Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 122

Thema: 1.11 - Weltraum

  1. #21

    Standard

    Jup haben sie auch. Auf dem Display erscheint auch ein "Surrender". Dieses konnten sie schicken, da sie Rushs Gehirn angezapft haben.

    Zur Folge: Waaaaahnsinn. Das macht riesen Spaß. Etwas überfüllt, kann mich aber insbesondere den positiven Ausführungen von Cortex und Thor nur anschließen.

    Wer sich in dieser Folge über mangelnede "Action", "Aliens" oder "Spannung" beschwert...naja, dem ist auch nicht mehr zu helfen :-)

  2. #22
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Ich habe mir die Stelle gerade noch einmal angeguckt, und muss euch Recht geben. In meinem Halbschlaf muss ich heute Früh wohl ein Paar Wörter verwechselt haben. Ich habe statt " Das wurde nicht mal Übersetzt", "Das konnte nicht Übersetzt werden", verstanden. Daher das kleine Missverständnis.

  3. #23
    Airman First Class
    Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    14

    Standard

    Okay, ich gucke die Folge zwar jetzt erst und bin gerade an der Stelle wo die Aliens sich nach dem Angriff wieder zurückziehen, aber OMG Chloe lässt ja schon dort alle Weltrekorde in Sachen Blödheit weit hinter sich..
    Hmm, wir sind mitten in einem Raumkampf und ich sitze in meinem Quartier, oh Moment, das hörte sich an als wäre was gegen uns geprellt oder so, das muss ich mir mal ansehen..
    Hey cool, da hat jemand ein großes Loch in unser Schiff geschweißt durch das Licht durchscheint, da muss ich mich jetzt einfach mal direkt darunter stellen, bestimmt passiert dann was ganz super tolles.
    Also echt mal, wären die Recourcen auf der Destiny nicht so beschränkt würde ich ja dafür Voten das die Hohlbratze sich das Haar platinblond bleicht.

  4. #24
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    SO können sie meinetwegen gerne weitermachen!

  5. #25

    Standard

    Hab auch gerade mir die Folge angeguckt. Ich wusste ja, das es eine geile Folge wird, aber so eine geile Folge hätte ich nich erwartet.

    Achtung!! Wer die Folge noch nicht gesehen hat, sollte sie sich erst ansehen und dann meinen restlichen Text lesen!!

    Mein Zitat als ich es gesehen hab war nur: "Wie geil ist das den!" und auf meinem Stuhl konnte ich mich auch nicht mehr halten, als ich die Aliens und ihre Raumschiffe sah.

    Besonders cool finde ich das die Macher von SGU die Raumschiffbewegungen und die Raumkämpfe, so realistisch machen wie wir es schon von BSG kennen. Auch das die Aliens, einmal wie richtige Aliens aussehen und endlich mal nicht eine Erdsprache sprechen ist realisitsch. Danke Danke. Apropos das Gemüse was die haben, auch ausserirdisches Gemüse ist und die Leute nicht sagen können, ha die Tomate schmeckt wie eine Tomate, ist auch gut gemacht worden.

    Übrigens die Kurze Szene im Shuttle wo man die Notizen an den Knöpfen sieht, erinnerte mich irgenwie an Independence Day, euch auch? Was wären wir Menschen ohne Papier und Bleistift, bestimmt total hilflos !!

    Und die Kanone des Schiffes sieht echt klasse aus. (Die dicke Bertha der Antiker bestimmt!)

    Ich schließe mich eurer Meinung an, das es etwas zu schnell mit der Rettung ging und Chloe die ohne Hirn und Verstand ist, aber ich könnte mir denken das eventuell in den nächsten Folge bezüge zu den Entführungen auftauchen in Art von Flashbacks, die mehr Auskunft geben, wie die Flucht aussah oder was für Folgen es geben wird und das Chloe erwachsener bzw. intelligenter wird.

    Ich vermute schon lange, das die Autoren das extra machen, und diese Figur noch ihr volles Potenzial zu unserer aller Überraschung noch zeigen wird.

    Das einzige was mir ein bischen gefehlt hat, ist die Szene aus den Promos, wo man die Aliens zum ersten mal gesehen hat. Wenn ihr dieses Promo gesehen wisst ihr sicher welches ich meine. Aber diese Szene kommt ja noch

    Spoiler 
    Ich meinte die Szene als die Aliens durch Staragte kommen!


    Eine Kleinigkeit ist mir jedoch noch aufgefallen, was ich mich etwas fraglich macht. Da wäre nämlich das Equipment von der Erde,was die an Bord haben.

    Lest nicht weiter, wenn ihr euch die Serie um einen kleinen Punkt nicht verderben wollt!

    Spoiler 

    z.B. ein Rasierapparat, ja sowas hat jeder Soldat dabei, ah ha.
    Und ein Ständer (mit dem Design was wir von der Erde kennen)der Infusionen hällt. Also ich glaube nicht das in der Pilotfolge soviel mitgenommen wurde, oder hat man jemand sehen können der sich so einen Halter geschnappt und sich gedacht hat "Den kann man immer gebrauchen"? Oder ist es ein Halter von den Antikern ?

    Auf der anderen Seite finde ich es Lustig nach solchen Dingen zu suchen von den man denkt, wie konnte man die aufs Schiff mitnehmen.


    Ich freue mich schon wie es weiter geht, auch mit den Aliens, obwohl ich selbst, das mit den Intrigen schon immer doof fand (Camil nervt, unnötig!!), aber das ist Geschmacksache. Es könnte natürlich auch in Zukunft die Crew irgendwie enger zusammen schweißen. Ich bin gespannt.

  6. #26
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von SROMANS Beitrag anzeigen

    Ich schließe mich eurer Meinung an, das es etwas zu schnell mit der Rettung ging und Chloe die ohne Hirn und Verstand ist, aber ich könnte mir denken das eventuell in den nächsten Folge bezüge zu den Entführungen auftauchen in Art von Flashbacks, die mehr Auskunft geben, wie die Flucht aussah oder was für Folgen es geben wird und das Chloe erwachsener bzw. intelligenter wird.

    Divided gehört an sich noch zu Space dazu.

    Spoiler 
    Also eine Art Flashback wirst du bekommen, in Form von Alpträumen.

  7. #27
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard

    Eine der besten Episoden Seit Air. Einfach nur Klasse . Musik fand ich auch genial.

    10/10P

  8. #28
    Jedi Knight
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    150

    Standard

    Folge war einfach nur top!
    Hätte mir auch gewünscht, das die Story nicht komprimiert in ca. 45 Minuten erzählt worden ist. Wäre ein super Zwei-Teiler geworden.

    @SROMANS
    Hätte es mir gut vorstellen können, dass jemand eine Tasche mit medizinischen Geräten mitgenommen hat. Nen Infusionsständer gibts bestimmt in der Armee so als Bausatz, dass man es in Koffern oder so "einpacken" kann. Ne Tasche mit Hygieneartikel wie der Rasierer könnte man doch auch mitgenommen haben.
    Von daher finde ich das auch ok
    Keep smiling!

  9. #29
    several bil. lightyears from home Avatar von Com. Kolya
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    296

    Standard

    Wirklich coole Folge. Die Löcher an der Außendecke sollte man aber flicken^^
    Aber hey: Die Besatzung hat jetzt defakto ein zweites funktionierendes Shuttel.

    Schade fand ich, das so viel nicht gezeigt wurde: Die eigentliche Entführung von Cloe, die Entführung von Rush, die Flucht...

    Ich weiß auch nicht so ganz wo Eli nun steht. Weiß er wohl selbst nicht.

    Aber war auf jeden Fall eine tolle Folge. Nur etwas komprimiert und hektisch.

    Find die "Intrigen" eigentlich ganz gut, weil sie realistisch sind. Und die Entscheidungen und Handlungen von Young werden zunehmend seltsam. Der Mann war erst so ruhig, nun dreht er teilweise vollkommen emotional durch. Weil er nicht zu seiner Frau kann? Und wie verdaut er das mit TJ? Fragen... Ich freu mich auf jeden Fall auf die Fortsetzung...
    "Knowledge is power. But how you use this power, defines whether your're good or evil!" (Daniel Jackson)

    Mein kleiner bescheidender Blog

  10. #30

    Standard

    Die Folge war einfach Klasse, wie sich das gehort fuer den Auftakt zur zweiten Staffelhaelfte. Natuerlich hab ich die in HD und Surroundsound angesehen.
    Nan paar kleine Filmfehler macht die Serie etwas lustiger, Stargate Sg1 hatte da noch viel schlimmere Fehler manchmal.
    Leider ist die Serie ein SciFi-Drama um andere Zuschauer fuer die Serie zu gewinnen und auch die Zuschauer etwas mehr zu binden. Ich gehe nicht davon aus das es so actionreich weitergeht in den folgenden Episoden. Das Ende der Staffel wird wahrscheinlich wieder actionreich sein.

  11. #31
    Senior Airman Avatar von Idefix
    Registriert seit
    06.03.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    35

    Standard

    Wow, diese Folge war einfach super.
    Chloe war noch dümmer, als in den anderen Folgen, was wird sie wohl gedacht haben als sie Rush gesehen hat vielleicht: "Ohh jetzt sind meine Haare nass". Aber trotzdem, einfach klasse. Und eines noch, ich finde das Rush in diesem Taucheranzug wirklich gut aussieht *gg*
    ~

  12. #32
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Mal ne Frage ...

    Wie hat Rush eigentlich seine Klamotten wiederbekommen? Haben die auf ihrer Flucht noch einen kleinen Zwischenstopp eingelegt? *g* Oder hat Rush in seinem Klamottenkoffer, den er ja wie Eli eigentlich gar nicht mitgenommen hat, immer nur dassselbe Outfit?

  13. #33
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Kann ja auch sein, dass er die Klamotten die ganze Zeit über an hatte. Sagt ja keiner, dass Die Aliens ihn ausgezogen haben^^ damit ihm der Alien Anzug passt

  14. #34
    Senior Airman Avatar von Idefix
    Registriert seit
    06.03.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    35

    Standard

    Oder er hat einfach ein zweites Outfit auf der Destiny. Also ich hätte es lieber gehabt wenn er den Taucheranzug anbehalten hätte, denn sein anderes Outfit ist nicht so super .
    ~

  15. #35
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Kann ja auch sein, dass er die Klamotten die ganze Zeit über an hatte. Sagt ja keiner, dass Die Aliens ihn ausgezogen haben^^ damit ihm der Alien Anzug passt
    Ich denke, man sieht ziemlich deutlich, dass er nicht seine Klamotten anhat auf dem Raumschiff. Es sei denn, sie haben ihm das weisse Untershirt ausgezogen und dann das gruene Uebershirt samt Weste wieder angezogen, weil man das unter dem Taucheranzug nicht sehen kann.

    Zitat Zitat von Idefix
    Oder er hat einfach ein zweites Outfit auf der Destiny. Also ich hätte es lieber gehabt wenn er den Taucheranzug anbehalten hätte, denn sein anderes Outfit ist nicht so super .
    Und da hat er zweimal genau dasselbe?

  16. #36
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Da hat offenbar niemand genau aufgepasst was Rush in Ep. 10 als er auf den Planeten ging trug.
    Er hatte einen Tarnanzug das eine große Ähnlichkeit mit denn MARPAT Tarnanzug der U.S. Marines hat und zwar seine Wüstenversion.
    Das er darunter nicht nochmal seine eigene zivile Bekleidung tragen kann muss doch Offensichtlich sein.
    Sprich seine eigenen Klamotten waren schon auf die Destiny.
    Also ich sehe hier kein Logikfehler.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  17. #37
    First Lieutenant Avatar von Coolcat
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    @Kleidung von Rush: Hades hat recht, er trug Militärklamotten.

    @Equipment von der Erde: Auf der Ikarus-Basis lag das Equipment für eine mögliche Expedition bereits fertig neben dem Stargate. Sicherlich war das irgendwie nach Priorität sortiert, bei der Atlantis Expedition wusste man ja auch nicht wie lange das Tor offen bleiben würde. Medizinische Geräte haben sicherlich eine hohe Priorität. Auch Dinge wie Zahnbürsten und Rasierer sind ebenfalls nicht unwichtig. Höchst wahrscheinlich werden sie aber nicht für jeden einen eigenen Rasierer haben

    @Episode:
    Ich hab flach gelegen als Eli sich über seinen "first real space battle" gefreut hat.
    Geändert von Coolcat (04.04.2010 um 13:06 Uhr)

  18. #38
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Da hat offenbar niemand genau aufgepasst was Rush in Ep. 10 als er auf den Planeten ging trug.
    Er hatte einen Tarnanzug das eine große Ähnlichkeit mit denn MARPAT Tarnanzug der U.S. Marines hat und zwar seine Wüstenversion.
    Das er darunter nicht nochmal seine eigene zivile Bekleidung tragen kann muss doch Offensichtlich sein.
    Sprich seine eigenen Klamotten waren schon auf die Destiny.
    Also ich sehe hier kein Logikfehler.
    Nu guck! DAS ist doch mal ne vernuenftige Antwort. Danke.

  19. Danke sagten:


  20. #39
    Systemlord Avatar von Toth
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Ein Kaff nahe Berlin
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    So, hab jetzt auch die Folge gesehen und bin wiedermal begeistert!

    Da kann jetzt eigentlich niemand mehr was sagen, ich mag Universe, Basta!

    Die Aliens fand ich richtig cool (Juhu, sie konnten kein Englisch!), auch wenn ich gerne ein bisschen mehr über sie erfahren hätte, vor allem über das Warum des Angriffs. Um sie zumindest nachvollziehbar zu gestalten, gäbe es für die Schreibe diverse Möglichkeiten: Vielleicht war es ein Racheakt für die "Entführung", eines ihrer Crewmitglieder oder sie sehen in der Antiker-Tech was bedrohliches (kann sein, dass sie schon den Gatebuilder-Schiffen begegnet sind und damit schlechte Erfahrungen haben), hoffentlich wird der Angriff nicht schon wieder mit "Weil's halt böse Aliens sind" erklärt.

    Die Szenen von Young auf dem fremden Schiff fand ich sehr lustig, vor allem, wie der, nun ja, nicht mehr ganz so schlanke Young in eine hautenge Alienuniform gepresst wurde und dieser selten dämliche Dialog mit dem Alien von den Kontrollkonsolen. Ich stelle es mir in etwa wie folgt vor:

    Alien: Hey, Klick-Klick-Klack, wo hast du gesteckt? Egal, kannst du mal kurz helfen?
    Young: Öhem... Öh...
    Alien: Hast du schon wieder getrunken? Tz, alles muss man selber machen...

    Ich fand die Aliens sehr putzig

    Die Sache mit Rush's plötzlichem Wissen war für mich überhaupt kein Logikfehler, schließlich waren er und das Alien noch verbunden, als Youngs Verbindung gelöst wurde, natürlich schwappten dadurch die Gedanken des Aliens zu ihm rüber. Ok, dafür ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass seine ersten Gedanken waren: "Oh verdammt, der Gefangene ist ausgebrochen, er wird jetzt sicher die andere Gefangene zwei Räume weiter befreien und folgenden Weg zum Hangar nehmen, um ein Shuttle zu klauen, es genau so zu steuern und auf diese Art und Weise an seinem Schiff anzudocken!"

    Trotzdem schade, dass das Alien nicht mehr über die Beweggründe des Angriffs preisgegeben hat...

    Allerdings weiß jemand, wer jetzt eigentlich den ersten Schuss abgefeuert hat? Sie senden ja den Befehl zur Aufgabe und schicken ihre Transporter aus, um die Destiny zu entern, die Destiny startet wiederum ihr einziges Shuttle. In der ersten Gefechtsszene sieht man aber, wie beide Parteien schon mitten im Kampf sind, also wer hat jetzt das Feuergefecht begonnen?

    MfG
    Toth

  21. #40
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    @Toth: Der Beweggrund der Aliens wurde soweit ich mich erinnere durchaus erwähnt. Die wollen etwas von der Destiny (Rush sagt glaube ich irgendwas von dem "Geheimnis der Destiny"). Dass die Menschen gerade auf der Destiny sind, ist halt Pech (zur falschen Zeit am falschen Ort).
    Deswegen hatten die wohl auch eines ihrer kleinen Schiffe an der Destiny angedockt und es erstmal wieder abgedockt als die Menschen kamen (und das die eine ganze Weile vor den Menschen auf der Destiny rumgeturnt sind, würde auch erklären, warum dieses Luftreinigungssystem verbraucht war). (Air, Part 3)

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •