Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 91 von 91

Thema: 1.12 - Uneins

  1. #81
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Animal Beitrag anzeigen
    Ich musste den Satz jetzt drei Mal lesen, bevor mir klar wurde dass da nicht Erdmännchen steht Du hast hier grade echt für Verwirrung bei mir gesorgt
    Und du grade für einen dicken Grinser bei mir. Ich stell mir grade vor, wie alle Aliens immer hinter unseren Erdmännchen her sind
    Ich könnte mir Vorstellen, dass die Aliens nach der Gegenwehr wussten, dass sie sich zurückziehen müssen aber ein paar Menschen mitnehmen wollten um mehr zu erfahren etc.
    In dem Moment hätte das für mich auch den meisten Sinn ergeben. Aber wenn man die spätere Handlung von Weltraum und dann eben Uneins kennt, dann weiß ich nicht so genau was ich davon halten soll…

    Hier ein Teil des Gesprächs zwischen Rush und Eli aus Uneins:
    Rush: (…) werden die Außerirdischen feststellen, dass sie an den Schilden nicht vorbeikommen und dann geben sie auf.

    Eli: Das können Sie doch nicht wissen.

    Rush: So ist es aber schon immer gewesen Eli. Sie greifen an, versuchen an Bord zu gehen und das automatische Verteidigungssystem des Raumschiffs hält sie davon ab. Sie greifen uns jetzt an, weil sie darauf hoffen, dass wir einen Fehler machen.
    Und genau diesen Fehler hat die Destinybesatzung ja in Weltraum gemacht und die Aliens hätten an Bord der Destiny können, wie sie es schon immer wollten.
    Stattdessen schnappen sie sich nur schnell Chloe und verschwinden wieder. Warum auch immer, denn einen Menschen an dem sie experimentieren oder der ihnen Informationen liefern kann, hatten sie ja mit Rush schon längst an Bord ihres Raumschiffes.

    Macht für mich also nicht wirklich viel Sinn, dass sie nur deswegen mal schnell ein Loch in die Destiny schneiden, wenn sie genau das aus anderen Gründen schon so lange versuchen und immer an den Verteidigungssystemen geseheitert sind.

    Es sei denn Rush erzählt mal wieder Unsinn oder es ist ein Synchrofehler in dem Gespräch.

  2. #82
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Ich dachte Rush konnte sich wiedersetzen von den Aliens ausgehorcht zu werden.

  3. #83
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Echt? Das war bei mir nicht mehr so präsent.

    Allerdings bleib ich dabei: Wenn ich schon immer versuchen wollen würde an Bord zu kommen und dann die vielleicht einmalige Chance dazu bekomme, wäre nicht meine erste Priorität sofort wieder abzuhauen.

  4. #84
    Airman
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    39

    Standard

    Also ich muss ja mittlerweile sagen, dass eigentlich weder Rush noch Young noch Wray fähig sind das Kommando komplett zu übernehmen.

    Rush geht ja mal gar nicht, verrückter Wissenschaftler, der nach seinen eigenen Zielen handelt. Er würde lieber einige Leute über die Klinge springen lassen, wenn es dem Fortschritt dient.

    Wray scheint nur irgendwie sauer über gewisse Militärs zu sein, wie Young und besonders Greer. In ner Kriegssitutation möchte ich sie nicht als Führung sehen, da sie ja schon unter der "Dusche" sehr fertig wirkte.

    Young wird von mir da schon fähiger eingestuft. Aber da er nicht so der große Rhetoriker ist und mit allen über seine Pläne redet und auch seine eigenen Probleme hat, verstehen ihn einige wohl falsch. Aber im Gegensatz zu den anderen steht für ihn das Wohlergehen der Mannschaft im Vordergrund. Dafür sieht Young auch seine Fehler ein, wie den mit Rush.

    Rush will nur Wissen sammeln und sein persönliches Ziel erreichen, während Wray irgendwie daneben wirkt, und zweifelhaft versucht Macht zu erlangen.

    Wieso alle nicht kapieren wollen, dass man am gleichen Strang ziehen muss und nicht sein eigenes Süppchen kochen muss.

    Eigentlich müsste man ne Dreierführung installieren. Young hat das Kommando über das Schiff und ist für die Sicherheit der Missionen und die Gefechte zuständig. Rush für das Verstehen der Destiny und die Instandhaltung selbiger. Wray sollte die Führung über die Zivilisten haben und vielleicht die Mitglieder der Missionen zusammenstellen. In etwa vergleichbar mit Weirs Rolle, nur mit weniger Macht, weil es halt nen Schiff ist.

    Cool fand ich in dieser Folge Eli, der sich fast nicht von Rush beeinflussen lässt. Aber er hat nen gutes Herz, weshalb er wohl oft ausgenutzt werden könnte, aber er entscheidet sich für das Richtige.

    Zur Operation: Gewisse Dinge kann jeder selbst machen, das Problem bei Rush war aber, erstmal so zu operieren, dass man an die Sonde kommt. Wenn man die Sonde gefunden hat, ohne etwas zu beschädigen, kann wohl jeder das Ding entfernen ohne Rush ernsthaft zu verletzen.

  5. #85
    Ralftimes
    Gast

    Standard

    Ich hab mal ne Frage.

    Wie heißt denn die Band und das Lied was am Anfang der Folge lief? das ist ja mal sowas von geil

  6. #86
    Airman
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Ralftimes Beitrag anzeigen
    Ich hab mal ne Frage.

    Wie heißt denn die Band und das Lied was am Anfang der Folge lief? das ist ja mal sowas von geil
    Stand eine Seite vorher schon. So lang ist der Thread doch noch garnicht

    Brand New - "You Won't Know"

  7. #87
    Ralftimes
    Gast

    Standard

    Sorry hat ich klatt überlesen

  8. #88
    Airman First Class
    Registriert seit
    27.11.2009
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von pewiha Beitrag anzeigen
    Also ich muss ja mittlerweile sagen, dass eigentlich weder Rush noch Young noch Wray fähig sind das Kommando komplett zu übernehmen.

    Rush geht ja mal gar nicht, verrückter Wissenschaftler, der nach seinen eigenen Zielen handelt. Er würde lieber einige Leute über die Klinge springen lassen, wenn es dem Fortschritt dient.

    Wray scheint nur irgendwie sauer über gewisse Militärs zu sein, wie Young und besonders Greer. In ner Kriegssitutation möchte ich sie nicht als Führung sehen, da sie ja schon unter der "Dusche" sehr fertig wirkte.

    Young wird von mir da schon fähiger eingestuft. Aber da er nicht so der große Rhetoriker ist und mit allen über seine Pläne redet und auch seine eigenen Probleme hat, verstehen ihn einige wohl falsch. Aber im Gegensatz zu den anderen steht für ihn das Wohlergehen der Mannschaft im Vordergrund. Dafür sieht Young auch seine Fehler ein, wie den mit Rush.

    Rush will nur Wissen sammeln und sein persönliches Ziel erreichen, während Wray irgendwie daneben wirkt, und zweifelhaft versucht Macht zu erlangen.
    Absolute Zustimmung von mir, genau so sehe ich die Sache auch. Keiner ist perfekt aber Young macht den Job noch am besten.

    Zitat Zitat von pewiha Beitrag anzeigen
    Wieso alle nicht kapieren wollen, dass man am gleichen Strang ziehen muss und nicht sein eigenes Süppchen kochen muss.
    DAS ist der Knackpunkt, es wird langsam bisschen witzlos. Wie naiv kann man nur sein um das nicht zu kapieren. Klar Streitigkeiten gibts immer aber ich frage mich echt ob in dieser Staffel überhaupt noch so eine Art Einigkeit entsteht? Es macht ehrlich gesagt keinen Spaß diesen Pappnasen Folge für Folge zuzusehen wie sie sich gegenseitig fertig machen wollen.

    Zitat Zitat von pewiha Beitrag anzeigen
    Eigentlich müsste man ne Dreierführung installieren. Young hat das Kommando über das Schiff und ist für die Sicherheit der Missionen und die Gefechte zuständig. Rush für das Verstehen der Destiny und die Instandhaltung selbiger. Wray sollte die Führung über die Zivilisten haben und vielleicht die Mitglieder der Missionen zusammenstellen. In etwa vergleichbar mit Weirs Rolle, nur mit weniger Macht, weil es halt nen Schiff ist.
    Keine schlechte Idee, in Atlantis wurde das ja auch ähnlich geregelt. Wie war das noch Weir war die Chefin aber wenns um die Verteidigung der Stadt ging hatte Shepard das Kommando oder?

    PS: Heute abend kommt ja schon "Glaube" auf RTL2? Warum sind die jetzt eigentlich 1 Folge voraus, ich denke SciFi hat in D das "Erstausstrahlungsrecht" oder wie auch immer das heißt...
    Geändert von hank_scorpio (28.04.2010 um 08:52 Uhr)

  9. #89

    Standard

    Ich finde die Episode großartig.
    Vor allem die Sache mit dem Sender, welcher Rush implantiert wurde war interessant.
    Die OP, welche beinahe schief gegangen war und so....
    Coole Folge!
    Elizabethe nur das Beste
    und bald geben die Wraith ein Feste
    mit dem Woolsey als ihr Hauptgerichte.
    Steve und Todd die freuen sich
    auf das tolle Abendessen,
    denn sie wollen nicht vergessen,
    dass der Feind sie hat verraten,
    welcher heute wird gebraten.

  10. Danke sagten:


  11. #90
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Eine gute Folge.
    Und wie schon erwähnt wurde, ist die Idee mit dem Peilsender im Körper von Rush eine sehr gute. Die damit verbundene OP. Der Angriff dieser Aliens.

    Diese Zivilisten glauben wohl, dass sich das Militär dadurch einschüchtern und einschränken lässt... ha, Young ist nicht umsonst Colonel, und somit ein erfahrener Offizier, wie TJ schon zu Chloe gesagt hat.
    Wray und Young sind sich einig..., aber auch Greer hat mit der Aussage wohl auch Recht, dass es noch nicht ganz vorbei ist.

    Unterm Strich vergebe ich eine 2,4

  12. #91

    Standard

    1. Beitrag editiert: Alter Link wurde durch neuen Link ersetzt


    Der Episodeninhalt wurde von unserem Episodenguide-Schreiberling RodneysGirl grundlegend überarbeitet. Wer Interesse an dem ausführlichen und sachlichen Review hat, der findet es hier: http://www.stargate-project.de/uneins
    Geändert von shadow-of-atlantis (01.07.2016 um 22:18 Uhr)

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •