Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Was ist eine Tonspur?

  1. #1

    Standard Was ist eine Tonspur?

    Ich weiß nicht wo so eien Frage hingehört.
    @Mod oder Admin: Bitte nach beantwortung Thread löschen oder Verschieben.
    Also zur Frage. Ich will eien DVD kaufen aber was ist eine Tonspur?
    Ach und nochwas. Hätte jemand alle SG-1 DVDs zu eienm günstigen Preis anzubieten?

  2. #2
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Eine Tonspur ist eine Datenspur auf einer DVD, die das Audiomaterial anthält. Einfach gesagt bietet sie den Vorteil dass mehrere davon parallel laufen können und man so beispielsweise zwischen Sprachen oder verschiedenen Regisseuerkommentaren umschalten kann während der Film läuft.

    Bei SG-1 DVDs sind das jedoch (glaube ich) immer nur verschiedene Sprachen. (wenn in Deutschland gekauft immer Deutsch und Englisch. Außerdem manchmal noch Französisch oder Spanisch. Da gibt es viele Varianten)

    Wenn du eine Komplettausgabe günstig suchst, dann bekomst du die am ehesten von privat oder in diversen Online-Auktionshöusern (eBay)

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •