Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 91

Thema: 1.12 - Uneins

  1. #1

    Standard 1.12 - Uneins



    Diskutieren:
    Uneins ("Divided")
    Episodennummer: 012
    Während Colonel Young und Lieutenant Scott die Destiny nach einem Peilsender durchsuchen, kommt es an Bord zu einer Meuterei, die das Leben aller gefährdet.
    Episodenguide besuchen >>
    Geändert von shadow-of-atlantis (01.07.2016 um 22:15 Uhr)
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  2. #2

    Standard

    Klasse Folge, aber keine Steigerung zur Vorwoche.

    Ich hatte erwartet, dass das Thema "Zivilisten gegen Militär" noch länger in dieser Staffel bestehen würde aber nun hat man dieses Problem bereits in dieser Folge zu einem Ende gebracht.

    Rush versucht also, die Destiny zusammen mit Wray zu übernehmen und leitet alle Steuerfunktionen des Schiffes auf eine andere Station um (fast alle). Doch Young und Co. gelingt es, durch das Loch in der Außenhülle, welches die Aliens in der letzten Folge hinterließen, in die abgeschottete Sektion des Schiffes zu gelangen und die Kontrolle wieder zu gewinnen.

    Wie sich herausstellt, hat Rush durch seine Entführung ein Implantat im Körper, wordurch die Aliens die Destiny weiter hätten verfolgen können. Durch eine OP wurde dies entfernt. Ebenso wurde zu Beginn der Folge zusätzlich das Alien-Schiff an der Außenhülle der Destiny zerstört, wodurch die Aliens ebenfalls bislang immer die Verfolgung aufnehmen konnten.

    So wie es nun aussieht, ist die Destiny erstmal sicher.

    Die Folge war dennoch durchgehend recht spannend gemacht, gerade weil sie so düster war. Hoffentlich wird die Anspannung zwischen den Crewmitgliedern noch in den nächsten Folgen bemerkbar sein.

    7/10 Punkte gibt es von mir...
    Geändert von AndromedaOne (10.04.2010 um 12:57 Uhr)

  3. #3
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Also die Folge, hat de Spannungen Zwischen Militär und Zivilisten, sehr gut widergespiegelt. Man konnte sehen, dass die Zivilisten durchaus die macht haben, die Kontrolle über das Schiff zu bekommen. Das Young seine Truppe die Kontrolle über die Lebenserhaltung hatte, würde eine erneute Konfrontation dieser Art, aufs neue Stoff für Spannung geben. Auf der einen Seite haben wir Rush, der eigentlich alle anderen Systeme kontrolliert hat, und auf der anderen Young, der halt die Lebenserhaltung kontrolliert hat.

    So wie man Youngs Charakter bisher Dargestellt wurde, würde ich ihm sogar zutrauen, dass er die Lebenserhaltung der Bereiche, vorübergehend Abschaltet. Was hier aber auch deutlich wurde ist, dass die Militärs doch durchaus gute Strategien parat haben, um der Situation doch noch Herr zu werden. Ich fand den Aspekt gut, dass ein Scott, als das Militär ihre Aktion gestartet hat, nochmal deutlich gesagt hat, dass sie am nächsten Tag weiterhin mit diesen Leuten leben müssen. Dass ist zwar nur ein kleines Detail, dass aber glaubwürdig/realistisch, für die ganze Situation an Board ist. Das die Aliens nicht wirklich schaden anrichten können, beschränkt Mann sich nur auf die Schilde, hat einem auch erkennen lassen, warum sie vielleicht unbedingt, die Destiny haben wollen. Immerhin ist die Destiny den Alien Schiffen, in Sachen Schilden weitaus überlegen.

    Bei der Operation von Rush, da kam in mir auch ein kurzer WTF Moment herauf. Wiedereinmal wurde einem bewusst das, dass selbst gebaute Komm gerät wohl nicht einwandfrei Funktioniert, und durch eine Reihe von Geschehnissen beeinflusst werden kann.
    Was man wieder hervorheben muss (wie eigentlich immer), die Musik. Also die Folge hat nicht zuletzt durch die Musik, eine gute Gefühlsmäßige Einführung, für die Folge gegeben.
    Man konnte da richtig mitfühlen.

    Alles in Allem, eine gute Folge bei der man das Ergebnis, der ersten Staffel Hälfte schon gut sehen konnte. Freue mich schon auf Faith (die dann auch das auf Planeten gehen inne hat, was viele spannend erwarten). Kann die nächste Woche kaum noch erwarten.

  4. #4
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Umpf... riesiges Plotloch: Wenn die Aliens wirklich schon so lange versuchen, die Schilde der Destiny zu durchdringen, dann sollten sie mal mit ein paar mehr Schiffen kommen. Mit dreien hat es ja innerhalb recht kurzer Zeit gut funktioniert. Und wenn die Destiny in der Vergangenheit tatsächlich nur die Schilde benutzt hat, dann gibt es auch keinen Grund, warum nicht mal mit ein paar mehr Raumschiffen angreifen. Verlieren kann man sie ja nicht.

    Young.
    Wie kann man nur so stur sein? Waffen benötigen Energie der Schutzschilde -> Waffen waren beim letzten Mal nicht so fürchterlich effektiv
    -> Young will mit Waffen schießen, egal was mit dem Schild passiert. Hö?

    Eli.
    Meine Güte... Rush vertraut ihm und dann brüllt er Young das mit dem Tracking device entgegen. Was findet der denn so gut am Militär? Ist da nur Mutti der Grund, dass die Air Force da mal schön weiter die Kosten für ihre Aidsbehandlung zahlt? Wray könnte ihm das doch bestimmt auch versprechen.

    Endlich mal ein sinnvoller Einsatz der Steine, der Dialog zwischen TJ und der Ärztin war gut. ^^
    Handlungsmäßig etwas enttäuschend, ich hätte mir gewünscht, dass nach der 45 Minuten nicht gleich wieder das Militär das Sagen hat... aber gut, die Herorisierung bestimmter Berufsgruppen ist bei Stargate mittlerweile üblich. Vielleicht gibt's in den nächsten Folge eine Doppelspitze aus Wray/Young, damit könnte ich wohl auch leben. ^^

  5. #5
    Staff Sergeant Avatar von Lard
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    67

    Standard

    Die Folge hat mir gut gefallen, bis auf den Anfangssong.
    Die Zeit hätte man mit guten Dialogen füllen können, wenn man den welche hätte.

    Schön war, daß die Zivilisten alle zusammengehalten haben, außer Elli der zu naiv war und glaubte militärische Befehle befolgen zu müssen, und deshalb nicht eingeweiht war.

    Chloe hat durch die Erfahrungen ihrer Entführung erheblich an Selbstwertgefühl gewonnen, da sie genau weiß, was sie will, und deshalb Rush unterstützt.
    Scott wird es in Zunkuft schwer haben, sie weiterhin mit einigen belanglosen Worten bei der Stange zu halten.

    Young war wieder mal ziemlich verwirrt, als er Rush beschuldigte einen Kommunikationsstein etwendet und den Aliens überlassen zu haben.
    Rush war aber cool geblieben, bei so viel Schwachsinn den er wiederholt von Young vor den Kopf geworfen bekamm.

  6. #6
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    40

    Standard

    Young war wieder mal ziemlich verwirrt, als er Rush beschuldigte einen Kommunikationsstein etwendet und den Aliens überlassen zu haben.
    Rush war aber cool geblieben, bei so viel Schwachsinn den er wiederholt von Young vor den Kopf geworfen bekamm.
    Rush hat nen Kommunikationsstein entwendet, sonst wären die Aliens ja nicht an einen gekommen. Hat Young doch ne logische (und ne logisch richtige) Schlussfolgerung getroffen. War so ziemlich die einzig logische von ihm in dieser Folge.

    Der Typ hat Eli als Druckmittel einfach aufgegeben. Auch die Szene wo er Eli befiehlt, aus allen Rohren zu feuern hat mich stutzig gemacht. Immer wenn Rush etwas sagt, will der Colonel genau das Gegenteil machen, egal was passiert. Interessant finde ich es wirklich, wann es dort mal wieder zu einem Konflikt kommt. (Möglicherweise mit einer anderen friedfertigen Alienrasse)

    Rush:I think, we should try to communicate with them.
    Aliens: We are peaceful Aliens, we offer you gifts.
    Young: ELI OPEN FIRE; LAUNCH THE SHUTTLE. EVERYTHING WE'VE GOT. I WANT THIS SHIP WORKING. ELI, WHY ISN'T IT WOOOOOOOOOOORRRRRRRKINNGGG????


    Naja, wie sich ein Sympathieträger so schnell zu einem Antipathieträger entwickeln kann..

    Mal sehen wie sich das weiterentwickelt.

  7. #7
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    67

    Standard

    Die Folge war gut mehr aber auch nicht ein bisschen unter den Niveau von Weltraum. Ansonsten alles gut gemacht die Stimmung, Spannung, die Dialoge und natürlich die Musik (weiß jemand wann sie zum kaufen erhältlich ist) Was ich mir aber wünsche ist, man hat uns eine fortlaufende Geschichte versprochen, aber ich glaube dass Geschehnisse einer Episode nur ein höchsten 2 Folgen eine Rolle spielen, dann vergessen werden. Man hätte daraus mehr machen können, aus dieser Episode, aber trotzdem gut umgesetzt.
    Ich glaube aber wenn die Luzianer an Bord kommen, wird es nicht so glatt laufen. Zu Young, ich glaube er wird irgendwann unter den Druck zusammen brechen und durchdrehen. Rush scheint mir als einziger zu sein der irgendwie einen Durchblick hat, aber er verrät nicht alles. Was ich ich verstehe, wenn er Young los werde will, warum hat er nicht erzählt was auf den Planeten passiert ist, dann müsste er ja eingesperrt werden, aber vielleicht hatte er Angst das Telford das Kommando bekäme, was dann noch schwieriger für ihn gewesen wäre seine Pläne zu verwirklichen

  8. #8
    Staff Sergeant Avatar von Lard
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    67

    Standard

    Zitat Zitat von UnderFighter Beitrag anzeigen
    Rush hat nen Kommunikationsstein entwendet, sonst wären die Aliens ja nicht an einen gekommen. Hat Young doch ne logische (und ne logisch richtige) Schlussfolgerung getroffen. War so ziemlich die einzig logische von ihm in dieser Folge.
    In dem Koffer von der Erde waren alle 5 Kommunikationssteine vorhanden.
    Die Aliens müssen deshalb schon von der Destiny ein Antikerkommunikationsgerät mit den Steinen mitgenommen haben.
    Die Steine von der Erde sind etwas kleiner und violetter, als die von den Antikern.
    Das Alien hält aber einen Antikerkommunikationsstein in der Hand.

  9. #9
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von Thor Beitrag anzeigen
    Umpf... riesiges Plotloch: Wenn die Aliens wirklich schon so lange versuchen, die Schilde der Destiny zu durchdringen, dann sollten sie mal mit ein paar mehr Schiffen kommen. Mit dreien hat es ja innerhalb recht kurzer Zeit gut funktioniert. Und wenn die Destiny in der Vergangenheit tatsächlich nur die Schilde benutzt hat, dann gibt es auch keinen Grund, warum nicht mal mit ein paar mehr Raumschiffen angreifen. Verlieren kann man sie ja nicht.

    Young.
    Wie kann man nur so stur sein? Waffen benötigen Energie der Schutzschilde -> Waffen waren beim letzten Mal nicht so fürchterlich effektiv
    -> Young will mit Waffen schießen, egal was mit dem Schild passiert. Hö?
    Damit hast du dein Plot Loch, schon selber Beantwortet. Den Aliens gelang es letztes mal nur deshalb, ein Loch in die hülle zu bekommen, weil Schilde und Waffen usw gleichzeitig benutzt wurden. Daher gab es Schwankungen im Schild, die ein eindringen ermöglichten. Nutze man nur die Schilde, Funktionierte das nicht.

  10. #10
    Airman
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    141

    Standard

    Rush kann einen Stein auch schon die ganze Zeit bei sich haben, das hatte ich jetzt eh gedacht und nicht dass er nachträglich einen geklaut haben soll.

  11. #11
    Staff Sergeant Avatar von Lard
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    67

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Damit hast du dein Plot Loch, schon selber Beantwortet. Den Aliens gelang es letztes mal nur deshalb, ein Loch in die hülle zu bekommen, weil Schilde und Waffen usw gleichzeitig benutzt wurden. Daher gab es Schwankungen im Schild, die ein eindringen ermöglichten. Nutze man nur die Schilde, Funktionierte das nicht.
    Die Hauptursache war, als Lt. James die Zivilisten im Gang retten wollte, und den Strom abstellte, war es den Aliens erst möglich an Board zu kommen, weil in diesem Bereich die Schilde versagten.

  12. #12
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Den Aliens gelang es letztes mal nur deshalb, ein Loch in die hülle zu bekommen,
    Öhm... darum geht es mir doch gar nicht.

    Dieses mal wurden keine Waffen der Destiny benutzt, der Schild war in dem Moment also so stark wie möglich. Drei Alienschiffe kommen und schießen den recht flott schwach.
    Warum sind sie nicht schon vorher (bevor die Menschen überhaupt auf der Destiny waren) mir mehreren ihre Schiffe angekommen? Laut Rush probieren sie das ja schon eine ganze Weile und hoffen, dass die Menschen jetzt lieber selber verteidigen wollen, wodurch eben Schwächen im Schild entstehen können, wenn gleichzeitig geschossen wird.

    @Lard: Hey, da liest noch jemand Joe Mallozzis Blog. ^^

  13. #13
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von ARC Beitrag anzeigen
    Was ich ich verstehe, wenn er Young los werde will, warum hat er nicht erzählt was auf den Planeten passiert ist, dann müsste er ja eingesperrt werden, aber vielleicht hatte er Angst das Telford das Kommando bekäme, was dann noch schwieriger für ihn gewesen wäre seine Pläne zu verwirklichen
    Es weiß jeder, dass es so Passiert ist

    Zitat Zitat von Lard Beitrag anzeigen
    Die Hauptursache war, als Lt. James die Zivilisten im Gang retten wollte, und den Strom abstellte, war es den Aliens erst möglich an Board zu kommen, weil in diesem Bereich die Schilde versagten.
    Meine Aussage sollte jedes Eindringen erklären. Also auch vor dem aus Folge 11.

  14. Danke sagten:

    ARC

  15. #14
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    67

    Standard

    [QUOTE=antika87;820494]Es weiß jeder, dass es so Passiert ist

    Tschuldigung mein Schulenglisch ist nicht so gut, dass ich alles mitbekomme was sie sagen, auch war ich zur der Uhrzeit sehr müde

  16. #15
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Nette Folge, war vorallem spannend. Eli auf der Seite des Militärs und Chloe auf Rushs Seite.

    Überhaupt finde ich das Eli immer dümmer tut als er eigentlich ist. Er hat genau gewußt was da ablief, besonders nach dem Satz in der letzten Folge
    Spoiler 
    "You should have thought about this before you got rid of Rush."

    Rush hat sicher gewußt das, dass Shutle zerstört wird während der Übertragung. Ob er es wollte ist eine andere Frage ob er es in Kauf genommen hätte? Sicherlich. Obwohl es eine Verschwendung von Ressourcen gewesen wäre (das Schiff).

    Die Spannungen zwischen den Fronten wird größer mir gefällt das auch Greers "Bereitschaft" zu extremen Masnahmen und Young der nicht genau weiß was er davon halten soll. Allgemein übersteigt die Situation langsam seine Kompetenzen. Ob er doch abtreten wird?

    Zudem bin ich mir sicher, dass die Aliens wiederkommen werden (wer ist sich da nicht sicher bitte schön?). Jedesmal wenn sie die Kommunikationsteine verwenden fangen die Aliens das Signal auf.


    Zitat Zitat von UnderFighter Beitrag anzeigen
    Der Typ hat Eli als Druckmittel einfach aufgegeben. Auch die Szene wo er Eli befiehlt, aus allen Rohren zu feuern hat mich stutzig gemacht. Immer wenn Rush etwas sagt, will der Colonel genau das Gegenteil machen, egal was passiert. Interessant finde ich es wirklich, wann es dort mal wieder zu einem Konflikt kommt. (Möglicherweise mit einer anderen friedfertigen Alienrasse)
    Rush und Young sind das genaue Gegenteil voneinander. Rush möchte forschen ohne dabei zu verändern. Die Aliens kamen früher, aufgrund der Schilde, nicht in das Schiff und können auch in Zukunft nicht rein. Ob das stimmt? Das Schiff ist ziemlich ramponiert. Die Aliens haben nur schlichtweg Zeit und warten ab bis sie ihre Change kriegen. Rush meint das passiert wenn die Menschen an Board die Strategie verwenden. Es kann aber auch sein das es passiert wenn das Schiff einfach zu beschädigt ist.

    Young möchte den Aliens zeigen das sie die Mühe nicht wert sind. Die Aliens haben ja nicht mal angefangen zu verhandeln. Sie haben sofort die Kapitulation verlangt. Das ist eine Kriegserklärung. Young hat dementsprechend reagiert und aufgrund seines Wissensstands entschieden. Er wollte den Feind vernichten und das ist eine Militärische Entscheidung.

    Andererseits hat er Rush auf dem Schiff gesehen und wollte es daraufhin zerstören. Aber das kann man von zwei Seiten betrachten. Einerseits waren Chloe und Rush auf dem Schiff, andererseits konnte er sie auch nicht mehr retten da die Verbindung unterbrochen war und musste annehmen das sie die Destiny aufgrund von Rush gefunden haben. Wenn einer was über die Destiny wußte dann er. Nachvollziehbar, dass er offensichtlich feindseligen Aliens so eine Quelle nicht überlassen konnte.

    Ob er nur sich selbst und seine Vision der Geschichte retten wollte sei dahingestellt. Er wäre sicher bereit Rush zu opfern aber auch Chloe? Nein, in dem Moment sicher nicht.

    Was Eli betrifft. Beide erkennen seinen Wert und Young hat vielleicht auch gehofft das er aufgrund seiner kindlichen Art Rush ablenken kann um die andere Seite des Schiffes zu infiltrieren. Was auch geklappt hat.

    Zitat Zitat von UnderFighter Beitrag anzeigen
    Naja, wie sich ein Sympathieträger so schnell zu einem Antipathieträger entwickeln kann..
    Ich persönlich würde auch als Zivilist auf der Seite des Militärs stehen. Also zu Young halten. Rush kann man nicht vertrauen. Er spielt nie mit offenen Karten und ist eiskalt. Dementsprechend muss Young entscheiden, auch wenn er nach außen hin dabei Grenzen überschreitet.

    Mann muss alles langfristig betrachten. Rush meint die Destiny wäre sicher solange sich die Aliens die Zähne an den Schilden ausbeißen. Das wird aber nicht ewig funktionieren.
    Young möchte den Aliens lieber gleich ihren Kiefer zerstrümmern, was auf Dauer vielleicht die bessere Lösung ist aber auch nach hinten losgehen kann, da die Aliens die Destiny dann vielleicht nicht mehr als interessantes Stück Technik betrachtenm, sondern als potenzielle Bedrohung und sie dann nicht mehr nur erobern möchten sondern gleich vernichten.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  17. #16
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von Thor Beitrag anzeigen
    Öhm... darum geht es mir doch gar nicht.

    Dieses mal wurden keine Waffen der Destiny benutzt, der Schild war in dem Moment also so stark wie möglich. Drei Alienschiffe kommen und schießen den recht flott schwach.
    Warum sind sie nicht schon vorher (bevor die Menschen überhaupt auf der Destiny waren) mir mehreren ihre Schiffe angekommen? Laut Rush probieren sie das ja schon eine ganze Weile und hoffen, dass die Menschen jetzt lieber selber verteidigen wollen, wodurch eben Schwächen im Schild entstehen können, wenn gleichzeitig geschossen wird.

    @Lard: Hey, da liest noch jemand Joe Mallozzis Blog. ^^
    Wir wissen ja nun nicht wie lange die Aliens, auf das Schiff gefeuert haben. Es können durchaus zig Stunden gewesen sein. Ich weiß aber worauf du hinaus willst.

    Zu dem Blog. Kann ich dem Lard auch nur empfehlen. Da steht ja das von ihm Beschriebene Plot Loch, mit einer Erklärung drinnen, warum, wieso, weshalb.
    Dazu noch viele andere Interessante Sachen.


    edit

    Die Waffen sind doch eh Automatisiert. Die Aliens waren auch vorher schon da zum Kapern. Stand glaube auch irgendwo im Blog von Mallozi
    Geändert von antika87 (10.04.2010 um 17:10 Uhr)

  18. #17

    Standard

    Interessant ist doch auch, dass Probleme die auftauchen, immer auch direkt wieder gelöst werden.

    Surgically implanted in my chest, next to my heart
    Aber ist ja kein Problem jenes Gerät direkt wieder herauszuholen und das von einem Amateur.

    Anyway. Ganze gute Episode. Aber leider wie so oft - Vorhersehbar.

  19. #18
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Sie musste das Ding nur noch entfernen. Der schnitt bis dahin usw, war alles schon Fertig. Es bleibt zwar trotzdem Glück ja, allerdings ist Rush im Main Cast, Sterben ist da dann an sich nicht drinnen. Das alle Probleme immer wieder direkt gelöst werden, stimmt ja nun auch nicht. Das war bisher eigentlich nicht der Fall. Kleinere Sachen durchaus, die dann aber nicht großartig Wichtig sind, oder nicht gegen den Main Cast Laufen.

  20. #19
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Okay, gute Folge mit vielen spannenden Elementen darin:

    Sie kriegen raus, dass da noch ein Alien-Shuttle an der Bordwand haengt. Schoene Passage mit den Kinos. Young und Scott fliegen raus und zerstoeren das Ding, doch als zurueck wollen, koennen sie nicht andocken. Nur noch wenige Minuten, bis die Destiny wieder springt. Praktisch in allerletzter Sekunde wird das Problem geloest und die beiden Maenner gerettet.

    Danach werden die Passagiere in versch. Teilen des Schiffes eingeschlossen/getrennt. Und wieder einmal sind es Young und Scott Und diesmal sind es Young und Greer, die tapfer in die Raumanzuege steigen und durch eines der Loecher, die die Aliens hinterlassen haben, zu den anderen vordringen. Alles waere gut, wenn nicht ploetzlich die Aliens - diesmal mit drei Schiffen - auftauchen wuerden und versuchen sie vom Himmel zu pusten. Ein 2. Tracking device, implantiert in Rushs Brust ist der Grund. Und wieder spannende Minuten, in denen die Leute bangen, ob die Schilde halten und man den Sender aus Rushs Brust rechtzeitig entfernen kann. Aber natuerlich klappt auch das in letzter Sekunde ... *g*

    Wie gesagt, ein spannender Plot und gut in Szene gesetzt ... ABER:

    Wie man sicher gemerkt hat, habe ich ein entscheidenes Detail ausgelassen ... ein Detail, das diesen IMO wirklich guten Plot - auch wenn er keineswegs neu war - zum Nebenplot degradiert hat. Sorry, aber mich nervt diese ganze Jeder-gegen-Jeden-Mentalitaet, oder in diesem Fall Militaer gegen Zivilisten. Jeder ist sich immer nur selbst der Naechste, jeder nutzt den anderen zu seinem Vorteil aus. Anstatt sich in dieser ganzen Zeit mal endlich zusammenzuraufen, um ihrem ungewissen Schicksal entgegen zu sehen, behaken sie sich, wo es nur geht. Nach 12 Folgen gibt es noch kein einziges echtes "Bonding".
    Und das ist wohl auch der Grund, warum mich noch immer keiner dieser Leute da interessiert, ich mit keinem mitfuehlen kann ... etwas, das mir immens wichtig ist. Wirklich schade, weil es - wie schon gesagt - ansonsten eine solide Folge mit fast Stargate-Feeling war ...

    Und dann gab es fuer mich auch noch einige andere etwas stoerende Details:

    1. Warum versuchen diese Aliens die Destiny, nachdem sie scheinbar so viel Zeit und Aufwand investiert haben, sie in ihre Finger zu bekommen, komplett kaputt zu schiessen? Klar, gibt ja kein anderes Mittel die Menschen zu stoppen ... oder? Ich find's nur irgendwie unsinnig ... so richtig helle scheinen die nicht zu sein. *g*

    2. Ich kann nur hoffen, dass Chloes und Rushs Traeume noch mehr zu bedeuten haben und dass da noch was nachkommt, denn ansonsten waere das echt verschenktes Material.

    3. Das Tracking-Device:
    Oh Mann, der ganze Plot darum hatte IMO mehr Loecher als ein schweizer Kaese.

    Erstens, warum sagt Rush nichts? Er ist doch angeblich der hellste Kopf da auf dem Schiff? Was hat er denn geglaubt, was passiert bzw. was er nach dem naechsten und dem naechsten und dem naechsten Sprung macht? Er kann doch nicht wirklich vorgehabt haben, den Sender fuer alle Ewigkeit in seiner Brust spazieren zu fuehren? Er wusste doch genau, was auf dem Spiel steht!

    Zweitens, warum gibt es nicht wenigstens die kleinste Diskussion, irgendwelche Vorbehalte oder Erklaerungen, warum es ploetzlich kein Problem zu sein scheint, die Komm-Steine wieder zu benutzen?

    Drittens ... also, TJ ist nicht qualifiziert genug, um den Sender rauszuoperieren, verstaendlich. Man braucht also eine Chirurgin (wie gut, dass es die Komm-Steine gibt ), die den Job erledigt. Diese besagte Chirurgin schneidet Rush auf, findet das Tracking-Device (das uebrigens ziemlich genau so aussah, wie das von den Wraith, finde ich *g*) und kann gerade noch sagen: "Das heraus zu bekommen, wird ein wenig tricky!" In der naechsten Sekunde ist sie wieder weg ... und TJ muss doch ran. Und wow, ploetzlich ist sie ne Star-Chirurgin und holt das Ding in weniger als einer Minute da raus!!! Bravo! (--> Vorsicht, Ironie!)

    Sorry, da hilft es auch nichts, dass die Chirurgin schon eine gewisse Vorarbeit geleistet hat. Aufschneiden und das Kino vorsichtig reinschieben, haette man TJ wohl auch zutrauen duerfen. Der eigentlich diffizile Part war doch, den Sender *herauszuoperieren*.
    Diese ganze Szene war so ziemlich das unrealistischste, was ich je gesehen habe.

    Ich sag's noch mal, ich fand die Folge nicht schlecht und durchaus spannend, aber IMO haette man den ganzen Meuterei-Plot und die ploetzliche Wiederbenutzung der Komm-Steine weglassen sollen. Dann waere sie richtig gut gewesen!
    Geändert von Chayiana (11.04.2010 um 08:52 Uhr) Grund: Namensverwechslung ... *g* Danke, YuhiAogiri! :D

  21. #20

    Standard

    Zitat Zitat von Thor Beitrag anzeigen
    Öhm... darum geht es mir doch gar nicht.

    Dieses mal wurden keine Waffen der Destiny benutzt, der Schild war in dem Moment also so stark wie möglich. Drei Alienschiffe kommen und schießen den recht flott schwach.
    Warum sind sie nicht schon vorher (bevor die Menschen überhaupt auf der Destiny waren) mir mehreren ihre Schiffe angekommen? Laut Rush probieren sie das ja schon eine ganze Weile und hoffen, dass die Menschen jetzt lieber selber verteidigen wollen, wodurch eben Schwächen im Schild entstehen können, wenn gleichzeitig geschossen wird.
    Ich finde, das ist eigentlich ein guter Punkt. Andererseits kann es dafür verschiedene Erklärungen geben: Vielleicht haben die Aliens einfach nicht Schiffe wie Sand am Meer, sodass sie nicht sooo viele entbehren können?
    Oder aber sie können die Position der Destiny immer erst bestimmen, wenn sie aus dem FTL springt und müssen dann erstmal zufällig Schiffe haben, die halbwegs in Reichweite sind um rechtzeitig dort zu sein, bevor es wieder in den FTL-Modus geht... dass man dann da gleich eine ganze Flotte an der richtigen Position hat, ist dann auch recht unwahrscheinlich.
    Das wären jetzt jedenfalls meine Erklärungsversuche dafür.


    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Und wieder einmal sind es Young und Scott, die tapfer in die Raumanzuege steigen und durch eines der Loecher, die die Aliens hinterlassen haben, zu den anderen vordringen.
    Da waren es aber Yound und Greer

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Zweitens, warum gibt es nicht wenigstens die kleinste Diskussion, irgendwelche Vorbehalte oder Erklaerungen, warum es ploetzlich kein Problem zu sein scheint, die Komm-Steine wieder zu benutzen?
    Das hat mich allerdings auch gestört. Ich fand sonst die Folge fast durchweg gut, aber ich hatte eigentlich erwartet, dass man die Steine nichtmehr benutzt oder dass man zumindest, WENN sie wieder benutzt werden müssen, immer Angst davon haben muss, wieder mit den Aliens in Kontakt zu treten.
    Dass das nun plötzlich (mal vom Ende abgesehen) wieder ohne Probleme ging, fand ich dann doch sehr merkwürdig.

    Was mich auch etwas gestört hat, ist dass das "Sender-Schiff" sich so problemlos vom Schiff gelöst hat. Ein Mal draufgeschossen und es ging sofort ab und ist dann, in sicherer Entfernung, auch noch explodiert.
    Das ging mir irgendwie zu einfach.
    Ich hab auch nicht ganz verstanden, wie diese kleinen Schiffe überhaupt an die Destiny andocken konnten, wenn der Schild für die Aliens doch so undurchdringbar ist?

    Was ich mich auch noch gefragt habe: Warum haben die Aliens Rush überhaupt den Sender eingepflanzt? Wollten sie ihn etwa wieder auf die Destiny "schmuggeln", in der Hoffnung, dass es keiner bemerkt?

    Ansonsten finde ich es aber sehr interessant, wie anscheinend nicht nur die Crew der Destiny gespalten wird, sondern auch die User hier ganz unterschiedliche Ansichten zu den beiden Gruppen haben.
    Es wäre doch mal interessant, wenn die Folge dann auf RTL2 lief und niemand mehr dadurch gespoilert wird, einen Thread zu starten, welcher Seite man sich in der Situation anschließen würde

    Meine erste Stargate-FF - aktuelles Kapitel (18.04.2009): Episode 3, Kapitel 6/6

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •