Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Amanda Tapping ist bei "Stargate Universe"

  1. #41
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    211

    Standard

    Also ich sehe SG als ganzes, und nicht stückenhaft, als wenn es Realität wäre, und da gibt es in den drei Serien nicht jeweils einen Besten, sondern insgesamt einen Besten, der das sagen hat, der halt nicht überall dabei sein kann. So wie es in der Realität eben auch ist. Und für mich, auch wenn ich da mal wieder allein da stehe, ist der führende Experte immernoch Carter und so lange in der Serie nicht erwähnt wird das Wallace oder Mc Kay das ist, wird Carter das für mich auch bleiben.

    Ihc stell mir halt immer vor, wie es wäre wenn das Stargate Program Realität wäre, dann könnte man das niemals so abgrenzen, das ist ein ganzes und hängt unmittelbar zusammen. Und es gibt immer nur einen besten und nicht drei beste. Irgendwann gibt es 4 oder 5 Serien, dann haben für 5 Supergenies??? Denke ich eher nicht. Und gerade Universe ist doch eher so ausgerichtet das es normale Menschen sind, und darum denke ich dass das nicht so Ausmaße annehmen wird wie bei Mc Kay und Carter, sprich, dass das neue Supergenie auf alles eine Lösung hat. Ich finde einfach das die zwei immer noch ein wenig über den neuen Wissenschaftler stehen soll, auch wenn das wie du sagst nicht der Serienlogik entspricht, ist nur meine persönliche Meinung.

    Ebenso fand ich auch nicht das Sam sich hinten anstellen musste als sie zu Gast auf Atlantis war, aber da steh ich natürlich auch allein da.

    Es geht mir gar nciht darum wer der beste ist, es geht mir um den Realismus, und in der realen Welt, kann ein junger, unerfahrener Mensch, auch wenn er hochinelligent ist, niemals einen erfahrenen, hochpromovierten Wissensschaftler schlagen, der jahrelangen Vorsprung hat. Vielelicht ist das die zukünftige Generation, aber niemals die derzeitige. Und unsere Helden müssen ja auch irgednwann mal in Rente gehen, dann kommt deren Zeit. Aber so seh wohl nur ich das

    Na ja, und was dich stört finde ich gerade gut, den Kontakt zur Erde, so wie einige andere Sachen auch.
    Geändert von SamundJack (18.04.2009 um 11:40 Uhr)

  2. #42
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Kontakt zur Erde? Jederzeit mal eben da vorbeispazieren können? Das soll toll sein? Schau dir mal die erste Staffel SGA an. DAS war das SGA, was es hätte bleiben müssen, denn das hatte noch ein nie dagewesenes Niveau, was Atmosphäre angeht. Diese Atmosphäre wurde durch den Erdkontakt komplett zerstört.

    Und du mit deinem Sam-Wahn.... Nur weil du SG als Ganzes siehst, ist das noch längst nicht so. Nicht ohne Grund heißen die Serien unterschiedlich. Und es ging hier doch nicht darum, wer der Beste ist (auch wenn du scheinbar - mal wieder - darauf aus bist, um deine Sam so toll darzustellen), sondern wer im Falle bestimmter Situationen handelt. Und in SGU werden das die dortigen Hauptcharaktere sein und nicht - wie du ja scheinbar denkst, nur weil sie die Frau für alles ist - Sam (oder einer der anderen Charaktere der anderen Serien).

    So funktionieren nun mal Serien aus Sicht der Macher. Wollte man die anderen mehr zur Schau stellen, würde man keine neue Serie brauchen.

    EDIT:
    Klar: Aus "realisitscher" Sicht gesehen hast du Recht, da bleiben wohl jetzt erst mal Sam und Rodney vorn, was das Wissen über außerirdische Technologie angeht. Und deshalb sagte ich ja bereits zuvor schon, dass man sich für SGU jetzt einen unbekannten rauskramt, der eben NICHT noch besser sein SOLL - besser als die beiden geht ohne ausreichende Erfahrung mit den jeweiligen Sachen nicht und Wallace mag sicher intelligent sein udn den ganzen Kram, aber Arbeit von 15 Jahren Stargate-Forschung kann man nicht mal eben aufarbeiten. Aber SGU ist nun mal eine Serie, bei der die Hauptcharaktere wichtiger sein werden, als die Leute, die man als Kenner der anderen Serien für wichtiger halten würde.
    Geändert von Kevin (18.04.2009 um 11:49 Uhr)
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  3. #43
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich finde nicht, dass die Darsteller aus SGU unbedingt "besser" da stehen müssen als die alten Hasen, aber es darf auf keinen Fall so sein, dass z.B. Sam als Deus Ex Machina herkommt und die Probleme der SGU-Leute löst. Gerade das soll es ja nicht sein.

    Was nutzt es, wenn man die Serie und die Charaktere "realistischer" gestalten will, und dann kommt Wonderwoman und zieht den Karren aus den Dreck? Ich hoffe sehr, dass man da drauf verzichtet.

    Zumal, wie an anderer Stelle schon gesagt, niemand überall der oder die Beste ist, selbst wenn diese Person Sam Carter heißt.

  4. #44
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich finde es doof das Tapping in SGU eine Rolle bekommt.

    Sam Carter hat schon mächtig in Atlantis genervt, da hat sie schon nicht hingepasst, war Gott sei dank nur ein Jahr da und das nicht mal oft.

    Ihre Leistung in Atlantis war einfach um klassen schlechter als in SG-1.

    In SG-1 Filmen kann man sie nicht wegdenken, aber in Universe, nein muss nicht sein.

    Sam, Daniel, Jack, soviel Starthilfe braucht SGU nicht.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  5. Danke sagten:


  6. #45
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Ich habs nichts gegen Starthilfe, aber ehrlich gesagt würde es mir besser gefallen wenn SGU mehr von SGA-Schauspielerin unterstützt würde. Ich meine, die müssten doch die besten Tippes für ähnliche Situationen wie sie derzeit bei SGU herrschen haben.

    McKay würde ich gerne mal sehen, vielleicht in Kombi mit Zelenka und Sam
    Geändert von Zero (20.04.2009 um 10:38 Uhr)

  7. #46
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Also ich möchte wirklich was Eigenständiges. Auftritte im Pilotfilm finde ich aber super, das lässt es wirklich realistisch wirken. Sie gehören nun mal zum SGC und dürfen so auch gerne in den ersten Szenen zu sehen sein. Ich denke, wir werden zunächst sehen, wie man vom SGC aus zur ICARUS-Base starten wird, wo man evtl. jungen Studenten zeigen will, wie gerade eine neue Forschungsstation auf einem fremden Planeten aufgebaut wird. Und in den Szenen des Aufbruchs zu der Station werden wir unsere SG1-Lieblinge dann sehen können.
    Mit dem eigentlichen Unfall werden sie sicher nichts mehr groß zu tun haben. Ich stelle mir das so vor, dass bei der Rückkehr zur Erde etwas heftig gegen den Plan läuft und man so auf die Destiny gelangt.

    Und dann dürfen sie von mir aus in Rückblicken oder so noch mal auftauchen, aber nicht zu häufig. War bei Atlantis genau richtig, dass sie (zumindest zunächst) vollkommen isoliert waren.

  8. #47
    Jack und Sam Shiperin! Avatar von Erdling
    Registriert seit
    16.01.2007
    Ort
    NRW,Übach-Palenberg
    Beiträge
    247

    Standard

    Oh man!
    Also ich das Shipperin bin natürlich um es harmlos auszudrücken"Himmelhochjauchzend"
    Ich Liebe SG1 und ich freue mich riesig diese noch weiter sehen zu können.
    Ich meine nicht die Wiederholungen die ich eh auf Diversen Sendern sehe.

    Aber trotzdem bin ich Zweigeteilt ,weil SGU,ja auch eine eigenständige Serie ist.Und wenn SG1 da zum teil mitmacht nachher doch mehr ne Fortsetzung wird...oder?!

    Ich habe grade mal bei The King in dem Trailer reingeschaut ist ja echt der Hammer!!
    Ich freue mich riesig!!
    Und ich warte nun erst mal ab.Weil bei Atlantis dachte ich erst negativ und ich wurde vom besseren überzeugt!!
    Bin wieder da

  9. #48
    Athosian Avatar von Teyla Emmagan
    Registriert seit
    18.03.2007
    Ort
    Atlantis, Besenkammer
    Beiträge
    76

    Standard

    also ich hab jetzt angefangen zu gucken... is das überhaupt noch up to date?
    "Stargate in den Mund gelegt":

    3x Gold 1xSilber 1xBronze 1x Trostspiel(Addy Musik) 1x Rosienenbomber


  10. #49
    Master Sergeant Avatar von Howard Carter
    Registriert seit
    08.11.2013
    Ort
    P37-8
    Beiträge
    79

    Standard

    Auch hier ist sichtbar, dass Amanda T. nicht einfach eine Darstellerin ist, sondern sehr mannschaftsdienlich sich um das Gesamtprojekt kümmert. Schön!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •