angenehmenr einfach hinzugehen und alles ist schon da....sogar die Betten sind gemacht (auch wenn die steinhard sein sollen)
    Wenn Steine an Board waren, dann waren das aber noch die Alten Versionen, also welche die nicht initialisiert werden müssen. Die Aliens hätten also schon, die ganze Zeit in die Verbindung eindringen können.
    Daher gehe ich davon aus, das es an Board der Destiny keine gab.


    edit

    Es soll ja aber noch beleuchtet werden, wieso es zu den Verbindungsproblemen kam.

  20. #60
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Es soll ja aber noch beleuchtet werden, wieso es zu den Verbindungsproblemen kam.

    Na hoffen wirs mal, interessant erscheint es jedenfalls




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •