Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Lohnt sich SGA?

  1. #1
    Colonel Kev O´neill
    Gast

    Standard Lohnt sich SGA?

    Hallo erstmal das hier ist mein erster Beitrag hier im Forum
    Ich habe von vielen Gehört das Stargate Atlantis nicht so toll sein soll, ich wollte mal fragen ob das stimmt. Falls nicht würd ich auch mal anfangen das zu schauen. Freue mich schon auf eure Antworten.

  2. #2
    Commander Avatar von Colonel Emerson
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    BC-304
    Beiträge
    83

    Standard

    Erstmal Willkommen im Forum

    Atlantis is überhaupt nicht schlecht, nur anders als SG1.

    Ich an deiner Stelle würde es mir schon anschauen, es ist richtig gut!
    Geändert von Colonel Emerson (25.03.2009 um 21:07 Uhr)

  3. #3
    Colonel Kev O´neill
    Gast

    Standard

    okay danke werd ma gucken wie ichs finde

  4. #4
    Botschafter des guten Geschmacks Avatar von electrojack
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Zerbst/Anhalt
    Beiträge
    584

    Standard

    Ich war am Anfang mit der Serie nicht 100% zufrieden. Einige Charaktere sowie Geschichten fand ich nicht so toll wie bei SG-1.
    Die Serie steigert ihre Qualität aber von Staffel zu Staffel deutlich und mittlerweile bin ich recht begeistert davon. Die Castveränderungen haben SG:Atlantis gut getan.

  5. #5
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ich mag SGA inzwischen lieber als SG-1. Suuuper Serie.

  6. #6
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich gehöre auch zu denen, die SGA lieber mögen, als SG-1. Aber das ist einfach eine Frage des persönlichen Geschmacks. Also, versuch's einfach mal und bilde dir selbst ein Urteil.

  7. #7
    Chief Master Sergeant Avatar von Anyone
    Registriert seit
    17.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    149

    Standard

    Ich bin immernoch der Überzeugung, dass Stargate SG1 die Nummer ist und bleibt in Bezug auf meine persönliche Meinung. Stargate Atlantis kommt bei mir an zweiter Stelle, allerdings ist Stargate Atlantis dennoch sehenswert.

    SG1 FoR EVER
    Geändert von Anyone (25.03.2009 um 22:21 Uhr)

  8. #8
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    60

    Standard

    Finde SG-A am besten!
    SG1 finde ich erst ab der 8. Staffel gut^^

  9. #9
    Senior Master Sergeant Avatar von SierraGolfCharlie
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    127

    Standard

    Hi Colonel Kev O´neill,
    Wie??? du hast atlantis noch nicht gesehn???.... nur spaß..
    Also wenn dir SG1 gefallen hat, wirst du Atlantis bestimmt (hoffentlich) auch mögen.
    Die Charaktere haben ihr eigenes Zusammenspiel... und Mackay, der ja auch schon einige Gastauftritte bei SG1 hatte (und dabei nicht grade sympatisch rüberkam), ist einfach geil (wenn man auf Sarkasmus bzw. Zynismus steht )

    Also die beste Lösung wäre, du schaust es dir einfach mal an und bildest dir deine eigene Meinung
    Ich bin fast sicher es wird dir gefallen
    Viel Spaß dabei

  10. #10
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    177

    Standard

    Also ich finde auch, dass sich SG-A wirklich lohnt (was man ja meinem Usernamen entnehmen kann xDD ) und kann es dir nur empfehlen.
    Es ist zwar etwas anders als SG-1 (was genauso toll ist), aber eben auf seine spezielle Art lohnenswert.
    Also schaus dir an und mach dir ein Bild davon^^
    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt:
    9x Gold; 8x Silber; 8x Bronze +
    1x Eine Anleitung zum Bau einer Arena xDD, 1x Gedanken-Lesegerät, 1x ein Paar Stelzen, 1x Augentropfen
    )

  11. #11

    Standard

    Würde dir auch empfehlen, es dir anzuschauen. Ich war zu Anfang nicht so ganz glücklich mit der Serie, fand die Charaktere zum Teil sogar recht unsympathisch und als die erste Staffel zu Ende war, wusste ich immernoch nicht so recht, was ich davon halten soll. Es war zwar nicht schlecht, aber irgendwie war der Funke auch noch nicht richtig übergesprungen.
    Habe der Serie dann aber weiterhin eine Chance gegeben... und siehe da, nach ein paar Folgen der zweiten Staffel fand ich die Serie plötzlich dann doch gut und inzwischen find ich auch die erste Staffel gar nicht schlecht. Ich denke man muss sich einfach erstmal daran gewöhnen. Es ist eben nicht SG-1, sondern Atlantis. Das heißt nicht, dass es besser oder schlechter ist, sondern (wie ja einige hier schon sagten) einfach anders... aber wenn man sich erstmal an die ganze Art der Serie gewöhnt hat, ist es eine wirklich schöne Serie, die man sich gerne anguckt... und ich weiß inzwischen wirklich nichtmehr, wie ich die Charaktere am Anfang NICHT mögen konnte

    Meine erste Stargate-FF - aktuelles Kapitel (18.04.2009): Episode 3, Kapitel 6/6

  12. #12
    Sateda Special Forces Avatar von wraithkiller
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    60

    Standard

    Da ich eigentlich nur im fernsehen stargate gesehen habe, und das meistens auf rtl 2, wars bei mir immer so, dass ich die serie die gerade lief mehr mochte.
    War echt lustig, weil ich mich jedesmal geärgert habe wenn die andere serie kam.

    Zur Zeit kommt ja SGA auf Rtl2 also kann man sich ja denken welche der serien ich gerade bevorzuge

    Auch wenn SGA nicht eine Fortsetzung von SG1 ist und daher natürlich anders ist, lohnt es sich meiner meinung nach auf jeden fall die Serie anzuschauen!

  13. #13
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich liebe SGA - aber nur auf Englisch. Auf Deutsch ist die Serie auch OK, aber auf Englisch mag ich sie 100x lieber.

    Am Besten guckst du mal rein und entscheidest selbst

  14. #14
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Ich sehe es ähnlich finde SG-A toll, obwohl ich SG-1 bevorzuge.

    Aber bilde dir doch am Besten selbst ein Urteil .

  15. #15
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Schlussendlich bringen solche Fragen "ob sich die Serie lohnt" auch nicht wirklich was. Wir können höchstens Effekte, Spannung oder Action bewerten. Aber auf jeden wirkt eine Serie ja anders.
    Das ist genau so, wie wenn ich sage, Colonel Kev wird eine Schwarzwälder Kirschtorte auch schmecken, nur weil ich sie auch lecker finde.
    Das ist nunmal alles Geschmackssache und man kann eigendlich keine anderen Leute fragen, ob die Serie schmeckt, man muss selber probieren um es zu wissen.

  16. #16
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Also meine Persönliche Meinung ist das beide Serien ihr für und wider haben. SG-1 ist aufgrund der langen bestandszeit mein Persönlicher Favorit, da ich quasi damit aufgewachsen bin. Atlantis ist von der Qualität sicherlich nicht schlecht, hat viel Action aber auch dramatik drin. Leider muss man aber sagen das die fünfte Staffel mehr oder weniger Misst ist, außer 3 oder 4 Folgen hat die Staffel mich einfach nur enttäuscht.

    Aber wie gesagt: Das Liegt IMMER im Auge des Betrachters. Ist halt geschmackssache.

    Ansonsten kann ich Iolanda nur beipflichten, Schau dir die Staffeln auf Englisch an. Die deutsche Synchro ist teilweise echt erschreckend bescheiden gemacht.

  17. #17
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard

    Zu Erst dachte ich was ist den das für ein Mist, als ich eines Mittwochs RTL2 einschaltete. Damals wusste ich nichts von SGA. Nach der Ersten Staffelmitte habe ich mir die Folgen dan Regelmäßig angeschaut.

    Auch ich finde SGA besser als SG1. Wegen der Ganzen Handlung denke ich SGA ist ein bisschen besser. Aber ich gucke trozdem beide Serien Gerne. Ich würde dir das empfählen zu schauen. Du verpasst was.

  18. #18
    First Lieutenant Avatar von Coolcat
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Also SGA lohnt sich auf jeden Fall!

    Die erste Staffel finde ich nicht so toll, aber trotzdem sehenswert. Die zweite Staffel ist besser, das steigert sich dann bis zur vierten. Die fünfte Staffel ist dann wieder weniger gut, wobei da trotzdem einige richtig gute Folgen (Daedalus Variations, First Contact, The Lost Tribe, Vegas, Enemy at the Gate, ...) dabei sind.
    Es lohnt sich definitiv SGA auf englisch zu gucken! Der Zelenka flucht im Originalton so genial auf tschechisch, die deutsche Übersetzung kommt da einfach nicht ran. Bei der aktuell laufenden 4. Staffel fallen mir immer wieder unglückliche Übersetzungen auf. Vielleicht fand ich die ersten beiden Staffeln auch weniger gut, weil ich die noch auf deutsch geschaut habe...

  19. #19
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Du kannst die Frage ob du SGA magst nicht stellen, da die Serie ziemlich Zweigeteilt ist. Ähnlich wie SG-1 muss man hier auch von Staffel zu Staffel sehen, ob sie einem gefällt oder nicht.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  20. #20
    Pseudo SG-1-Mitglied, Sam-Verehrer Avatar von Flozzie
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Neustadt an der Aisch(Ta´uri)
    Beiträge
    99

    Standard

    Genau so isses !
    O’Neill: Glaub mir, Teal’c, wenn wir da nicht bald wieder rauskommen, (leise) dann flippe ich aus (Teal’c sieht ihn schief an) Ich flippe aus… das bedeutet, ich werde verrückt… irre… (bei jedem Wort wird er lauter und schneller) geisteskrank… ich werde durchdrehen… ich bin nicht mehr im Besitz meiner geistigen Kräfte… ich habe nicht mehr alle Tassen im Schrank… ich bin DURCHGEKNALLT!!! (Er zeigt Teal’c sein gezeichnetes Gesicht aus Ketchup und Senf)


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •