Ergebnis 1 bis 20 von 89

Thema: Ajax

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    General der Armsessel Avatar von Azrael
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Regierungsbezirk Oberbayern
    Beiträge
    162

    Standard Ajax

    Guten Abend, meine Damen und Herren.
    Ich darf sie herzlichst zu meinem ersten Fanfiction-Projekt im Fandom Stargate: Atlantis begrüßen.
    Die Geschichte, die ich ihnen nun erzählen werde, ist die eines Kreuzers der Antiker - aber bevor wir beginnen, gibt es einige Änderungen zu beachten:
    1. Atlantis ist noch auf Lantea.
    2. Carter hat zwar die Leitung von Atlantis, Weir ist aber hin und wieder als Beraterin und Diplomatin da. Weir ist jedoch nicht Weisungsbefugt.
    3. Da der Name Aurora-Klasse von den Menschen der Erde stammt, habe ich mich entschieden, ihnen einen anderen Namen zu geben.
    4. Die Antiker besitzen/besaßen eine große Raumflotte mit einem von mir entwickelten Rangsystem. Es beruht vor allem auf dem der römischen Legion und einiger Fantasie.
    5. Die Antiker sind nicht so überheblich wie Captain Helia von der Tria aus "Die Rückkehr, Teil 1".

    Ich bin ein sehr offener und kritikbeständiger Mensch, also lassen sie bitte Kritik nicht fehlen.

    Achja, im Weiteren wird nicht mehr gesiezt!

    So, nun lasst uns beginnen, mit der Geschichte über eine Stadt, ein Schiff und zwei Crews, die beide um ihr Überleben kämpfen...

    Titel: Ajax
    Autor: Azrael
    Serie: Stargate Atlantis
    Genre: General
    Rating: P12
    Anmerkung des Autors: Lest was drüber steht, denn sonst seid ihr auf dem hölzernen Trampelpfad - als Brett!
    Disclaimer:
    Stargate - Kommando SG-1, Stargate: Atlantis und alle dazugehörigen Bilder, Charaktere und Symbole sind eingetragene Markenzeichen von Metro-Goldwyn-Mayer (MGM), nach der Idee von Jonathan Glassner und Brad Wright.
    Auch wenn ich es mir anders wünschen würde verdiene ich mir mit dieser Geschichte KEIN Geld. Diese Geschichte dient rein alleine dazu, eventuelle Leser zu amüsieren.
    Von Rechtsschritten rät der Autor ab.



    Prolog

    Atlantis war ein wunderschöner Ort, besonders, wenn man einen sicheren Kriegshafen benötigte.
    Zeitweise hieß es von den restlichen Schwesterschiffen der Ajax, dass Atlantis belagert, ja sogar im Meer versenkt worden war. Doch die Wraith konnten nicht besiegt haben, die Flotte der Antiker war einfach zu mächtig.
    Praefecta Athene hatte Atlantis sehr lange nicht mehr gesehen... mindestens zehntausend Jahre. Damals waren die Ajax zusammen mit ihren Schwesterschiffen Agamemnon und Idomeneus ausgelaufen um die Antikerkolonie von Salamis zu verteidigen – gegen eine Wraith-Flotte aus drei Mutterschiffen samt Begleitschutz.
    Sie hatten gewonnen, allerdings nur knapp. Die Agamemnon und die Idomeneus waren beide zerstört worden, die Ajax hatte teils schwere Schäden – besonders am Hyperantrieb – davongetragen. Das Schiff aufzugeben war nicht in Frage gekommen, es wurde jedes Schiff benötigt, auf dem Planeten gab es keine Ersatzteile und Reparaturstationen mehr – eines der Mutterschiffe war auf den Planeten gestürzt, nahe der Astra Porta, und hatte die Salamis-Docks mitgenommen.
    Also hatte man die Sublicht-Triebwerke der Ajax auf Maximum gestellt, was fast – aber wirklich nur fast – der Lichtgeschwindigkeit entsprach. Sie hatten dann Kurs auf Atlantis gesetzt, zu Reparaturen und Aufmunitionierung.
    Unterwegs waren sie immer wieder aufgehalten worden, zwei mal waren ihnen die Triebwerke schlicht durchgebrannt, einmal waren sie auf ein Wraith-Mutterschiff gestoßen und sicherlich ein halbes Dutzend mal hatten es diverse Offiziere des Schiffes bei routinemäßigen Stopps zwecks Vorratsaufnahme geschafft, sich von der eingeborenen Population gefangen nehmen zu lassen.
    Doch all das hatte sie nie aufgehalten – sie waren jetzt wieder zu Hause. Auf ihrem Schiff waren zwanzig Jahre seit der Schlacht von Salamis vergangen, in Normalzeit knapp über zehntausend Jahre. Der Krieg sollte vorbei sein, Atlantis wieder ein sicherer Hafen.
    Die Flotte sollte im Orbit liegen und sie empfangen.
    Aber nichts, kein Schiff im Orbit, die Docks von Atlantis nicht vorhanden.
    Praefecta Athene drehte den Stuhl auf der Brücke der Ajax zu ihrem Kommunikationsoffizier, Optio Communicationis Lykoris, und befahl ihm: „Rufen sie die Flottenpräfektur. Sagen sie, dass die Ajax zurück ist.“
    „Jawohl!“, antwortete er und begann mit dem Ruf an Atlantis, „Flottenpräfektur Atlantis, hier Ajax, Kreuzer des siebten Flotte. Erbitten Ladeerlaubnis zu Reparaturen und Crew-Austausch.“ Der einem Lieutenant entsprechende Offizier wartete auf eine Antwort. Die ganze Brücke hörte ihm mit halben Ohr zu. „Flottenpräfektur Atlantis, hier Ajax. Erbitten Landeerlaubnis! Atlantis, können sie mich hören?“
    „Sind sie sicher, Optio, dass sie auf Sendung sind?“, fragte Athene. Sie kannte ihren Komm-Offizier, er hatte so seine kleinen Macken, war aber wenn es drauf ankam sehr zuverlässig.
    Der junge Offizier drehte seinen Stuhl, so dass man das Display seiner Konsole sehen konnte. „Auf Sendung“ war darauf zu lesen.

    Im Atlantis-Kontrollraum herrschte Panik-Stimmung. Man war sich sicher gewesen, dass das einzige Kriegsschiff der Aurora-Klasse, welches noch existierte, das Schiff der Reisenden war, und das alle anderen zusammen mit Asuras, der Heimatwelt der Replikatoren, zerstört worden waren.
    Jetzt hing im Orbit in weiteres Kriegsschiff der Aurora-Klasse, welches sich als Ajax identifizierte – weder die Sensoren der Stadt, noch die der Apollo, die auf der abgewandten Seite des Planeten in Stellung gegangen war, hatten sie geortet.
    Doktor McKay durchsuchte gerade die Datenbank der Stadt nach diesem Schiff, wenn es dort war, dann war es zumindest ein ausgeklügelter Bluff der Replikatoren oder ein echtes Antikerschiff. Colonel Samantha Carter diskutierte mit sich selbst die Optionen aus und Sergeant Chuck hatte einen Finger bedrohlich nahe über dem Knopf für die Rufantwort, den anderen über dem für die Schilde, Colonel John Sheppard war auf dem Weg zum Stuhl, von dem aus er die Drohnen der Stadt notfalls gegen das eventuell feindliche Schiff aussenden konnte, welches im Orbit wartete und ein weiteres mal eine Landeerlaubnis erbat.
    „Ich habe sie!“, rief McKay plötzlich und lies den kompletten Raum zu ihm zu blicken, „Ajax, Kreuzer der siebten Flotte, vermisst kurz nach der Schlacht um die Salamis-Kolonie.“
    „Kontaktieren wir sie, vielleicht sind sie nicht mehr vermisst.“, meinte die blonde Offizierin der USAF und bedeutete Chuck den Kanal zu öffnen. „Hier spricht Colonel Samantha Carter, Leiterin der Atlantis-Expedition. Mit wem spreche ich?“
    Er herrschte Stille in der Leitung. „Hier Praefecta Athene, Kommandantin des Kreuzers Ajax, ich nehme an, dass sie weder Antiker noch Wraith sind.“
    „Das ist richtig, Praefecta. Eine Einladung nach Atlantis wäre etwas vermessen, wenn wir sie ihnen anbieten, wir sind schließlich nur so etwas wie Mieter. Können wir sie dafür begeistern, uns trotzdem zu besuchen?“, fragte Carter. Auch sie war gespannt.
    „Nein, Colonel. Wir würden sie und ihren Kommandostab gerne bei uns auf der Ajax begrüßen, nur um sicher zu stellen, dass sie wirklich keine Wraith sind. Hangarbucht vier steht ihnen zum Anflug mit einem Shuttle bereit.“ Nur noch knistern drang aus den Lautsprechern, als der Kanal geschlossen wurde.
    Geändert von Azrael (20.12.2010 um 21:37 Uhr) Grund: Tschuldigung, hab den Disclaimer vergessen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •