Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 119

Thema: Homosexualität

  1. #1
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard Homosexualität

    Da es im anderen Thread ausuferte, fange ich mal hier ein Thema an.


    Da es ja noch ein Tabu Thema ist, denke ich wird es auch hier keinen gemeinsamen Nenner geben, da jeder seine Erfahrungen gemacht hat.


    Meine Meinung ist, dass jeder so sein kann wie er möchte, keiner ist perfekt. Und wer schwul oder lesbisch ist, um es mal so direkt zu sagen, soll es von mir aus ruhig sein. Habe ich nix gegen.


    Nur beim Thema „Schwule“ – bin ich sehr empfindlich, diese Leute können es ja ruhig sein, aber sollen mich in Ruhe lassen, wenn sie nur aus sind leichte Beute machen zu wollen.

    Bevor jetzt viele sagen, was hat der denn, möchte ich das mal erklären.

    Vor ein paar Jahren, waren ich und 2 Kumpels, alle in Damenbegleitung, in einem Club in einer Großstadt (nein, nicht in Berlin), ein ganz normaler Club. Es war auch eine Gruppe homosexueller Männer da, die alle übertreiben mussten. Sie machten sich an alles ran was männlich war, egal ob Damenbegleitung oder nicht. Das sie nur Abfuhren bekamen, war da ja mehr als logisch.

    Irgendwann kamen die auch zu uns an den Tisch, setzten sich unaufgefordert und fingen an uns zu belästigen frei nach dem Motto: „Ihr Männer wisst ja nicht, was ihr verpasst wenn ihr nur mit Frauen poppt“. Nur viel vulgärere und asozialere Ausdrucksweise. Sorry.
    Wir blieben ruhig als sie anfingen, und baten sie zu gehen. Sie hörten nicht, sie gingen weiter betatschten uns, wir mussten uns echt schon zwingen freundlich zu bleiben und baten sie nochmal sehr freundlich von uns fern zu bleiben und uns nicht zu belästigen.

    Dann fing es an, mir wurde mein Cocktail über die Hose gekippt und mir wurde von dem Typen gesagt, er könne mir ja die Hose ausziehen und beim trocknen helfen. Dank der Frauen die wir bei hatten, blieben wir noch ruhig, da sie auf uns einredeten und ich musste mich stark zusammenreißen. Dann sagte ich wieder, dass sie gehen sollen und uns nicht mehr belästigen sollen, oder ich hole den Chef des Clubs und sorge dafür, dass sie gehen müssen. Alles freundlich ohne Provokation.

    Dann bekam ich eine verpasst (Nasenbeinbruch, wie ich aber erst nä. Tag merkte), wie es endete muss ich bestimmt nicht sagen, aber nicht gut für den Typen, ich blieb echt 15-20 Minuten freundlich obwohl ich belästigt wurde, was schon sexuelle Belästigung war. Ich blieb ruhig als der Typ mir ne 250 DM Hose versaute, aber nach dem tätlichen Angriff auf mich, habe ich mich dann gewehrt, ich denke spätestens da kann man es auch verstehen.

    Wir wurden fast 20 Minuten von „Schwulen“ angebaggert, obwohl wir mehrmals freundlich baten das sie es lassen sollen, und das wir Frauen lieben und keine Männer. Sie wollten permanent nicht hören und nicht gehen. Und ihr Verhalten war genau so wie die Klischees es sagen.
    Neben beschädigten Sachen und sexueller Belästigung, sowie Körperverletzung, wenn ich es mal so betrachte, haben diese Schwulen das Bild zerstört, ich war immer tolerant, aber dieses Verhalten war einfach nur schäbig und abstoßend. Da hätte sich jeder irgendwann gewehrt.

    Letztendlich kam der Besitzer und schmiss sie raus, er fragte noch ob wir Anzeige erstatten möchten, ob er die Polizei rufen soll. Da ihm Zeugen alles berichteten.

    Aber es ging ohne Trubel, da sie ohne Widerwort gingen, weil sie genug hatten.


    Das einzig Gute war, den Rest des Abends konnten wir auf Hauskosten trinken.

    Und wir konnten nicht gehen, da wir auf ein paar andere Leute warteten um Geburtstag zu feiern. Sonst hätten wir das getan.



    Aufgrund dieses Vorfalls, bin ich da extrem vorbelastet, was Schwule betrifft, ich bin tolerant, aber der Meinung, ich möchte es im Moment nicht sehen und möchte nicht von ihnen belästigt (dumm angemacht etc.) werden.


    Klar waren es nur ein paar, sicher nur eine Ausnahme, aber das reichte aus das ich das „Schwul“ sein nun nicht mehr ganz so tolerant sah wie davor. Zwar tolerant, aber nur noch in gewissen Maße, bin da vorsichtig geworden.


    Aber diese paar haben meine Ansicht zerstört, und auch etwas von meiner Denkweise.


    Klar wird es viele geben, die vernünftig sind, bestreite ich ja nicht und bestimmt 80-85% oder 90% sind ganz normal vom Verhalten her.


    Aber ist erst mal eine negative Erfahrung gemacht worden, ist es schwer neues Vertrauen in diese Menschengruppe zu setzen.



    Und immer wieder, werden die Schwulen ja leider immer ins falsche Licht gerückt – von sich selber. Ob nun Promis die homosexuell sind und des Öfteren mal ins Fettnäpfchen treten, wie z.B. Berlins Bürgermeister. Ob es nun „Normalos“ sind die sich auf Homosexuellen-Paraden daneben benehmen, oder ob es Filme und TV sind die die Klischees aufgreifen und zeigen. Solange generell nichts gegen dieses Image getan wird, solange wird es auch diese Klischees geben. Und auch diese Sichtweisen einiger. Würden da mal alle "Schwulen" zusammenhalten, könnten sie das locker ändern.

    Und das „rosa-warme“ wird wohl gerade bei „Schwulen“ immer irgendwie haften – weil sie es teilweise immer selber so wollen, nicht alle, aber es werden ja nur die paar gezeigt die sich so „tuntig“ benehmen - leider.

    Weil es eben auch ein Tabu Thema ist, es gibt ja auch noch Länder die Homosexualität nicht erlauben und solche Leute dafür einsperren - was ja nun ganz falsch ist.


    Ich habe nichts gegen Homosexualität aber ich möchte gerade von Schwulen zumindest wenn ich irgendwo bin, wie schon gesagt, nicht belästigt werden.

    Man kann mich gerne normal ansprechen, vernünftig, da sage ich nix gegen, egal ob nun "normal", "schwul" oder "lesbisch"

    Vll. wird sich meine Ansicht wieder auf 100% verständnisvoll ändern, bestimmt sogar, aber nicht von heute auf morgen.

    Denn Misstrauen aufzubauen, fällt leider viel leichter, als Vertrauen aufzubauen.

    Ich verstehe alle die, die schlechte Erfahrungen machten, das sie erstmal, auf gut Deutsch, die Schnauze voll haben, weiß aber auch das die Mehrheit der Homosexuellen ganz normal ist, vom Verhalten. Ich kann die Leute mit schlechten Erfahrungen verstehen, das sie so reagieren, ob das nun falsch oder richtig ist, sei dahingestellt. Wichtig ist aber das hier jeder seine Meinung und Ansicht erklären kann ohne zerrissen zu werden.





    Mich würden mal eure Erfahrungen interessieren. Egal ob gut oder schlecht, aber bitte bleibt sachlich und ohne Beleidigungen. Respektiert euch. Vll kann man es ja schaffen das jeder jede sichtweise zumindest ein wenig verstehen kann.

    Es soll keine Hetze werden, gegen keinen.


    Bitte normal diskutieren, auch ich übertrieb im anderen Thread - leider - meine Temperament kochte leicht über.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  2. Danke sagten:


  3. #2
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Also, mal ganz allgemein gesprochen:
    Ich denke nicht, dass die sexuelle Orientierung einer Person der Auslöser oder Grund für schlechtes Verhalten ist. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
    Du bist von Homosexuellen, die sich danebenbenommen haben, dumm angeredet, angemacht und beleidigt worden - dass du sauer bist, kann ich verstehen. Also, ich kann verstehen, dass du deswegen auf diese Leute, die dich so behandelt haben, sauer bist und mit denen nichts mehr zu tun haben willst.
    Was das aber mit all den anderen Homosexuellen zu tun hat kann ich nicht nachvollziehen.
    Ich könnte dir x Beispiele dafür nennen, wie mich Deutsche, Türken, Russen, Katholiken, Freievangelische, Heterosexuelle, Männer, ältere Leute, junge Leute, Ärzte, Stargatefans etc. pp. dumm angeredet, angemacht oder sogar angegriffen haben - na und? Wenn ich das Verhalten Einzelner auf eine ganze Gruppe, der diejenigen angehören, übertrage und deswegen eine schlechte Meinung von all den anderen habe, die zu dieser Gruppe gehören, ohne sie zu kennen, dann ist das nichts weiter als ein Vorurteil.

  4. Danke sagten:


  5. #3
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Hm, ich kann dich da schon verstehen FO. Wenn man einmal eine solche Erfahrung gemacht hat, ist es schwer, wieder objektiv zu werden.

    Ich persönlich habe keine Probleme mit Homosexuellen Menschen. War gerade heute Mittag beim Friseur und dieser Laden wird auch von einem schwulen Paar geleitet. (Sry, da kommt wieder die Sache mit dem Klischee. ist aber nunmal wirklich so )
    Und die beiden Herren sind Menschen wie du und ich und nett und freundlich.

    Ich persönlich habe eher Probleme mit Behinderten Menschen. Na ja, nicht Probleme. Ich fühl mich einfach nur etwas unbehaglich in ihrer Gegenwart, da ich da auch mal eine etwas unschöne Erfahrung gemacht habe.
    Gegen solche Menschen an sich habe ich ja auch nichts, das liegt ja einzig und alleine an mir.
    Und so wird das auch bei FO und den Schwulen sein, weswegen ich das auch irgendwie verstehen kann.
    Und auch wenn es nicht ganz richtig oder normal ist, sich in Gegenwart Schwuler oder nun auch Behinderten unbehaglich zu fühlen, so ist es halt nunmal vielleicht die Folge einer nicht so schönen Erfahrung. Und da kann man in dem Moment ja auch nichts für.

    Edit@Sinaida: Da hast du schon recht. Aber dies funktioniert in der Praxis leider nicht immer.
    Geändert von SG 2007 (25.04.2009 um 14:36 Uhr)

  6. #4
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Sicher sind negative Erfahrungen nirgendwo schoen und verletzen im schlimmsten Fall, aber das ist - und da hat mir Sinaida die Worte total aus dem Mund genommen - auf jeden Lebensbereich anzuwenden und hat nichts mit Homosexualitaet im Besonderen zu tun.

    Meine Erfahrungen mit Homosexuellen (ob Mann oder Frau) sind durchgehend positiver Natur! Ich habe gerade erst wieder vor ein paar Wochen ein Paerchen kennengelernt, das ich zuvor nur aus einem anderen Forum her kannte ... und mich prompt in die beiden "verliebt"! Hey, natuerlich "verliebt" nicht im "sexuellen" Sinne, weil ich da ja keine Chance habe ... leider ... *gg* aber sie waren mir von der ersten Sekunde an wirklich absolut sympathisch und das blieb auch so. Aber ich habe im Gespraech mit den beiden und auch mit anderen (ich kenne doch eine ganze Reihe Homosexueller) wieder einmal gesehen, mit welchen Problemen sich die meisten doch in unserer Gesellschaft rumschlagen muessen. Das faengt bei allgemeiner Intoleranz und Vorurteilen an und hoert bei dem "Verstossen-werden" von den Eltern auf. Ja, das gibt es wirklich.

    Deshalb tut es mir immer wahnsinnig leid, wenn ich sehen muss, wie stark noch immer die Vorurteile in der heutigen Gesellschaft sind ... ja, und auch in einem im Durchschnitt sehr jungen Forum wie hier. Und deswegen reagier ich da ebenfalls sehr empfindlich, aber eben von der anderen Seite her als FO.

    Ich finde, wir sollten auch immer alle im Hinterkopf haben, dass sich - statistisch gesehen - auch hier homosexuelle User befinden, die sich angesprochen oder aber sogar verletzt fuehlen koennten. Ebenso wie Tuerken, Katholiken, Evangelen, Maenner () oder andere Personengruppen, die wir als Gemeinschaft auch nicht mal eben ueber einen Kamm scheren sollten, weil man mal irgendwo eine schlechte Erfahrung gemacht hat.
    Geändert von Chayiana (25.04.2009 um 14:57 Uhr) Grund: Etwas eingefuegt

  7. Danke sagten:


  8. #5
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Edit@Sinaida: Da hast du schon recht. Aber dies funktioniert in der Praxis leider nicht immer.
    Da stimme ich dir zu. Es ist vermutlich unmöglich völlig voruteilsfrei durchs Leben zu gehen, gerade, wenn man selbst schlechte Erfahrungen gemacht hat. Zudem hat man ja nicht immer Zeit, sich *wirklich* zu informieren und Menschen, die zu einer Randgruppe oder Minderheit gehören, selbst kennenzulernen. Man ist also irgendwo auf die Wertungen anderer angewiesen.

    Bei Einigen habe ich allerdings den Eindruck, dass sie sich auf schlechten Erfahrungen mit Menschen einer bestimmten Gruppe "ausruhen" und die quasi als Entschuldigung dafür nehmen, dass man andere Menschen dieser Gruppe jetzt meidet/für weniger wert ansieht/auf sie herabblickt, weil man dieser Gruppe gegenüber - aus welchen Gründen auch immer - sowieso Vorbehalte hat.

    Also, das meine ich jetzt ganz allgemein gesprochen, nicht auf jemanden Bestimmtes bezogen. Es ist einfach eine Beobachtung, die ich in der Vergangenheit öfter gemacht habe und auch bei anderen Themen, in denen es um Randgruppen ging.

  9. Danke sagten:


  10. #6
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    177

    Standard

    Ich persönlich habe nichts gegen Homosexuelle!

    Ich kann dich da auch sehr gut verstehen FO. Solche Erfahrungen sind nicht sehr angenehm und abschrckend. Aber wie du schon sagst, es war eine Gruppe, die eine Minderheit darstellt.

    Jedoch muss ich dazu sagen, dass es auch schon oft genug vorgekommen ist, dass man allgemein von Männer (also als Frau von Heterosexuellen Männern) dumm angemacht wird und diese dann keine Ruhe geben, ausfallend und handgreiflich werden. Jedoch habe ich deswegen nicht unbedingt kein Vertrauen mehr in die Männerwelt.
    Man muss es nur mal aus dieser Sicht betrachten: Im Grunde haben sich die "Schwulen" aus deiner Erzählung nicht anders verhalten, als zich andere Männer mir oder anderen Frauen gegenüber, nur dass sie halt sexuell anders orientiert waren und mit ihrer Tat eine Minderheit darstellten, die jedoch den Rest, also die "normale" Mehrheit (egal ob bei Homo- oder Heterosexuellen) in ein sehr schlechtes Licht rücken.
    Geändert von SG-A-Fan Nr.1 (25.04.2009 um 21:33 Uhr)
    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt:
    9x Gold; 8x Silber; 8x Bronze +
    1x Eine Anleitung zum Bau einer Arena xDD, 1x Gedanken-Lesegerät, 1x ein Paar Stelzen, 1x Augentropfen
    )

  11. Danke sagten:


  12. #7
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Sinaida Beitrag anzeigen
    Also, mal ganz allgemein gesprochen:
    Ich denke nicht, dass die sexuelle Orientierung einer Person der Auslöser oder Grund für schlechtes Verhalten ist. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
    Du bist von Homosexuellen, die sich danebenbenommen haben, dumm angeredet, angemacht und beleidigt worden - dass du sauer bist, kann ich verstehen. Also, ich kann verstehen, dass du deswegen auf diese Leute, die dich so behandelt haben, sauer bist und mit denen nichts mehr zu tun haben willst.
    Was das aber mit all den anderen Homosexuellen zu tun hat kann ich nicht nachvollziehen.
    Nein kein Vorurteil gegen alle Homosexuellen, ich sagte ja auch wenn sie vernünftig sind und mich ganz vernünftig anreden ist es okay.

    Ich habe ein kleines Vorurteil gegen diese "übertreibenden Schwulen", ja kann man so sagen, aber durch das Ereignis damals. Das kann ich nicht abstreiten.

    Aber diese damals haben, "tuntig" gesprochen, sich so bewegt und waren so grell rosa/rot/lila glitzernd angezogen, das es alle Klischees erfüllte. Das war in dem Fall eher erschreckend.

    Deswegen kann ich das nicht sehen im TV - Kino, dieses klischeehafte, finde es überzogen (Komödien sind ja noch okay)

    Ich habe doch kein Problem wenn dieses Thema seriös umgesetzt wird oder man mich ganz vernünftig anspricht.



    Mit anderen Leuten, anderen Gruppen, mit denen hatte ich nie Probleme, weder mit Ausländer noch mit anderen religiösen Gruppen, noch mit anderen Fans. Klar kleinere Konflikte, aber nie was Großes. (Zähle mal die hitzigen Diskussionen hier nicht mit) Habe keine Probleme mit anders denkenden oder anders eingestellten Leuten. Jeder soll seine Religion, Geschichte und Einstellung haben. Es können nicht alle gleich sein.


    Klar ist nicht schön was damals passierte aber da war ich nicht mal 20, da hat man noch andere Sichtweisen, sieht das anders. Dieses Ereignis hat sich irgendwie eingebrannt - keinen Plan warum, ich fand es nur abstoßend.

    Heute würde ich drüber stehen, aber irgendwie klappt das trotz meiner reiferen Sichtweise nicht, das Damalige zu vergessen und ganz unvoreingenommen zu sein, da bin ich angeknackst, es gibt eben Ereignisse die man nicht so leicht vergisst. Warum auch immer.


    Ich bin generell allen tolerant gegenüber, habe ich so gelernt, von meinem dritten Elternteil - Star Trek.


    Wie gesagt, normal ansprechen ist okay, weise keinen ab, aber dieses zu weit gehen, das kann ich nicht tolerieren. Aber es sind auch nur Ausnahmen, ich weiß es ja.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  13. #8
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Sinaida Beitrag anzeigen
    Da stimme ich dir zu. Es ist vermutlich unmöglich völlig voruteilsfrei durchs Leben zu gehen, gerade, wenn man selbst schlechte Erfahrungen gemacht hat. Zudem hat man ja nicht immer Zeit, sich *wirklich* zu informieren und Menschen, die zu einer Randgruppe oder Minderheit gehören, selbst kennenzulernen. Man ist also irgendwo auf die Wertungen anderer angewiesen.

    Bei Einigen habe ich allerdings den Eindruck, dass sie sich auf schlechten Erfahrungen mit Menschen einer bestimmten Gruppe "ausruhen" und die quasi als Entschuldigung dafür nehmen, dass man andere Menschen dieser Gruppe jetzt meidet/für weniger wert ansieht/auf sie herabblickt, weil man dieser Gruppe gegenüber - aus welchen Gründen auch immer - sowieso Vorbehalte hat.

    Also, das meine ich jetzt ganz allgemein gesprochen, nicht auf jemanden Bestimmtes bezogen. Es ist einfach eine Beobachtung, die ich in der Vergangenheit öfter gemacht habe und auch bei anderen Themen, in denen es um Randgruppen ging.
    Das stimmt. Es gibt unglaublich viele Menschen, denen eine Erfahrung oder nur das Geschwätz Anderer reicht um einer gewissen Gruppe entweder positiv oder negativ gegenüber zu stehen.
    Das hat glaube ich schon mal jeder erlebt. Da ist man auch als Sci-Fi Fan nicht ganz unberührt von Vorurteilen.

    Deswegen finde ich persönlich es wichtig, wo immer falsche Vorurteile auftauchen, diese richtig zu stellen, auch wenn wir dabei riskieren selbst in die Schussbahn zu geraten. Da hat Chayiana auch vollkommen Recht.

    Trotzdem denke ich, dass man immer erst sehen sollte, weswegen jemand einem gewissen Thema entweder negativ oder positiv gegenüber steht. Denn Erfahrungen prägen und lassen einen Menschen auch nicht immer logisch denken.

    Ein Mensch der Angst vor Hunden hat, hat diese vllt. auf Grund einer schlimmen Erfahrung.
    Was aber auch nicht bedeutet, dass ein Mensch der Angst vor Hunden hat, Hunde hasst. Deswegen darf man das von FO auch nicht falsch verstehen. Er hat ja nicht gesagt, dass er was gegen Schwule im Allgemeinen hat. Er will eben nur nichts mehr damit zu tun haben.
    Eben wie einer der nichts gegen Hunde an sich hat, aber trotzdem ihnen nicht zu nahe kommen will.

  14. #9
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ich möchte niemandem zu nahe treten aber...

    ...ehrlich gesagt verstehe ich diesen Thread sowas von garnicht.

    FO berichtet über Vorfälle, die fast jeder zweiten Frau in Clubs beinahe in derselben Form passieren. Gratulation du weißt jetzt wie es einer aktraktiven Frau ergehen kann (kein Scherz ich kenne Frauen dennen sowas fast regelmäßig passiert).

    Und jetzt schreit hier jeder, dass er oder sie nichts gegen Homosexuelle hat und wie aufgeschlossen er oder sie ist. Jetzt mal ehrlich, ich sage jetzt was ich denke!

    Scheiss doch drauf!

    Mir egal welche Sexualität, Geschlecht, Hautfarbe, Religion, Fussgröße, Haarfarbe (außer Rothaarige die sind scharf), Meinung, Ansicht, Automarke Lieblingsspiel, Rechner, Ausbildung, Hundeart, Musikanlage BLA BLA BLA er oder sie hat... Wir sind alle Menschen.
    Und ehrlich gesagt, wenn ich schwul wäre, würde ich mich durch diesen Thread diskriminiert fühlen. Sorry aber so ist es.
    Geändert von Woodstock (25.04.2009 um 16:11 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.


  15. #10
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Ich möchte niemandem zu nahe treten aber...

    ...ehrlich gesagt verstehe ich diesen Thread sowas von garnicht.
    Lesen Woody ... Fakt ist doch, das es ein Tabu Thema ist und drüber geredet werden muss weil es immer noch Mißverständnisse und Vorurteile gibt. Punkt.

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    FO berichtet über Vorfälle, die fast jeder zweiten Frau in Clubs beinahe in derselben Form passieren. Gratulation du weißt jetzt wie es einer aktraktiven Frau ergehen kann (kein Scherz ich kenne Frauen dennen sowas fast regelmäßig passiert).
    Klar jede zweite Frau bekommt das Nasenbein gebrochen
    Das muss eine Frau bei weitem nicht durchmachen, sie müssen ja dumme anmachen ertragen und rücksichtslose Kerle, aber ich glaube nicht das jede 2te das Nasenbein gebrochen bekommt. Na ja ich weiß ja nicht ob es üblich ist, das Frauen in deiner Region verprügelt werden.


    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Und ehrlich gesagt, wenn ich schwul wäre, würde ich mich durch diesen Thread diskriminiert fühlen. Sorry aber so ist es.
    Das Thema sollte eigentlich sein um Vorurteile abzubauen und Erfahrungen auszutauschen. Nicht um jemanden zu diskriminieren.

    Das geredet werden muss ist Fakt, es wird viel zu viel totgeschwiegen.

    Dich zwingt ja keiner den Thread zu lesen

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  16. #11
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Du hast halt erlebt, wenn typisch männliches Baggerverhalten auf typisch männliches Aggressionsverhalten trifft. Anmache meets Kneipenschlägerei.

    Und ganz ehrlich, ist zumindest das Zweite ziemlich untypisch für Schwule. Es ist halt an dem Abend für dich echt schlecht gelaufen. Aber mit Homosexualität hat das nur sekundär was zu tun.

  17. #12
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Selbstverständlich, hast du dich auf die Teile gestürzt die ganz klar so nicht der Fall sein können und hast wieder bewiesen, dass man hier alles ganz genau erklären muss. Wie zum Beispiel das brechen von Nasenbeinen. Ich sprach hier ganz eindeutig von der störenden Anmache und der sexuellen Belästigung.

    Ich weiß nicht aus welcher Umgebung du kommst aber in meiner wird dieses Thema überhaupt nicht totgeschwiegen. Es ist eher jedem scheiss egal was oder wer hier wenn oder was pimpert. Wir sind eine aufgeschlossene Gemeinde bzw. Landkreis.

    Erfahrungen auszutauschen super aber warum? Das sind ganz normale Menschen, warum so tun als ob sie "anders" wären?

    Ich bin absolut sicher, dass du nicht ganz verstehst was ich euch versuche mitzuteilen.
    Geändert von Woodstock (25.04.2009 um 18:47 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  18. Danke sagten:


  19. #13
    Staff Sergeant Avatar von Ingrun
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    40

    Standard

    Ich denke schon, dass dieser Thread einen Sinn hat.
    Es wurde ja schon in dem "Ausgangsthread" diskutiert, inwieweit die Klischees der Wahrheit entsprechen und wie man dazu steht.
    Warum also das Ganze nicht in einem eigenen Thread unterbringen.
    Hier geht es nicht darum, dass man entweder sagt : "Hey, ich bin super tolerant.", oder aber : "Ich kann die alle nicht ausstehen.". Hier können die Leute doch genauer sagen, was sie für Erfahrungen gemacht haben und wie sie dadurch vlt. sogar geprägt wurden und nun mit dem Thema umgehen. Genau deshalb ist es doch sinnvoll, Erfahrungen zu posten : Um zu zeigen, warum wir so dazu stehen und möglicherweise da leichte Schwierigkeiten haben.

    Ich empfinde die Existenz dieses Threads keinesfalls als rassistisch oder dergleichen.

    Im übrigen empfinde ich Sätze wie
    Selbstverständlich hast du dich auf die Teile gestürzt die ganz klar so nicht der Fall sein können und hast wieder bewiesen das man hier alles ganz genau erklären muss.
    und
    Ich bin absolut sicher, dass du nicht ganz verstehst was ich euch versuche mitzuteilen.
    als absolut überflüssig.
    The challenge is to be yourself in a world that's trying to get you to be like everyone else. (EE Cummings)

  20. #14
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich hast du dich auf die Teile gestürzt die ganz klar so nicht der Fall sein können und hast wieder bewiesen das man hier alles ganz genau erklären muss. Wie zum Beispiel das brechen von Nasenbeinen. Ich sprach hier ganz eindeutig von der störenden Anmache und der sexuellen Belästigung.
    Du sagtest das passiert jeder zweiten Frau - hast nix ausgeschlossen.

    Hier in Berlin, behandeln die Leute die ich kenne, die Frauen mit Respekt, klar gibt es genug Idioten, aber mindestens genauso viele die zwar gerne rummachen, aber nicht zu weit gehen. Es gibt immer Idioten.


    Ich will hier auch nicht streiten, Woody.



    Ich meinte es gut, damit Leute die mit dem Thema nicht so klar kommen diskutieren können und sich austauschen können. Da steckte keine böse Absicht hinter.

    Ich weiß was du meinst, Woody, das es normal sein sollte, wie alles andere. Damit man nicht drüber reden muss, eben weil es zum Leben gehört. Eben so wie bei Heteros wo man es auch akzeptiert ohne diskutieren zu müssen.

    Aber leider Leben wir in einer Welt, die im Thema Homosexualität noch nicht aufgeklärt ist und es eine hohe Dunkelziffer gibt, von jenen die Schwule vorverurteilen und für nicht gesellschaftswürdig halten. Leider ist genau dieses Thema ein Tabu-Thema, nicht ganz Tabu, aber immerhin genug Tabu, damit noch redebedarf besteht.


    Mein Gott ich meinte es gut, und wenn dieser Thread dazu hilft mehr Toleranz zu entwickeln für die, die Probleme damit haben, dann ist es doch auch ein Schritt in die richtige Richtung.


    Ich verstehe ja das du/ihr auf mich rumhackt wenn ich mal wieder zu weit gehe, sage ich nix gegen, aber ich bin hier keinem zu Nahe getreten, will hier keinen diskriminieren oder verletzen. Also verstehe ich diese Ablehnende Haltung nicht. Und Prügelknabe bin ich auch nicht - nur als Info.

    Ich finde es gut Woody, das du so eine Einstellung hast, die haben aber noch nicht alle - was aber Ziel sein sollte - die Vorurteile abzuschaffen.


    Ich wollte hier erklären warum ich ein gewisses Problem habe, wollte einen Start machen zum besseren Verständnis und Austausch. Dazu sollte der Thread sein, einfach mal um Probleme zu klären und mit Vorurteilen aufzuräumen. Der Thread sollte allen nutzen und weder diskriminieren, noch verletzen - um das nochmal zu betonen.

    Und Erfahrungaustausch, über Probleme reden, kann zum besseren Verständnis beitragen.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  21. #15
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Meine Erfahrungen? Ich kenne gerade aus dem Stegreif überlegt 8 schwule Männer, und meine Erfahrungen sind, dass 5 davon auf keiner Party als schwul auffallen würden und die anderen 3 auch nur, wenn sie es drauf anlegen.

    Ansonsten sind meine Erfahrung, dass das genauso nette, arrogante, seltsame, normale, aufgeschlossene und konservative Menschen sind wie alle anderen Menschen die ich kenne, auch.

  22. #16
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    @FO

    Du verstehst es nicht. Dein Verhalten erzeugt Vorurteile indem du menschen die sich vielleicht nie damit beschäftigt haben solche Gedanken in den Kopf setzt.

    Indem du solche normale Menschen für alle zu "besonderen" Menschen machst, werden sie es überhaupt erst für ihr Umfeld.

    Indem man Minderheiten als "besponders" und "anders" ansieht und behandelt, schafft man nur noch größere Unterschiede und Lücken im Verständnis wo vorher gar keine waren!

    Das ist das Resultat, wenn man versucht so unglaublich liberal über ein Thema zu sein. Auf die Art enstanden auch die Gesetzesvorlangen über "Verbrechen aus Hass" in vielen Ländern. Indem man Minderheiten oder Volksgruppen versucht besonders zu behandeln, fördert man die Ablehnung und kapselt sie von der Gesselschaft, zu der sie eigentlich immer gehörten, ab.

    Normale Menschen, aus welchen Gründen auch immer, anders zu behandeln, zu bevorzugen oder künstlich zu einem Thema zu machen ist nicht in derren Interesse!

    Denn schließlich wird ein Tabuthema nur zu einem Tabuthema erklärt, weil jemand der Meinung ist, es sei ein Tabuthema! Man hört schließlich immer nur auf die die am lautesten brüllen.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  23. Danke sagten:


  24. #17
    Mod& Freiberufliche Wraith Queen Avatar von Amarra
    Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    122

    Standard

    Amen mein Bruder, und vielleicht kommt es ja auch davon das Woody und ich die selbe Erziehung genossen haben, aber welche vorlieben jemand hat ist mir eigentlich relativ wurscht, was zählt ist der Mensch.

    Außerdem muss ich mal nebenbei bemerken, dass mir dieser Ganze Topic, wie die meisten solchen Topics die versuchen Gegen Vorurteile zu handeln und es dabei immer etwas übertreiben, das ganze Thema eher darstellen als wäre Homosexualität eine Ansteckende Krankheit.

    Jeder will liberal klingen, dabei klingt diese Künstliche Liberalität eher aufgeblasen und Falsch, und ist für diejenigen die es Betrift eher Peinlich. Ich bin zwar absolut für diskussionen, aber langsam wird das alles wirklich, wirklich nur noch zu einer Cliche Schau. Keiner hier ist Homosexuell, und diejenigen die es sind, würden nen Teufel tun und sich in so einem Post wie diesem dazu äußern.
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.


    ~*+*~

    HERE


  25. #18

    Standard

    FO: Hast du es schon mal erlebt, wenn in einer Disco eine Frau brutal (mit betatschen) angebaggert wird und der Freund dann versucht, sie aus der mißlichen Situation zu befreien?

    Da ist ein Nasenbeinbruch noch relativ harmlos. Mir ist das noch nicht passiert, aber einer Arbeitskollegin.

    Ich selber bin auch schon mal böse angebaggert worden, wo der Typ meinte, seine Finger nicht nur auf meine Brust zu legen, habe es aber geschafft, den Kerl mit dummen Sprüchen und der Drohung, seine Eier zu rösten sollte er mir noch mal begegenen abzuwehren.

    Und im Gegensatz zu Männer haben Frauen fast immer den Nachteil, dass sie den Angreifern körperlich unterlegen sind.

    Ich bin nach dem Vorfall, den ich damals eher als nervig abgetan habe, nicht zur Männerhasserin geworden. Es hat mich aber in meiner Meinung bestärkt, dass viele Männer einfach nur unausstehlich sind, wenn sie betrunken sind.
    Ich bin nett, höflich, liebenswert
    und zuvorkommend.
    Und garantiert nicht ironisch.
    Meine Storys

  26. #19
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Lesbe, Schwuler, Bi oder Hetero - ist doch egal, hauptsache ausstehbar.

    Ich kann mich nur Woody, Amara und Aisling anschließen. Je mahr man dran rumkaut, desto mehr schadet es.

    Ich selbst habe noch niemanden getroffen, der von sich behauptet, nicht hetero zu sein. Es wär mir auch ziemlich egal, wenns mir die betreffende Person sagen würde; es bleibt die slebe Person.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  27. Danke sagten:


  28. #20
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    @FO

    Du verstehst es nicht. Dein Verhalten erzeugt Vorurteile indem du menschen die sich vielleicht nie damit beschäftigt haben solche Gedanken in den Kopf setzt.

    Indem du solche normale Menschen für alle zu "besonderen" Menschen machst, werden sie es überhaupt erst für ihr Umfeld.
    Woody lass es sein, du verstehst mich nicht.

    Klar schweigen wir über Probleme. Das ist die Lösung, ja?

    Ich mache Schwule nicht zu besonderen Menschen, aber viele haben leider noch Vorurteile.

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Indem man Minderheiten als "besponders" und "anders" ansieht und behandelt, schafft man nur noch größere Unterschiede und Lücken im Verständnis wo vorher gar keine waren!
    Ich behandele sie nicht anders, sagte ich das? Ich mache sie auch nicht zu was Besonderem.

    Und Leute die das noch missverstehen, ich bitte dich, ich machte es doch deutlich genug, das es zur Aufklärung dient, nicht zu anderem.

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Das ist das Resultat, wenn man versucht so unglaublich liberal über ein Thema zu sein. Auf die Art enstanden auch die Gesetzesvorlangen über "Verbrechen aus Hass" in vielen Ländern. Indem man Minderheiten oder Volksgruppen versucht besonders zu behandeln, fördert man die Ablehnung und kapselt sie von der Gesselschaft, zu der sie eigentlich immer gehörten, ab.
    Ich versuche sie nicht besonders zu behandeln

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Normale Menschen, aus welchen Gründen auch immer, anders zu behandeln, zu bevorzugen oder künstlich zu einem Thema zu machen ist nicht in derren Interesse!
    Doch wenn wir es schaffen, die vielen Vorurteile, die es unwiderruflich gibt, abzubauen ist es in deren Interesse. Das soll ne sachliche normale Diskussion sein und keinen zu was Besonderem machen.

    Und woher kennst du die Interessen von allen Homosexuellen? Viele wollen auch das die Vorurteile abehmen.


    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Denn schließlich wird ein Tabuthema nur zu einem Tabuthema erklärt, weil jemand der Meinung ist, es sei ein Tabuthema! Man hört schließlich immer nur auf die die am lautesten brüllen.
    Du vielleicht, du hörst vielleicht auf die die lautesten brüllen, aber es gibt auch noch andere intelligente Menschen die verstehen worauf ich hinaus will. Es ist ein Tabu Thema, weil viele Vorurteile haben. Und weil es die Medien in gewisser weise zu einem machen.

    Die Gesellschaft hat doch Schwule als anders abgestempelt, nicht ich. Ich spreche nur etwas an das man nicht totschweigen sollte.

    Nun gebt mir mal nicht die Schuld dafür das ich diese Leute so abstempele, das tue ich nämlich nicht, das ist die Gesellschaft. Dazu gehören wir alle. Auch wenn sehr viele da reifer und tolerant sind.

    Das ist ein Gesellschaftsproblem, ich alleine kann wohl keines draus machen. Weil ich nur das Problem hatte was ich im Eröffnungpost beschrieb und keine sinnlosen aus der Luft gegriffenen Vorurteile habe. Das ist ein Problem, und kein schlechtmachen oder diskriminieren. Ich sprach es eben an - und?


    Zitat Zitat von Amarra Beitrag anzeigen
    Keiner hier ist Homosexuell, und diejenigen die es sind, würden nen Teufel tun und sich in so einem Post wie diesem dazu äußern.
    Sicher, das sich kein Homosexueller äußern würde? Wir haben hier nen paar tausend User - kennst du von 5000 Usern die sexuelle Orientierung? Die Vermutung würde ich mal sehr gewagt nennen. Es kann doch jemand antworten ohne sich zu outen, also mehr oder weniger anonym, wäre doch rein rechnerisch denkbar. Diese Aussage ist doch ziemlich arrogant.

    Ansonsten, habt ihr euch, du und Woody fein abgesprochen - lobt euch mal fein selbst - wer's nötig hat - aber Recht habt ihr, die Familie muss zusammenhalten. Sorry - so kommt das rüber.



    Zitat Zitat von Aisling Beitrag anzeigen
    FO: Hast du es schon mal erlebt, wenn in einer Disco eine Frau brutal (mit betatschen) angebaggert wird und der Freund dann versucht, sie aus der mißlichen Situation zu befreien?

    Da ist ein Nasenbeinbruch noch relativ harmlos. Mir ist das noch nicht passiert, aber einer Arbeitskollegin.
    Ich kenne das musste selbst schonmal ne Freundin aus der Patsche helfen, aber das ist eher ein seltener Fall. Die meisten können sich beherrschen.

    Der Nasenbeinbruch war nicht harmlos, da der Bruch nicht glatt war sondern verschoben mit Splitterung. Am nächsten morgen merkte ich es schmerzhaft, da die Schockreaktion des Körpers und die 3 Cocktails auf den Schlag am Abend noch wirkten - da merkte ich nix. Und 4 Wochen Schmerzen sind eher nicht in der Kategorie harmlos einzuordnen.


    Zitat Zitat von Aisling Beitrag anzeigen
    Ich bin nach dem Vorfall, den ich damals eher als nervig abgetan habe, nicht zur Männerhasserin geworden. Es hat mich aber in meiner Meinung bestärkt, dass viele Männer einfach nur unausstehlich sind, wenn sie betrunken sind.
    Eben, betrunkene Männer, betrunken, das sagt doch alles.

    Ähm ich hasse Schwule auch nicht ... ich bin nur sehr vorsichtig und skeptisch geworden was diese "übertriebenen" tuntig wirkenden betrifft.

    Aber bitte dreht mir meine Worte im Mund herum. Ich bin kein Schwulenhasser ... wenn man richtig liest ist das auch zu erkennen.

    Das du mich indirekt als Schwulenhasser abstempelst fasse ich als Beleidigung auf - dem ist nicht so.




    So nachdem ich hier einfach eine friedliche Diskussionsrunde eröffnen wollte, zum Thema Homosexualität, ohne jemanden besonders oder anders zu behandeln, ohne es böse zu meinen, ohne jemanden zu beleidigen oder zu diskriminieren, wurde es mal wieder vollbracht, mir jedes meiner Worte im Mund umzudrehen.

    Die Diskussion wurde ja von vielen hier gut aufgenommen. Was ich toll finde.

    Aber nach Woodys letztem Post werde ich hier als Ar*****ch der Nation hingestellt, nur weil ich ein Thema ansprach das einigen hier nicht zu passen scheint. Aber alle danach machen munter mit, mit der Hetze.

    Aber zu schweigen ist auch falsch, wir müssen die Vorurteile abbauen und unsere Kinder so aufwachsen lassen, das sie keine Vorurteile bekommen, so das Vorurteile gegenüber Homosexuellen entgültig Geschichte sind, in der nahen Zukunft.

    Aber ich stehe dazu, es ist keinem geholfen wenn wir alles totschweigen.

    Wir sind alle Menschen, die mehr oder weniger Fehler haben, und ja vielleicht habe ich die meisten Fehler von allen.

    Aber ich finde es eine Frechheit von mir zu erwarten, das ich mich für jede Kleinigkeit rechtfertige während hier andere rumposaunen und nicht mal richtig lesen oder verstehen wollen, und mir Sachen unterstellen die ich nicht mal gesagt habe.

    Aber ja, los die Hexenjagd auf Farscape One ist eröffnet.

    Und euch soll man Toleranz abkaufen, die ihr hier zeigt, wenn ihr nicht mal die Meinung eines Anderen akzeptieren könnt? Ihr widersprecht euch doch selbst. Das führt doch eure Aussagen von Toleranz ad absurdum.

    Klar komme ich auch manchmal so rüber, als würde ich anderes nicht akzeptieren wollen, aber ich denke drüber nach, und wenn ich falsch lag entschuldigte ich mich wenigstens bei der betreffenden Person, den Anstand habe ich.

    Aber einige wollen mich gar nicht verstehen, sondern gegen alles anreden. Es wurde hier in den letzten Posts nicht mal versucht, meine Intentionen zu verstehen - sondern ich wurde hier hingestellt als sei ich dumm und habe keinen Plan. Soviel zu Toleranz

    Es ist doch egal wie ich es meine, einige haben gegen alles was, gegen alles was ich sage - da macht man einen großen Schritt nach vorne, will Einsicht und Verständnis zeigen, will von Anderen und anderen Erfahrungen lernen, aber auch das ist falsch?

    Euch stört einfach das ich ein Thema mal sachlich auf den Punkt bringe, ganz ruhig ohne Provokation. Da sucht ihr euch was raus nur um zu provozieren.

    Aber ich bin schlimm - bitte, wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.

    Aber okay, ich habe kein Problem mich durchzusetzen und zu kämpfen - das Thema sollte einzig und alleine dazu da sein um sich auszutauschen, nicht um Hass oder irgendetwas in der Art zu schüren, es sollte zum Umdenken anregen, zum Kommunizieren und Verstehen helfen - aber so wurden meine Posts gelesen.


    Bitte nennt mich ab heute Farscape Quixote - nur das ich keinen aussichtslosen Kampf gegen Windmühlen führe.

    So das musste jetzt mal raus.
    Geändert von JAY (26.04.2009 um 01:40 Uhr)

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  29. Danke sagten:

    , Ingrun

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •