Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 119

Thema: Homosexualität

  1. #41
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Sisyphos’ Strafe in der Unterwelt bestand darin, einen Felsblock einen steilen Hang hinaufzurollen. Immer kurz bevor er das Ende des Hangs erreichte, entglitt ihm der Stein, und er musste wieder von vorne anfangen. Heute nennt man deshalb Aufgaben, die trotz großer Mühen so gut wie nie erledigt sein werden, Sisyphosarbeit. Wikipedia
    So fühle ich mich gerade hier meinen Standpunkt klarzumachen. Ich bin Sisyphos, du bist der Berg und meine Argumentation ist der Fels.

    Du willst es nicht verstehen oder bist anderer Meinung das ist dein gutes Recht. Ich möchte dich daher hier nicht zum Thema machen. Du hast eine andere Lebenseinstellung und die darfst du vertreten. Ich möchte dich daher nicht anders behandeln und du sollst dich nicht anders behandelt fühlen. Du bist ein ganz normaler Mensch und alle sollten dich respektieren. Das es ein Menschenrecht ist wie alle anderen behandelt zu werden.

    Ich möchte nicht das, dass aus Mitleid geschieht, aus schlechtem Gewissen oder weil man es denn anderen einredet und das möchtest du sicher auch nicht. Man soll dich als Mensch respektieren und nicht dadurch definieren weil du in manchen Sachen eine andere Einstellung vertrtittst. Man macht dich hier zum Thema, du fühlst dich an die Wand gedrängt und verteidigst dich natürlich. Das ist ganz normal. Ich möchte dir sagen, ich vestehe dich. Du kannst aufhören. Ich definiere dich nicht durch deine "Worte" ich akzeptiere dich wie du bist, da ich dich als Mensch kenne. Ich kenne deine guten Absichten und das alleine ist alles was zählt.


    Spoiler 
    Jetzt mal Tacheles. Ich habe niemanden angesprochen und zugelich fühlten sich alle angesprochen. Das war ein Gleichniss ind er Hoffnung das man meinen Standpunkt versteht, indem man sich mit ihm identifiziert.

    Ich habe es erlebt, wenn man zum Thema gemacht wurde obwohl man nur wie alle anderen behandelt wrden wollte. Ich bin nicht homosexuell veranlagt. Jedenfalls nicht mehr wie alle anderen hier aber ich unterscheide mich auch so genügend von normalen Menschen.

    Und ich kann euch eines sagen! Noch viel schlimmer als die Leute die mich aufgrund meines Seins verspottet oder verprügelt haben, waren die Menschen die mich deswegen zum Thema machten, in der Hoffnung mir dadurch zu helfen. Ihre guten Absichten haben mir das schlimmste angetan. Meine Bemühungen akzeptiert zu werden haben sie zunichte gemacht indem sich mich aus der Menge herausgehoben haben, aus welchen Gründen auch immer. Diese Menschen haben einen Schaden verursacht der über Jahrzehnte hinweg nicht verschwand.

    Schweigen ist keine Lösung aber Schreien und Totdiskutieren auch nicht. Ihr meint, das Thema muss aufgegriffen werden. Dabei ist hier kein einziger mit dieser Orientierung der das von euch verlangt hat! Wie immer reden hier Leute darüber die es eigentlich nicht betrifft. Ihr habt ein Problem damit, ihr habt kein Problem damit...Zur Hölle!

    Ihr dürft euere Erfahrungen ruhig austauschen aber das hat Expeditiosncharater wie Jane Goodall mit ihren Schimpansen und das stößt mir Sauer auf besonders bei der Grundlage!

    FO hast du dich jemals gefragt ob dein Verhalten vollständig korrekt war? Ihr wart alle in Damenbegleidung. Das man da anders behandelt wird schon mal klar. Vielleicht nicht richtig aber bitte... Ihr habts provoziert. Die Jungis die euch angemacht haben, hatten ne Menge intus. Wahrscheinlich haben sie das ganze schon garnicht mehr richtig realisiert. Das waren Idioten! Meine Vorposter(innen) haben recht Arschlöcher exitieren überall, dass hat was mit dem Charakter zu tun und nichts mit

    Sexualität, Geschlecht, Hautfarbe, Religion, Fussgröße, Haarfarbe (außer Rothaarige die sind scharf), Meinung, Ansicht, Automarke Lieblingsspiel, Rechner, Ausbildung, Hundeart, Musikanlage BLA BLA BLA er oder sie hat...
    Menschen sind dumm! Dumme Menschen sind gefährlich! Eine Gruppe von Menschen ist noch dümmer und noch gefährlicher und betrunken sind sie zudem nicht zurechnungsfähig.

    Man könnte sich ja jetzt die Frage stellen. Warum hast du ihr Verhalten auf ihre sexuelle Neigung zurückgeführt und nicht auf die Tatsache das sie betrunken, in der Gruppe oder Idioten waren? Was wirklich logischere Schlussfolgerungen wären.

    Wenn du wirklich darüber nachgedacht hättest, da bin ich mir sicher, würden wir hier jetzt über Dummheit, Gruppenzwang, Trunkenheit oder dem fehlenden Anstand in der Gesselschaft diskutieren.

    Das meinten meine Vorredner(innen) mit das mit drüber reden nicht umbedingt zu einer Antwort kommt. Akzeptanz und Tolleranz geht von einem solber aus! Niemand wird tolleranter indem man ihm sagt er soll es sein! Dann ist er es erst recht nicht und bildet sich zudem noch einen Grund ein es nie zu werden!

    Und das ist das was ich von Anfang an sagen wollte. Wer diese Meinung nicht teilt, hat von mir nichts zu befürchten. Wie gesagt sein oder ihr gutes Recht aber wer es jetzt immernoch nicht verstehen will oder meint das meine Meinung das tatsächliche Problem darstellt, der kann sich von mir aus Wund ärgern ist mir doch egal!

    Zitat Zitat von Erdling Beitrag anzeigen
    So zum scluss noch eins.hab euch alle..........
    Schön gesagt schließ ich mich an!
    Geändert von Woodstock (26.04.2009 um 16:13 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  2. Danke sagten:


  3. #42
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock
    Und ehrlich gesagt, wenn ich schwul wäre, würde ich mich durch diesen Thread diskriminiert fühlen. Sorry aber so ist es.
    Das ist etwas seltsam.

    Würdest du dich etwa angegriffen fühlen, wenn ich jetzt einen Thread über Heterosexualität eröffnen würde? Ich denke, nein...


    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Ihr dürft euere Erfahrungen ruhig austauschen aber das hat Expeditiosncharater wie Jane Goodall mit ihren Schimpansen und das stößt mir Sauer auf besonders bei der Grundlage!
    Ach... wieso denn? Wo doch Schimpansen unsere allernächsten Verwandten sind. Das passt doch!

    Schön, dass du deinen Standpunkt noch einmal dargelegt hast, aber ich kann ihn nach wie vor nicht nachvollziehen. Dass du nicht drüber reden willst, ist schön und gut, dann brauchst du aber auch nicht hier rein schauen...
    Denn obwohl Homosexualität natürlich und evolutionär erklärbar ist, ist es trotzdem ein besonderes und außergewöhnliches Thema, das es alle mal wert ist, diskutiert zu werden.
    Auch gerade deswegen, weil es noch immer viele nicht richtig verstehen und es heute NOCH nicht so anerkannt ist, wie es eigentlich sein sollte.

    Deine ablehnende Haltung gegenüber so prekären Themen rührt wahrscheinlich von deinen persönlichen Erlebnissen her, aber da kann hier keiner was für. Wie gesagt, einfach nicht beteiligen.

    Dass es einige noch nicht so richtig kapiert haben, sieht man zB an unqualifizierten Zitaten wie diesen hier (auch von dir):

    Zitat Zitat von Amarra
    Die Homosexuellen die Ich kenne sind keineswegs mit den cliches in verbindung zu bringen, - oder nur recht selten - die es so da draußen gibt. Und was sie in ihren Schlafzimmern machen, ist mir eigentlich ziemlich wurscht, daher finde ich überzogene Darstellungen immer etwas lächerlich und vorallem Peinlich.
    Zitat Zitat von Woodstock
    Alle Homosexuellen (nur Lesben) die ich kenne, passen komischerweise genau in Klischees.
    Da haben wir wieder die paar Einzelfälle, die du kennst. Und was ist mit den anderen, die du nicht kennst? Passen die auch in Klischees? Ausnahmen bestätigen die Regel, oder was?
    Zitat Zitat von SG2007
    War gerade heute Mittag beim Friseur und dieser Laden wird auch von einem schwulen Paar geleitet. (Sry, da kommt wieder die Sache mit dem Klischee. ist aber nunmal wirklich so )
    Nein, ist es nicht. Man sieht immer nur das, was man sehen will. Wenn einem beispielsweise mal ein aufgetakelter Schwuler entgegenkommt, denkt man natürlich sofort: "Der ist schwul". Genauso wie bei deinen Friseuren. Da passt auch das Klischee des Berufs Friseur wieder genau.
    Aber alle, die nicht in diese Klischees passen (und die sind ganz klar in der Überzahl), werden nicht erkannt und auch nicht als schwul abgestempelt.
    Und daher kommen auch diese Klischees, die man sofort mit Homosexuellen verbindet, weil es immer nur die Menschen mit diesen auffälligen Merkmalen sind, die man eindeutig wahrnimmt und dieser Gruppe zuordnet.
    Dazu kommt noch, dass viele Homosexuellen mit diesen Randerscheinungen relativ wenig zu tun haben wollen und sie teilweise sogar abstoßend finden. Daran kann man auch sehen, dass selbst innerhalb der Minderheit keine all zu hohe Toleranz herrscht. Es kommt immer auf den Standpunkt und auf die persönliche Einstellung an.
    Geändert von Puma (27.04.2009 um 13:56 Uhr)

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  4. #43
    Airman
    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    so da einige mich im anderen thread ja richtig runtergemacht haben will ich mich nochal hier äussern.

    ich hab ja nichts gegen schwule (wie oft hab ich das jetzt schon geschrieben?) nur halt gegen das übertriebende sich aufdrängende!
    ich hatte bestimmt schon mit einem oder mehreren gesprochen gehabt ohne es zu merken. solche personen sind ok.
    aber! wenn eine person mir sagen würde er seih schwul würde ich sofort wieder auf distanz gehen. wer würde es nicht wenn man glaubt jemanden 10jahre lang zu kennen und er dann so zeigt (im anderen post beschrieben).
    und wenn jmd sagt das ist doch ganz normal sag ich einfach, nein so ist das nicht, viele stehen noch immer gegen schwule kritsch gegenüber. aus meinem freundeskreis kenne viele meine einstellung und wissen auch wieso. sie finden es ganz normal.
    meiner meinung nach sind es grade die "tuntigen" oder provozierend offene schwule die sich ihren ruf selber versauen.
    ist einem schon aufgefallen das lesben nicht so kritisch betrachtet werden? ich kanns auch sagen die meisten verhalten sie unaufällig.
    ich glaube es gibt sehr viele homosexuelle in unserer gesellschaft, nur das die gesellschaft es nicht für wahr haben will.
    es gibt politiker die sowas ausnutzen aber es gibt auch welche die ihnen helfen.

    mir fällt da grad eine sache ein. ich war damals 14 und hatte meinen ersten job als prospekte austeiler. 2 männer kammen grade heraus und ein ehepaar. als ich die werbung es der frau in die hand gegeben hatte und mich zum nächsten haus wende wollte küssten sich die beiden alle 4 sahen zu mir hin und lachten bzw grinsten dabei.
    seit diesem tag kann ich sowas nicht sehen und muss immer dran denken wenn sich 2 männer küssen.

    und da ich vorhin die sache mit benny gelesen hatte. das ist grade das was mich am meisten abschreckt. dieses weibliche verhalten bei männern. glaub mir ich war froh sowas nicht mehr sehen zu müssen. manchmal hatte ich einfach nur das gefühl der kommt ja eh nur weiter weil er grade schwul ist sonst währe er schon längst draussen!

    und da immer die rede von "es ist doch normal", für viele ist das noch nicht normal. es ist vieleicht für junge erwachsene normal die (18-24) dadrüber wirds aber immer enger.

    zum schluss kann ich nur sagen. leute ist euch schon mal aufgefallen wie ihr alle drüber schreibt wenn sich einer negativ drüber äussert? und dann sagt ihr noch er macht sie zu etwas besonderem? habt ihr noch keine negative erfahrung sammeln können? ich hab schon in vielen bereichen negatives sammeln können. nur mit schwulen hatte ich noch kein postives erlebnis.
    ob perönlich oder über die medien waren es nur negative erlebnisse.

    und jetzt schlagt weiter auf mich ein den nach eurer meinung bin ich ja ein schwulenhasser!

  5. #44
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    und jetzt schlagt weiter auf mich ein den nach eurer meinung bin ich ja ein schwulenhasser!
    Ich denke, auf dich einschlagen tut hier keiner - jedoch mal ernsthaft eine Frage an dich.
    Wenn man sich deinen post so durchliest, wie soll man dann sonst über dich denken? Du widersprichst dir doch selbst, wenn du sagst, du hättest nichts gegen Homosexuelle, aber gleichzeitig sofort auf Distanz gehst, wenn dir einer sagen würde, er sei schwul. Eben dieses "auf Distanz gehen" wirkt doch so, als würdest du denken, das sei ansteckend.
    Ich hab auch deinen Post in dem anderen Thread gelesen und ich denke, ich persönlich kann deine Haltung verstehen, wenn man sich da hineinversetzt. Dennoch halte ich es für falsch, dann alle Schwulen - gegen Lesben hast du ja nichts - über einen Kamm zu scheren. Und wie Puma schon im anderen Thread gesagt hast, ist es da wirklich schade, dass du nicht mal zugeben kannst, was gegen Schwule zu haben.
    Dein kompletter Post drückt das nämlich aus. Demnach musst du dich dann auch nicht wundern, wenn du entsprechend eingeschätzt wirst.

    Ich persönlich kenne viele Leute, aber obwohl sie alle "normal" sind, könnte sich darunter doch jemand befinden, der schwul ist. Deshalb würde ich ihn doch nicht anders behandeln, als bisher.
    Ist doch die selbe Person, oder nicht?
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  6. Danke sagten:


  7. #45
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    Ich glaube das Problem ist, dasselben, das SG2007 bezüglich der Behinderten hat. Man weiß nicht, wie man damit umgehen soll, wenn man erfährt, dass der beste Freund schwul ist und sich herausstellt, dass er auch noch in einen verliebt ist. Und dieses Outing mit 15! *ich hoffe ich hab jetzt nichts durcheinander gebracht*
    Viele Leute wissen einfach nicht, wie sie mit so einem Outing umgehen sollen und reagieren mit Distanz, Ablehnung und Unsicherheit.
    Wie einige von euch ja schon wissen, nenne ich die Tanzschule meine zweite Heimat. Dort trifft man (mist schon wieder ein Klischee erfüllt) Menschen mit den verschiedensten sexuellen Neigungen. Ob nun Homo-, Bi- oder Heterosexuell.
    Früher war ich auch unsicher und zurückhaltend. Jetzt weiß ich, dass ich das nicht brauche. Die meisten Homo- und Bi-Sexuellen haben ein sehr feines Gespür für Gleichgesinnte. Sollte es dennoch mal ein Missverständnis geben, wird in 90% der Fällen ein "Nein" akzeptiert. Klar gibt es da noch die 10%, die meinen es weiter versuchen zu müssen, aber solche Idioten (Verzeihung) gibt es überall nicht nur unter Schwulen, Lespen und Bi-Sexuellen. Wieviele Heteros versuchen denn Schwule/Lespen zu bekehren? Und das ist dann richtig?
    Nun ich habe gelernt damit umzugehen. Wenn mir einer sagt, das er homosexuell ist, denk ich nur "na und?". Wenn jemand flirtet fühle ich mich zwar geehrt, gebe aber gleichzeitig zu verstehen, dass ich glücklich verheiratet bin. Es gibt keinen Grund sich deswegen unwohl zu fühlen. Es gehört natürlich ein bisschen Menschenkenntnis, Selbstbewusstsein und Erfahrung dazu, die man mit 15 definitiv noch nicht hat. Ich hatte sie damals auch noch nicht.
    Und wenn sich mal ein Freund geoutet hat, muss man auch nicht gleich auf Distanz gehen und nach "Versteckten Annäherungsversuchen" Ausschau halten. Dass tun leider auch sehr viele. Im Tanzbereich z.B. geht es immer recht herzlich zu. Man gibt sich ein Küsschen auf die Wange, umarmt sich u.s.w. Nur weil mir einer sagt, er sei homosexuell muss ich dann nicht gleich davon ausgehen, dass er (naja in meinem Fall eher sie) was von mir will, wenn er mich das nächste Mal umarmt.
    Meiner Meinung nach sollte man viel "normaler" mit dem Thema umgehen. Es handelt sich hier schließlich nicht um eine ansteckende Krankheit. Sondern um Gefühle,wir können unsere Gefühle zwar kontrollieren und haben sie meist gut im Griff, aber gegen die Liebe sind wir machtlos
    Geändert von Osiris13 (27.04.2009 um 14:49 Uhr)
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  8. #46
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    177

    Standard

    Also ich finde, dass man das thema auch mit 15 gut verarbeiten kann.

    Dazu hab ich eine Erfahrug die ich gemacht habe und hier reinstellen kann:
    Eine der besten Freundinnen meiner Schwester ist Homosexuell. Sie ist schon seit 10 Jahren mit meiner Schwester befreundet und auch ich verstehe mich sehr gut mit ihr. Raus kam das, vor 5 oder 6 Jahren als sie etwa 14-15 jahre alt waren. Ich damals 9 oder 10 Jahre alt. Auch wenn man es ihr schon irgendwie anmerkte, da sie doch eher ein wenig maskulin wirkt (ich spreche jetzt aber keineswegs von kurzen haaren, oder prolligem verhalten oder etw ähnlichem) wurde es da erst wirklich bekannt. Meine Schwester hat deswegen kein schlechteres Verhältnis zu ihr, auch wenn sie vlt etwas mehr als Freundschaft für meine Schwester empfinden würde, weiß sie doch, dass meine Schwester Männer bevorzugt und sie akzeptiert das. Ich war sehr jung als ich es erfahren habe, war etwas überrascht, aber konnte damit auch zurrechtkommen und tue es auch heute noch, weil ich WEIß, sie ist der selbe Mensch!
    Auch wenn sie mal ihre feste Freundin zu uns mitbringt, wenn sie bei meiner Schwester ist, hab ich kein problem damit, da es 2 sehr liebe Menschen sind und ich bin auch erst 15.

    Deshalb finde ich nicht, dass man gleich Homosexuellen gegenüber Abneigung empfinden muss, wenn man erfährt, dass ein guter Freund es ist und dieser vlt interesse an einem hat. So war es bei einem guten Freund und mir auch, nur dass wir halt hetero sind, aber na und, ich hab mit ihm drüber geredet und verstehe mich genauso gut wie vorher mit ihm.
    Geändert von SG-A-Fan Nr.1 (27.04.2009 um 15:01 Uhr)
    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt:
    9x Gold; 8x Silber; 8x Bronze +
    1x Eine Anleitung zum Bau einer Arena xDD, 1x Gedanken-Lesegerät, 1x ein Paar Stelzen, 1x Augentropfen
    )

  9. #47
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Ich sehe das ähnlich, wie SG-A-Fan Nr. 1.

    Mit 15 kann man das "wegstecken", sofern man eben vorher mal darüber aufgeklärt wurde, was es damit denn genau auf sich hat.
    Ich mein, ich selbst bin auch erst 17 und kann mit dem Thema beruhigt umgehen. In meiner früheren Schulklasse gab es auch einen, der sich mit 15* geoutet hat. Aber wie schon weiter oben gesagt, bleibt das doch der gleiche Mensch.
    Gut, ich hatte mit dem ohnehin nicht viel zu tun, weshalb es mich persönlich jetzt auch nicht betroffen hat, was dieses "auf Distanz gehen" angeht, aber nachdem das die anderen aus der Klasse dann auch alle mitbekommen hatten, war das Thema dann auch wieder vom Tisch, sprich da gab's nur wenig bis gar keine Verhaltensänderung demjenigen gegenüber.

    Jedoch kann man diese Toleranz und Akzeptanz in der Gruppe auch nur erreichen, wenn darüber geredet wird. Dadurch macht man den jeweiligen Personen, die im Geheimen schwul/lesbisch/bi sind, ja auch Mut, dass andere es verstehen. Durch Totschweigen dieses Themas erreicht man das Gegenteil.

    Homosexuelle Jugendliche denken, sie seien einfach nicht normal im Kopf, dass sie plötzlich den Tischnachbarn "attraktiv" finden. Ebenso wäre das Verhalten der anderen dann eher distanzierter, eben weil dann Unwissenheit herrscht. Man weiß nicht, wie man damit umgehen soll - wie Osiris ja schon schrieb.

    Eben deshalb muss auf jeden Fall über dieses Thema geredet werden.


    EDIT: *falsch, ich war damals 15, derjenige war 16.
    Geändert von Kevin (27.04.2009 um 16:26 Uhr)
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  10. #48
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Nein, ist es nicht. Man sieht immer nur das, was man sehen will. Wenn einem beispielsweise mal ein aufgetakelter Schwuler entgegenkommt, denkt man natürlich sofort: "Der ist schwul". Genauso wie bei deinen Friseuren. Da passt auch das Klischee des Berufs Friseur wieder genau.
    Aber alle, die nicht in diese Klischees passen (und die sind ganz klar in der Überzahl), werden nicht erkannt und auch nicht als schwul abgestempelt.
    Und daher kommen auch diese Klischees, die man sofort mit Homosexuellen verbindet, weil es immer nur die Menschen mit diesen auffälligen Merkmalen sind, die man eindeutig wahrnimmt und dieser Gruppe zuordnet.
    Dazu kommt noch, dass viele Homosexuellen mit diesen Randerscheinungen relativ wenig zu tun haben wollen und sie teilweise sogar abstoßend finden. Daran kann man auch sehen, dass selbst innerhalb der Minderheit keine all zu hohe Toleranz herrscht. Es kommt immer auf den Standpunkt und auf die persönliche Einstellung an.
    Entschuldige, aber ich habe nichts "zugeortnet", denn meine Mutter kennt die beiden rein zufällig persönlich.

  11. Danke sagten:


  12. #49
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Erst mal, sry, wollte eigentlich zitieren, nicht Danke sagen.

    Entschuldige, aber ich habe nichts "zugeortnet", denn meine Mutter kennt die beiden rein zufällig persönlich.
    Ich glaube, Puma hat das hier falsch verstanden:
    (Sry, da kommt wieder die Sache mit dem Klischee. ist aber nunmal wirklich so)
    Sprich, in deinem Fall ist es tatsächlich so, aber ich glaube, Puma dachte, du meintest das jetzt generell darauf bezogen, dass alle männlichen Friseure schwul oder alle schwulen Friseure sind.
    Kann auch sein, dass ich mich jetzt irre....
    Ich glaube jedenfalls, da gab's ein Missverständnis, was die Formulierung bzw. Interpretation eines Satzes anging.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  13. Danke sagten:


  14. #50
    Airman
    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    naja er war nicht 15 sondern schon 18 und drei jahre älter als ich.
    es ist ja nicht das ich alle sofort von mir weise sondern das ich sofort erstmal auf distanz gehe.
    es ist erst 2 mal passiert das ich welche auf einer party kennengelernt habe, sie haben es auch verstanden und mich den kompletten abend in ruhe gelassen. waren wie ich es aber von meinen freunden im nachhinein immer sauer, wie man sowas (ex-bester kumpel) machen konnte.
    den beiden konnte man erst auf einen 2ten blick ansehen das sie schwul waren und ich merkte es auch nur das sie nicht von frauen redeten sondern von männern die er gut fand.
    bis jetzt ist keiner wieder auf mich zugegangen.
    es ist ja nicht so als ob ich mich verhalten würde als hätte sie die pest, nur haben es die personen halt schwerer mit mir in kontakt zu treten.

    1tens wegen aller negativen erfahrungen.
    2tens weiß ich nicht wie ich mit dennen umgehen soll.
    3tens ich glaub kaum das sich das je wieder in meinen leben ändern wird.

    wenn etwas einen schockiert vergisst man es nie wieder im leben, das gehirn speicher solche "gefahren" ab, damit man weiß wie man darauf zu reagieren hat, wenn man eine lösung gefunden hat. meine lösung ist halt auf distanz gegehen und abwarten.

  15. #51
    Alpha Avatar von Avarra
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    in my mind
    Beiträge
    363

    Standard

    Da ich ja auch zu denen gehöre, die auf Sardo im anderen Post geantwortet haben (ich gehe mal davon aus, dass man mein Post nicht als "auf ihn einschlagen" intepretieren kann), poste ich meinen Beitrag von "drüben" hier her.
    Die Zitate beziehen sich auf das Post aus dem anderen Thread, den ich dort löschen werde.

    ---------
    Ist es mutig, eine Aussage, wie von Sardo öffentlich zu posten?
    Finde ich persönlich nicht.
    In meinen Augen zeigt das nur ziemlich unreflektiertes Umgehen mit einer persönlichen Erfahrung.

    Natürlich ist es schrecklich, wenn das Vertrauen eines jungen Menschen missbraucht wird (und wir wissen natürlich nicht, wie schlimm diese Erfahrung war), aber dann kommt es darauf an, wie man damit umgeht. Entweder ist es eine "minderschwere" Erfahrung, dann sollte man differenzieren und nicht pauschal eine ganze Gruppe von Menschen aburteilen, nur weil ein Einzelner sich ein Fehlverhalten geleistet hat.
    Oder es war eine schwere, traumatische Erfahrung, dann sollte man mit professioneller Hilfe lernen, sie zu verarbeiten und damit zu leben.

    Sich einfach nur hinzustellen und pauschal alle Menschen einer bestimmten Gruppe abzulehnen, bzw. zu sagen, sie sollen nicht mit einem in Kontakt treten, weil man mit einer einzelnen Person eine einzelne schlechte Erfahrung gemacht hat, ist etwas, das ich als unreflektierten Umgang mit Lebenserfahrungen bezeichne. Als Pauschalierung und Diskriminierung.
    Menschen, die eine solche Einstellung an den Tag legen, disqualifizieren sich in meinen Augen selber.

    Zitat Zitat von Sardo
    so wusste ich es doch sobald einer dagegen ist wird man zerissen.
    Tut mir Leid, aber wenn man auf einer öffentlichen Plattform eine Meinung darlegt, dann muss man damit rechnen, auch öffentlich kommentiert zu werden. In beide Richtungen, Zustimmung und Ablehnung. Du hast doch auch nichts dagegen, dass die, die deiner Meinung sind, dies öffentlich verkünden, oder?
    Damit wären wir bei der Meinungsfreiheit und dem Recht, die eigene Meinung öffentlich zu äußern. Das gilt nämlich auch für die Leute, die deine Ansicht und die Art, wie du deine Ansicht äußerst, kritisieren.

    Letztendlich bleibt mir nur zu hoffen, dass du dein Erlebnis angemessen verarbeitest und daraus einen Denkprozess ableitest, der dich irgendwann dahin führt, zu erkennen, dass die Taten einer Einzelperson immer genau das sind: Taten einer Einzelperson, von denen man nicht auf den Rest der Menschen mit gleicher sexueller Orientierung schließen sollte.
    Jeder Mensch verdient eine eigene Chance und sie ihm zu verweigern, nur weil ein Anderer etwas verbockt hat, ist im besten Fall unfair.


    Zitat Zitat von Sardo
    ihr denkt ihr seid alle tolerant wenn ihr euch für schwule oder etwas anderes einsetzt.
    ihr zwinkt den leuten eure meinung auf, vieleicht solltet ihr mal drüber nachdenken ob ihr tollerant seit.
    Hm ... wo siehst du hier Zwang?
    Jeder hier äußert seine Meinung zu dem Thema und zu den Meinungen der anderen Diskutanten. Zwang ist hier nirgendwo vorhanden.
    Was erwartest du denn, wenn du eine Meinung in einem öffentlichen Diskussionsforum postest?
    Einerseits forderst du das Recht ein, deine Meinung äußern zu dürfen, andererseits sprichst du anderen, die dich kritisieren, Toleranz ab und behauptest, ihre Meinungsäußerungen würden dich unter Zwang setzen.
    Ein bischen misst du da schon mit zweierlei Maß, oder?

    es grüßt
    Avarra
    Man erreicht viel mehr mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt, als nur mit einem freundlichen Wort.
    (Marcus Cole, B5)
    ~~~***~~~

    Your pierce my soul. I'm half agony, half hope.
    (Frederick Wentworth)
    ~~~***~~~

    Bekennende McShepperin

  16. #52
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ich merke wenn ich nicht erwünscht bin, normalerweise wäre mir das ja egal aber bei soviel Ignoranz wird mir schlecht. Ich habe gegen niemanden was und nehme niemandem was übel aber wo ich versuche noch mit Argumenten zu kommen, schweifen hier andere ins hinrlose ab. Denkst was ihr wollt! Ich habe gegen niemanden was (besonders nicht gegen FO) und damit das so bleibt, halte ich mich hier raus!

    Viel Spass noch in diesem Thread.

    PS: Ich erwarte Dankesklicks.
    Geändert von Woodstock (27.04.2009 um 18:30 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  17. Danke sagten:


  18. #53
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    @Woody: Von mir hast du den ersten. Und das ist eine Ehre, immerhin ist das das erste "Danke", das ich jemals geklickt habe

    Ich denke genau wied du. Leider hat man meine (sehr freidlichen) Beiträge volkommen ignoriert.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  19. Danke sagten:


  20. #54
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    @Herrin des Lichts: Vielleicht waren deine Beiträge ja auch gar nicht so falsch und sinnlos; so dass nicht die Notwendigkeit bestand darauf herumzuhacken *Das soll jetzt ein Kompliment sein*

    @Woody: Ich danke dir zwar, dass du sagst, dass du gegen keinen von uns was hast. Das ist sehr nett von dir. Aber ich werde jetzt nicht den "Danke"-Button benutzen. Ich finde nämlich, dass kann man auch falsch verstehen. Nachher meint noch jemand ich würde dir dafür danken, dass du weg bleibst und das wäre dann falsch.
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  21. #55
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Osiris13 Beitrag anzeigen
    [...]
    @Woody: Ich danke dir zwar, dass du sagst, dass du gegen keinen von uns was hast. Das ist sehr nett von dir. Aber ich werde jetzt nicht den "Danke"-Button benutzen. Ich finde nämlich, dass kann man auch falsch verstehen. Nachher meint noch jemand ich würde dir dafür danken, dass du weg bleibst und das wäre dann falsch.
    Is ja der gag. ^^
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  22. #56
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Osiris13 Beitrag anzeigen
    @Herrin des Lichts: Vielleicht waren deine Beiträge ja auch gar nicht so falsch und sinnlos; so dass nicht die Notwendigkeit bestand darauf herumzuhacken *Das soll jetzt ein Kompliment sein*
    Das ist das Problem an unserer Gesellschft: Das, was gut ist wird ignoriert und das, was nur einen winzigen Mangel hat, das wird zerrissen ^^


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  23. #57
    Jack und Sam Shiperin! Avatar von Erdling
    Registriert seit
    16.01.2007
    Ort
    NRW,Übach-Palenberg
    Beiträge
    247

    Standard

    Ich muss auch mal wieder meinen Senf dazu geben:

    Ich muss sagen wenn ein Freund oder Freundin zu mir kommt und nach Jahren sagt du ich bin "Schwul" oder "Lesbisch" wisst ihr was ich dann sage: Na und!!!!!!!

    Hallo,wir reden hier doch nicht über eine Krankheit oder Kriminellen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    @Sardo..wo lebst du??? Oh man ,sorry aber so ne Einstellung ist Mittelalter hoch 10!!!

    Wir reden hier über Homosexualität,als ob es was schlimmes wäre.

    Da haben Menschen Sex mit gleichgeschlechtigen...MEHR NICHT!!!!!!!!!!

    Frau Hinz oder Herr Kunz gehen vieleicht in ein Sado maso Club...wem Intressiert das.....MICH NICHT!!!!

    Wer mit wem Schläft ist doch jedem selber überlassen.

    Über so ein Thema in solcher Form zu Diskutieren ist doch

    Neigungen beim Sex haben viele...und das ist nicht unsere Sache darüber zu Urteilen.

    Und die Menschen die halt etwas "Tuntig" rüber kommen mein Gott es sind Paradiesvögel in unserem grauen Alltag!!!

    Ich sage auch das Männer oder Frauen die andere belästigen ,anbaggern oder antatschen egal in welcher Form, Geschlecht oder Neigung sind Ars.......er!!!!
    Es gibt keinem das Recht einem anderen was aufzudrängen!!!

    Das ist meine Meinung......
    Bin wieder da

  24. Danke sagten:


  25. #58
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard

    Das ist doch mal ein Statement! Und hoffentlich wieder eine Basis, hier vernünftig argumentieren zu können...

    Es geht nämlich nicht darum, was ein Mensch mag, sondern wie er ist! Dafür sollte er weder zum Außenseiter werden, noch zu einem Objekt, an dem man beweisen kann, wie tolerant man doch ist.

  26. #59
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Ich würde ja auch gern Danke sagen, Erdling, aber meine Dankebutton-Drückerlaubnis-Grenze (man, wie kann sich ein Mensch so eine blöde Wortkombination ausdenken *lol*) ist erreicht - deshalb danke ich mal per Post.
    Ansonsten stimme ich Lintu zu. Ich hoffe, dass man damit eine Basis hat, auf der man argumentieren kann.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  27. #60
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Erdling Beitrag anzeigen
    @Sardo..wo lebst du??? Oh man ,sorry aber so ne Einstellung ist Mittelalter hoch 10!!!
    Sardo lebt in einer Welt, der zum Teil auch heute noch Homosexualität unter Todesstrafe steht:

    http://de.wikipedia.org/w/index.php?...20090418225408

    Und in einer Welt, in der es in viele Kulturen früher keinen Begriff für Homosexualität gab, weil man keinen brauchte. In einer Welt, in der man vor 2000 Jahren, was das Lieben angeht, zum großen Teil fortschrittlicher und offener war als heute, und in einer Welt, in der man sich anscheined entscheiden muss, in welches Töpfchen man gesteckt werden muss, und in der man nicht einfach lieben kann was einem gerade liebenswert erscheint.

    (Ach was liebe ich den Charakter von Captain Jack Harness...).

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •