Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Spiegelreflexkamera

  1. #1
    Warm & Fluffy Avatar von Schneebällchen
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    35

    Standard Spiegelreflexkamera

    Hallo!

    Also, ich bin am überlegen, ob ich mir eine Spiegelreflexkamera zulege. Ich fand die Nikon D60 und die Canon EOS 400D ganz interessant. Der Preis liegt um die 450 Euro.

    Hatte jemand hier Erfahrungen mit den Kameras? Wie viel bring ein Bildstabilisator (wären immerhin 50 EUR Aufpreis)? Ab wann lohnt sich das so wirklich? Reicht ein Objektiv von 18-55 am Anfang?

    Ich bin Anfängerin in so etwas, und möchte dar gerne einsteigen...

    Bällchen
    Platsch!


  2. #2
    VIP-User
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    2.300

    Standard

    Ne 450D hab ich die Tage erst befummelt, hab die für 3 Tage zum rumspielen ausgeliehen von nem Fotoladen.
    Ich finde sie recht nice.
    Grundsätzlich nehmen sich die Dinger nicht viel, wie ich finde. Ist letztendlich Geschmackssache, welchen Hersteller man nimmt. Pentax soll auch gut sein.
    Bildstabilisator, also IS, würde ich immer nehmen. Hilft sehr viel.
    Zum Objektiv kann ich nichts sagen, hatte die 450 D nur mit dem 18-55er mit integriertem IS.
    Werde mir im Sommer wohl die 1000D zulegen, die 450 D kostet für die zwei Sachen wo si mehr hat (Und ich nicht brauche) einfach zu viel. Je nach dem, wie der Preisunterschied ist wirds die 1000D oder 450D.

  3. #3
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Hab die Nikon D40 und bin total zufrieden - tolle Bilder für nur 280€. Das 18-55mm Objektiv reicht für den Anfang finde ich. Also wärst du mit dem direkten Nachfolge Modell D60 von der D40 recht gut beraten. Aber wie schon gesagt wurde: Geschmackssache. Die einen stehen auf Nikon, die anderen auf Canon.

  4. #4
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich habe auch die Nikon D40 und bin extrem zufrieden. Habe mir zu dem vorhandenen Objektiv noch das 55-220er Objektiv mit Bildstabilisator geholt und ich hab damit erst mal alles was ich brauche.
    Hier gibt es einen sehr ausführlichen Test über die D40, und warum sie fast schon besser ist als die D60, die teurer ist und anscheinend ausser den mehr Megapixeln nicht viel mehr kann.

    Für den Alltag sind 6MPx wirklich mehr als ausreichend.

  5. #5
    Warm & Fluffy Avatar von Schneebällchen
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    35

    Standard

    Oooh, danke schön Leute! Vor allem der Link war gut, iolanda.
    Platsch!


  6. #6
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/my...splay/15539944

    Hier mal 2 Bilder von mir die ich mit der D40 und Standard Objektiv aufgenommen habe.

  7. #7
    VIP-User
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    2.300

    Standard

    Das erste ist super. Bisschen in Photoshop rumgespielt, und das wird noch genialer.

    Bei mir wirds jetzt definitiv ne Pentax K200D, nachdem ich die gestern und heute von nem Kumpel hatte. Gefällt mir um einiges besser als die EOS 450D...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •