Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: Homosexuelle Charaktere in Universe

  1. #1
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard Homosexuelle Charaktere in Universe

    *Spoiler enthalten*

    Es wird homosexuelle Charaktere geben - Dies erzählten die beiden Schöpfen von "Stargate Universe" Robert C. Cooper und Brad Wright auf der am Anfang des Monats stattgefundenen offiziellen Stargate Convention in Vancouver.

    "Es gibt mindestens einen und möglicherweise mehrere homosexuelle Charaktere in Universe", sagte Cooper als Antwort auf eine Fan-Frage.

    Wright fügte hinzu: "Es gibt eigentlich zwei."
    Weiter zur News auf der Hauptseite >>>> Klick
    Geändert von Zero (22.04.2009 um 11:59 Uhr)

  2. #2

    Standard

    Also ich habe da überhaupt nichts gegen! Warum nicht? Ich finde es gibt der Serie sogar etwas mehr Realitätsnähe und damit zeigt Stargate Universeauch dass es nicht bloß purer Sci-Fi ist. Ich selbst bin zwar hetero, aber ich habe keine Probleme mit sowwas, da ich komischerweise die letzte Zeit viel mit Lesben, schwulen und bisexuellen rumgehangen habe.

  3. #3
    Jack und Sam Shiperin! Avatar von Erdling
    Registriert seit
    16.01.2007
    Ort
    NRW,Übach-Palenberg
    Beiträge
    247

    Standard

    Ich finde es auch das normalste der Welt.
    Ob Mann---Frau...Mann---Mann....Frau---Frau
    Ist doch vollkommen egal wer mit wem!!!
    Und warum sollte dies nicht in der Serie vorkommen.
    Ich finde es gut! Das sowas auch gezeigt wird,weil es ja NORMAL ist!!!!
    Bin wieder da

  4. #4
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ich hatte ja schon in dem SGA-Thread dazu deutlich zum Ausdruck gebracht, dass ich es gut finde, das Thema Homosexualitaet einzubringen ...

    Zitat Zitat von Erdling
    Ich finde es gut! Das sowas auch gezeigt wird,weil es ja NORMAL ist!!!!
    Aber es ist noch abzuwarten, ob sie tatsaechlich etwas zeigen oder "nur" etwas dazu sagen bei SGU ...

    Und dann ist da etwas, das mir aufgefallen ist ... *gg* ob nun Captain Vega bei SGA oder jetzt die Chinesin bei SGU, es ist doch auffaellig, dass es bis jetzt nur weibliche homosexuelle Charas gibt, die bestaetigt sind. Obwohl mich das bei der reinen Maennerriege, die sich fuer SGU verantwortlich zeigt, nicht so wirklich verwundert ... *gg*

  5. #5
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    148

    Standard

    Das Problem bei männlichen Homosexuellen ist, dass sie auch in der Realität im Militär nicht sehr vertreten sind (das soll jetzt kein Vorurteil sein, sondern das ist nunmal einfach so). Darum wäre es auch unwahrscheinlich, dass sojemand wie O'Neill oder Sheppard schwul ist. Klar gibt es da bestimmt auch Ausnahmen (auch in der BW gibt es Homosexuelle). Trotzdem sind ja gerade militärische Organisationen dem gegenüber noch ziemlich abgeneigt, wodurch sich die wenigen Schwulen in deren Reihen auch nicht unbedingt outen.

    Und dass da jetzt Sex- oder andere bestimmte Szenen in Universe zu sehen sein werden, glaub icha uch nciht. Bei SG-1 und Atlantis gab es auch nie Szenen dieser Art. Ich denke es werden höchstens ein paar Techteleien wie z.B. zwischen McKay und *Hab den Namen von ihr vergessen* sein.
    Außerdem dürfen wir nicht vergessen: In der Serie dreht sich immer noch alles um die US AirForce. Und da sind homosexuelle Bezeihungen genauso verboten wie heterosexuelle.
    Geändert von Ancient1985 (22.04.2009 um 16:29 Uhr)

  6. #6
    First Lieutenant Avatar von Major Davis
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    310

    Standard

    Zitat Zitat von Ancient1985 Beitrag anzeigen
    Außerdem dürfen wir nicht vergessen: In der Serie dreht sich immer noch alles um die US AirForce. Und da sind homosexuelle Bezeihungen genauso verboten wie heterosexuelle.
    Moin!
    Da könnten sie es auch gleich lassen ....sorry aber ich find die Idee blöd, ok mit der Begründung haben sie schon Recht, mit Charaktertiefgründigkeit etc...aber da gibts doch andere Eigenschaften von Menschen die interessanter sind als geschlechtliche Beziehungen?oO
    Soll jetzt nicht so klingen als ob ich was gegen Homosexuelle hätte, aber in einer Science-Fiction Serie ist das meiner Ansicht nach total fehl am Platz!(Auch wenns nur 1/2 Folgen sind)
    Ich hoffe mal das geht gut

    Edit:
    Selbst bei Atlantis stört es mich leicht, das Keller mit allen rummacht...finde das allerdings wieder sehr interessant, da Ronon und McKay 2 sehr unterschiedliche Charaktere sind
    Geändert von Major Davis (22.04.2009 um 16:49 Uhr)
    Hey klickt mal bitte hier drauf wenn ihr meinen Post lest Danköööööö ^^

    Gate-Empire - The Intergalactic War

  7. #7
    Alpha Avatar von Avarra
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    in my mind
    Beiträge
    363

    Standard

    Außerdem dürfen wir nicht vergessen: In der Serie dreht sich immer noch alles um die US AirForce. Und da sind homosexuelle Bezeihungen genauso verboten wie heterosexuelle.
    Hapüh ... da werden doch genügend "Zivilisten" sein, mit denen der geneigte US-Militär anbändeln kann.

    Ansonsten stört mich nur, dass darum schon wieder so eine Blase gemacht wird.
    "Seht her, wir sind politisch korrekt, vorurteilsfrei, innovativ, wir haben Homosexuelle in unserer Serie!"
    Sie machen ja auch keine Ankündigung, dass es heterosexuelle Paare in der Serie geben wird, wieso also so ein Bohai um homosexuelle Paare machen?

    Trotzdem sind ja gerade militärische Organisationen dem gegenüber noch ziemlich abgeneigt, wodurch sich die wenigen Schwulen in deren Reihen auch nicht unbedingt outen.
    Ist, finde ich, kein Argument für vermehrtes Auftreten weiblicher Homosexueller, da es bei den US-Streitkräften auch ausreichend weibliche Militärangehörige gibt, für die das Gleiche gilt.
    Also geht es wieder um Zivilisten in der Serie und da können es genauso gut Männer sein.
    Nein, ich denke nicht, dass es dabei um Miltär-Vorlieben geht, sondern vielmehr darum, dass wohl der Quotenanteil der männlichen Zuschauer höher ist. Und da dürfte ein Kuss zwischen zwei Frauen quotensteigernder sein, als ein Kuss zwischen zwei Männern.
    Oder weniger der Kuss selber, als der Film, der dabei in Joe Sixpacks Kopf abgeht ...

    es grüßt
    Avarra
    Man erreicht viel mehr mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt, als nur mit einem freundlichen Wort.
    (Marcus Cole, B5)
    ~~~***~~~

    Your pierce my soul. I'm half agony, half hope.
    (Frederick Wentworth)
    ~~~***~~~

    Bekennende McShepperin

  8. Danke sagten:


  9. #8
    Jack und Sam Shiperin! Avatar von Erdling
    Registriert seit
    16.01.2007
    Ort
    NRW,Übach-Palenberg
    Beiträge
    247

    Standard

    @Chayiana,
    Ein Küßchen wäre doch mal was.....

    In 10 Staffeln SG1 haben wir ja auch kaum was zwischen Menschliches gesehen.
    Ich meine damit "harmlose" dinge!!
    Hätte gerne mehr gesehen was Jack/Sam angeht!

    Ich finde man sollte in der dritten Serie mehr auf sowas eingehen.
    Ein Liebesfilm sollte es auch nicht werden halt eine Gesunde mischung.
    Und wenns homosexuelle sind ist auch ok!!

    PS:Ich denke das es auch beim Militär genügend homosexuelle gibt. Die keine andere wahl haben als zu schweigen,weil die Gesellschaft es so will.
    Geändert von Erdling (22.04.2009 um 16:58 Uhr)
    Bin wieder da

  10. #9
    Staff Sergeant Avatar von Ingrun
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    40

    Standard

    Mich stört daran eigentlich am Meisten, dass es noch extra im Vorhinein erwähnt werden muss. Es müsste kein Aufhebens darum gemacht werden, wenn es denn wirklich als so normal angesehen wird.
    Ich hätte nichts dagegen, wenn es homosexuelle Charaktere gibt, aber diese Orientierung sollte nicht im Mittelpunkt stehen. Und das wird es wohl, wenn das so groß bekannt gegeben wird.
    So etwas beiläufig in einem Satz zu erwähnen halte ich für weitaus besser, als es in einer oder mehreren Epis breitzutreten.
    The challenge is to be yourself in a world that's trying to get you to be like everyone else. (EE Cummings)

  11. #10
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Avarra Beitrag anzeigen
    Nein, ich denke nicht, dass es dabei um Miltär-Vorlieben geht, sondern vielmehr darum, dass wohl der Quotenanteil der männlichen Zuschauer höher ist. Und da dürfte ein Kuss zwischen zwei Frauen quotensteigernder sein, als ein Kuss zwischen zwei Männern.
    Oder weniger der Kuss selber, als der Film, der dabei in Joe Sixpacks Kopf abgeht ...
    Genau.

    Und mir riecht diese Ankündigung auch sehr nach: "Hach, schaut her, wie tolerant wir sind" und weniger nach dem Bestreben tatsächlich so etwas wie Realismus in die Serie zu bringen.

    Aber, meine Devise zu allem, was mit SGU zu tun hat, gilt auch hier: Abwarten und mit nicht zu hohen Erwartungen angucken, dann kann man nicht enttäuscht werden.

  12. Danke sagten:


  13. #11
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Meine Meinung als Mensch.

    Bäh nur nicht, bitte. ... Meine Meinung ... Was solls es geht ja eh gleich wieder los


    Wieso muss man das Ankündigen? Warum muss man Homosexualität in den Mittelpunkt rücken? Das nimmt zur Zeit wieder extrem zu.

    Und dann werden die auch noch so "homo-tuntig" dargestellt, in den meisten Fällen, also komplett übertrieben.


    Warum können die Homosexuellen nicht bei Dawson's Creek und diesen Serien bleiben wo sie viel besser hinpassen?


    Ich finde wenn schon alle Serien Rosa Touch bekommen, so sollte wenigstens SCI-FI, diese Problematik ernsthaft behandeln und nicht so "tuntig-übertrieben" (Aussprache, Bewegung ... der Homosexuellen (bei Männern - eben dieses gerne genutze typisch "schwule" im TV))

    Kann mir schon gut vorstellen, den Dialog:

    #1: Hi, darf ich dir meine Schlange zeigen?

    #2: Du hast einen Goa'uld Symbionten?

    #1:: Nein ...

    #2::

    Ausblendung.

    Andere Szene.

    #1: Andockmanöver starten.

    #2: (bekommt große Augen) Hier auf der Brücke? Findest du nicht ...

    #1: Andocken am Raumschiff vor uns.

    #2:

    Sorry konnte ich mir nicht verkneifen ... verdammt hätte dann auch bestimmt bei SidMg gepasst


    Sorry, aber in den meisten Serien die man kennt wird mehr übertrieben, anstatt es auf eine sachliche Ebene zu bringen.

    Klar gibt es auch Ausnahmen, die das Thema sehr gut umsetzen, aber in den meisten Fällen die man sieht, ist es mehr schlecht als Recht.

    Aber:

    Sollen es homosexuelle Männer sein, hoffe ich sie behandeln das Thema seriös und sachlich, vor allem glaubwürdig und ohne Übertreibungen und permanentes an den Händen halten usw.


    Sollten es Frauen sein die das Los haben Homosexuell zu sein, hoffe ich stark, das es nicht ausufert.
    Ich möchte nicht sehen wie sich jede Episode 2 Frauen Küssen oder mit weißen Klamotten im Schlamm kämpfen, oder duschen etc.

    Aber die Quote die gute Quote ... jajaja



    Sollten sie Frauen nehmen um die Quoten zu steigern - traurig, klappt aber leider, siehe Seven of Nine Star Trek Voyager.

    Sollten sie es nur machen um Toleranz zu zeigen, dann können sie es auch sein lassen, denn wenn Serien Toleranz und Gleichheit vermitteln, dann SCI-FI Serien.


    Ich hoffe zum Wohl von SGU, dass sie es glaubhaft und ernsthaft machen, und sich niemand belästigt fühlt durch solche Szenen.


    Mal schauen, da es Stargate ist schaue ich es eh Staffel 1 bekommt ne Chance.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  14. #12
    Chief Master Sergeant Avatar von Anyone
    Registriert seit
    17.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    149

    Standard

    Ich vertrete ebenfalls die Meinung, dass diese Ankündigung nicht zwingend notwendig gewesen ist - zumal eine solche Ankündigung einen Hauch von Übertreibung annimmt. Wenn der- oder dienjenigen, die diese Ankümdigung getätigt haben, die Homosexualität als wirklich normal empfinden würden, dann bedarf es keiner Ankündigung einer oder mehrerer solcher Beziehungen in einer TV-Serie.

  15. #13
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Also mir ist das Thema eigentlich egal.... ich bin aufgeschlossen und es stört mich nicht. Allerdings muss ich sagen, dass mir zuviel Sex nicht bei SCI FI und Co. gefällt... ich sage nur BSG. Zum anderen kommt es mir auch schon langsam vor, dass man vom sogenannten "Quotenschwarzen" zum "Quotenschwulen" geht.

    Die News ist rot geworden, weil das bei Stargate nun doch etwas "neues" ist und zudem dann noch bei "Universe". Etc.

    Zum Schwule und Co. allgemein: Kein Problem mit den Leuten... mit Lesben kann man als Mann am besten fortgehen *g*

  16. #14
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Sorry, aber warum ist homosexuell gleich rosa Touch? Sorry, das ist für mich Klischee hoch drei, und wenn die Produzenten von SGU auch nur Ansatzweise die zweite Staffel von Torchwood gesehen haben, dann wissen sie, wie man in SciFi Homosexualität unterbringen kann, ohne dass man auch nur ansatzweise an "rosa Touch" denken muss.

    Sollte man das jetzt offenbart haben um die Quote zu steigern, dann finde ich das sehr schade, aber wenn man es gesagt hat, weils nun mal eine unter vielen Storylines aus "Life" ist, dann: wieso nicht? Wenn es nun mal da ist, warum unter dem Scheffel halten? Würde man es erst später sagen, dann gäbe es doch da genauso wieder genug Leute die dass dann wieder nicht OK finden.

  17. Danke sagten:


  18. #15
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Bäh nur nicht, bitte. ... Meine Meinung ... Was solls es geht ja eh gleich wieder los
    Und das wundert dich? Ich meine, wer zitiert denn hier aus dem Buch der 1001 Klischees?

    Wieso muss man das Ankündigen?
    Das ist eine gute Frage:
    - entweder um vorzuwarnen *gg*
    - oder um die Quote zu steigern; hier:
    • 1. um das maennliche Publikum anzulocken

    • 2. um zu zeigen, wie toll und offen doch mit dem Thema umgegangen wird

    Warum muss man Homosexualität in den Mittelpunkt rücken? Das nimmt zur Zeit wieder extrem zu.
    Ehrlich? Auf was spielst du an? Oder geht es nur darum, dass Torchwood angelaufen ist ... *gg*
    Und dann werden die auch noch so "homo-tuntig" dargestellt, in den meisten Fällen, also komplett übertrieben.
    Da brauch ich jetzt echt mal Beispiele ... sorry, aber ich kenne *solche* Serien nicht. Oder vergleichst du hier Stargate mit (T)Raumschiff Surprise?
    Warum können die Homosexuellen nicht bei Dawson's Creek und diesen Serien bleiben wo sie viel besser hinpassen?
    Es ist doch normal, also, warum soll dieses Thema nur in bestimmten Serien vorkommen? Sorry, auch wenn ich den Machern in dieser Beziehung noch nicht ganz traue, aber in einem Punkt haben sie recht: Wenn sie die Serie noch realistischer und charakterbezogener machen wollen, dann passen Homosexuelle eindeutig auch dahin!
    Ich finde wenn schon alle Serien Rosa Touch bekommen, so sollte wenigstens SCI-FI, diese Problematik ernsthaft behandeln und nicht so "tuntig-übertrieben" (Aussprache, Bewegung ... der Homosexuellen (bei Männern - eben dieses gerne genutze typisch "schwule" im TV))
    Beispiele bitte (s.o.), sorry, aber so etwas klischeebeladenes habe ich selten gelesen.

    Sorry, aber in den meisten Serien die man kennt wird mehr übertrieben, anstatt es auf eine sachliche Ebene zu bringen.

    Klar gibt es auch Ausnahmen, die das Thema sehr gut umsetzen, aber in den meisten Fällen die man sieht, ist es mehr schlecht als Recht.

    [..]
    Ich hoffe zum Wohl von SGU, dass sie es glaubhaft und ernsthaft machen, und sich niemand belästigt fühlt durch solche Szenen.
    Ich glaube wirklich, du guckst die falschen Serien. Und bitte, warum sollte sich jemand mehr belaestigt fuehlen als wenn McKay mit Keller rumschlawenzelt?

    ----------------------------------------------------

    Ansonsten sehe ich das auch so, dass hier viel mehr um Aufmerksamkeit geheischt wird, wie offen und tolerant man doch ist, als darum es wirklich zu wollen. Aber dennoch bin ich gespannt, *wie* sie es bringen, auch wenn es schade ist, dass hier doch mal wieder nur Frauen eine Rolle spielen sollen. Aber uf der anderen Seite auch verstaendlich, wenn man sich so die Meinungen der Herren der Schoepfung (und jetzt nicht nur FO bezogen, sondern eher allgemein auf die Fandoms des SCI FI bezogen, denn diese Diskussion hat nicht hier ihren Anfang ) ansieht ... *gg* und da die Macher ja immer noch glauben, dass Stargate hauptsaechlich von Maennern geguckt wird, wollen sie es sich mit denen nicht verscherzen.

  19. Danke sagten:


  20. #16
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Ich habe zwar Torchwood noch nicht gesehen, aber neu ist das Thema ja nicht. Ich weiß gerade nicht mehr die Namen der Serien, aber auf Pro 7 liefen vor nicht allzu langer Zeit zwei Serien (nicht gleichzeitig). In einer ging es um Schwule und in der anderen um Lesben.

    @tuntig: Manchmal weiß ich gar nicht, ob das so ein extremes Klischee oder nicht doch die Wirklichkeit ist. Ich habe jedenfalls - ohne das jetzt negativ zu meinen - schon viele Schwule getroffen und alle waren so drauf, dass man dachte, gleich holen sie ihr lila Tütü raus. Und genauso ists bei Lesben. Die, die ich bisher gesehen habe, hatten kurze, blonde Haare, wirkten sehr männlich, aber gleichzeitig auch etwas männerfeindlich.
    Na ja, irgendwo müssen die Stereotypen ja her kommen - wenn es denn überhaupt welche sind.


    Ob sie es in Stargate rein packen, ist mir an sich egal. Man könnte sogar ein paar lustige Witze damit machen (nicht die Art, die Farscape befürchtet, sondern einfach lustige Situationen). Aber man sollte es nicht übertreiben und ins Lächerliche ziehen (z.B. mit Witzen, wie sie Farscape befürchtet oder mit übertriebenem tuntig sein).
    Geändert von -->Blunt<-- (22.04.2009 um 21:16 Uhr)
    The very young do not always do as they are told.


  21. #17
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Sorry, aber warum ist homosexuell gleich rosa Touch? Sorry, das ist für mich Klischee hoch drei
    Hätte ich gesagt, der ist so warm, wenn der mit der Hand über sein T-Shirt fährt, ist es gleich gebügelt, dann wäre es ja auch falsch gewesen

    Na ja die Artgenossen (nicht negativ gemeint) tun ja auch genug um das Klischee zu erfüllen

    Egal wo ... und wenn sie dann noch im TV zu sehen sind, egal wie, dann haben sie ihr Ziel erreicht.

    Sind vielleicht nicht viele, aber die Wenigen ziehen halt alle runter. Weil sie übertreiben.

    Und genau die zeigt dann das TV auch noch.

    Außerdem machen Minderheitenwitze Spaß - egal wer jeder hat sie schonmal erzählt oder drüber gelacht, egal welche Minderheit. Muss ja nichts böses heißen.

    Ich kenne einen Kleinwüchsigen, der macht jeden Tag Witze über Zwerge und seine "Minderheiten-Gruppe" Ihm macht das nix aus.

    Genauso wie Frauen über Männer und Männer über Frauen witzeln



    @Chayiana
    Ehrlich? Auf was spielst du an? Oder geht es nur darum, dass Torchwood angelaufen ist ... *gg*
    Ne war ganz allgemein gemeint ...

    Nich wegen Torchwood.

    Egal wo, generell drängen sich die "Schwulen" immer mal wieder gerne in den Mittelpunkt, seien sie nun bekannter oder nur "Freaks"

    Egal wo in letzter Zeit, ich schalte nach Monaten mal wieder den TV ein, was läuft auf meinem Kanal 1 - ne Doku über so nen Fall, der Ton war zuerst da dann das Bild, 5 Sekunden bis zum Umschalten genügten um mitzubekommen das es wieder so nen Freak war.

    Ich gehe auf die Seite eines meiner Mailanbieter, welches Thema steht ganz groß auf der Startseite? Eben.

    usw... schlimm zur Zeit.

    Es ist doch erstaunlich wie wenig "Ausnahmefälle" eine ganze "Gruppe" hinunterziehen.

    Da brauch ich jetzt echt mal Beispiele ... sorry, aber ich kenne *solche* Serien nicht. Oder vergleichst du hier Stargate mit (T)Raumschiff Surprise?
    Ne das habe ich gar nicht geschaut.

    Ist es Dharma und Greg oder Will and Grace, na irgeneine der Serien, da ist der Charakter des Darstellers Homosexuell, da fand ich einige Bewegungen sehr übertrieben, ich weiß Sitcoms, aber selbst dezenter hätte es gewirkt. Habe aber nur einige Epis gesehen, wahrscheinlich genau DIE.

    Beispiele bitte (s.o.), sorry, aber so etwas klischeebeladenes habe ich selten gelesen.
    Wie gesagt, es gibt auch viele Filme/Blockbuster wo dann eben Homosexuelle auftreten, eben so klischeebeladen und übertrieben, nur um etwas Humor reinzubringen, in allen Genres. Sie werden eben so dargestellt.

    Genau das nervt.

    Einfach mal beobachten.

    Ich glaube wirklich, du guckst die falschen Serien. Und bitte, warum sollte sich jemand mehr belaestigt fuehlen als wenn McKay mit Keller rumschlawenzelt?
    Ich schaue alles aus den Staaten. Habe viel gesehen. - ich gebe allem ne Chance.






    Back to Topic

    Sollte es bei Universe passen, okay, ich lass mich gerne überraschen - ich vertraue den Machern, ich sage mir, es ist ja Stargate, aber generell bin ich mißtrauisch. Habe aber auch einen guten Grund für.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  22. #18
    Major Avatar von Hewlett
    Registriert seit
    30.06.2005
    Ort
    Trier
    Beiträge
    511

    Standard

    Also ich find's ganz gut dass es homosexuelle Rollen in SGU geben wird! Diejenigen die jetzt behaupten "Das müssen die doch nicht gross ankündigen" da muss ich leider widersprechen! Ich finde nämlich dass die sexuelle Orientierung eines Serien-Characters genauso wichtig ist wie das Geschlecht an sich oder der militärische Rang! Es sagt viel über die Person aus! Die Produzenten geben halt eben Info's zu Charakteren weiter! Ich als Fan freue mich über jede Info die es nur gibt zu jedem Charakter^^ Verstehe deshalb diese Aufregung nicht!

    Und noch zum Thema Tunten-Fraktion: Das ist einfach nur ein Klischee! Knapp 6% von Homosexuellen Menschen WELTWEIT gehören dieser Fraktion an! Die meisten sind ganz normale Menschen welche ihr im Alltag begegnet und von welchen ihr niemals behaupten würdet dass sie gleichgeschlechtliche Beziehungen führen!

    Sowieso geht es in SGU ja allen Endes um Stargate, nicht um sexuelle Orientierungen! Wenn man was zu Orientierungen erfahren will schaut man sich nen Aufklärungsfilm an, und nicht Stargate!

  23. Danke sagten:


  24. #19
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Mich stört es nicht wenn da homosexuelle Charas dabei sind, für mich ist das normal und daher finde ich nicht, dass man da jetzt extra drauf hinweisen muss. Wenn sie da sind, dann sollten sie genau im gleichen Rahmen gehandhabt sollen wie die heteropaare. Ausserdem ist es mal wieder absolut typisch das es eine Frau ist...irgendwie scheint lesbisch bei vielen nur halb so wild zu sein wie schwul. Jedenfalls trifft man Lesben in 'ernsten' Serien wesentlich öfter an.

    Aber wenn ich mir manche Posts hier anschaue, dann scheint ihr 'versuch' ein paar mehr Leute zu locken ja zu klappen. Plötzlich schwirrt das Wort Homosexuell umher und schwupps, jene die eigentlich Kritiker ohne ende sind und noch vorher über alles gemeckert haben, sind ruhiger gewurden. Liegen sie also (erstmal) nicht so daneben.

    Mir gehts einfach darum, dass ich SOWAS gerne mal als normalen Bestandteil einer ernsten Serie sehen möchte, aber auch Angst davor habe, dass es durch übertriebene Darstellung lächerlich gemacht wird. Das fängt doch eben schon damit an, dass es meist Frauen sind....

    p.s. hier wurde ja Torchwood erwähnt (welch wunder). Hab nun die 1 Staffel gesehen, nette Serie, aber unendliche Loberrei kann ich nicht aufbringen. Ich bin ja slasher aber ohne 'rosa-touch' wäre die serie sicher noch etwas besser. Denn ja, sie ist auch nicht 'perfekt' bei dem Thema. Und sie wirbt wesentlich mit 'homosexualität' (siehe Fandom und Thema Nummer 1) und das find ich dann auch übertrieben.
    Geändert von Dr.McKay (22.04.2009 um 22:35 Uhr)
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  25. #20
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    OT @McKay: Guck erst mal Staffel 2 bevor du dir ein Urteil bildest

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •