Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 68

Thema: Homosexuelle Charaktere in Universe

  1. #41
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von GdE Beitrag anzeigen
    Ich Packe es mal sicherheitshalber in einen Spoiler...
    Wie bitte?

    Edüt: Mit Ethnien meine ich Schwarze, Weiße, Asiaten usw. Keine Aliens...
    Geändert von Terraner (23.04.2009 um 21:34 Uhr)
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  2. #42
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Ich habe nichts gegen Homosexuelle in SGU. Ich finde es bloß schade das es Frauen sind. Mir kommt es vor als wären Lesben lieber gesehen als männliche Schwule.
    Ja, den Eindruck habe ich auch. Das könnte damit zusammenhängen, dass diese Serien von Männern gemacht und hauptsächlich (wenn nicht sogar ausschließlich) von Männern geschrieben werden und auch Männer angesprochen werden sollen. Da bleibt auch in anderen Punkten der Realismus zugunsten optischer Effekte auf der Strecke (Klamotten die sexy aber unpraktisch sind, Wallemähne im Einsatz etc.).


    Gabs eigentlich schon einen homosexuellen Kuss zwischen Angehörigen verschiedener Ethnien? Wenn nicht könnte man einen einbauen, dann kann ST:TOS nicht mehr so mit dem Kirk-Huhura-Kuss als ersten gemischt-ethnischen Kuss angeben, weil wir dann einen mit homosexuellen Background hätten.^^ Das wäre SGU einen Platz in den Analen sichern. Aber ich schweife ab.
    *schweift kurz mit* Torchwood! In der Folge von letztem Mittwoch.

  3. #43
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Ich glaub in jeder besseren Kriminal Serien like CSI gabs schon ne folge wo die für ermittlungen in ne Schwulenbar gingen wo sich auch welche gerade am küssen waren......

    Übrigens ist es doch auch Klar das es eher Lesben gibt als Schwule. Männerserie halt wie schon gesagt wurde... und welcher Mann träumt nicht von nem 3er mit .... (ende des Satzes bitte denken)

  4. #44
    Mod& Freiberufliche Wraith Queen Avatar von Amarra
    Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    122

    Standard

    Nun also meine Theorie bezüglich des erscheinens einer lesbischen Figur im SG:U ist weniger freundlich, mal ganz abgesehen davon, dass ich immer das Gefühl habe das SG:U ein erzwungener Neustart eines Funktionierenden Serienkonzepts ist, der wohl nicht wirklich glücklich gewählt war. Aber das ist eine andere Diskussion die nicht hier her gehört.

    Ich habe immer so ein wenig das Gefühl, dass man mit dieser Figure - und anderen Plotentscheidungen die bereits bekannt sind - Fans der früheren Serien direkt und vielleicht auch etwas plump ansprechen will. Offensichtlich scheint hier die verbindung des Slash hypes der sich um Stargate entwickelt hat, und nun offensichtlich mit einem weiblichen Lesbischen Character angesprochen werden soll. Zusätzlich soll es wahrscheinlich noch, ähnlich wie der berümte Quotenfarbige, zur Darstellung des Zivilisationsquerschnitts nützen und das geht meistens nicht gut. Und da ein Schwuler mann immer negativ belegt ist (vor allem in einem Potenziell Militärisch strukturieren umfeld) ist es eben eine Frau was alles noch clichehafter macht. Leider kommt es allein von diesen Spoilern schon nicht wirklich gut rüber, und wird in der Serie selbst hinterher sowieso nicht die Rolle spielen die man jetzt vermutet.

    Generell muss ich sagen, das es in Amerikanischen Serien und Filmen immer ein wenig das Cliche ist auf dem herumgeritten wird. Schwule, lesben und Transen werden immer entweder negativ oder humoristisch betrachtet, und ernsthafte Filme sind meist immer überzogene Dramen in denen immer auch das Thema Aids mitspielt. Und wenn jetzt einer mit Serien wie The L word oder Queer as Folk anfängt, darf ich euch darauf hinweisen, dass auch diese die meiste Zeit ziemlich cliche behaftet sind, und weitgehend von den Darstellungen der Bettszenen leben. Es wird überbetont, was auch dazu führt das in vielen Serien und Film konzepten die Zensur zuschlägt (wie in B5) und wenig darauf eingegangen wird, dass es eigentlich auch nur ganz normale leute sind.

    Die Engländer sind da schon ein bischen entspannter, was man an Serien wie Torchwood oder Doctor who sieht, die damit schon eher so umgehen wie man es im idealfall im täglichen leben würde. Aber Captain Jack ist natürlich kein Beispiel für einen normalen Schwulen, und was die letzte Torchwood folge angeht ist das natürlich auch nicht wirklich eine Durchschnittliche Darstellung einer Lesbe.

    Es ist eine schwirige Diskussion, und man kann damit sicherlich etliche wochen verbringen, aber fest steht für mich selber nur, dass ich befürchte das dieser Lesbische Character ähnlich schlecht und übertrieben insziniert werden wird wie Quotenhomosexuelle in der Vergangenheit und das führt, bei aller Mühe Offenheit darzustellen, nur zu recht unangenehmen und Steifen Plotlines.

    Die Homosexuellen die Ich kenne sind keineswegs mit den cliches in verbindung zu bringen, - oder nur recht selten - die es so da draußen gibt. Und was sie in ihren Schlafzimmern machen, ist mir eigentlich ziemlich wurscht, daher finde ich überzogene Darstellungen immer etwas lächerlich und vorallem Peinlich.
    Geändert von Amarra (24.04.2009 um 14:26 Uhr)
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.


    ~*+*~

    HERE


  5. #45
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Amarra Beitrag anzeigen
    Die Homosexuellen die Ich kenne sind keineswegs mit den cliches in verbindung zu bringen, - oder nur recht selten - die es so da draußen gibt. Und was sie in ihren Schlafzimmern machen, ist mir eigentlich ziemlich wurscht, daher finde ich überzogene Darstellungen immer etwas lächerlich und vorallem Peinlich.
    Alle Homosexuellen (nur Lesben) die ich kenne, passen komischerweise genau in Klischees.

    Aber eigentlich ist die sexuelle Neigung der Charaktäre sowieso egal. Die Stargatemacher sind auf sowas nie groß eingegangen. Für die standen immer andere Dinge im Blickwinkel. Action, Humor, Effekte, Plot (leider grad weniger) und Atmosphäre und das ist auch besser so. Nur könnte alles ein wenig mehr Drama vertragen.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  6. #46
    Mod& Freiberufliche Wraith Queen Avatar von Amarra
    Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    122

    Standard

    Nur könnte alles ein wenig mehr Drama vertragen.
    Nu ich könnte ja jetzt gemein Sein und sagen, dass die SGU macher genau das versuchen zu Provozieren, aber lassen wir den Satz mal lieber Stecken denn der käm ganz anders rüber als ich eigentlich eingestellt bin.

    Und nur mal so under geschwistern: Die zwei die du Kennst, sind die Ausnahmen - und nach meiner Theorie sowieso nur möchtegern Lesben nach TV schulung. Ich stell dir den Herren von dem Ichs oben hatte mal noch vor.
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.


    ~*+*~

    HERE


  7. #47
    Airman
    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    ich finds nicht grad toll das die sowas vorhaben.
    ich hab zwar nichts gegen schwule und lesben solange die nicht mit mir in kontakt tretten oder vor mir grad rummachen oder sonstetwas. normalerweise bin ich sehr tolerant nur in dieser sache werde ich meine meinung niemals änderen.

    ich kenne auch einen schwulen der früher mal mein bester kumpel war bis es herauskaum wieso er mit mir dauernd was machen wollte. seit dem kann ich solche leute einfach nicht mehr sehen.

    filme in dennen schwule vorkommen schaue ich mir gar nicht an auch wenn die in den 7ten himmel gelobt werden.

    für mich, ich denke mal das ich nicht der einzige bin der so denkt, ist die serie gestorben sobald die anfangen mehr davon zu zeigen als nur kleine andeutungen.

    und bitte jetzt nicht über mich herfallen, jeder mensch sollte seine eigene meinung haben können ohne dafür gelüncht zu werden!

    mfg

  8. Danke sagten:


  9. #48
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Sardo Beitrag anzeigen
    ich finds nicht grad toll das die sowas vorhaben.
    ich hab zwar nichts gegen schwule und lesben solange die nicht mit mir in kontakt tretten oder vor mir grad rummachen oder sonstetwas. normalerweise bin ich sehr tolerant nur in dieser sache werde ich meine meinung niemals änderen.

    ich kenne auch einen schwulen der früher mal mein bester kumpel war bis es herauskaum wieso er mit mir dauernd was machen wollte. seit dem kann ich solche leute einfach nicht mehr sehen.

    filme in dennen schwule vorkommen schaue ich mir gar nicht an auch wenn die in den 7ten himmel gelobt werden.

    für mich, ich denke mal das ich nicht der einzige bin der so denkt, ist die serie gestorben sobald die anfangen mehr davon zu zeigen als nur kleine andeutungen.

    und bitte jetzt nicht über mich herfallen, jeder mensch sollte seine eigene meinung haben können ohne dafür gelüncht zu werden!

    mfg
    Meine Meinung dazu ist, dass ich es verdammt traurig finde, dass es Leute gibt, die mit so einer Einstellung durchs Leben ziehen.

    Ausserdem grenzt es fuer mich fast an Rassismus, wenn man sagt, man moechte mit einer bestimmten Personengruppe nichts zu tun haben. Das hoert sich fuer mich hier so an, als ob diese Menschen es nicht wert waeren, mit dir zu interagieren.

    Aber hier ueber die allgemeine Einstellung gegenueber Homosexuellen zu diskutieren, wuerde wohl etwas OT werden und braeuchte wahrscheinlich nen anderen Thread ...

    Also back to TOPIC:

    Was SGU (oder auch andere Sci-Fi Serien) betrifft, habe ich - wie auch bei heterosexuellen Beziehungen - meist nicht das Vertrauen in die Macher, dass sie es schaffen, so etwas vernuenftig, realistisch und ohne den Hang zur Ueberdramatisierung mit einzubauen. Und nachdem, was man mir in SGA vorgesetzt hat, bin ich nach wie vor skeptisch, aber gerne auch bereit, mich eines besseren belehren zu lassen.

  10. Danke sagten:


  11. #49
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Meine Meinung dazu ist, dass ich es verdammt traurig finde, dass es Leute gibt, die mit so einer Einstellung durchs Leben ziehen.

    Ausserdem grenzt es fuer mich fast an Rassismus, wenn man sagt, man moechte mit einer bestimmten Personengruppe nichts zu tun haben. Das hoert sich fuer mich hier so an, als ob diese Menschen es nicht wert waeren, mit dir zu interagieren.
    Es ist seine Meinung, er hat schlechte Erfahrungen gesammelt.
    Und er toleriert sie ja, nur sollen sie ihn in Ruhe lassen, was doch durchaus verständlich ist.

    Das grenzt auch nicht fast an Rassismus. Ist doch komisch das alles was sich nicht positiv gegen jemanden richtet, das das alles immer mit Rassismus verglichen und ausgelegt wird.

    Er hat seine Meinung gesagt und ich finde es verdammt mutig von ihm dazu zu stehen, deswegen hat er auch ein Danke bekommen.


    Was mich bei dir wundert Chayiana, Amarra sagte auch das vieles, fast alles klischeehaft ist im TV/Kino aber darauf bezogst du dich nicht. Da wolltest du keine Beispiele zusätzlich haben, so wie bei mir. Komisch.

    Wenn ich was sage oder auch jetzt Sardo, bist du empört und spielst Moralapostel, kann es sein das du bei Menschen die du gut leiden kannst nichts sagst? Das es da okay ist? Da kannst du die Meinung ja merkwürdiger Weise akzeptieren. Damit das nicht ausufert, bitte ich dich solltest du antworten wollen, dies per PN zu tun.



    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Also back to TOPIC:

    Was SGU (oder auch andere Sci-Fi Serien) betrifft, habe ich - wie auch bei heterosexuellen Beziehungen - meist nicht das Vertrauen in die Macher, dass sie es schaffen, so etwas vernuenftig, realistisch und ohne den Hang zur Ueberdramatisierung mit einzubauen. Und nachdem, was man mir in SGA vorgesetzt hat, bin ich nach wie vor skeptisch, aber gerne auch bereit, mich eines besseren belehren zu lassen.
    Hoffen wir das sie es vernünftig schaffen. Ich bin zwar skeptisch aber traue den Machern von Stargate.

    PS:
    Ich habe schon einiges an Material zusammen, bekommst bald ne PN mit den Titeln der Filme und Serien.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  12. #50
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Wir können gerne nen Topic eröffnen wo man das in ruhe ausdiskutieren kann wie man mit Sexuell anders orientierten Leuten umgeht. Für mich ist es egal ob einer schwul oder nen Mädchen Lesbisch ist. Es kommt auf den Character an für mich.

    @ Farscape: Mal nen Retourkutsche. Halt dich nen wenig zurück. Wenns dir Scheiße geht musst du keinen Streit suchen.

    @ Chayiana: Ignoriers einfach. Ist besser so.

    so, und jetzt haben wir uns alle wieder lieb.


    In Deutschland ist allgemein die Diskrimierung von minderheiten sehr beliebt. LEIDER!
    Ich als Ausländer merke das besonders, wenn man teilweise als froschfresser, Schneckenfresser oder sonstwas angesprochen werde. Größtenteils ist es aber die Jugend, wo das herkommt möchte ich jetzt nicht raten, aber meistens liegt es an der falschen erziehung durch die Eltern.
    Nur mal so als Beispiel:
    Letztens in der Kneipe gewesen und da saßen 5 knirpse die doch glatt erst 13 waren......Da merkt man das den Eltern es heutzutage egal ist was mit den Kindern geschieht wodurch dieser Diskriminierung überhaupt erst beginnt.


    B 2 T:
    Achja, wollen wa hoffen das die Autoren das anständig hinbekommen in SGU. Was ich leider bezweifle.

  13. Danke sagten:


  14. #51
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von M-Force Maverick Beitrag anzeigen

    @ Farscape: Mal nen Retourkutsche. Halt dich nen wenig zurück. Wenns dir Scheiße geht musst du keinen Streit suchen.

    @ Chayiana: Ignoriers einfach. Ist besser so.

    Mav ich fragte Chayiana was, nicht dich, es war ne vernüftige Frage, nicht mehr. Deswegen bat ich ja auch per PN zu antworten, also misch dich nicht in Sachen ein die ich andere Leute frage.

    Es geht mir nicht scheiße, es geht mir blendend ich wusste gar nicht das du weißt wie es mir geht.

    Es fällt doch langsam auf das sie bei denen mit denen sie "dicke" ist, die Meinungen akzeptiert - aber bei Leuten wie mir immer alles 5 mal hinterfragt

    Ich hätte sowieso mit keiner Antwort von ihr gerechnet



    Back to Topic:

    Ich finde die ganze Nummer ist eh nur für die Quote da, nicht mehr.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  15. #52
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Um ehrlich zu sein ist es mir herzlich egal ob es nun Homosexuelle bei Stargate gibt oder nicht, solange persönliche Beziehungsdinge nicht all zu sehr in den Hauptfokus der Serie treten und Sachen wie das Stargate oder gar das Serienfeeling verdrängen. Denn genau das hat mich am Ende der fünften Staffel Atlantis bei einem gewissen (heterosexuellen) Pairing doch etwas gestört. Wenn ich Beziehungsdramen oder der gleichen haben möchte, schaue ich mir halt eine Soap an.

    Ich finde an der ganzen Sache nur etwas traurig, dass die Macher es nötig haben die Aufgeschlossenheit ihrer Serie groß herumzuposaunen. ("Hey, unsere Serie wird cool und total zeitgemäß, denn wir haben ein paar homosexuelle Charaktere dabei!") Da frage ich mich persönlich, ob es nicht vielleicht andere und etwas wichtigere Dinge gibt, die man den Fans groß ankündigen könnte, anstatt unbedingt mit einem Hype mitzuschwimmen.

    Das könnte aber daran liegen, dass ich mit Homosexualität an sich weder ein Problem habe noch es für etwas "reißerisches" halte. Es ist eben einfach nur eine Lebensweise und ich sehe darin keinen großen Unterschied zu Heterosexualität. *schulter zuck*
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  16. Danke sagten:


  17. #53
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    Eigentlich haben dir Macher ja ursprünglich nur auf die Frage eines Fans geantwortet, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Ich glaube das große Spektakel daraus machen die Fans selbst *wenn ich mir das hier so durchlese*

    Ich lass mich weiterhin mal überraschen, wenn es mir mir nicht gefällt, muss ich die Serie ja nicht schauen

    Was das Thema an geht, bin ich glaube ich recht aufgeschlossen. Ich lache über Serien wie Will & Crace, ebenso bei Filmen wie Traumschiff Surpise. In Serien wie Torchwood, L-Word usw. finde ich dass Thema eigentlich ganz gut untergebracht.

    Ich schließe mich da Dreamers Meinung an: Weder habe ich ein Problem damit nocht ist es etwas "reißerisches". Eigentlich ist es was völlig normales. Und wenn einer Meiner Freunde/Freundinnen mir sagen würde, dass er Homosexuell ist, hätte/habe ich kein Problem damit. Und sollte sich herausstellen, dass sie "was von mir will". Dann werde ich ihr sagen, dass ich eben mehr heterosexuell veranlagt bin und sie leider keine Chance bei mir hat. Das sollte aber der weiteren Freundschaft keinen Abbruch tun *Meine Meinung* Ob ich nun einem Freund oder einer Freundin einen Korb gebe bleibt sich meiner Meinung nach gleich.
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  18. Danke sagten:


  19. #54
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Hier wurden ja schon einem Menge Antworten geschrieben und eine riesen Diskussion, wenn ich das richtig überflogen habe, dass ich gar keine Lust habe, mir jetzt alles durchzulesen.

    Meine Meinung zum Thema:

    Es ist mir total egal, welche sexuelle Veranlagung die neuen Charaktere in der Serie haben. Ich akzeptiere jeden Menschen, wie er ist. Leben und und leben lassen.

    Das ist ein völlig anderes Ding als Slash (John/McKay z. B. was ich absolut nicht akzeptiere und niemals akzeptieren werde!).
    Wenn die Charaktere direkt so angelegt sind, werde ich später mit entsprechenden Fanfictions auch keine Probleme haben.
    Das mal nur so nebenbei, denn das gehört ja auch zur Homosexualität.

    Mich nervt überhaupt, dass darum jetzt so ein Bohei gemacht wird. Natürlich kam das nur auf, weil ein Fan danach gefragt hat und die Frage ansich ist ja auch in Ordnung. Darauf gab es eine Antwort und damit muß gut sein.

    Ja, es gibt Homosexuelle in der Serie und gut ist. Ich kann für meinen Teil damit leben und bin gespannt, wie sie es umsetzen.

    Ich hoffe mal, es wird bei einer Umarmung hier und einem Küsschen da bleiben, denn es ist immer noch eine Sci-Fi-Serie und ich möchte nach wie vor Sci-Fi sehen und keine Schmuseserie.
    Sie sollen einfach so weitermachen wie sie es bei SG-1 und Atlantis gemacht haben, was das zwischenmenschliche angeht und dann ist alles in Butter.

  20. #55
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von Sardo Beitrag anzeigen
    ich hab zwar nichts gegen schwule und lesben
    Das stimmt doch gar nicht!
    Echt, wenn ich schon diesen einen Satz lese, kommt's mir eigentlich schon fast hoch. Das ist nur noch Heuchelei.

    Du hast eine Homophobie aber versuchst es trotzdem abzustreiten. So ist es und nicht anders. Also versuche nicht, dich zu rechtfertigen, denn du bist alles andere als tolerant in dieser Hinsicht. Mit eigener Meinung hat das nicht mehr viel zu tun!

    Das musste jetzt mal gesagt werden.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  21. Danke sagten:


  22. #56
    Airman
    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    so wusste ich es doch sobald einer dagegen ist wird man zerissen.

    an alle die denke ich sei rassistisch veranlagt oder sowas. der muss damit zurechtkommen das ich zwar in russland geboren bin aber keine errinerungen daran habe. leider werde ich mit allen die hier die supercoolen sich immer schlagenden und saufenden russen über den kam geschoren. das sieht sich vom privaten bis teilweise ins berufleben hin.
    wenn mir einer sagen will das kann doch nicht stimmen, he ich bin mitten drin und hab es leider schon sooft bei verschiedenen leuten gespürt.

    ich wollte zwar hierdrauf nicht eingehen aber die person war ziemlich aufdringlich und wollte mich fürs andere "ufer" bekehren. seit dem lass ich keinen schwulen mehr an mich ran. bei lesben, ich habe nur eine kennengelernt, hab ich ja nichts dagegen die wollen von mir nichts und ich weiß ganz genau woran ich bin.
    das problem ist halt nur wenn ein ehmalieger bester freund sowas bei einem abzieht, kann man schlecht einer person vertrauen die fast genauso denkt. deswegen halte ich abstand zu dennen.
    ausserdem mir wird immer schlecht wenn ich sehen muss wenn 2 männer sich küssen. für mich ist das einfach nur abstossend. und über geschmack lässt sich ja nicht streiten.

    mfg

    ps. überlegt selber wie ihr bei sowas handeln würdet wenn euer vertrauen so missbraucht worden wäre und man grade mal 15 war.
    pps. ihr denkt ihr seid alle tolerant wenn ihr euch für schwule oder etwas anderes einsetzt.
    ihr zwinkt den leuten eure meinung auf, vieleicht solltet ihr mal drüber nachdenken ob ihr tollerant seit. nicht jeder kann über alles positiv finden. ich sag ja nicht weg mit dennen verbrennt sie oder sonstwas.
    Geändert von Sardo (26.04.2009 um 00:46 Uhr)

  23. #57
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von Sardo Beitrag anzeigen
    ausserdem mir wird immer schlecht wenn ich sehen muss wenn 2 männer sich küssen. für mich ist das einfach nur abstossend. und über geschmack lässt sich ja nicht streiten.
    Wunderbar, wenn das dein Geschmack ist, nur leider verletzt du gewisse Menschen auch mit dieser Einstellung.
    Dass du es eklig findest, liegt an mangelndem Verständnis durch zu wenig Aufklärung.
    Du solltest das vielleicht irgendwie mal aufarbeiten, vor allem auch wegen deinem Kindheitstrauma... denn deine derzeitige Einstellung ist leider Gottes falsch.

    Mir geht es nur gehörig gegen den Strich, wenn jemand sagt, dass er nichts gegen Homosexuelle hat und gleich im nächsten Satz meint, sie sollen ihn nur in Ruhe lassen. Bumm, Widerspruch!
    Finde es traurig, dass du dann nichtmal den Mut hast zuzugeben, dass du etwas gegen Schwule hast...

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  24. Danke sagten:


  25. #58
    Senior Airman
    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Creech Beitrag anzeigen
    2. Schonmal dran gedacht das es grad in USA/Canada und auch in der Ganzen welt Genügen SG Fans gibt die mit Homosexualität probleme haben? es sind nicht alle SUPER Tollerant. Trotzdem ergebene Fans. Mit dieser Ankündigung geben sie diesen Fans die möglichkeit sich darauf vorzubereiten damit umzugehen oder evt. Sogar (da der Char bekannt ist und die Folge) einfach wegzuschalten.
    Oh das meinst du doch nicht ernst oder?
    Ich gehe mal davon aus das du nicht genau darüber nachgedacht hast was du mit dieser Aussage implizierst.
    Der Tag an dem man Warnschilder für Homophoben aufstellt ist der Tag wo man Homosexuellen auch wieder einen Sticker auf die Kleidung drückt.
    Die Akzept- und Tolleranz gegenüber Homosexuellen hat die absolute Regel zu sein, eine Pressemitteilung die als Warnung for ihnen gemeint ist wäre ein absolutes Unding und ein Rückschritt in die erste Hälfte des vergangenen Jahrhunderts.
    Think about it

    Was das Thema Frauen/Männer angeht:
    Ja Männer wären besser gewesen, so kommt es wieder mal wie die Gute alte Quotenpushe vor.

    Achja und wo wir grade beim Thema sind... wer The LWord noch nicht gesehen hat, unbedingt anschauen. Die Schauspielerinnen und Schauspieler sind einfach großartig werden mit jeder Staffel besser und auch die Gueststars sind unglaublich gut ausgesucht. Dank Ilene Chaikens Feder hat die Serie ein unglaublich natürliches Gefühl.
    The LWord ist meiner Meinung nach auch die einzige Serie die unter 8 Jahren Bush noch den richtigen politischen Biss hatte während alle andern Serien nach 9/11 auf Patriotismus geschaltet haben.

    Stehe auch auf dem Standpunkt das dies eigentlich kein Thema sein sollte.
    Macht einfach, groß drüber labern machts nur kaputt.

  26. #59
    Alpha Avatar von Avarra
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    in my mind
    Beiträge
    363

    Standard

    Homosexualität war, ist, und wird immer ein Teil der menschlichen Natur sein. Wer eine Gruppe von Menschen unterschiedlicher Herkunft, Sozialisation, Erziehung, Ausbildung, whatever in einer Serie darstellen will, kommt nicht darum herum, Homosexuelle mit in das Konzept einzubeziehen, wenn diese Gruppe von Menschen realistisch wirken soll.
    Und gerade in einer Zeit, in der der Umgang mit dem Thema aufgeschlossener geworden ist (und somit die Anzahl der Outings gestiegen ist), sollte man das im Fernsehen nicht mehr deckeln.

    es grüßt
    Avarra
    Geändert von Avarra (27.04.2009 um 16:40 Uhr)
    Man erreicht viel mehr mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt, als nur mit einem freundlichen Wort.
    (Marcus Cole, B5)
    ~~~***~~~

    Your pierce my soul. I'm half agony, half hope.
    (Frederick Wentworth)
    ~~~***~~~

    Bekennende McShepperin

  27. #60
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Aber lustig ist schon, wie man bereits hier sieht, dass es nicht mehr um Stargate, sondern um Voyager 90210 geht.
    Früher wurde darüber diskutiert, ob die P90 oder die Stabwaffe effektiver ist. Die Frage war, ob die Wraith oder die Replikatoren die größere Bedrohung darstellen. Es ging darum, die komplette Vernichtung der Erde und ganzer Galaxien zu verhindern........ und heute geht es um die Homosexualität der Crewmitglieder aus SGU. Ich sags euch, die Serie wird nichts.
    Geändert von -->Blunt<-- (27.04.2009 um 19:54 Uhr)
    The very young do not always do as they are told.


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •