Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: 5 Gründe, warum Jack Sam keinen Antrag gemacht hat

  1. #1
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard 5 Gründe, warum Jack Sam keinen Antrag gemacht hat

    Autor: Antares
    Serie: SG-1
    Pairing: Sam/Jack
    Rating: G

    -----------------------------------------------------

    1. Sam erstellte ein Kuchendiagramm, aus dem hervorging, wie Jacks Freizeitgestaltung zukünftig aussehen sollte. Fernsehen und Fischen kamen zusammen nur auf fünf Prozent.

    2. Sam wollte nicht, dass Jack im Bett Kuchen aß, weil das krümeln könnte.

    3. Sam funktionierte das seit Generationen vererbte Kuchenrezept seiner Mutter zur Waffe um. Der fertige Kuchen hatte stabile Flugeigenschaften und zersplitterte beim Aufprall nicht.

    4. Sam fand die Szene mit dem warmen Apfelkuchen in ‚American Pie’ nicht zum Weglachen.

    5. Jack wusste endgültig, dass sie Welten trennen, als Sam an seinem Geburtstag – ohne schlechtes Gewissen – seine unersetzliche Highschool-Baseball-Meisterschale entweihte und als Kuchenplatte benutzte.

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Was soll ich sagen? Einfach nur gut!

    Da war soviel "Kuchen" drin, das hätte für mehr als ein Drabble gereicht! Und jede Begründung für sich war klasse!

    Ein eindeutig verdienter erster Platz!
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  4. #3
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard

    Hmmmm...
    Obwohl ich dein Drabble ziemlich niedlich fand, muss ich doch gestehen, dass ich es relativ schnell aussortiert hatte, weil ich es etwas zu... kuchenfixiert fand.
    Natürlich drehte sich diese Challenge um Kuchen, aber kein einziger kuchenfreier Satz war dann nicht so ganz mein Geschmack.
    Trotzdem hatte ich ein breites Grinsen im Gesicht, als ich von den "stabilen Flugeigenschaften" gelesen habe

  5. #4
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Mein Favorit!

    Ich mag diese 5-Dinge-Geschichten auch als "normale" Fanfics sehr gerne und dir ist da eine echt gute Drabble-Variante gelungen. Mir hat gut gefallen, wie du immer wieder den Kuchen eingebaut hast ohne, dass es langweilig wurde.
    Vor allem No 3 ist herrlich.

  6. #5
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wirklich klasse!

    Aber mal eine blöde Frage: Wieso Kuchen? Hab ich ne Folge SG1 verpasst? Ich habe Jack noch nie über Kuchen reden hören..... Klär mich bitte auf! ^^

  7. #6
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Das war von der Drabble-Challenge aus


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  8. Danke sagten:


  9. #7
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Auch mein Favorit. Ich fand diese Kuchenvariationen einfach köstlich. Es stimmt schon, gleich fünfmal Kuchen ist schon heftig, aber die Beispiele waren so kreativ (na gut, American Pie kenne ich nicht). Besonders 1 und 3 . Einfach Klasse!

  10. #8
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Vielen Dank!!

    Tja, die Frage, ob zu viel Kuchen oder nicht, kann ich leider nicht beantworten.

    Aber ich kann nur sagen, dass ich lange überlegt habe, bis ich fünf Kuchen-Gründe zusammen hatte! Denn ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass ich ja auch vier andere Gründe hätte nehmen können und als letzten Grund nur den Kuchen!
    Sieht so aus, als hätte ich es mir schwer gemacht, obwohl es nicht nötig war!


    @Aker: Die Apfelkuchen-Szene aus American Pie kennst du nicht? Nun, dort stillt ein sehr hormongesteuerter junger Mann seinen Drang an einem noch warmen Apfelkuchen .........
    Ich könnte mir schon vorstellen, dass Sam die Szene nicht so toll findet wie Jack.

    Besten Dank euch allen für das nette Feedback - - und das nächste Wort geht heute Nachmittag an Sinaida!

  11. #9
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Zitat Zitat von Waschtl Beitrag anzeigen
    Wirklich klasse!

    Aber mal eine blöde Frage: Wieso Kuchen? Hab ich ne Folge SG1 verpasst? Ich habe Jack noch nie über Kuchen reden hören..... Klär mich bitte auf! ^^
    Aber gerne.
    Da gibt es solche kleinen fliegenden Objekte, man nennt sie Bienen und solche bunten Dinger, namens Blumen...und dann sagte die Blume zur Biene: Pop mich bis ich blüh!
    Ach ne Du wolltest ja was über Jack und Kuchen hören. Spontan fallen wir zwei Kuchenzitate ein. Aber ich glaube es gibt noch mehr.

    Jack erklärt in Helden Teil I

    O’Neill: Carter, könnten Sie mir noch mal den Grund verraten für diese… Dokumentation?

    Carter: Kennen Sie nicht das Memo? (Jack sieht sie einfach nur an und das sagt Sam alles) Ahm, offiziell soll die tausenste Reise durch das Stargate festgehalten werden, aber ich glaube, es geht um mehr als das.

    O’Neill: Die tausenste?

    Carter: Ich weiß… kaum zu glauben, dass wir schon so lange dabei sind.

    O’Neill: Es sollte einen Kuchen geben

    .....und als Carter aus dem Koma nach der Sache in Grace erwacht sitzt Jack auf der Krankenstation bei ihr: (beide Zitat...aus Staragte project -Episodenguide*fiesgrins*)

    Jack: Teal'c und Daniel lassen grüßen. Äh, sie planen 'ne kleine Party, wenn Sie wieder auf den Beinen sind. Ich hab was von Kuchen gehört.
    Sam: Von Kuchen?
    Jack:Meine Idee!
    Sam:Kann's kaum erwarten.




    Er ist doch schon relativ Kuchenfixiert
    Geändert von sethos (21.04.2009 um 17:25 Uhr)

  12. #10

    Standard

    *lol*

    Ich habe American Pie nicht gesehen, aber die Kuchenszene hat mir mal ein Mann geschildert - da tun sich Abgründe auf.

    Ich kann Jacks fünf Gründe gut verstehen.
    Ich bin nett, höflich, liebenswert
    und zuvorkommend.
    Und garantiert nicht ironisch.
    Meine Storys

  13. #11
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das Drabble erinnert mich ein ganz kleines bisschen an das Ende von Wallace and Gromit "Unter Schafen": "No Cheese?" - und schon war die Liebe dahin

    Ich finde dein Drabble klasse, war mein Favorit!

  14. #12
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Aisling: Freut mich, dass du Jacks Gründe auch nachvollziehen kannst.
    (Und irgendwann - in der 50. Wiederholung - solltest du dir American Pie mal anschauen. )

    @Iolanda: Stimmt! Das hat was von "Wallace und Gromit".

    Danke sehr!

  15. #13
    Second Lieutenant Avatar von alter-fighter
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    226

    Standard

    Die Geschichte war geil, aber wenn die Frau wircklich so drauf wäre würde jeder Mann das weite suchen.
    Meine erste Fanfiktion:
    Stargte - Eine neue Hoffnung -

    Krieg der Sterne, diesmal mit Stargate Charakteren, ich hoffe es gefällt.

  16. #14
    Senior Master Sergeant Avatar von JumperGirl
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    151

    Standard

    Wenn man bedenkt, wie kuchenfixiert Jack in der Serie dargestellt wird, erscheinen diese Gründe wirklich absolut plausibel.
    Wenn du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurden die Marshmallows vor langer Zeit geröstet.

  17. #15
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Besten Dank für eure netten Anmerkungen!

    @alter-fighter
    aber wenn die Frau wircklich so drauf wäre würde jeder Mann das weite suchen.
    Was er dann ja auch macht - siehe Überschrift


    @JumperGirl: WIE kuchenfixiert er ist habe ich eigentlich erst nachher durch die Aufzählungen so richtig mitbekommen. Mir war vor allem die Szene in Urgo im Gedächtnis.

    Danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •