Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Thema: Sch*** Schule/Arbeit

  1. #21
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Mich regt die doofe Schule gerade auf, weil ich morgen ne Englisch Klausur schreibe und es mal gar nicht kann Muss außerdem noch 4 Seiten vokabeln lernen die ich erst seit heute habe... -.-

    Schreibt mir doch dann eben ne Freundin das hier:
    "Studien haben ergeben dass das menschliche Gehirn sich am Tag 12 Vokabeln merken kann." - na danke

    So jetzt habt bitte eine Runde Mitleid mit mir und drück tmir die Daumen - wäre echt sehr verbunden, dankeee

  2. #22
    Mimosa Avatar von Atlantis at Night
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Atlantis
    Beiträge
    50

    Standard

    *mitleid hab* *daumen drücks* *schulter klopfs*

    Das wird schon. Hatte im Vok Test letzte Woche auch ne 2 obwohl ich einen Tag vorher die ganze Unit Vokabeln gelernt hab.
    Willst du Giraffi ausleihen?

    Das einzige was an Schule jetzt noch stört ist der Mathe Fritze.
    Sind schon zum Vertrauenslehrer gegangen, aber der olle Kerl hat sich noch immer nicht drum gekümmert


    When you're hurt, when you suffer,
    I'm your angel undercover...

    Ver'apple't, Idyllischer Morgen im SGC, The Day After,
    A Thousand Miles Away, Nachtschwärmer , City

    Rated M - Die Serie!

  3. Danke sagten:


  4. #23
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Rege mich gerade indirekt über Uni auf...immer wollen die Leute noch etwas, was man mal eben zwischendrin erledigen soll...und was ist? Natürlich führt es zu einer (gefühlten) Katastrophe!

    Echt klasse...der Abend ist im Eimer, da ich mich über den Tag ärger und immer noch grübel was ich morgen nun mache... Wenn ich pro nahenden Nervenzusammenruch bezahlt werden würde, wäre ich reich und ein Psychiater könnte von mir als einziger Patient ein Luxisleben führen!

    ARGH!!

    Schule war damals wirklich nicht so schlimm!
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  5. #24
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    @dreamer: Über Uni kann man sich hier auch gerne aufregen. Hab halt Schule geschrieben, weil ich noch fast täglich dieses Gebäude aufsuche.

    Ich glaube, jede Tätigkeit, der man nachgehen muss ist nervig. Aber wir können ja nicht mit 6 in die Pension gehen.

    Na ja, ich hoffe mal, dass ich in den Zukünftigen Arbeitsplätzen nicht noch immer immmer irgendwas auf den Kopf bekomme. Wenn man nämlich mitten in der Chemiestunde einen Kuli auf den Kopf bekommt, (wie heute) ist das nicht gerade erfreulich.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  6. #25
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Wasn an nem Kulli am Kopf so schlimm? *amkopfkratz* Also wärsn Backstein, würd ichs verstehen

    Mich regt grad mein Physik Lehrer auf. Alle zehn 11. Klassen schreiben bei ihm die Physikklausur, diesselbe und am selben Tag zur selben Zeit.
    Grund: Es hebt den ganzen Schnitt und es müssen nicht einzelne Klassenklausuren nachgeholt werden weil die so verdammt schwer sind. Also bei 4 Klassen war der Durchschnitt unter 5 Punkten., der Gesamtdurchschnitt liegt jetzt so bei 6. Ahh der Lehrer regt mich einfach nur auf. Dummes...ihr wisst was ich meine. Ist Menschlich echt am tiefsten Punkt angekommen und als Lehrer vollkommen untauglich -.-

  7. #26
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Der hat 10 (ZEHN) 11. Klassen in Physik? Na, da wundert mich nix mehr. Was seid ihr denn für eine Riesenschule, dass ihr 10-zügig in der Oberstufe lauft?

  8. #27
    Staff Sergeant Avatar von Ingrun
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    40

    Standard

    Das habe ich mich auch gerade gefragt...10 Klassen in einem Jahrgang ? Meine Güte....
    Und ist 11. Klasse nicht schon Kurssystem ? *kopfkratz* Gibt es da überhaupt noch Klassen ? Zumindest bei uns nicht mehr glaube ich.
    The challenge is to be yourself in a world that's trying to get you to be like everyone else. (EE Cummings)

  9. #28
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Er hat sie nicht alleine...aber mit seinem Kollegen...der hat 3 und er selbst 7 oder so. Aber die sind wie Zwillinge machen denselben Unterricht und heißen beide Nullpunkte XXX (Ich sag hier lieber keien Namen). Wir sind so groß, weil es ein reines Oberstufen Gymnasium mit ca. 1000 Schülern ist und aus 3 Schulen die Shcüler hinkommen (die Pflichtschüler). Dann gibt es noch welche die von anderen Schulen kommen und die "freiwillig" aufgenommen werden (So wie ich)

    Also in der 11. Klasse haben wir Stammgruppen in denen Mathe, Bio, Chemie, Physik, Deutsch, Englisch, Geschichte und PoWi zusammen unterrichtet werden. Der Rest wird dann in Kursen unterrichtet (Sport, Informatik, Ethik/Reli, Spanisch, Latein, Darstellendes Spiel, Kunst und Musik).

  10. #29
    Staff Sergeant Avatar von Ingrun
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    40

    Standard

    Oh. So ein System ist mir bisher noch nie begegnet muss ich sagen....da geht doch dann die ganze Gemeinschaft verloren oder ? Unser Jahrgang hatte in der 13. knapp über 60 Schüler....was ich auch besser finde, da man sich so sehr viel besser kennt. Und sich auch die Lehrer besser auf einen einstellen können und darauf, wie der Jahrgang mit dem Stoff klarkommt. Bei so vielen Leuten kann man das doch gar nicht mehr machen....
    The challenge is to be yourself in a world that's trying to get you to be like everyone else. (EE Cummings)

  11. #30
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Höö? Klar kommt ein Gemeinschaftsgefühl auf. Durch die Kurse die man zusammen hat lernt man eiglt aus jeder Stammgruppe irgendwen kennen. Und die Lehrer wechseln zum Übergang in die 12 eh meistens zum großen Teil ihre Schüler, da es dann nach Leistungskursen gruppiert wird.

    Also unsere Schule geht echt ab - mag die total und finde sie wesentlich besser als meine alte "normale" Gesamtschule. (keine nervenden Kiddies )

  12. #31
    Staff Sergeant Avatar von Ingrun
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    40

    Standard

    Das kann ich mir nur schwer vorstellen, aber nun gut. Ich bin jedenfalls froh, dass wir nur ca. 60 waren. Der Jahrgang nach mir war mir schon zu viel. Das war eine Klasse mehr.
    The challenge is to be yourself in a world that's trying to get you to be like everyone else. (EE Cummings)

  13. #32
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Klasse...jetzt bin ich sitzen geblieben weil ne Lehrerin meinte mir einen Punkt weniger zu geben als mir zusteht...ich könnt grad echt gegen ne Wand treten...GEIL!

    Und die hat echt die Frechheit mit was von Gerechtigkeit bei der Notenvergabe zu erzählen und nem schlechteren Schüler der 2x ne 5 geschrieben hat und mündlich eiglt schlechter ist als ich, ne 3 im Zeugnis zugeben...und ich hab 2x 4 geschrieben und bin mündlich eiglt besser als der andere Typ...und bekomm ne 4...ja ne, ist klar leute.

  14. #33
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Nun gut das ist ärgerlich. Aber die beiden vieren, die ja zum Endergebniss beitragen, hast du doch selber geschrieben oder? Ich weis ist hart, aber sieht bei dir schon aus als wäre es ohnehin 'kippe' gewesen was die Note angeht. Da jetzt zu spekulieren was wäre wenn, wird nicht helfen. Denn mit zb 2x3 im schriftlichen wäre es sicher nicht passiert oder?

    Mich nervt gerade das Wetter, ich renoviere nämlich grundauf unser neues haus und muss nebenbei für das DSA üben für meine neue Arbeitsstelle (sofern es klappt). Da könnte es ruhier 3 Grad kühler sein...

    Und nun, 10 Jahre raus aus der Schule, muss ich sagen - Schule selbst fand ich gar nicht so schlimm. Aber es macht sehr viel aus WO man ist. Denn die Umgebung kann einem alles versauen.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  15. #34
    Senior Master Sergeant Avatar von Stargatefan95
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    104

    Standard

    Meine Eltern wurden für heute Früh in die Direktion gebeten und was raus kam: Die Tante hält mich für suizidgefährdet Und das schon seit länger
    Nur für die, die es umbedingt wissen wollten.

    Wenn ich so ein Gelapp vonem Lehrer schon hör.
    Bei mir hies es früher als 4 jähriges Kind oder so das ich später ein Aggresives Kind werde blos weil ich immer mit schwarzen Malstiften gemalt habe.^^
    Ich hats seit Mitt Dezember schön
    Hatte 12 Tage keine Schule wegen den Schnee. Die Stadtkinder mussten alle zur Schule und die, die auf dem Land wohenen nicht, weil kein bus fährt
    schön entspannen zu Hause.
    Aber jetzt gehts wider los

  16. #35
    Airman
    Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    Boa keine Schule wegen schnee?? Wo gibts denn sowas?? Das habe ich nur mal in den USA erlebt, aber da habe ich auch in den Rocky Mountains gewohnt... Kleiner Unterschied zu Türingen oder?

  17. #36
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Mich regt zwar im Moment nicht die UNI auf, sondern die Bildungspolitik von Meck/Pomm

    Ich mache nächstes Jahr mein Referendariat für Lehramt Gymnasium und würde schon gerne hier bleiben.
    Doch unsere Bildungsregierung hat jetzt einen "tollen" Plan umgesetzt. Jeder angehende Gymnasiallehrer muss eine
    Doppelqualifikation erwerben, also entweder Grundschullehrer oder Haupt/Realschulehrer werden, sonst darf er an keiner
    staatlichen Schule das Referendariat machen.

    Das ist doch eine absolute Frechtheit! Ich hab mich ja wohl aus gutem Grund für meine Schulform entschieden und habe auch keine Lust, noch an einer anderen Schulform zu unterrichten!

  18. #37

    Standard

    Also eine Pflicht für Hausschuhe in der Schule ist aber auch wirklich eine lächerliche Sache finde ich. Im Kindergarten machts ja noch Sinn, aber hallo.
    Und diese Games for free machen süchtig, das steht fest! :-)
    Geändert von Traumschiff (01.02.2012 um 10:55 Uhr)
    -

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •