Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Kleine Freuden

  1. #1
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard Kleine Freuden

    Autor: Aker
    Titel: Kleine Freuden
    Serie: SG-1
    Staffel: geraume Zeit vor Staffel 1
    Rating: G
    Anmerkung des Autors: Antwort auf die Drabble-Challenge von sethos zum Thema Kuchen.
    Herzlichen Dank allen, die mir eine Stimme geschenkt haben, besonders da dies das erste Drabble ist, dass ich seit längerer Zeit mal wieder zustande gebracht habe.

    --------------------------------------------------------------------

    Daniel saß im Sand, über sich Ägyptens brennende Sonne. Ein Sonnensegel spendete kargen Schatten. Er schwitzte aber bemerkte es kaum, ganz auf die Geräte vor sich konzentriert:
    Ein Brett, zwei Wasserflaschen, die alten Grabungswerkzeuge seiner Eltern.
    Er holte erwartungsvoll Luft und machte sich an die Arbeit.
    ____________

    "Danny? Was machst du denn da?! Du hast das ganze Wasser verschüttet!"
    "Aber ich wollte dir doch einen Geburtstagskuchen machen, Mum. So wie Großvater früher." Bekümmert sah der Junge auf das mühevoll modellierte, zerbröckelnde Sandgebilde.
    Claires Augen wurden feucht.
    "Oh, Danny." Sie drückte ihn fest. "Es ist der schönste Kuchen, den ich je hatte."

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard

    *schnief*
    Das ist ja sooooooo süß!
    War auch mein Platz 1. Ich habe selten etwas so niedliches gelesen.
    Wenn ich mir vorstelle, wie Klein-Danny im Wüstensand einen Kuchen für seine Mutter macht, wird mir ganz warm ums Herz.
    Ganz dickes Lob für dieses phantastische Drabble!

  4. #3
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ja, fand ich auch total lieb


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  5. #4
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    Ja das war auch mein absoluter Favorit.

    Es ging mir richtig zu Herzen, als ich mir vorstellte, wie der Kleine dasaß, sich die größte Mühe für den Geburtstagskuchen gab und dann auch noch wegen dem Wasser "geschimpft" wird.

    Wahrscheinlich bin ich als Mutter da auch nur etwas zu sentimental eingestellt

    Auf jeden Fall hat mir die Geschichte sehr gut gefallen.
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  6. #5
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Bei hast du auch den absoluten Klein-Danny-Bonus gehabt.

    Vor allem, weil man anfangs an eine normale Ausgrabung denkt, und es nett findet, das er die Grabungswerkzeuge seiner Eltern benutzt, und dann kommt die Wendung!

    Klein Danny backt Mama einen Kuchen. Das war einfach nur goldig, und schön, dass es wieder ein Drabble von dir gab!
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  7. #6
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Ich hoffe doch sehr klein Dannylein hat danach die Schippe genommen und draufgehauen - wie es sich für ein ordentliches Kind gehört. Oder hat hat darauf bestanden das Mama den Kuchen auch kostet. Leider fand diese Szene keinen Eingang mehr in das Drabble. Schade.

  8. #7
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Obwohl es nett geschrieben ist, mir war das ein bisschen zu "goldig". *lol*
    Klein-Dannylein hat es leider nicht unter meine Favoriten geschafft - allerdings mit der Erweiterung, die sethos vorschlägt, hätte es mir sehr gut gefallen!

  9. #8

    Standard

    Sehr süß, aber für mich ausch schon fast zu süß.

    Die Überraschung, dass es sich nicht um den Erwachsenen Daniel, sondern um das Kind handelt, ist dir gelungen.
    Ich bin nett, höflich, liebenswert
    und zuvorkommend.
    Und garantiert nicht ironisch.
    Meine Storys

  10. #9
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Dankeschön. Für Lob und Kritik .

    @Lintu: Ich hätte wirklich nie gedacht, dass es jemandem so gefallen könnte. Ich war von der Platzierung echt überrascht. Schön, dass ich nicht der einzige bin, der sich das so vorstellen kann .

    @Borealis: Danke auch dir .

    @Osiris13: Naja, Wasser ist halt rar in der Wüste. Aber es ist der Gedanke der zählt. Und seine Mutter sieht es ja ein... verspätet .

    @Valdan: Klein-Danny hat ja was ausgelöst . Dabei kam der nur, weil ich bei der Suche nach einer kreativeren Verwendung des Wortes "Kuchen" nicht über den "Sandkuchen" hinaus gekommen bin (der dann ja noch nicht mal als Begriff auftaucht ).

    @sethos: Nein, was bist du heute wieder fies . Oder realistisch wie du es wohl nennen würdest... wahrscheinlich zu recht . Aber trotzdem könnte ich so etwas nie schreiben. Da bin ich wohl zu naiv. Oder gutgläubig. Oder wie immer du es nennen willst .

    @Antares: siehe sethos. Das scheint wieder eines jener Dinge zu sein, die man entweder mag oder eben nicht. Ganz oder gar nicht sozusagen .

    @Aisling: Es freut mich, dass der "Wechsel" vom Erwachsenen zum Kind funktioniert hat . Das andere siehe oben .

  11. #10
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Auch einer meiner Favoriten.
    Ich fand die Szene mit Klein-Daniel niedlich und die Überraschung, dass es sich eben um Daniel als Kind handelt, gelungen.

  12. #11
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Freu. Dankeschön . Das mit dem Sichtwechsel war so eine spontane Eingebung beim Schreiben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •