Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Farbe der Wände in Atlantis

  1. #1
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard Farbe der Wände in Atlantis

    HI, ist zufällig hier im forum ein Maler hier? Denn ich suche die Frabe der Wände und des Bodens in Atlantis. Ist das VLT Ein GRÜN-GRAU gemisch? Wer sich mit Farben auskennt bitte melden.

    Danke in Vorraus

    MFG Apophis88

  2. #2
    Ice Ice Baby ;-P Avatar von SG-Leo
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    M4C-862 (Hameln)
    Beiträge
    435

    Standard

    Hi,
    ich weiß jetzt nich welche Farbe du meinst, da gibts ja mehrere
    Und ich habe auch abselut keinen Plan ob das irgendwie weiterhilft was ich gleich schreiben werde:
    wenn man z.B. mit Photoshop so ne Farbe da anklickt oder wie man das nennen soll, zeigt das ja wie viel Rot, Gelb und Blau dadrinn is.
    Ich hab das mal mit dieser grauen Farbe gemacht. Da steht nun das das 160 R, 155 G und 135 B drinne is. Und jetzt kommt mein fennomenaler Gedankengang, von dem ich nich weiß ob man das so anwenden kann.
    Man kann das ja so ansehen, das das 160 Teile Rot sind usw...dann müsste man doch eigendlich nur 160 Teile R, G und B zusammenmischen und fertig.
    Man kann ja mal testen: 16; 15,5 und 13,5 Flaschendeckel mischen.
    Dann siht man ja ob das so geht^^

    Brauchst du nurnoch Magentarot, Cyanblau und Gelb.
    "Die relativen Zeitangaben 'heute' und 'morgen' hängen von der temporären Änderung des Bewusstseinszustandes des Individuums ab."
    by Spica & SG-Leo

  3. #3
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Frage / Verwirrt



    BOAH, Ich hab zwar nichts verstanden, aber cih weiß man muss da was zusammenmischen. Photoshop hab ich nicht.

  4. #4

    Standard

    Naja, das Problem ist aber, dass bei einem Bild ja beinahe jeder Pixel eine andere Farbe hat, das heißt ein Pixel hat dann einen bestimmten Grauwert, der Pixel daneben aber wieder einen ganz anderen und wenn man Pech hat erwischt man dann einen Farbton, der - auf die ganze Wand übertragen - ganz anders aussieht, als es die Atlantis-Wände eigentlich tun.
    Ich weiß auch nicht, wofür du die Farbe brauchst, aber wenn du damit wirklich eine Wand oder ähnliches streichen willst, kann man einen CMYK/RGB-Wert auch nicht einfach so aus 3 Farben zusammenmischen.
    Was du vielleicht machen könntest, wäre zu gucken, ob es einen RAL-Ton (http://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Farbsystem) gibt, der dem in Atlantis in etwa entspricht. Soweit ich weiß, stehen auf den Farben in Baumärkten usw auch die RAL-Werte drauf, dann müsstest du auch nichts zusammenmischen.
    Sind aber jetzt auch eher vermutungen, da ich mich mit sowas auch nicht sooo sehr auskenne.. wäre wohl wirklich am praktischsten, wenn wir hier einen Maler hätten

    Meine erste Stargate-FF - aktuelles Kapitel (18.04.2009): Episode 3, Kapitel 6/6

  5. #5
    Ice Ice Baby ;-P Avatar von SG-Leo
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    M4C-862 (Hameln)
    Beiträge
    435

    Standard

    Der Farbton da is nicht ein Pixel, sondern der Durchschnitt von vielen Pixeln
    Von daher ist das zimlich genau die Atlantisfarbe...kommt eben auf das Licht von dem Bild an.
    Such doch einfach mal nen ordentliches Bild und stratz damit in einen Farbenfachhandel. Die können das bestimmt mit so Farbkarten usw. mischen...
    Fragen kostet ja nichts
    "Die relativen Zeitangaben 'heute' und 'morgen' hängen von der temporären Änderung des Bewusstseinszustandes des Individuums ab."
    by Spica & SG-Leo

  6. #6

    Standard

    hab ma kurz bild gesucht und rgb wert drüber geschrieben vieleicht hilft dir das

  7. #7
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard

    @Jack O Neill (Körnel )

    Danke. Ich meinte diese Wände : http://www.gateship-one.net/image.ph...&image=026.jpg

  8. #8

    Standard

    ja schaue ma ob ich noch was finde
    aber das wird schwär weil di farbe is nicht einheidlich das is ja ma fast schwarz und meinmal türkis..

    so habe was zusammen gekleistert ^^ wieder das aus dem roten kasten mit rgb farb ton

    hoffe konnte diesmal helfen ^^
    Geändert von dreamer (24.04.2009 um 14:42 Uhr)

  9. #9

    Standard

    habe daas dhd kurz angeschaut is relativ schwer ^^ soltest den farbtpn nehemn der unten auf bild ist und nen schwarzen farb eimer ^^erst die grundfarbe und dan nen bischen mit schwarz punkten ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •